Lebenslange Rahmengaratie

Herr_Schmidt

& die Nukebombs
Aloha!

Ich habe da mal eine allegmeine Frage zur lebenslangen Rahmengarantie:

Ich fahre ein Trance X 29er von 2014. Dieses Bike wurde ja jüngst aus dem Portfolio von Giant gestrichen. Nun nehmen wir an, ich hätte einen durch die Garantie abgedeckten Fall. Wie würde das genau gehandhabt, wo der Rahmen nicht mehr produziert wird?

Liebe Grüße!

Du kriegst einen ähnlichen Rahmen sofern die Garantie anerkannt wird. Giant ersetzt nach Wert (gleich oder höher). Problematisch kann auch werden, wenn der neue Rahmen andere Standards hat als der Bisherige, da Umbaukosten und neue Anbauteile nicht von der Garantie gedeckt werden.

du bekommst das, was deinem am nächsten kommt. aus der jeweils akuellen produktion. heisst, wenn giant in drei jahren keine 29er mehr baut, dann bekommst eben ein 27,5er. oder ein grünes statt ein rotes. oder ein CC statt ein AM bike, wenn die vom federweg her ähnlich sind.

ich hatte so einen fall. da war "nur" die farbe anders. aber ein grauer ersatzrahmen mit den zuvor, am 6 monaten alten ganz schwarzen, verbauten roten und weißen teilen passte einfach nicht. hab dann den ersatz vertickt und mir eben was ganz was anderes gekauft

Zurück