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Hugo schrieb:heisst das im umkerhschluss dass jede zweite schraube ausreicht?![]()
Hugo schrieb:ne ganz vorsichtige schätzung von mir....da passiert ga nix![]()
theworldburns schrieb:jopp denk auch dass bei den xc bremschen nix passieren wird, evtl neigt die sache eher zum vibrieren und schwingen aber sonst nix, wenn man da n anker mit ner 210er ala gustl dran hängt sieht die sache aber wieder anders aus, da sollte man froh um jede der 6 schräuble sein![]()
Hugo schrieb:jo...aber ich glaub dann achtet man auch nicht so sehr auf die 4,5gr. gewicht der 3 schrauben![]()
Gianter² schrieb:Oder einfach Alu...![]()
jochen79bonn schrieb:Ich hab vorne titan und hinten alu, alles ne sache der montage und regelmäßigen kontrolle.
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checky schrieb:Das funktioniert ohne Probleme (am XC Bike mit 160er Scheiben).
Allerdings sind die Aluschrauben von FRM die ja extra für die Discbefestigung vorgesehen sind der größte Schrott des es gibt. Das Material ist viel zu weich.
Selbst mit den von z.B. Shimano vorgeschriebenen 4Nm fühlen sich die Schrauben beim Anziehen wie Gummi an & es reicht schon einmaliges Anziehen & der T30 (ja T30, nicht T25 wie alle Anderern) hat sichtbare Verformungen. Muß mal dann noch 2, 3 mal wegen was auch immer daran rumschrauben sind die Schrauben hinüber.
M.E.C.Hammer schrieb:Wie sieht es aus? Bist du die Scheiben denn nun auch mal gefahren?
Napfgeist schrieb:Ja, bitte um endlich auf den Punkt zu kommen.
Wie ist die Erfahrung mit den Scheiben?
checky schrieb:JaJa, wie oft ich darum schon gebeten habe ........![]()
downhillschrott schrieb:BITTE nehmts Titanschrauben wenn ihr Gewicht sparen wollt, aber laßt die Finger von Aluschrauben bei den Bremsscheiben. Die gesparten 4-5 Gramm stehen in KEINER Relation zu dem was passieren kann.
-> Bild (mit Stahlschrauben gehts manchmal auch nicht mehr)