Lapierre Zesty

Zuletzt bearbeitet:
ZS44 passt bei dem 2010er Modell.
Für die 2011er brauchst du oben ZS44 und unten gibts nur von ganz wenigen Herstellern das passende Maß. Wir verbauen immer Reset.
Hab das Maß jetzt aber nicht auswendig im Kopf.
 
Hab jetzt endlich meinen Austausch-Rahmen bekommen (Zesty 414 2013)...
... und hätte direkt mal ne menge Fragen ..

Welches Dämpfermaß hat der Rahmen? (190x51???)
Dem Rahmen lag ein LP-Hausmarke-Dämpfer bei (Manitou Radium???) ... taugt der was?

Dann bin ich auf der Suche nach den LP-Spezifischen-Teilen wie dem Schaltwerkschutz, dem Kettenstreben-Schutz und dem Sag-O-Meter .... hab ein paar Teile bei Hibike gefunden
.. aber leider nicht mit der Angabe ob die auch am 2013er Zesty passen ...
Und das Sag-O-Meter haben die wohl nur im Schrauben-Kit ..
gibts das net auch einzeln?

Wäre echt klasse wenn jemand helfen kann .....
 
Hab jetzt endlich meinen Austausch-Rahmen bekommen (Zesty 414 2013)...
... und hätte direkt mal ne menge Fragen ..

Welches Dämpfermaß hat der Rahmen? (190x51???)
Dem Rahmen lag ein LP-Hausmarke-Dämpfer bei (Manitou Radium???) ... taugt der was?

Dann bin ich auf der Suche nach den LP-Spezifischen-Teilen wie dem Schaltwerkschutz, dem Kettenstreben-Schutz und dem Sag-O-Meter .... hab ein paar Teile bei Hibike gefunden
.. aber leider nicht mit der Angabe ob die auch am 2013er Zesty passen ...
Und das Sag-O-Meter haben die wohl nur im Schrauben-Kit ..
gibts das net auch einzeln?

Wäre echt klasse wenn jemand helfen kann .....

Schreib mir ne Mail mit den Teilen, die du brauchst.
 
Ich bräuchte für mein 2012 Zesty 314 neue Gleitlager (bei den Kettenstreben). Hat jemand eine Bezugsquelle oder eine Link wo ich sie bestellen kann?
Danke!
 
hallo

da die polizei mein lapierre wiedergefunden hat, bin ich wieder etwas aktiver. mein erstes anliegen ist eine sattelklemme. ich konnte das rad begutachten und es ist wirklich alles original dran, sogar sauber haben es die diebe gemacht. wollten es wohl gerade verkaufen. einzig die goldene sattelklemme wurde gegen eine hässlich schwarze getauscht. wer kann mir helfen und mir sagen wie ich an so eine original sattelklemme komme.

Model: Lapierre Zesty 314 Model 2012
 
Hallo

Ich hab noch ein Anliegen. Ich lese immer wieder das der RS Monarch besser arbeitet als der FOX RP2 Dämpfer. Würdet ihr diese Aussage Teilen? Hat da schon wer direkte Erfahrungen sammeln können? Kann ich auch einen Plus in mein Zesty verbauen?
 
Ich lese immer wieder das der RS Monarch besser arbeitet als der FOX RP2 Dämpfer. Würdet ihr diese Aussage Teilen? Hat da schon wer direkte Erfahrungen sammeln können? Kann ich auch einen Plus in mein Zesty verbauen?

Ja. Ich fahre den Plus bereits eine ganze Weile, zusammen mit der Marzocchi Gabel funktioniert es bei mir ziemlich gut:
large_DSC_9551.JPG
 
Hallo

Danke für deine Antwort. Mit meiner FOX Gabel bin ich allerdings zufrieden :). Der Dämpfer federt mir aber irgendwie zu viel. Ist irgendwie so ein wippendes Gefühl.
 
Hallo

Ich hab noch ein Anliegen. Ich lese immer wieder das der RS Monarch besser arbeitet als der FOX RP2 Dämpfer. Würdet ihr diese Aussage Teilen? Hat da schon wer direkte Erfahrungen sammeln können? Kann ich auch einen Plus in mein Zesty verbauen?


Habe mir jetzt den FOX RP23 bestellt und bereits verbaut leider aber noch nicht probe gefahren denke aber das es mit dem Sperren dann bestimmt viel besser klappt als bei dem Float. Kann da jemand noch was darüber berichten?
 
@Muchacho78
Der Dämpfer federt mir aber irgendwie zu viel. Ist irgendwie so ein wippendes Gefühl.

Vielleicht ist er für dein Fahrergewicht falsch eingestellt?
Weniger SAG, mehr Druck und Zugstufe probiert?
Wippendes Gefühl berghoch oder bergab? - für berghoch ProPedal eingestellt?

Ansonsten Luftkammer verkleinern, Shim Mod, oder am Besten mal @active-bikes fragen!

Ich bin von meinem Float nur auf den Monarch Plus, weil mein Float ständig am durchrauschen war und generell nen teuren Service nötig gehabt hätte.
Der Monarch Plus hat etwas mehr Reserven und ist generell etwas härter abgestimmt, was meiner Fahrweise zu Gute kommt.
 
@Muchacho78


Vielleicht ist er für dein Fahrergewicht falsch eingestellt?
Weniger SAG, mehr Druck und Zugstufe probiert?
Wippendes Gefühl berghoch oder bergab? - für berghoch ProPedal eingestellt?

Ansonsten Luftkammer verkleinern, Shim Mod, oder am Besten mal @active-bikes fragen!

Ich bin von meinem Float nur auf den Monarch Plus, weil mein Float ständig am durchrauschen war und generell nen teuren Service nötig gehabt hätte.
Der Monarch Plus hat etwas mehr Reserven und ist generell etwas härter abgestimmt, was meiner Fahrweise zu Gute kommt.

Hmmm, das klingt eigentlich so wie ich es haben möchte (härter abgestimmt). Eingestellt wurde der Dämpfer vom Händler (mein Gewicht plus 5kg fürn Rucksack). Dann ist der Fox am Anfang gleich kaputt geganngen. Das hat dann immer so nen bitteren Beigeschmack :).
 
Hallo,

danke für das Angebot. wenn das Januar bzw. Februar noch gilt, werde ich es bestimmt annehmen. Ich denke vorher rückt die Polizei mein Bike nicht raus. Was soll er den kosten?
 
einzig die goldene sattelklemme wurde gegen eine hässlich schwarze getauscht. wer kann mir helfen und mir sagen wie ich an so eine original sattelklemme komme.

Model: Lapierre Zesty 314 Model 2012
hallo,

ähnliches anliegen bei mir: suche für das 2011er zesty 514 meiner holden eine güldene sattelklemme...

infos/angebote bitte per PN. danke! :daumen:
 
Zurück
Oben Unten