Leichtbau Tuning [Thread]

Lorenz Hoffmann hat auch seine HR-Nabe für Schraubritzel und Felgenbremse fertig. 130g nach seinen Angaben. Zur Zeit für sein exzenter system, aber ich denke das läßt sich auch in andere Ramen integrieren.
Bilder und Bild auf Wage folgen bei gelegenheit. (wenn ich mal wieder da war)

Edit:


ein besseres hab ich zur Zeit leider nicht. Is aus nem anderen Bild rausvergrößert das ich bei der Show in der SAP Arena gemacht habe.
 
So jetzt hoffe ich, dass es klapt!

vorher:

P1070207a.jpg


nachher:

P1070208a.jpg


P1070208a.jpg


P1070214a.jpg


P1070209a.jpg
 
Bis sich noch jemand richtig aufs Fressbrett legt..... Ich mein ein bißl Leichtbau ist ja ok aber es wird jetzt immer häufiger an Komponenten gespart wo man sich beim Versagen richtig aufs Maul legen kann. Ich sprech jetzt mal von diesem DOB Bike. Auch diese heftig ausgefeilten Try all Vorbauten bei den Pros die schon ohne das gefeilte nicht lange halten. Oder die ausgefeilte Colabüchse vom Hermance am Steuerrohr!!! :rolleyes:
 
Genau der Gedanke schießt mir durch den Kopf wenn ich an Carbonoberrohre, Aluschrauben an Bremse und Vorbau und an durchbohrte Kurbeln & Heble denke.
;)
 
ja gut, aber wiederrum werden die ganzen parts nach gefuhl und design projektiert, sorry aber keim ein teil ist wirklich gewichst optimiert projektiert worden, wen ich mir die ganzen sachen so ansehe.

guck mal auf ne kurbel, die brechen doch IMMER da wo der groste hebel ist also nahe am lager, wie kan mam den dann nicht nache am pedal nen loch reinbohren, oder gleich dunner machen, ist alles kein problem, einfach ne FEM analuse machen und schon weis man wo man sparen kann wo nicht.
erlich gesagt wen man was WIRKLICH leichtes haben will MUSS man mid der feile und bohrer rangehen und Hut ab vor denen die es machen, da weis man halt was man machen kann und was nicht :)

P.S. das was Helmans mit seinem steuerkopf gemacht hat, hat auch wenig negatieves zur lebensdauer beigebracht.
 
falls die rumänische Prostituierte, die mir regelmäßig meine Zukunft vorhersagt und mit mir anschließend hebräische Stammesdialekte übersetzt und mit leichten Abänderungen in ein elegisches Dichtichon einpasst, heute meinen Morgenauswurf richtig gedeutet hat, sollte ich mich um leichte Abwechslung bemühen - 739g ac, dob, revolution, alunippel



 
mütze: versand haben sich mehrere Leute geteilt - größere Bestellung: 30 Pfund nach Autriche; Felge: puh 35 Pfund...

ck: ich will Dich nicht drängen; Sollte mir aber zu Ohren kommen, dass du alleine in Ibk fahren gehst...
 
wohn hier bissl am arsch von ibk (olydorf) und hier gibts eh nix zum fahren. bin seit ich hier bin, eh nie gefahren, weil ich mein bike verkauft hab... bau mir jetz erst wieder eins auf...

hoppala off topic
kekekegay.gif
 
krass danke, aber alu scheiben gabst da nicht schon mal porbleme bei magura?

Magura hatte noch nie Aluscheiben im Programm. Wenn man damit fahren will geht es auf lange Zeit nicht gut das stimmt aber beim Trial hast du ja keine hohe Reibung und auch keine Wärme die das Alu weich werden läßt. Die Notubes Scheiben werden von sehr CC Profis eingesetz und da halten die Teile auch.
 
Zurück