Leichtbau Tuning [Thread]

aber lange bremsleitungen hat er noch wa? :D so ein käse , bald fahren die mit slicks , ner kette aus kunststoff , bremsleitungen aus tesafilm und und und , ohne lenkergriffe kommt auch bald bestimmt :D

denkt doch nur mal n paar jahre zurück und 11,2 kilo sind plötzlich ein leichtgewicht.
heutzutage sind 11,2 kilo nicht gerade leicht aber man kann mit allem fahren... aso nicht zu sehr auf den gewichtsaspekt versteifen.;)

Die Frage muss wohl eher lauten:
Machts mit weniger Gewicht mehr Spaß?
Hatten früher die Trialer weniger Spaß?
(Spaß hier aber nicht gleichsetzen mit der Anzahl der Paletten die man Sidehopped...etc)

Mein voriges Radl wog 9.8-9.9kg. Mein jetziges wiegt 11.0.

Ich hab Spaß ;)

Der Leichtbau-Tuning Thread darf gerne Kommentare / Meinungen wie "na ob das hält" enthalten. Fehl am Platz sind einfach Diskussionen, die das "tunen" in Frage stellen. Wer´s nicht lesen will / es für Schwachsinn hält muss sich hier nicht äußern! Ich schreibe auch nicht permanent Im Nürnberg,Berlin,Köln-Thread "ich werde nicht kommen".

CIMG3321.JPG
CIMG3327.JPG

man achtet auf die Pedale von 620gramm das paar auf 520gramm redutiert drch die löscher

520 g die dinger mit löchern , krass , meine standart pedale sind da fast genau so leicht , aber noch massiver irgendwie , deine sind bestimmt aus blei :D,
rad ist aber cool

Jab bezg und Polster sind vom Sattel rnter hat bei dem Sattel satte 300gramm gespart, jetzt wiegt der 190gramm

... und sieht viel schöner aus :lol:

Nein nein, Leichtbau muss nicht immer schön aussehen. Das ist schon gut so. Aber frag doch mal kamo-i der hat noch nen guten leichten Sattel der original ohne Bezug ist. Den brauch er nicht mehr.

Wie lang ist die Sattelstütze?
Warum machst du an den Felgenlöchern nicht weiter?
Pedale solltest du auf jedenfall noch zumindest gg die MG-1 tauschen (gibts ja günstig)!
Und obwohl der Spanner super ist in der Performance gibt es auch da leichtere...

Der Anfang ist aber gut!

Mehr Fahrrad=mehr Muskeln.
:lol:

...das denke ich mir seit meinem letzten Bock auch. Der dümpelt auch irgendwie bei 11 rum. Und davon will ich auch gar nicht groß runter. :daumen:

@gaudesven:
Ich find des Rahmen ja so geil. Ich glaub den muss ich mir auch nochmal besorgen. Ich verbieg nämlich meinen Booster immer, weil ich mich da hinsetze wo der Sattel sein sollte. löl

Wg. von hst genannten Sattel guckst du in meine Signatur...

rinngehaun!

PS: und Griffe könntest dir mal andere zulegen. Schon allein, weil die mal weiß gewesen sein sollen, oder? lol
PSS: Fang mit der Gabel bloß keine VR-Sachen á la front-wheel-hops oder so an!!! GUCKST DU!

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal wieder gebastelt, da ich meinen alten Titan Kettenspanner nicht mehr an meinem neuen Rad fahren wollte. Nun die Technik ist die gleiche geblieben, es haben sich nur die Maße und Materialien ein bisschen verändert. Was man eben so rumliegen hat.

ks2.jpg

ks1.jpg

Gewicht ist natürlich mit Stift:lol:

Zur Zeit fahre ich ihn noch nicht da ich die Befestigung am Rahmen noch einmal anders verbohren muss. Werde aber bald Erfahrungsberichte bringen.

gruß
erwin

:lol:

...das denke ich mir seit meinem letzten Bock auch. Der dümpelt auch irgendwie bei 11 rum. Und davon will ich auch gar nicht groß runter. :daumen:

@gaudesven:
Ich find des Rahmen ja so geil. Ich glaub den muss ich mir auch nochmal besorgen. Ich verbieg nämlich meinen Booster immer, weil ich mich da hinsetze wo der Sattel sein sollte. löl

Wg. von hst genannten Sattel guckst du in meine Signatur...

rinngehaun!

PS: und Griffe könntest dir mal andere zulegen. Schon allein, weil die mal weiß gewesen sein sollen, oder? lol
PSS: Fang mit der Gabel bloß keine VR-Sachen á la front-wheel-hops oder so an!!! GUCKST DU!

ja die griffe waren mal weiß, sind die alten von meinem downhiller...pdedale sind auch die alten von meinem downhiller

Zurück