Laufräder - eines der Hauptthemen bei 29ern

Ehrlich gesagt bin ich jetzt auch beruhigt, ein bisschen unsicher war ich schon bei der
ganzen Sache.
Auch wenn der Preis sehr gut war ist es ja immernoch eine Menge Geld.
Besonders wenn irgendwas faul ist am Ende.
 
Ah cool, dann verkauft Tune die eigenen Laufräder jetzt schwarz als privat bei Ebay?
Und nochn paar Sättel zum Einkaufspreis dazu...
Da ist mächtig was faul.

Felix
 
Zu den Ebay Auktionen: Ich hab mir letztens einen der Tune Komm Vor geholt (er hat 7 Stück verkafut). Leider hatte der Sattel einen kleinen Riss (http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=614193). Hatte ihn dann zu Tune geschickt und die meinten, dass der Sattel völlig in Ordnung wäre. Schrott verkauft er also nicht...

Was ich aber lustig fand ist folgendes. Als ich zuerst bei Tune angerufen habe, haben die mich genau danach gefragt, woher der Sattel kommt und welcher ebay User ihn verkauft hat^^
 
Interessanter "privater" Verkäufer der reihenweise Neuteile verschachert.
Der sollte sich vorm Finanzamt in acht nehmen.

Für den Käufer, so lange alles stimmt, sicher erstmal gut, aber bei einem Problemfall gibts nen richtiges Problem.

Felix
 
Kommt mir vor wie bei einer Geschichte aus nem Fahrradladen in Cottbus, wo Mitarbeiter einfach den Lagerbestand via eBay verkauft haben und in die eigene Tasche gewirtschaftet haben.
 
Und?

Gewerblicher Betrieb ist gewerblicher Betrieb, da ist das Finanzamt schon bei kleinen Stückzahlen hinterher.

Egal ob der User das selbst als "Privatverkauf" deklariert, dass Finanzamt wird ihm schon die eigene Sicht der Dinge erläutern... ;)
 
was ist von dem Laufradsatz zu halten:

http://www.actionsports.de/de/Laufr...-Swiss-Aerolite-1390g-Laufradsatz::52026.html

Suche immernoch was leichteres für mein Specialized Camber.
Körpergewicht ca. 70kg. Sollte schon ein bisschen Trailgeheize aushalten.
Die Crest werden ja allgemein als gut angesehen hier.
Aber gibts an dem Satz sonst was auszusetzen?

Ich würd auf die Ceramic-Lager verzichten, "nur" DT240s nehmen und noch mehr sparen.
Von der Einspeichqualität bin ich nicht überzeugt, seit ich ein Hinterrad von Actionsports hatte, das beim ersten Aufsitzen fürchterlich geknackt hat, und danach nicht mehr rund lief, wohlgemerkt noch auf dem allerersten Kilometer auf Asphalt. War ärgerlich, hab das Rad aber behalten, da es damals unschlagbar günstig war und ich das Zentrieren in Kauf genommen habe.
Ich wüsste nicht, ob ich das bei 599€ akzeptieren würde
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten