Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ah ja..habe vergessen zu sagen dass die gerade mal 100 km hinter sich haben ;-) ...die kompletten Bremsen..anfangs hatte ich das Problem nicht....das kanns also nicht sein....alles nagelneu
Jepp,habe auch vorne eine julie mit 180er scheibe und original belägen , da knarscht es nicht , am hinterrad ist eine julie mit 160er scheibe und coolstop beläge , die knarscht fürchterlich wenn es regnet , ist das normal , bei trockenem macht es keine
Ehm..nein..es ist kein Quietschen..kurz vorm Blockieren (bei leicht bis mittel angezogen gibts das geräusch nicht) knarrt die so sehr dass das an meine Felge weiter gegeben wird (die verstärkt das Geräusch anscheinend)...es ist ein hässliches Geräusch....und bei stärker angezogener Bremse "hüpft" bzw. "pulsiert" der Griff (je Umdrehung)...die Stelle kann man gut auf dem Foto sehen...da ist die Scheibe uneben.
Die hintere Bremse macht nichts von all dem...
Edit:
Hab mal mein Fahrrad mal so nen halben Meter bewegt und dabei gebremst...so hört sich das an:
http://www.pbfoto.de/julie.mp3
Bei der Fahrt von 30 mal runter bremsen ist schon richtig schlimm...drehen sich alle um und wenn ich von hinten an wen ran komm dann wird man angemault.... :-/
hast Du zufällig einen älteren Hardtail- Rahmen aus dem Hause Bontrager? (Gary Fischer, Klein) an dem ein Bremsscheibenadapter mit 3 Schrauben ans Ausfallende geschraubt wird? der Bremssattel hängt dann an einem relativ langen Hebel, was starken Virrationen Führen kann.Hab an meiner Stadtschlampe auch die Julie. Die Voerdere (180mm funktioniert tadellos, die Hintere (160mm) ratscht auch brutal. Hab schon Scheibe und Beläge gereinigt, Kanten der Beläge gebrochen und die Flächen sauber abgezogen. Ist nur geringfügig besser geworden. Sind übrigens die Originalbeläge (Performance). Nun bleibt nur noch eine neue Scheibe und/oder neue Beläge zu versuchen.
Es ist ja teilweise so schlimm, das man Angst haben muss es fällt mal ein altes Mütterchen vor Schreck vom Rad wenn ich hinter ihr Bremsen muss.
hast Du zufällig einen älteren Hardtail- Rahmen aus dem Hause Bontrager? (Gary Fischer, Klein) an dem ein Bremsscheibenadapter mit 3 Schrauben ans Ausfallende geschraubt wird? der Bremssattel hängt dann an einem relativ langen Hebel, was starken Virrationen Führen kann.
Das hat bei meinem Rahmen beim Bremsen zu ganz fürchterlichen Vibrartionen aufgeschaukelt.
Versuchs mal mir Swiss- Stop Belägen. Das waren die einzigen die keine Vibrationen erzeugt haben.
Der Fall bei norsemann's bremmse ist offensichtlich eine fehlerhafte Bremsscheibe. Das hab ich oben schon geschrieben.auf keinen fall, hast du nicht das soundfile gehört, das ist kein normales quitschen, ausserdem würde das auch nicht die schwarze ablagerungen an der scheibe erklären.
Der Fall bei norsemann's bremmse ist offensichtlich eine fehlerhafte Bremsscheibe. Das hab ich oben schon geschrieben.
Die Beschreibung von
Rammsteinbiker ist ne ganz andere.
Also meine Scheibe sieht zwar nicht aus wie die von AlphaRay, aber das Geräusch is genau das Gleiche.
Vorne wie hinten.
Beläge sind nicht abgenutzt, Scheiben sind gereinigt, Kanten von den Belägen sind angeschrägt, Bremse hat ca. 100km gelaufen, Druckpunkt is ok (nja..is ne Julie ^^), Bremsleistung is ok.
Das geht mir ziemlich aufn Knödel, deswegen überleg ich schon ob ich in ne Andere Bremse investiere...