Laufrichtung Nokian NBX lite 2,2

Hallo, habe seit eben den besagten Reifen. Ich hab zwar auf der Karkasse keine Laufrichtungsangabe gefunden, allerdings ist mir aufgefallen, daß die Schrägstollen (also nicht die Außenstollen und auch nicht die Mittelstolen, ist vielleicht etwas mißverständlich sonst) auf der einen Seite eine kleine Verstärkung haben. Die sind ja bestimmt nicht zufällig da.
Wie habt ihr den Reifen montiert oder welcher Sinn fällt euch dazu ein?

Schwarzer Kater schrieb:
Hallo, habe seit eben den besagten Reifen. Ich hab zwar auf der Karkasse keine Laufrichtungsangabe gefunden, allerdings ist mir aufgefallen, daß die Schrägstollen (also nicht die Außenstollen und auch nicht die Mittelstolen, ist vielleicht etwas mißverständlich sonst) auf der einen Seite eine kleine Verstärkung haben. Die sind ja bestimmt nicht zufällig da.
Wie habt ihr den Reifen montiert oder welcher Sinn fällt euch dazu ein?

Die "Verstärkung" zeigt in die Drehrichtung des Reifens. (Nicht Fahrtrichtung)

Schwarzer Kater schrieb:
O.K., dann hab ich´s ja instinktiv so richtig gemacht, wobei von oben gesehen Fahrtrichtung=Drehrichtung ist.

Ja, klar. Hätte ich in Fahrtrichtung geschrieben, hätte bestimmt jemand nachgefragt, ob oben oder unten. ;) Übrigens, zumindest beim NBX2.3, ist kein Unterschied spürbar, egal wie der Reifen montiert ist!

Zurück