Leichtbautreffen

Hi,
cool das ihr da wart, die die da waren,
bin zwar mit etwas Kudellmudell zwischendurch (die Bahn...) aber auch heile wieder daheim. Muss nochmal sagen, dass es mir sehr gut gefallen hat! Danke Pedä für die tolle Organisation und die Tour- abgesehn von den langen Strecken Forstautobahn, die mir gar nicht liegen waren doch nette Abschnitte dabei (die Krater waren sehr phat:lol: ). Wenn Du nichts dagegen hast, komm ich demnächst nochmal vorbei.
Wie machen wir das mit dem Bericht bzw. den Fotos und Bildern? Sprechen wir das irgendwie ab oder soll ich einfach posten, was ich für interessant und berichtenswert halte?
So, muss weg später mehr.
Grüße

keine ahnung wie wir das machen...

ich wäre dafür, dass jeder seine bilder postet.

was gibt es überhaupt zu berichten... es war ganz cool, wir hatten spaß und den rest sollte man auf den fotos sehen können...

ich hoffe, dass der delaminator nie auf meinem bike fährt. der streit um die 40 geht bald in die vierte runde... die gummikuh ist langsamer als ein ridgid. und vorallem sollten beim nächsten mal alle mit fahrrädern kommen. nicht zu vergessen sind kettenblattschrauben in der marta und der schmutzige leerlaufsteller. und dass ein bike im zug als schön befunden wurde freut mich auch :daumen:

^^ so ich hoffe, dass ich da jetzt niemanden vergessen habe... wer gemeint ist erkennt sich schon selbst.

Da kommt man in Dresden an und denkt das man mal kurz Ruhe hat vor euch Chaoten, aber nein! Muss denn das hier in diesem Threat gleich so weiter gehen? Habt ihr keinen Muskelkater im Zwerchfell?

Wenn man bedenkt, dass alle Leichtbauer so verrückt sein könnten wie ihr, dann wird mir vor dem nächsten treffen richtig Angst!

Danke für 2 tage Ausnahmezustand! Es hat mir sehr viel Spaß gemacht!

Nun sind einige Monate Zeit in der man sich ein FAHRRAD mit Gepäcktaschen für Schläuche kaufen kann, den Preis für den Umwerfer überdenken kann (35 verdammt noch mal!) oder man noch ein dutzend Gabeln schrotten kann...

Ihr ward klasse!!

Stefan

so ich schreib hier mal so nen kleinen "bericht"... hoffe, dass ich alles wichtige erwähne:

am samstag morgen trfan wir uns an der jugendherberge, wobei ich ankam, als stefan, felix und lennart schon da waren.

zacharias kam direkt mim truth angeradelt...

jochen wurde von seinen eltenr gebracht.

nachdem kurzem beschnuppern der anderen mitglieder und deren bikes packte felix seinen montageständer ("stativ für ein schnellfeuergewehr" wie ihn der us zoll deklarierte...) aus.

da kam dann ganz flott meine hängewaage dran und wir schauten erstmal nach, wer denn so aus dem gewichtslimit fliegt ;)
=> es durften aber leider ;) alle da bleiben...

nachdem ich dann auch die namensaufkleber auf allen bikes verteilt hatte ham wir noch etwas gelabert und dieverse bikes und einzelteile bestaunt.

felix (unser prüfstand) hat dann erstmal herausgefunden, wie laut und heiß eine notubes scheibe in ner halben minute werden kann... außerdem hat er gleich mal bei jochen die bremsleitung der marta abgerissen.
=> nach etwas telefonieren hatte ich aber dann ein entlüftungskit organisiert und bin mit jochen zum bikeshop gefahren. der druckpunkt war zwar wieder da... aber halt recht spät.

da wir noch auf matthias schmolke warten mussten sind wir ertmal zum bäcker und haben uns nochmal gestärkt...

danach ham wir den matthias noch abgeholt (am parkplatz) und sind losgeradelt.

die tourlänge weiß ich nicht... hab nämlich an dem tag schon davor ein paar stadtkilometer gemacht...

auf jeden fall ging es von wiesbaden aus über die fasanarie über einen steilen trail rauf zum schläferskopf und dann ainen trail runter zur wassertretstelle. bis hier hatte lennart schon ca. 500 platte reifen ;)

von da aus ging es mal trail und mal waldweg hoch auf die hohe wurzel und dann wieder über einen trail runter... (hierbei haben wir lennart halt verloren... ewar ja nicht so schlimm ;)

knapp an dem schläferskopf vorbei und über einen trail und später eine waldautobahn zur platte. ein teil fuhr noch eine kleine runde auf der hochebene, bevor wir dann wieder runter nach wiesbaden (trail) fuhren.

in wiesbaden sind wir noch etwas rumgefahren, damit man mal das stadtbild sieht...

(die ganzen bergnamen müssten wir mal auf ner karte markieren oder so...)

zurück an der jugendherberge: boris stand wohl recht lange da und war glücklich uns endlich zu treffen...

nachdem ich vom duschen und hinterradzentrieren zurück war hat es leider geregnet....

wir sind mit zwei autos zum italiener, wo felix leder eine recht kleine portion lasagne bekommen hat (pizza war die bessere wahl) -tut mir ec ht leid felix... wusste es nicht-

danach haben wir noch kurz die verplegung bei mr geholt und sind in die jugendherberge...

mehr später...

Ich füge derweil mal eine Liste der defekten Teile ein:

Lennart: 2 Platten

Felix: Ausfallende der Pace abgerissen (bei <10km/h)

Zacharias: Vordere Scheibe knallt furchteinflößend wenn man(n) mal ordentlich bremst :D

Stefan: Kurbel locker, leichter Achter

Jochen: Bremsleitung zieht mächtig Luft (nach Reperatur Druckpunkt nur mit gutem Willen erkennbar)

Andreas: Achter

Das dürfte alles gewesen sein. Natürlicher Verschleiß also :)

Stefan

Ja in letzter Zeit irgendwie schon, eine Delle vom Steinkontakt nach Sturz und eine Delle vom Schalthebelkontakt nach Sturz der bei der darauffolgenden Tour noch mal vertieft worden ist. :rolleyes:
Aber bei dem Preis ist der Rahmen ja ein Verschleißteil. ;)

Super Bericht, hätte ich nicht besser machen können.:daumen:
Lennart hatte doch 3 Platten: den 1. mit seinem Ersatzschlauch geflickt, den 2. mit Flicken und den 3. per 26" Schlauch, den netterweise die Firma Schmolke zur Verfügung gestellt hat.

gequietscht haben sie aber noch lauter::lol:
260043452_26ed87fc3a_b.jpg

Selbst nasse Turnschuhsohlen auf glitschigen Eggbeatern scheinen Pedäs Fahrkünsten nichts anzuhaben:

260047822_d023d25928_b.jpg

Kann man hier auch Videos posten?

Zurück