Leichtbau Tuning [Thread]

20070819235528_trial_14.jpg

VR-Nabe... was is das schwarze? Carbon? oder einfach nurn Kleber - was ich bei Vincent nich glaub^^

an die 20". ich habe grade mal hiuer durchgesehen und einen interessanten Beitrag vom Florianwagner gelsesen, wo er sagt "man muss sich trauen auch mal in andere Bereiche zu sehen".
Da hab ich doch glatt auch mal, da ich mir sowieso grade Handschuhe bestelle, die reifen angesehen und das gefunden

http://www.bmxer.de/shop/images/big/khe_faltreifen.jpg

Eine Serie von Faltreifen für 20", allerdings aus dem flatland Bereich. mit gewichten von 270-393g je nach Wahl. von den Zahlen her klingt das super nur habe ich absolut keine ahnung was das besondere an Flatland reifen ist. Um ehrlich zu sein ich bin mir nichtmal sicher ob das hierhier gehört oder doch lieber in den "Erfahrungen" thread.

ansonsten. www.gsbmx.de unter Reifen einfach mal die KHE Pallette ansehen.

da flatlander normalerweise exorbitant viel druck fahren um gut drehen zu können schätze ich den seitenhalt katastrophal ein.. außer du fährst 6-8 bar..

na siehste was wärst du denn
ich hab auf meinem 20" vorne und hinten so 1,4 bar drauf und fahre
maxxis mäntel. mein kumpel genau so und der kennt jemanden der fährt verrückter weise mit 0,7 ungefähr das geht ja mal garnich auch 20"

es hat mich gepackt. Mein bike ist zu schwer, 10,8 Kg für ein 20" sind nicht (in meiner Freizeit) ertragbar, auch wenn ich diverse schonvorrichtungen montyrt habe die auch bleiben sollen.
Zuerststellt sich die Frage, da ich momentan eh grade Problem mit der Dichtigkeit meiner Hs33 habe, sie ist aber auch schon etwas älter, hier auf einen RB Hebel umzusteigen. Doch ich wollte zuerst erfragen, wer mir das Gewicht des hebels einer Hs33 nennen kann, gemeint ist die komplette bremsarmatur rechts. Natürlich könnte ich wiegen, aber dafür muss ich erstmal die bremse zerbauen, das will ich nicht wenn es grade jemand parat hat

der Magura Hebel wiegt also exakt so viel wie der RB hebel??
mh... dann stellt sich ja die investition nach einem RB Bremshebel gar nicht mehr. hab jetzt auf 890 gramm erhofft :lol:

danke problem gelöst. ich versuchs auch mal mit Putzen

meinst du denn den RB hebel oder den Standart Magura Hebel?
Laut Jan wiegt der RB auch 90g, wenn der magura genausoviel wiegt dann ist das ja quasi egal oder hat der RB etwas so beeindruckendes ansich dass sich die investition lohnen würde

mein Magura Bremshebel 2004 leicht getunt wiegt 87g (das winkelstück aus Alu gemacht hat 3gramm oder so gespart...)

btw: beim gewicht sparn immer an den LR anfangen ;) und an der Kette aufhören (oder noch besser lassen wie se is)

da sowieso quasi nur noch alu-rahmen gefahren werden, würde ich jedem empfehlen den herstellerlack mal kräftig runter zu schleifen.

ihr glaubt gar nicht wieviel gramm das bringen kann!!!

P.S.: hat sich schonmal jemand an die bremszylinder von der hs 33 rangetraut und einfach mal einen komplett zersägt... einfach mal schauen ob man noch mehr material ab-dremeln kann...

da sowieso quasi nur noch alu-rahmen gefahren werden, würde ich jedem empfehlen den herstellerlack mal kräftig runter zu schleifen.

P.S.: hat sich schonmal jemand an die bremszylinder von der hs 33 rangetraut und einfach mal einen komplett zersägt... einfach mal schauen ob man noch mehr material ab-dremeln kann...

wegen dem Lack...

wenn man das Bike vom Gilles ankuckt und mit nem normalen Hydroxx vergleicht sieht man das der Steuerrohr-Teil und das ende eigentlich weiss ist

finds in silber 10mal besser und is leichter...

man muss ja nich alles runtermachen sonder kann sich quasi ne "2 Farben-Lackierung" basteln

ja deng hat sich damit schon versucht. Die echo nehmer sind doch schon ein wenig schmaler...

ja deng hat sich damit schon versucht. Die echo nehmer sind doch schon ein wenig schmaler...

aber warum teure von echo kaufen, wenn man selber bei den maguras kann...

ich denk schon das da noch paar gramm zu holen sind.
vielleicht sogar in die überwurfmutter vom schlauch in den 6-kant je seite ein 2..3 mm loch... und nicht vergessen, alle schrauben hohlbohren. also ne m6 geht schon mit 2,5mm bohrer hohl!!!

die kann bei dem bike aber irgentwie recht locker fallen. also sofern das hinten ne echo felge ist (oder sind die felge auch aus meinem lieblingsmetall Mg?)

ansonsten, kurbeln -100g reifen hinten auch mindestens 150 (big betty) ...

wenn das allerdings schon Mg felgen sind wirds nicht mehr ganz so einfach...

Bla bla bla 8,6 kg ganz klar, alles braucht man auch nicht glauben.:o
Sieht mir ausserdem schwer nach einem 24" Bike aus. eventuell stimmt dann die Gewichts angabe.

Zurück