Last Fastforward: Enduro-Hardtail aus Stahl geht in Serie

Last Fastforward: wir hatten euch auf der Eurobike das Last Enduro-Hardtail vorgestellt und die Resonanz dazu war mit über 100 Antworten sehr groß (zum Artikel: Eurobike: Last Bikes 2016 - 29" Hardtail-Enduro-Prototyp aus Stahl). Genau dieses Bike bringt das Last-Team jetzt auf den Markt, über eine Kickstarter-Kampagne kannst du dir deinen Rahmen zum Sonderpreis reservieren und das Fastforward auf den Weg bringen. Die Preise beginnen bei 399 EUR für den Rahmen. Hier weitere Infos zur Aktion von Last:


→ Den vollständigen Artikel "Last Fastforward: Enduro-Hardtail aus Stahl geht in Serie" im Newsbereich lesen


 
.....Hätteste das Teil in schwarz genommen würde der Lack halten, schön oder haltbar war die Wahl;):D

Falls es stört neu pulvern lassen.

Du hast ja Recht. Und hättest du dir ein Bike von einer anderen Firma gekauft, hättest du dir sogar die Farbe aussuchen dürfen und nicht nur nen langweiliges Schwarzes fahren müssen. ;):D
 
Hat jemand noch einen Rahmen in M oder L übrig? Würde gerne mein XL für meine Frau umbauen, da ich aus gesundheitlichen Grunden anscheinend einige Monate Pause machen muss.
 
Auch von mir gute Besserung....


Nochmal zum Hängerthema. Meine Novatec Achse passt perfekt. Die Achse schließt mit Kupplung bündig auf der andere Seite ab. Die Klemmung ist in der Position genau richtig.:i2:

Schade das die Bremse und das KB vermutlich erst nächste Woche kommt.:heul:

ah super - da liegt noch einer rum bei mir :daumen:

werd im Urlaub das FF auch für alles missbrauchen - one bike fits all :teufel: wenn nicht mit dem FF mit welchen Bike sonst

ggf noch wer Input für Gepäckträger? an einem anderen Rad habe ich einen Pletscher Quick Rack - ist schnell weggebaut und trägt 25kg wenn es sein muss (und noch mehr :D)
hier fehlen leider die passenden Ösen für die Befestigung - wer ne Idee?
 
Hat jemand noch einen Rahmen in M oder L übrig? Würde gerne mein XL für meine Frau umbauen, da ich aus gesundheitlichen Grunden anscheinend einige Monate Pause machen muss.
OK, wenn FFWD Rahmen nicht mehr aufzuteiben sind, was gibt es für Alternativen um die Komponenten ohne großen Aufwand übernehmen zu können? Mit dem Hinterrad wird es wahrscheinlich nicht gehen, Tretlager und Steuersatz vermutlich auch, aber wenigstens den Rest?
Oder ist es dann sinnvoller gelich ein ganzes Rad zu besorgen? Die Fahrererin hat SL 82 und fühlt sich auf längeren Bikes wohler bzw. sicherer, sieht aber momentan kein Bedarf viel Geld für eigenes Rad auszugeben...
 
Wenn der Hinterbau Boost hat, kannst Du Das HR mit entsprechendne Adaptern übernehmen, ohne Boost geht auch. In beiden Fällen wirst Du um das erneute Zentrieren nicht herumkommen.

Ansonsten sind bei Teilespenden meist Leitungs-Längen problematisch.

Ähnliche Bikekonzepte gibt es mittlerweile reichlich. Schau Dich mal im Stahlforum um.
 
Hat Cannondale nicht auch schon seit langem so asymetrische Hinterräder? Meine da mal was gelesen zu haben. Ist natürlich voll die Budgetmarke;)
 
Hat Cannondale nicht auch schon seit langem so asymetrische Hinterräder? Meine da mal was gelesen zu haben. Ist natürlich voll die Budgetmarke;)
Wenn es von Cannondale noch etwas annähernd so langes und flaches wie FF geben würde...
Wahrscheinlich wird es doch ein zweites Bike, etwas in Richtung Capra 29 AL, das ist aber hier sicherlich OT ;-)
 
Hallo Der Toni,
ist das Raw und Klarlack oder nur Raw? Mein FFW braucht auch bald was neues und ich bin noch am überlegen was es wird.....



Nach der Tour von Pieve di Ledro nach Riva im Gelateria Flora.
 
Hallo Der Toni,
ist das Raw und Klarlack oder nur Raw? Mein FFW braucht auch bald was neues und ich bin noch am überlegen was es wird.....

Warum - deins sieht doch gut aus. Das original RAW sieht so aus:
LAST-FASTFORWARD-_0020_Ebene_1.jpg


In wirklichkeit noch vieeeel schlimmer ... bäähhh...
 
@BrotherMo Das ist meistens die erste Tour: Pieve - MT.Guil - Pregasina - Riva, Eis + Kaffee und über die Ponale wieder zurück nach Pieve. War Anfang Mai da ,die Trails waren wie leer gefegt.
@KHUJAND : Kenne mich damit nicht so gut aus... ich denke das ist gebürstet? Wie siehts mit dem Rost aus? Die Optik ist auf jeden Fall :daumen:
Der Original Lack ist sehr dünn und es gibt nach guten 2 Jahren intensiver Nutzung einige braune Stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten