Lazise mit 11-jährigem Biker - Touren möglich?

Ich werde in den Pfingstferien eine Woche mit Family in Lazise sein. Eigentlich sollte das Bike zuhause bleiben. Allerdings überlege ich, ob ich nicht mein Bike und das des Juniors mitnehmen soll. Wir haben eine Ferienwohnung in Lazise gebucht (dort waren wir letztes Jahr auch schon, nur ohne Bikes).

Erste Frage wäre:
Gibt es von Lazise aus Halbtagestouren, die ich mit meinem 11-jährigen Junior fahren kann? Er ist sicherlich für Touren im Bereich von 20-40 km mit 300-700 hm geeignet (letztes Jahr im Sommer ist er auch schon eine Tour mit 1.000 hm mit mir gefahren, aber wir wollen es ja nicht übertreiben). Ich müsste vielleicht noch erwähnen, dass ich kein GPS-Gerät habe.

Zweite Frage wäre:
Wir wollen am letzten Tag noch nicht gleich vormittags nach Hause fahren. Wenn wir noch etwas Sightseeing oder shoppen gehen, bleiben die Räder zwangsläufig unbewacht auf dem Autodach (ich glaube nicht, dass sich jemand von meiner Family am Auto abstellen lässt, um die Bikes zu bewachen :D). Hört sich vielleicht blöd an, aber würdet ihr eure Bikes (natürlich abgeschlossen) am Gardasee auf dem Auto stehen lassen, wenn ihr eine längere Zeit nicht am Auto seit?

Gibt es von Lazise aus Halbtagestouren, die ich mit meinem 11-jährigen Junior fahren kann?
.... aber würdet ihr eure Bikes (natürlich abgeschlossen) am Gardasee auf dem Auto stehen lassen, wenn ihr eine längere Zeit nicht am Auto seit?
1. Jede Menge - und informiere Dich mal über Bus & Bike! Hält auch in Lazise.
Lohnende Ziele sind auch die ehemaligen Festungen bei Pastrengo, San Marco und Rivoli, letztere kann Sonntags auch besichtigt werden - macht dem 11er sicherlich Spaß.
2. kommt drauf an wo - in Affi auf den Großparkplätzen täte ich es nicht.

Zurück