Hallo zusammen,
hier ein paar Updates:
1) Die 650 Plus Buildkits folgen tatsächlich noch in Kürze und auch einige Laufrad/Gabel-Kombis.
2) Alle Reifen sind TSC Compound.
3) Die 471 Felgen sind Baugleich mit einigen Felgen aus den Laufradsätzen von DT. Grundsätzlich entspricht ein 1700 er DT Laufrad von der Qualität her einer Kombi EX471 mit 350er Naben. Nur sind die Naben der Systemlaufräder leichter. Wir haben alle Testbikes mit selbst gebauten LRS aufgebaut, alles auch 28 Loch, genauso wie die Systemlaufräder. In der Serie gibt´s dann die Systemlaufräder.
4) Die Sattelauszugsmaße waren tatsächlich nicht richtig, danke für den Hinweis. Ist in Kickstarter korrigiert und hier:
Medium 525-740 mm
Large 575-790 mm
X-large 635-850 mm
5) Rohloff
Wir haben gestern mal ne Rohloff eingebaut, was soweit auch vom Bauraum möglich ist.
Soll die direkte Zugführung verwendet werden, müsste man sich selbst einen Anschlag an der Kettenstrebe bauen. Wir möchten den nicht serienmäßig vorsehen.
Sofern Rohloff den PM-Bone für 180er PM anbietet, sollte es auch mit der Drehmomentaufnahme klappen.
Ggf. muss das Hinterrad um 1-2 mm aus der kürzesten Einstellung herausgeschoben werden, damit die Kettenspanner bedient werden können.
Es wird für Rohloff Naben von uns jedoch keine Freigabe geben, da wir den Lastfall prüftechnisch wegen des Zusatzaufwandes nicht realisieren werden. Ein Einbau erfolgt somit stets auf eingene Gefahr.
P.S.: Der neue Trend ist jetzt spokeless, siehe letztes Bild...;-)