Leichtbau vs. Körperspeck

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LRG-Mitglied

Beruf: Radsportler
Ihr da drausen!

mal sone Frage: Ist es nicht erstmal sinnvoller, bisl was vom Körpergewicht abzubauen, als hier an den Schrauben rumzupfeilen. Ich mein: was nützt es mit ner Bierwanne auf nem MTB von 9kg zu sitzen?
*weiterprovozier*
Kotzt es euch nicht auch an, wenn ihr von Leuten mit nem 15kg Bike am Berg versägt werdet?

nichts für ungut, das musste mal sein

Danke!

wer ist "euch"? wer hat eine "bierwanne"? wer sind die "leute mit 15kg bikes" die wen "am berg versägen"? und was in drei teufels namen hat das mit leichtbau zu tun?
nicht für ungut, das ist mit das unausgegorenste was ich je an provokation gehört habe, mußte mal sein.
hört das irgendwann noch mal auf mit den klug*******nden schwachmaten?

hmmm, was soll ich dazu sagen:confused:
am besten ich lese mir erstmal durch was ihr beiden für Bikes fahrt.... ;)

@ amazombi:
hört das irgendwann noch mal auf mit den klug*******nden schwachmaten?
ich denke: nein

ach so: ganz ruhig bleiben, ich wollt bloss sagen: müsste man nicht viel stärker auf die Kombination Leichtbau+Körpergewicht achten

zuerstmal ! S U C H F U N T I O N !!!

du bist nicht der erste der mit diesem quatsch anfängt...
deswegen reagieren wir (die leichtbau-freaks) auf solche posts gleich etwas skeptisch

ganz wichtig!, wenn ich mein bike unter 9kg (oder 8 ;) wie auch immer) bastle dann tu ich das nicht, weil ich damit sekunden beim rennen gutmache, oder um damit schneller als andere zu sein sondern weil ich spass dran habe.

Das eine ist das bike, das andere der körper.

natürlich wird hier das eine oder andere leicht-bike auch über die eine oder andere rennstrecke bewegt.
und diese fahrer werden schon selbst auf ihr gewicht und trainingszustand achten - aber danke der nachfrage

gruss, felix

kann da felix nur zustimmen
8oder9kg bikes haben von der sache her kein sinn mehr
also sind eigentlich schon perfekt
wobei manche immernoch was raus holen wollen, um das rad noch leichter zu bekommen
und das mit fahrer gewicht und bikegewicht hatten wir schon nen paar mal

also mit bike im trainingszustand(also starrgabel) wieg ich(55kg)
knapp über 64kg

eeehhhhmmm.... torsten.....

ich muss doch bitten... immer schön sachlich bleiben, bitte.

mag sein, dass solche fragen nerven, aber wenn wir hier auch noch anfangen gleiches mit gleichem zu vergelten, dann könn wir das forum bald ganz zu machen.

also bitte, etwas sachlicher.

gruss, felix

PS solche fragen gehen mir genauso auf den keks, sowas werden wir auch sicher bald in die FAQs aufnehmen müssen.

stimmt, die fallen auch gerne auf bewusste provokationen rein und reagieren über - genau so wie vom autor beabsichtigt... ;)

schluss jetzt, wir sind doch vernünftig!

closed!

gruss, felix

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück