Last Fastforward: Enduro-Hardtail aus Stahl geht in Serie

Last Fastforward: wir hatten euch auf der Eurobike das Last Enduro-Hardtail vorgestellt und die Resonanz dazu war mit über 100 Antworten sehr groß (zum Artikel: Eurobike: Last Bikes 2016 - 29" Hardtail-Enduro-Prototyp aus Stahl). Genau dieses Bike bringt das Last-Team jetzt auf den Markt, über eine Kickstarter-Kampagne kannst du dir deinen Rahmen zum Sonderpreis reservieren und das Fastforward auf den Weg bringen. Die Preise beginnen bei 399 EUR für den Rahmen. Hier weitere Infos zur Aktion von Last:


→ Den vollständigen Artikel "Last Fastforward: Enduro-Hardtail aus Stahl geht in Serie" im Newsbereich lesen


 
So

Meine Entroster-Werkstatt:
IMG_6608.JPG


Das Werkzeug:
IMG_6607.JPG
 

Anhänge

  • IMG_6608.JPG
    IMG_6608.JPG
    159,1 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_6607.JPG
    IMG_6607.JPG
    92,2 KB · Aufrufe: 42
Vorab: bin so froh das V2 mein Eigen nennen zu dürfen :) !
Ich hab genau Das was ich mir erträumt habe, das Gerät geht vorwärts !
Frage an die Nutzer des originalen canecreek Steuersatzes :
Hab jetzt nach intensiver Nutzung des Rades im Unterholz zweimalig bemerkt dass sich der Steuersatz lockert(war schon etwas sehr deutlich)?
Hatte beim Zusammenbau des Hobels bemerkt dass das obere Lager quasi nur durch die Phase im Steuerrohr zentriert wird. Scheint mir technisch nicht das Gelbe vom Ei zu sein.
Kommt es bei euch auch,nach heftigeren Rumpeleinsätzen, häufiger zu einem größerem Spiel ?

Gruß
 
Dass das obere Lager nur durch die Fase zentriert wird, ist völlig ausreichend. Ich schätze, dass Deine Kralle im Steuerrohr nicht fest genug hält. Ich habe da einen Expander und hatte dasselbe Problem, bis ich den Expander eben etwas mehr anzog. Seitdem ist Ruhe.
 
Vorab: bin so froh das V2 mein Eigen nennen zu dürfen :) !
Ich hab genau Das was ich mir erträumt habe, das Gerät geht vorwärts !
Frage an die Nutzer des originalen canecreek Steuersatzes :

Hab jetzt nach intensiver Nutzung des Rades im Unterholz zweimalig bemerkt dass sich der Steuersatz lockert(war schon etwas sehr deutlich)?
Hatte beim Zusammenbau des Hobels bemerkt dass das obere Lager quasi nur durch die Phase im Steuerrohr zentriert wird. Scheint mir technisch nicht das Gelbe vom Ei zu sein.
Kommt es bei euch auch,nach heftigeren Rumpeleinsätzen, häufiger zu einem größerem Spiel ?

Gruß

Also bei meine Hat sich bis jetzt noch nix gelockert. Hab schrauben Sicherung dran.
 
hasardeur,besten Dank ;)

werde mal weiter beobachten, ich habe die Befürchtung das die Fase im Steuerrohr evtl nicht lagegenau gedreht ist. So etwas ist mir bisher noch nie passiert.
 
So.
Update Rahmenveredelung:

War jetzt beim örtlichen Restaurator und Lackierer. Der hat einen mit Tauchbad. Danach wird der Rahmen gleich grundiert und kommt zum Lackierer zurück. Der macht dann RAL1026 drauf. Was ne geile Neonfarbe auf der Farbkarte :D

Wird aber irgendwas zwischen 200 und 300 € kosten.
Dafür verspreche ich mir aber auch ein perfektes Endprodukt...
 
So.
Update Rahmenveredelung:

War jetzt beim örtlichen Restaurator und Lackierer. Der hat einen mit Tauchbad. Danach wird der Rahmen gleich grundiert und kommt zum Lackierer zurück. Der macht dann RAL1026 drauf. Was ne geile Neonfarbe auf der Farbkarte :D

Wird aber irgendwas zwischen 200 und 300 € kosten.
Dafür verspreche ich mir aber auch ein perfektes Endprodukt...
Und es war ja nicht mal dein Rahmen, oder?
 
Update:

Der örtliche Lackierer is ein Idiot.
Wollte eigentlich nur die Entrostung/Entlackung im Bad haben.
Das hat er aus irgendwelchen Gründen nicht getan...dafür hat er ihn nur abgestrahlt.
Wollte eigentlich 60€ dafür...hatte mich aber schon am Telefon beschwert, das man doch nix macht, das nicht beauftragt hat...
Heute abgeholt, nix bezahlt. Ok.

Jetzt ist der Rahmen bei Götz in Fellbach und bekommt von Profis ein neues Kleid.
150€

Fertan geht zurück, da hab ich Angst vor!

PS: woher bekomme ich einen Stickersatz fürs FFWD? Finde keinen mehr daheim...
 
Frage an die Nutzer des originalen canecreek Steuersatzes :
Hab jetzt nach intensiver Nutzung des Rades im Unterholz zweimalig bemerkt dass sich der Steuersatz lockert(war schon etwas sehr deutlich)?
Hatte beim Zusammenbau des Hobels bemerkt dass das obere Lager quasi nur durch die Phase im Steuerrohr zentriert wird. Scheint mir technisch nicht das Gelbe vom Ei zu sein.
Kommt es bei euch auch,nach heftigeren Rumpeleinsätzen, häufiger zu einem größerem Spiel ?

Interessant, genau dem gleichen Phänomen jage ich auch gerade hinterher. Bei mir ist es allerdings ein FFWD V1. Der Steuersatz lockert sich immer wieder, bisher noch keine Lösung dafür gefunden, werd mir morgen mal die Steuersatzlager anschauen.
 
Hallo,
besteht bei jemand Interesse an einen Laufradsatz tausch?
Würde meinen Neuwertigen Laufradsatz 29er bestehend aus:DT Swiss 350 Naben, DT Swiss E512 Felgen und Sapim 2,0/1,75 mm Speichen mit Alunippeln gegen einen Laufradsatz in 650b+ tauschen. Für das Last FFW.
Bei Interesse dann PM.
 
Update:

Der örtliche Lackierer is ein Idiot.
Wollte eigentlich nur die Entrostung/Entlackung im Bad haben.
Das hat er aus irgendwelchen Gründen nicht getan...dafür hat er ihn nur abgestrahlt.
Wollte eigentlich 60€ dafür...hatte mich aber schon am Telefon beschwert, das man doch nix macht, das nicht beauftragt hat...
Heute abgeholt, nix bezahlt. Ok.

Jetzt ist der Rahmen bei Götz in Fellbach und bekommt von Profis ein neues Kleid.
150€

Fertan geht zurück, da hab ich Angst vor!

PS: woher bekomme ich einen Stickersatz fürs FFWD? Finde keinen mehr daheim...

Hast du die Sticker gefunden inzwischen oder muss ich im Keller suchen.
Bin mir sicher das ich einen Stickersatz bekommen habe und nie geklebt hab.

Eventuell finde ich auch noch ein Headbadge... Interesse wenn ich fündig werden würde?
 
Das war doch der Termin im April, oder?

Bei mir waren keine Aufkleber am Rahmen... daher ging ich davon aus das die Sticker die ich in irgendeine Kiste gelegt habe für den Rahmen waren.... :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten