Leichte Touren Königsforst , Tütberg und in der Ecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo KFLer,

ich bin richtig neidisch. :mad:
Leider habe ich aber heute Abend in der Klasse meiner Tochter Elternabend.
Da muß ich hin. :wut:

Ich wünssche euch jedoch viel Spaß bei eurer Megatour. Vielleicht steht ja morgen was in der Zeitung wie: "Wald hell erleuchtet" - oder "Ist denn schon Weihnachten?" :)

Bis hoffentlich nächste Woche, Gruß Ralf :winken:

PS: Gute Besserung Gertrud!

grüner Frosch schrieb:
Bestimmt eine neue super Runde in seinem Heimatrevier ausarbeiten, die er bald an einem SAMSTAG guiden wird!!!:anbet: :D :D ;)

Nene. War mal ohne rad unterwegs... :eek: zwischenmenschliche Beziehungen flegen :love: ... Da wird nix geguided :o .
Werde demnächst aber mal wieder gemeinsames trailbügeln rund ums Naafbachtal anbieten :D

Hi @ all,

ich trage mich mal aus der Tour aus, weil:

1. Nicht in Besitz einer für heute Abend ausreichenden Beleuchtung bin
bzw. garkeine Beleuchtung habe. :( (Muss mir mal ne anständige kaufen).

2. Nachdem ich die Grafiken von juchhu gesehen habe, dachte ich mir,
trainiere lieber noch was bevor du dich so einer Gruppe anschließt.

3. Mir ist es dann doch ein wenig zu voll.

Also dann, viel Spaß bei der heutigen Tour und lasst Euch danach das lecker Bier schmecken. :bier:

Gruß

Artur
:winken:

Also ich bin dann heute abend dabei :daumen: Die Kettenblätter sind wieder fest, gleich noch das Schaltauge gerade gebogen und Schaltung einigermaßen eingestellt. Ich glaube der Käfig ist auch noch krumm :rolleyes: und ich brauche wohl einen neuen Steuersatz :heul:

Man man man , viel los bei euch heute Abend. :) Für mich persönlich etwas zu spät ( und zu schwer ?! ) . Darum werde ich heute früher starten und in den Lüderich fahren :D . Mal schauen wie die Bedingungen sind :confused:
Also wünsche euch viel spass ,:cool:

ka-ar schrieb:
Hi @ all,

ich trage mich mal aus der Tour aus, weil:

1. Nicht in Besitz einer für heute Abend ausreichenden Beleuchtung bin
bzw. garkeine Beleuchtung habe. :( (Muss mir mal ne anständige kaufen).

2. Nachdem ich die Grafiken von juchhu gesehen habe, dachte ich mir,
trainiere lieber noch was bevor du dich so einer Gruppe anschließt.

3. Mir ist es dann doch ein wenig zu voll.

Also dann, viel Spaß bei der heutigen Tour und lasst Euch danach das lecker Bier schmecken. :bier:

Gruß

Artur
:winken:

Hallo Artur,

hier spricht Dein Flugkapitain.;)
  1. Mangelndes bzw. mangelhaftes Licht sprechen gegen eine Teilnahme bei Touren, deren fahrendes Ende derzeit nach 21:00 Uhr liegt. :o
  2. Totaler Quatsch. Ich plane eine Durchschnittsgeschwindigkeit bei der Gruppengröße von etwas über 10 km/h ein. Die zwei/drei kurzen (wenige Meter) schwierigeren Stellen werden vorher angesagt und können ohne Problem 'überschoben' werden. Außerdem ist das eine Planung. Die Realität wird erfahrungsgemäß wg. Pausen und Pannen eine Teilmenge sein.;)
  3. Ich muss solche Gruppengröße nicht zu oft haben, aber ab und zu ist das schon klasse. Muss man halt mal erlebt haben. Kann mich noch an einen Nightride in der Hardt erinnern, wo ich einen schmalen Trail von der Erdenburg (Ringwall :D ) untergeführt habe. Als ich dann als Erster wieder auf dem Hauptweg angekommen war, habe ich auf den Trail zurückgeschaut und sah eine Meute von ca. 10 MTB-ler mit Licht und jeweils wenige Meter Abstand, wie eine Lichtschlange auf mich zufahren. Das war schon großes Kino.:hüpf:
Na dann das nächste Mal.

VG Martin

hama687 schrieb:
Der ist heute Abend zu Fuß vor Ort um ein Foto von der Mega Gruppe, vor der Schlacht zu machen;) bis 18:30:daumen: :daumen:

wenn du mich udn zwei bikes abholst kannste heute mit meinem cubeschrobeldingsbumshardtailradmitohnevielfederweg fahren:lol: :lol:

evtl. komme ich heute auch aber das hängt noch von ein paar anderen faktoren ab! wenn ich komme komme ich,wenn nicht nicht!

LICHT? wer braucht das schon?:) meine minifunzel bringt sogut wie garnix!

Schnegge schrieb:
Nene. War mal ohne rad unterwegs... :eek: zwischenmenschliche Beziehungen flegen :love: ... Da wird nix geguided :o .
Werde demnächst aber mal wieder gemeinsames trailbügeln rund ums Naafbachtal anbieten :D

schnegge ist ver:love: lieeeehhhhbt, schnegge ist ver:love: lieeeehhhhbt, schnegge ist ver:love: lieeeehhhhbt... herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle ! :daumen: :daumen: :daumen:

bis nachher !

juchhu schrieb:
Ich habe den heutigen Vormittag mit einer netten Referentin des Landessportbundes verbracht.

Die hat mir hinsichtlich unser gemeinsamen Touren mächtig eingeheizt.

Aber dazu in den nächsten Tagen und Wochen mehr.

Zurück zu den ebenfalls von ihr angesprochenem Thema Erste-Hilfe-Kurse.

Die Erste-Hilfe-Kurse sind hinsichtlich Dauer (16 Std.) und Inhalt (behördlich vorgeschrieben) regelmentiert. Es geht um allgemeine Notsituationen wie z.B. Schock, Bewußtlosigkeit, Atmen- und Herzstillstand, offene Verletzungen, Brüche etc.

Die Biker typischen Verletzungsmuster werden darüberhinaus behandelt, d.h. der Erste-Hilfe Kurs für Biker wird voraussichtlichen einen zeitlichen Rahmen haben von mehr als 16 Std.

Sie schlug vor, dieses Angebot von Freitagnachmittag bis einschließlich Sonntag mit Unterbringung und Verpflegung in ein Pauschalprogramm zu integrieren.

Naja, einiges von dem, was mir dargestellt wurde, ist m.M. nach für uns noch eine Nummer zu groß. Andere Dinge wie z.b.:
Was macht ein Treffen von MTB-ler zur Veranstaltung im Sinne des Landesforstrechtes? Was für Konsequenzen hat dies (Ameldung/Anzeige der Veranstaltung, Offenlegung der Route, Betretungs-/Befahrverbor für Natur- und Landschaftsschutzgebiete, Waldmaut etc. :eek: )

bekommen da schnell eine unerfreuliche Dimension.

Diesem Zusammenhang sollten sich alle MTB-ler, die Touren 'organisieren' und führen mit mir mal in Verbindung setzen.

VG Martin

PS: Meine Grossmutter sagte immer:

Der Tod will seine Ursache haben.
Und in den seltensten Fälle wird eine Einladung zum Tanze (mit dem Tod) per Post zugestellt.
Werter Juchhu,

ich erlaube mir mal, dich in heimische Gefilde zu verfrachten:D .

Wußte nicht, dass du auf meine Anregungen so spontan und heftig reagierst:lol: .

Nimm die Wichtigtuer nicht zu ernst - es gibt auch ein Leben völlig am Deutschen Sportbund vorbei. Und es gibt unzählige, völlig unproblematische gemeinsame Verabredungen dazu, sich gemeinsam in den Wald zu begeben um sich gegenseitig weh zu tun:cool: .

Nehme dir ein Beispiel an den autonomen Ville-Bikern:daumen: .

Ach ja, und die ganzen Leute sind sehr ehrenhaft, wollen letztlich immer nur dein Bestes: und das ist und bleibt deine Kohle.

Gruß
Den-BDR-Hammeln-schon-vor-24-Jahren-in-den-Hintern-Treter

@ all

Königsförster Montana spricht :cool: :

Heute abend werden wir, abweichned von meinem ersten Plan, durch den Königsforst über den Technologiepark Richtung Hardt biken. Im KF sind die Wege breiter und übersichtlicher und wir können ohne Gruppentrennung gemeinsam zum TP radeln.

Dort nimmt uns "mein" specialevent co-guide juchhu in Empfang und wird seine heissgegehrte Hardtrunde guiden. Ab dort mache ich den relaxten :dope: backguide ( mit Klaus, wenn er will)

Nach der Hardtrunde können wir versuchen uns noch in einem nahegelegenen Biergarten zu erfrischen :bier: Es stehen mehrere Möglichkeiten zur Verfügung.
.
Hier hätte ich eine Bitte an evtl. co-guides die nicht mittrinken :bier: wollen. Bitte helft dann mit unsere Gäste ohne Durst :eek: zum Parkplatz zurück zu guiden. Danke im Vorraus.

Bitte FOTOAPPARATE mitbringen :D

Bis gleich

Guido

Hammelhetzer schrieb:
Werter Juchhu,

ich erlaube mir mal, dich in heimische Gefilde zu verfrachten:D .

Wußte nicht, dass du auf meine Anregungen so spontan und heftig reagierst:lol: .

Nimm die Wichtigtuer nicht zu ernst - es gibt auch ein Leben völlig am Deutschen Sportbund vorbei. Und es gibt unzählige, völlig unproblematische gemeinsame Verabredungen dazu, sich gemeinsam in den Wald zu begeben um sich gegenseitig weh zu tun:cool: .

Nehme dir ein Beispiel an den autonomen Ville-Bikern:daumen: .

Ach ja, und die ganzen Leute sind sehr ehrenhaft, wollen letztlich immer nur dein Bestes: und das ist und bleibt deine Kohle.

Gruß
Den-BDR-Hammeln-schon-vor-24-Jahren-in-den-Hintern-Treter

Stimmt, gemäß dem Motto:
Es wird nicht so heiß gegessen,
wie es gekocht wird.

Aber ... Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.;)

Mir geht es nicht darum, hier eine neue Organisationsstruktur aufzuziehen,
sondern lediglich um Information und Standortbestimmung.

Wir müssen uns klar machen, dass wir MTB-ler aus historischer Sicht nicht der willkommenen Waldnutzergruppe zugerechnet werden.

Da der Zuwachs dieser Sportart (Die Entwicklung diese Forums ist ein Indikator) immer größer wird,
da durch I-Net, gemeinsame Touren, Tourdatenaufzeichung per GPS und Nachfahren die Infos der Localspots einer immer größer werdenen Gruppe zur Verfügung gestellt werden, führt dies auf kurz über lang zu einer möglich Überbeanspruchung bestimmter Gebiete. Hier wird es dann zu Interessenskonflikten mit Waldeigentümer und Forstbehörden kommen.

Sind wir entsprechend organisiert (z.B. DIMB),
und suchen schon lange vor einer möglichen Konfliktentwicklung den Kontakt zur Öffentlichkeit bzw. zu den Behörden,
haben wir Gestaltungsmöglichkeiten.

Habe heute des Weiteren Kontakt mit Fersehjournalisten gesucht,
die sich Gedanken machen sollen,
wie und in welcher Art über die Winterpokalgruppen im Bereich Köln, Bonn, Aachen und Umgebeung über die Dauer des Winters ein Doku gedreht bzw. als lose Folgen gesendet werden kann.

Ich mache ja ab und zu etwas mehr, als nur Zitronen falten.:D

VG Martin

PS: Gibt bald dafür einen eigenen Thread.;)
Anworten sind daher hier nicht nötig.:lol:

Montana schrieb:
@ all

Königsförster Montana spricht :cool: :

(1)Heute abend werden wir, abweichned von meinem ersten Plan, durch den Königsforst über den Technologiepark Richtung Hardt biken. Im KF sind die Wege breiter und übersichtlicher und wir können ohne Gruppentrennung gemeinsam zum TP radeln.

(2)Dort nimmt uns "mein" specialevent co-guide juchhu in Empfang und wird seine heissgegehrte Hardtrunde guiden. Ab dort mache ich den relaxten :dope: backguide ( mit Klaus, wenn er will)

(3)Nach der Hardtrunde können wir versuchen uns noch in einem nahegelegenen Biergarten zu erfrischen :bier: Es stehen mehrere Möglichkeiten zur Verfügung.
.
(4)Hier hätte ich eine Bitte an evtl. co-guides die nicht mittrinken :bier: wollen. Bitte helft dann mit unsere Gäste ohne Durst :eek: zum Parkplatz zurück zu guiden. Danke im Vorraus.

(5)Bitte FOTOAPPARATE mitbringen :D

Bis gleich

Guido
  1. Gute Idee :daumen:
  2. Hier wartet (mit Timeslot 19:15 Uhr = UTC +2:00 :D ) Ihr Anschlussflug.
    Stellen Sie das Rauchen ein, schnallen Sie sich an. :o
    Verschränken Sie die Arme hinter dem Kopf
    und pressen Sie den Kopf zwischen Ihre Knie. :D
    Sodann geht es im Sturzflug (gemütliches Radeln über Siedlungsstraßen, ein paar hundert Meter) in die Hardt.:lol:
  3. Entweder "Am Kaisersch Baach" Nahe der Grube Cox (von denen wir leider nicht wissen, ob sie geöffnet haben) oder die www.klausmann-kneipe.de (täglich ab 17:00 Uhr, bis der Letzte geht :p ).
  4. Von Letzteren ist die Rückfahrt zum Ausgangspunkt ein 'Katzensprung'. Lediglich die Kölnerstraße bis zum Brücker Wildpark fahren, dann rechts ab in den Wald und kurzes Stück später sind alle wohlbehalten am Ausgangspunkt.:daumen:
  5. Ich will Bilder, die Pultizer-Preise gewinnen (können:D ).:daumen:
VG Martin

Der Super Action Fotograf hat warscheinlich seine knipsekiste auch am start!

bis nachher
lars

PS: PANZAAAAFAAAAHN

Ich les mir das alles nicht mehr durch hier .
Also ich fahre jetzt los bis denne!
Gruß
Klaus

Danke an die 26 Mitfahrer für die lustige Tour :)

Für die 3 Jecken aus Troisdorf waren es 67 Km und 685 hm auf der Uhr.

Gute Nacht und viele Grüße
Christoph

Bikenstoffel schrieb:
Danke an die 26 Mitfahrer für die lustige Tour :)

Für die 3 Jecken aus Troisdorf waren es 67 Km und 685 hm auf der Uhr.

Gute Nacht und viele Grüße
Christoph

Gerne geschehen , Christoph. Es war auch für mich ein aussergewöhnliches Erlebnis, :daumen:
So viele nette MTB-biker -innen :love:

Bericht folgt morgen.:) Bitte stellt eure Fotos rein.

Gute Nacht

Guido

Hallo, Ich habe 2 Km mehr als Christoph!*FG*

Alle die dabei waren

Hier meine Bilder:
PICT0004.JPG

PICT0009.JPG

Westtrail 1

Westtrail 2

Abgehangene!
PICT0012.JPG

Im Dunklen

Da kommt noch wer!
PICT0018.JPG

Flugzeug

PICT0020.JPG

Flughafen!

PICT0021.JPG

Gruppe nach Troisdorf:

PICT0025.JPG

Danke für die Tour mit sovielen Leuten.
Ich bin total platt.

Gruß
Klaus

Nee, eher wegen Müdigkeit, alle Knochen tun weh, 3959 Kalorien verlust, Hungerast, Durchschnittspuls von 140. Und 4Stunden auf dem Rad mit einem Durchschnitt von 17,4 Km/h mit einem 20,6 Kg Bike!
Gruß
Klaus

Moin, moin,

war laut Uwes Bericht gestern am Abend/Nacht einen schöne, wenn auch sehr dunkle Tour.
Ich glaube meine Entscheidung abzubrechen war richtig...alllerdings schade.
Danke Jörg (?), fürs Geleit zum Parkplatz...ich Orientierungslegasteniker habe es ohne Verfahrer gefunden.
Und Danke Stefan, fürs uwebringen.
Nächstes mal bin ich mal wieder dabei...aber nicht diesen Samstag, Guido...da arbeite ich.

Karin

Guten Morgen,

hoffentlich geht es Dir, Karin, wieder etwas besser, obwohl Dein Post - bis auf die Signatur - doch noch etwas ungewohnt "farblos" ist :D .

Herzlichen Dank den Tourausrichtern (guido und Martin) für die KFL-Tour gestern. Es ist nicht leicht, 26 (?) doch sehr unterschiedliche Biker(innen) unter einen Hut

Aufstellung_KFL_23_08_2006.jpg

Startvorbereitungen zur Tour

zu bekommen. Trotzdem hatten alle sichtlich (und auch hörbar ;) ) Ihren Spaß, insbesondere zu vorgerückter Stunde, auch wenn das eigentliche Rahmenprogramm aus Zeitgründen nur zum Teil abgearbeitet werden konnte.

KFL_23_08_06.jpg

Freundliche Mitfahrer(innen) :D

Aufgrund der fortgeschrittenen Stunde konnte das TTL auch leider nicht mehr an einem der Höhepunkte des events, den Biergartenbesuch, teilnehmen :( . Das wird natürlich einmal nachgeholt :cool: .

Panne_23_08_06.jpg

Typische Arbeitsteilung/-haltung bei einer Reifenpanne :p

Wir freuen uns schon darauf, das KFL-Team nächste Woche in Bad Münstereifel (siehe hier) zu begrüßen zu können :daumen:.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück