Leichte Touren Königsforst , Tütberg und in der Ecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grüss Dich Ralf :winken: leider lange nichts mehr voneinader gelesen bzw. gehört.

Deine Grüsse von Anke sind aber angekommen. Gut, das Du auch noch mal auf die Rookie SIT Tour hinweist. Es fahren ja auch ein paar Bekannte mit. Ich dachte der Termin wäre schon "ausgebucht". Wenn nicht fahren bestimmt noch ein paar Rookies aus unserem Kreis mit. Ich bin morgen den ganzen Tag mit dem bike unterwegs und kann daher am Sonntag def. nicht.

Ich freue mich aber schon auf die nächste Tour mit Dir, denn für mich bist Du ganz einfach immer noch der guide der die allerbesten Wege kennt :daumen:

Viel Spass am Sonntag und bis hoffentlich bald.

Guido


indian schrieb:
es gibt da noch was :)
http://www.sportsinteam.de/index.php?menu=1&content=mtb_rookierunde

Guido, hoffentlich sehen wir uns nicht nur noch bei den "chill-wochenenden" :)

Fahre im Moment immer noch kniebedingt minimal aber auf jeden Fall den Winter (der sich ja offensichtlich gerade ankündigt...) durch.

Freue mich auf Euch!
Bis bald mal wieder in den Wäldern...
 
Montana schrieb:
Grüss Dich Ralf :winken:

Ich freue mich aber schon auf die nächste Tour mit Dir, denn für mich bist Du ganz einfach immer noch der guide der die allerbesten Wege kennt :daumen:

Viel Spass am Sonntag und bis hoffentlich bald.

Guido

Danke, Guido, sehr nett!
Dafür bist Du der "top-Thread-pflege-und-permanent-Touren-anbiete-Guide"!

Die besten Wege kennt immer noch die Natur! Mit ein bisschen Gefühl (und Glück) kann man ihr ab und an einen abluchsen...

Auf bald!
 
Hallo,

würde mich gerne der Tour am Mi. 23.08. anschliessen. Musste nur ne sehr lange Zeit mit dem Biken pausieren. Denke aber das die 35 Km/500 Hm kein Problem für mich sind. :confused:

Trage mich spätestens heute Abend ins LMB ein. Erst mal 100% abchecken ob es zeitlich passt, dann lass ich mich einfach mal überraschen.

Gruß

Artur
 
Herzlich willkommen im Kreis, Artur.

Wir freuen uns über jeden neuen Mitfahrer bzw. -in . Auch für Langzeitpausierende und Einsteiger sind unsere Touren prinzipiell geeigent. Der / die Langsamste bestimmt immer das Tempo, meistens ist das der guide :D :rolleyes: (Montana)

@ indian

Danke sehr für das Lob, das Thema hier bleibt irgendwie sauber und trotzdem noch interessant. Das liegt bestimmt an der so super netten KFL-Meute :love: Wie war es denn Sonntag ? Hat alles gut geklappt ?

Gruß Guido



ka-ar schrieb:
Hallo,

würde mich gerne der Tour am Mi. 23.08. anschliessen. Musste nur ne sehr lange Zeit mit dem Biken pausieren. Denke aber das die 35 Km/500 Hm kein Problem für mich sind. :confused:

Trage mich spätestens heute Abend ins LMB ein. Erst mal 100% abchecken ob es zeitlich passt, dann lass ich mich einfach mal überraschen.

Gruß

Artur
 
Hallo,

habe mich gerade ins LMB für die Mittwochstour eingetragen.
Habe nem Kumpel davon erzählt und er wollte evtl. mitfahren, hoffe das es
in Ordnung ist?

Sind gespannt ob wir mit euch mithalten können.

Also dann bis Mittwoch.........:)

Gruß

Artur
 
MTB-Kao schrieb:
mal schauen ob wir erstmalig die 20er-grenze überschreiten... :eek:


Nachdem ich im Frühjahr die 100 :eek: Freerider in Köln :daumen: gesehen habe, war mein Ziel klar :D

Gruß Guido :cool:

......................................................................................................................



Nächste Woche gibt es dafür mal wieder ein Auswärtsspiel :

Eifelwolf schrieb:
- Öffentliche Bekanntmachung -




Das TTL führt diese Woche keine eigene Wochentour durch, sondern schließt sich der Veranstaltung am kommenden Mittwoch (23.08.2006.) im Königsforst an (guckst Du hier).

Nächste Woche geht es dafür am Donnerstag (!), dem 31.08.2006, wieder einmal auf eine Route der Kurverwaltung Bad Münstereifel:





Tour Nr. 3: Über Wittscheider Hof zum Eschweiler Tal




Nachfolgend die Tourenbeschreibung der Kurverwaltung:


Tourdaten: 34,3 km, 821 hm

Vom Parkplatz fährt man durch den Schleidpark und bikt über kurze Singletrails durch den Wald nach Rodert hoch. Von dort führen schöne Waldwege am Hang des Erftals entlang bis ins Bodenbachtal. Hier wird die L 165 überquert, Vorbei am Erft-Rückhaltebecken und Lingscheiderhof geht es jetzt immer weiter bergauf.

Zwischen Bergrath und Witscheiderhof erreicht man den höchsten Punkt der Tour. Nun folgt eine rasante Asphaltabfahrt bis nach Kolvenbach, von wo Waldwege über den Steinbüchel und durch das wunderschöne Hornbachtal bis zur Römischen Tempelanlage bei Pesch führen. Ein idealer Ort, um eine Rast einzulegen und sich auf die nachfolgenden Eingletrail-Einlagen zu freuen. Nachdem der energiefressende Jakob-Kneip-Berg überwunden ist, führt der Weg über einen Bergrücken, der dem Biker einen herrlichen Blick auf die Kalkkuppen des Eschweiler Tals mit den geschützten Magerrasen und Wacholderbeständen gönnt.

Hinter Gilsdorf verlässt man das kleine Bachtal und biegt links auf einen Wirtschaftsweg ab, unterquert vor Holzheim die L 185 und erklimmt den Stockert, auf dessen Gipfel das Radioteleskop weit sichtbar in den Himmel ragt.

10429.jpg


Nun zieht sich der Weg entlang des Golfplatzes – von hier aus hat man bei klarem Wetter eine fabelhafte Aussicht über die gesamte Voreifellandschaft mit Kölner Dom und Siebengebirge im Hintergrund – vorbei an Eschweiler ins Eschweiler Tal und über den Uhlenberg wieder zurück zum Ausgangspunkt.



Die TTL-Tour-Extras als inkludierter Spätsommerbonus :) :
  • Auf Wunsch (kurzer) Besuch der an der Strecke liegenden kulturhistorischen Stätten.
  • Bei Interesse Einführung in das abendliche Straßenleben von Bad Münstereifel möglich.
LMB-Termin: hier!

Und nochmals der Hinweis: Diese Woche ist der DIMB-Stammtisch sogar in Rheinbach....! (Guckst Du hier).
 
Ahoi Montana,
....das heisst also (....falls ich Alles richtig mitgeschnitten habe.....),dass die übernaechste Mittwochstour ausfaellt und dafür mal woanders gestrampelt wird ??
Ich haette Interesse an einer Teilnahme und wuerde mir dann gerne,da Car-Sharer und `wenns-geht-Autoverweigerer´mit Interessierten aus dem Koelner Raum ein SchoenerTag-Ticket teilen.
....Koeln-Bad Muenstereifel-Koeln....ist dann doch des Guten zuviel wenn zwischendurch auch noch Gelaende aufgesucht wird.
Alternativ wuerde ich mich auch,falls keine DB-Fahrgemeinschaft zustandekommen sollte,auch als BKB-zahlenden Mannschaftsbus- bzw PKW-Mitfahrer ins Gespraech bringen wollen....
...mfg aus Deutz,STEPHAN@cycle2sun
 
Hallo STEPHAN@cycle2sun

ja , ein Auswärtsspiel steht mal wieder an :daumen: Die TTLer kommen abundzu zu uns und wir fahren abundzu bei denn mit :D Die Tour um BaMü herum ist jedenfalls sehr reizvoll :love: Fahrgemeinschaften sollten sich bestimmt ergeben und können am Mittwoch ja auch schon mal locker geplant werden.

Gruß Guido

cycle2sun schrieb:
Ahoi Montana,
....das heisst also (....falls ich Alles richtig mitgeschnitten habe.....),dass die übernaechste Mittwochstour ausfaellt und dafür mal woanders gestrampelt wird ??
Ich haette Interesse an einer Teilnahme und wuerde mir dann gerne,da Car-Sharer und `wenns-geht-Autoverweigerer´mit Interessierten aus dem Koelner Raum ein SchoenerTag-Ticket teilen.
....Koeln-Bad Muenstereifel-Koeln....ist dann doch des Guten zuviel wenn zwischendurch auch noch Gelaende aufgesucht wird.
Alternativ wuerde ich mich auch,falls keine DB-Fahrgemeinschaft zustandekommen sollte,auch als BKB-zahlenden Mannschaftsbus- bzw PKW-Mitfahrer ins Gespraech bringen wollen....
...mfg aus Deutz,STEPHAN@cycle2sun
 
Hi Guido

Ich habe auch lange pausiert (bin seit über 48 Stunden nicht mehr gefahren) und würde mich euch gerne mal anschliessen.
Mal schauen ob ich mithalten kann.
Vielleicht hat ja meine bessere Hälfte auch Lust mitzukommen.

Gruß aus der Voreifel
 
Hallo Uwe , du Ärmster :D mein äusserstes Mitleid zur wahnsinnig langen Pause - Nur keine Angst : Das Tempo wird nicht zu hoch :lol:

Bring Deine Beste bitte mit . Die Mädels freuen sich bestimmt noch über Zuwachs. Es sind bisher 3 . anja und bikekiller fehlen aber noch in der Sammlung.

Wir kriegen die Hundert irgendwann voll.

Handlampe schrieb:
Hi Guido

Ich habe auch lange pausiert (bin seit über 48 Stunden nicht mehr gefahren) und würde mich euch gerne mal anschliessen.
Mal schauen ob ich mithalten kann.
Vielleicht hat ja meine bessere Hälfte auch Lust mitzukommen.

Gruß aus der Voreifel

juchhu schrieb:
OK, ich komme mit.

Aber wenn es wieder regnet ,
werde ich wie ein altes Waschweib die ganze Tour rumzetern.

Apropo Tour:

Ab ca. 21:00 Uhr sind einige südostgelagerten Trails zappenduster.

Empfehle daher dringend für ausreichend lange und helle Leuchtdauer zu sorgen.

VG Martin

Wäre schön wenn du wieder ne kleine Hardt STR ....

Grüsse aus Colonia

Guido
 
Handlampe schrieb:
Hi Guido

Ich habe auch lange pausiert (bin seit über 48 Stunden nicht mehr gefahren) und würde mich euch gerne mal anschliessen.
Mal schauen ob ich mithalten kann.
Vielleicht hat ja meine bessere Hälfte auch Lust mitzukommen.

Gruß aus der Voreifel

Hallo,

habe selten so gelacht...... Ha:) , Ha:) , Ha:)

Ansonsten kein Kommentar!
 
Montana schrieb:
...
Wäre schön wenn du wieder ne kleine Hardt STR ....

Grüsse aus Colonia

Guido

Drück mal die Daumen :daumen:,
dass es nicht wieder so dauerhaft regnet,
da können wir mal ein paar vernünftige STRs im
kleinsten und vielseitigsten Bikerevier (3,5 km² ;) ) innerhalb einer NRW-Stadt befahren. :D

Habe soeben meine täglich Hundeinspektionstour gemacht.
Was soll ich sagen,
wir sind bis auf die Knochen nass geworden.:mad:
Mein Hund hatte bei der Rückkehr zumindestens mehr Glück als ich,
er wurde ausgiebigst trocken gerubbelt und gefönt.:rolleyes:
Ich sitze immer noch mit nassen Hose und T-Shirt vorm PC.:heul:

So ich geh jetzt duschen. Schon wieder Wasser von oben.:cool:
Aber wenigstens warm, und es gehorcht aufs Wort.:p
Wasser marsch und Wasser stopp!:lol:

VG Martin
 
Ich hab in eBay gerade gutes Wetter für Mittwoch ersteigert. :D
Der Massenveranstaltung steht nun nichts mehr im Wege.

Bis dann:love:
 
An alle Rainmans und Unken:
Das Wetter wird gut!

Wenn nicht, könnt ihr mich mit Engereriegeln steinigen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten