Leichte Touren Königsforst , Tütberg und in der Ecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...Punkte im WP und das KFL-Team wäre locker auf P4 gelandet...:cool:

Schön, daß sich der Treff am Wildfang so etabliert hat. Die Menge an Bikerinnen und Bikern sorgt für ein stetiges Kommen und gehen, ohne daß der Treff ganz einschläft, so wie es leider einigen anderen in unserem Lokalforum schon ergangen ist. Irgendwer fährt immer, und sei es noch so trocken und staubig...

hallo zusammen,
ein gaaaanz großes Danke an den Master of KFL-Wellness Guido und alle Mitfahrer für die super Tour gestern. :D
Eine Tour, die 100% Kerstin-kompatibel war, nicht zu schnell, nicht zu langsam.. einfach herrlich. SO nächste Woche gerne wieder!!! :daumen: :daumen:
lg
Kerstin (die nach der ersten fast schlammfreien Tour zum ersten Mal ihr Rad nicht putzen muss)

Moin zusammen,

ja, das war gestern eine feine und relaxte Runde. Zu späterer Stunde dann aber doch empfindlich kalt. So waren wir doch alle auf die warmen Tagestemperaturen gepolt ...
Wieder zu Hause angekommen, bin ich sofort mit Wärmflasche ins Bett. ... Influenza hat mich ja erst kürzlich verlassen. ... :eek: ... :lol: ... und da ich nicht mehr geduscht habe ... :D

Ein paar Eckdaten:
  • Hm: 430
  • Km: 46,3 (für mich von Tür zu Tür; also rd. 9 Km abziehen...)
  • AVS: 14,4
  • AVHf: sach ich nich ... :D
  • Dauer: 220 Min.

Ach ja, auf'm Lüderich ist immer noch nix kaputt. Da hat Kyrill wohl einen großen Bogen drum herum gemacht. :daumen:

Gruß Ralf :)

PS: Wie war Dein heutiger Termin Bernhard ... ?

Ein paar Eckdaten:
  • AVHf: sach ich nich ... :D

möchte mich auch als Teilnehmer:) aus @Schnegge´s "Schnellness-Runde:daumen: " bei ihm bedanken. Unser Quintett zog recht flott von dannen, gebremst wurden wir nur durch einen lauten Knall:mad: , was bedeutet "Kettenriss"; noch kurz vor Einruch der Dunkelheit "fachgerecht" repariert, konnte der ursprüngliche Speed ;) ;) wieder aufgenommen, werden und @Schnegge führte uns über viele Trails ins Bergische Land wieder heile zurück nach Kölle, wo ich mich mit @martin4711 dann Richtung Porz verabschiedete. So macht´s biken:daumen:

P.S. das Quietschen hab ich meinem neuen Bike wieder abgewöhnt, war wohl vor Freude...
VG Helmut

Hier ebenfalls kurz die Eckdaten: 70,35 km(An-,Abfahrt bei mir=28 km), 705 HM, Nettofahrzeit 3:46 H, mein Schnitt 18,6 km/h!(über 25er Schnitt An-Abf.) Pulswerte waren aber nie im "roten Bereich"

Hi @ all,

war eine gute Idee am Mittwoch nur die Wellness Runde mitzufahren,der linke Schulterbereich hat mir die Tour nicht verziehen,na ja jetzt weiß ich wo die Grenzen lagen.
Die Tour hat mir am Mittwoch besonders desswegen gut gefallen weil man ausreichend Zeit für etliche Smaltalk hatte:) :daumen:
Jetzt kommt die schlechte Nachricht für mich,werde am Montag mich operieren lassen ( Beide Bänder vom Schlüsselbein zum Oberarm beim Skifahren gerissen:heul: ) werde wohl mindestens 6 Wochen kein MTB fahren können und den Rest werde ich dann sehen.
Einen schönen und lieben Gruß an alle MTB`erinnen und MTB `er

Bernhard II

Hi @ all,

war eine gute Idee am Mittwoch nur die Wellness Runde mitzufahren,der linke Schulterbereich hat mir die Tour nicht verziehen,na ja jetzt weiß ich wo die Grenzen lagen.
Die Tour hat mir am Mittwoch besonders desswegen gut gefallen weil man ausreichend Zeit für etliche Smaltalk hatte:) :daumen:
Jetzt kommt die schlechte Nachricht für mich,werde am Montag mich operieren lassen ( Beide Bänder vom Schlüsselbein zum Oberarm beim Skifahren gerissen:heul: ) werde wohl mindestens 6 Wochen kein MTB fahren können und den Rest werde ich dann sehen.

Bernhard II

O, Mann, das ist bitter, direkt am Anfang der 'Schön'Wettersaison.:mad:
Däumchen gedrückt :daumen: , wird schon gut gehen.:love:
Gute Besserung und halte uns auf dem Laufenden, lieber Bernhard II.

@bernhardwalter

Gute Besserung und toi, toi, toi für die OP

Viele Grüße und bis demnächst auf irgendwelchen Wegen
Christoph

Sorry etwas spät :rolleyes: aber . . . D a n k e . . . für die netten Worte :daumen:

hallo zusammen,
ein gaaaanz großes Danke an den Master of KFL-Wellness Guido und alle Mitfahrer für die super Tour gestern. :D
Eine Tour, die 100% Kerstin-kompatibel war, nicht zu schnell, nicht zu langsam.. einfach herrlich. SO nächste Woche gerne wieder!!! :daumen: :daumen:
lg
Kerstin (die nach der ersten fast schlammfreien Tour zum ersten Mal ihr Rad nicht putzen muss)

KFL- Team - Frühlings - Tour

SEHR Spät - Bericht :rolleyes: :cool:

28.03.2007 Start: 18:30 Uhr

Guide: Montana

Teilnehmer –innen

Wellness - Gruppe :D

Bernhard II @ bernhardwalter
Guido @ Montana
Kerstin @ Sunnybubbles
Ralf @ Ralf

Schnegge zog vor langer langer Zeit mit seinen schnellen Leute in die Kölner- und Umgebung Berge ... mehr weiss ich nicht :D Montana hingegen zog mit seiner Meute -> 3 alte Männer :rolleyes: und eine junge Frau :D ... Richtung Lüderich. Wir fuhren lange im Hellen :cool: und erst den langen trail vom Lüderich runter und den Rest im Dunklen. Es waren fast alle flowigen entspannenden Sachen dabei. Etwas CTF Training war auch angesagt. Wie immer in letzter Zeit ging es zügig zum Parkplatz zurück weil Montana noch einen netten Termin hatte.

Besonderheiten: Gute Besserung an Berndhardwalter ... der schwerverletzt (vorher schon :( ) diese Tour mitfuhr und sich extrem tapfer geschlagen hzat . Kompliment auch für das tolle Durchhaltevermögen unserer Sunybubbles. Danke an Ralf für die Daten.

Neuer Termin Mittwoch 4.April 18:30 Uhr

Danke an Alle fürs Mitfahren :daumen: Liebe Grüße :love:

Montana

Moin zusammen,

ja, das war gestern eine feine und relaxte Runde. Zu späterer Stunde dann aber doch empfindlich kalt. So waren wir doch alle auf die warmen Tagestemperaturen gepolt ...
Wieder zu Hause angekommen, bin ich sofort mit Wärmflasche ins Bett. ... Influenza hat mich ja erst kürzlich verlassen. ... :eek: ... :lol: ... und da ich nicht mehr geduscht habe ... :D

Ein paar Eckdaten:
  • AVHf: sach ich nich ...

Ach ja, auf'm Lüderich ist immer noch nix kaputt. Da hat Kyrill wohl einen großen Bogen drum herum gemacht. :daumen:

PS: Wie war Dein heutiger Termin Bernhard ... ?

Bernhard II

Oh je Bernhard, das ist aber wirklich bitter gerade wo doch jetzt endlich das Wetter wieder besser wird. :(
Wünsche Dir eine gute und hoffentlich schnelle Genesung damit Du schnell wieder biken kannst. :daumen:

Das scheint ja mal wieder eine mittlere Grossveranstaltung zu werden, Morgen :D Da Schnegge auch da sein wird, werden wir bestimmt zwei tolle Gruppen haben. Die Wellness:cool: Gruppe ist aufgerufen mit Montana auf den Lüderich zu fahren. Alles schön locker und mit viel Fun :daumen:

Ich freue mich auf euch :love:

Guido

BTW :

Hat Eine(r) ´ne Idee für Karfreitag ... ruhig was Längeres und auch im Umland ... Ostersonntag Morgen will ich evtl. auch :) Ommer :winken: ?

Tach zusammen,

Ende letzter Woche ist eine Rotte Forstarbeiter in die Hardt eingerückt.
Die Erdenburg wurde freigesägt, das Holz wartet auf Rückung und Abtransport.
Eben habe ich gesehen, wie sie sich dem Trail von den Tennisplätzen runter zum Kadettenweiher angenommen haben.

Der Weg vom Kadettenweiher hoch zur Schutzhütte/NFH ist leider immer noch vollkommen unpassierbar.

Der lange Singletrail vom Hardter Rücken Richtung Grube Cox ist noch nicht vollständig fahrbar. Leider ist da immer noch eine ca. 50 m lange Schieb- bzw. Tragepassage drin.

Vielleicht haben wir ja Glück, und pünktlich zur Auftaktveranstaltung der Juchhu-Fahrtechnikkurse ist alles wieder in der Hardt fahrbar.

Wenn es morgen trocken bleibt, will ich eine schöne Nachmittags-/Abendtour fahren. Mache dann einen Schlenker zum Treffpunkt und fahre eine Runde mit.

VG Martin

Das scheint ja mal wieder eine mittlere Grossveranstaltung zu werden, Morgen :D Da Schnegge auch da sein wird, werden wir bestimmt zwei tolle Gruppen haben. Die Wellness:cool: Gruppe ist aufgerufen mit Montana auf den Lüderich zu fahren. Alles schön locker und mit viel Fun :daumen:

Ich freue mich auf euch :love:

Guido

BTW :

Hat Eine(r) ´ne Idee für Karfreitag ... ruhig was Längeres und auch im Umland ... Ostersonntag Morgen will ich evtl. auch :) Ommer :winken: ?

Wer kennt sich den gut hinter dem Lüderrich aus? wie wärs den mit ner Tour die ins große unbekannte führt:D?

Ganz ganz toll Herr Kettenfresser :daumen: :daumen: :daumen: :D

Ich würde aber gerne vor dem Morgengrauen zurück sein :lol:

Viele Grüße

Guido

Immer diese Ansprüche :lol: :lol: . Es müssen Opfer gebracht werden. :eek:
Dann setz halt die Tour etwas früher an :confused: . Also am Karfreitag kann ich
Variante 1 :in Overath ( Schulzentrum ) ab 15:00 Uhr übernehmen. Über Marialinden ( schön langsam versteht sich ) sind es dann ca. 2,5 - 3,0 Std. bis Lohmar :confused:
Variante 2: in Vilkerath ab 15:30 Uhr übernehmen. Dann über die Agger-Trails rückwärts nach Neuhonrath , hoch und rüber ins Naafbachtal sind dann ca. 1,5 - 2,0 Std bis Lohmar

Hallo,
wenn ihr am Karfreitag eine Tour über den Lüderich hinaus machen wollt, dann schlage ich folgendes vor:
Abfahrt vom Lüderich nach Agger "Hotel Naafshäuschen", dort Guide-übernahme, weiter über Trails entlang der Agger bis Vilkerath, durch das Schlingenbachtal hoch zum kleinen Heckberg (348 mNN), zurück durch das Naafbachtal von der Quelle bis zur Mündung in die Agger. Diese Strecke bin ich schon mal mit Kettenfresser gefahren.
Danach Rückfahrt durchs Sülztal, Wahnerheide und Königsforst zum Parkplatz.
VG Werner

Oh schön Naafbachtal komplett oder mit fiesen up- und genialen downhills links und rechts :D .... leckerschmecker

Leider steht bei mir am Wochenende Renovierung an, da is' leider nix mit biken :heul:

Dafür hab ich schon was für heut' abend zurecht gestrickt... :daumen:

Ich freu mich schon drauf :hüpf:

Bis später
Jörg

Sorry, muss mich wieder abmelden,
da ich heute trotz schönsten Wetter gar nicht fahren kann.
Habe Guido schon Bescheid gesagt.
Viel Spass.

VG Martin

Ergo platt?:confused:

Schade, hatte mich schon so gefreut auf Unmengen von DIMB-Flyern.:D
Also doch keinen Rucksack mitnehmen?:confused:

Vielleicht ein anderes Mal.

Grüße

Jens

Ergo platt?:confused:

Schade, hatte mich schon so gefreut auf Unmengen von DIMB-Flyern.:D
Also doch keinen Rucksack mitnehmen?:confused:

Vielleicht ein anderes Mal.

Grüße

Jens

Pass mal auf, Du Clown.

Mein Schwiegervater ist mit Herzinfarkt ins KH eingeliefert worden
und notoperiert worden.

Deinen Flyer kannst Du Dir wo anders besorgen.
Meine sind für Sponsoren bestimmt.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

Schönen Gruß.

Pass mal auf, Du Clown.

Mein Schwiegervater ist mit Herzinfarkt ins KH eingeliefert worden
und notoperiert worden.

Sorry, aber man kann in der Tat nicht alles wissen.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

Schönen Gruß.

Ach wenn Du dich mal selber daran halten würdest.

Unabhänigig davon, das wir uns nicht leiden können, alles Gute.:daumen:

Jens

Nääää, wat wor dat schööön...

Sommer, Sonne, Sonnenschein,
und sehr nette Bikerlein *träller* :lol: :cool: :love:

Anhänge

• mtb_070404_kfl.png
    mtb_070404_kfl.png
    18,9 KB · Aufrufe: 45
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück