ok also ich fang mal mit den laufrädern an:
vr: nobby nic 2,1 500gr,
schwalbe xxxlight
schlauch 90gr, dtswiss nabe 240 revolution speichen 2-1.5-2mm und alunippel, die alte echo hinterradfelge aufgebohrt(auch die felgenflanken), und nen titan "schnellspanner" eingenbau
hr: echo singlespeed nabe(mit carbonhülse) dtswiss messerspeichen und alunippel, tryall felge 47mm(die löcher auf 30mm aufgebohrt), kenda nevegal 2,5 sticke mischung ca. 1000gr,
michelin latex
schlauch 130gr.
antrieb: kmc light kette(die mit löchern), tryall kurbeln, magnesium pedale, truvativ isis innenlager teamsl, tryall freilauf, echo rockring(gelocht und abgedreht), selbstgebauter carbon kettenspanner.
rahmen usw: adamant a1, echo gabel(die alte noch ca. 800gr), die kralle hab ich durch alu ersetzt(bilder in meiner galerie), keine spacer und den obersten ring vom steuersatz hab ich auch weggelassen, selbsbau carbon aheadkappe, echo vorbau und zoo lenker
bremsen: hs33 mit rbhebel, hope trial mit viz sheephead bremsscheibe 180mm
rest: am vorbau und der bremsscheibe titan schrauben sonst überall alu
in arbeit: carbonfelge für vorne mit umgebauter
mavic nabe und titan speichen(gewichtsersparniss ca. 300-400gr)
also am meisten bringt gewicht an den laufrädern, da merkt man jede 100gr deutlich, wenn man einigermaßen gepflegt fährt ist das auch kein problem mal nen leichteren
reifen zu fahren, vor allem vorne nicht. einfach bissi mehr luft rein und gut ist.