S 

Sunnybubbles
Guest
das stimmt so nicht ganz...."kerstin meldet sich ab^^" zitat ende^^
kerstin hat ihre orchesterprobe vercheckt..!
aber abmelden muss ich mich leider doch

lg
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
das stimmt so nicht ganz...."kerstin meldet sich ab^^" zitat ende^^

Das freut mich sehr. Ist ja leider schon wieder etwas her![]()
Bei der letzten Diskussion ging es ja nicht mehr vorandaher eine kurze Beschreibung:
Vor ein paar Wochen machte uns ein Arbeiter am Ufer des Sees in der Grube Cox darauf aufmerksam, dass das Befahren der "Gardaseeabfahrt" nicht (mehr) gestattet wäre und das überall neue Schilder mit diesem Hinweis aufgestellt werden würden (worden sind) Es sieht weiterhin so aus, dass eine Menge Sträucher am Ufer entfernt worden sind und dort etwas in Richtung Naturschutz oder so gemacht worden ist.
Fazit : Aus diesen Gründen wäre es für mich kein Problem auf die Gardaseeabfahrt und das Ufer zu verzichten. Dis Umrunden auf der Höhe wurde nicht in Frage gestellt sondern eher sogar angeboten und damit erlaubt.
Nein natürlich nicht ganz, die ersten trails sind ganz einfach 100% flowig und easyaber danach würde sich eine "nornale " Juchhu STS Hardt Runde nahezu zwingend anbieten. Ich fände das extrem passend.
Hier kommt die Aufklärung... ich bitte darum
![]()
Viele Grüße
Guido
 ) ist mir nichts bekannt....
Und ich habe das Fortsamt Bergisch Gladbach angerufen.
Die verwiesen mich an den zuständigen Förster Herrn Oberreuter.
In einem netten Gespräch erzählte mir der, dass vor ca. vier-fünf Wochen ein neues Wege- und Informationskonzept ...
 Wenn es nicht regnet, bin ich auch dabei.
...

... soviel zum Thema "schlafende Hunde wecken".![]()
... das Buchmacherbüro nimmt ab sofort Wetten an ...![]()
Nun aber den Ernst an:
Guido bat mich, die Handyliste noch einmal zu ergänzen/überarbeiten. Wer von euch noch etwas beizutragen hat bzw. wer in die Liste aufgenommen werden sollte, melde sich mit ...
Insbesondere sind hier die in der letzten Zeit Hinzugestoßenen aufgefordert.
- Nick
 - Name/ Vorname
 - ggf. Adresse
 - Handynummer
 - Telefonnummer
 - Ggf. Fax
 - Notfallnummer
 - eMail keinesfalls vergessen!
 ![]()
@bernhard und Mitfahrers: bis gleich, ich freue mich denn ich komme auf sehr schmalen Reifen - natürlich für die klassische Rheinrunde!![]()
Gruß Ralf![]()

Nun war ich schon ein paar viele Tage nicht mehr an der Grube Cox. Bisher war das Betreten und Befahren des markierten Weges inkl. Gardaseeabfahrt - auch nach den öffentlich ausgestellten Karten z.B. auf den Schildern - erlaubt. Von einer weiteren Einschränkung und gar Sperrung des nördlichen Zugangs (Gardaseeabfahrt) ist mir nichts bekannt.
...
Hat mir gerade keine Ruhe gelassen.
Und ich habe das Fortsamt Bergisch Gladbach angerufen.
Die verwiesen mich an den zuständigen Förster Herrn Oberreuter.
In einem netten Gespräch erzählte mir der, dass vor ca. vier-fünf Wochen ein neues Wege- und Informationskonzept durch den Landrat Herrn Menzel und den Leiter der Unteren Landschaftsschutzbehörede (UL) , Herrn Hanf, der Öffentlichkeit vorgestellt worden ist.
Ob dabei gar eine Sperrung des nördlichen Zugangs veranlasst wurde, konnte er nicht sagen. Auch könne er sich nicht mehr an den Inhalt der recht kleinen Schilder erinnern. Er empfahl mir, direkt mit der UL Kontakt aufzunehmen.
Leider was es jetzt schon nach 16:00 Uhr, und somit außerhalb der Sprechzeiten der UL.
Schauen wir mal, was der Herr Hanf mir morgen dazu erzählen kann.
Vielleicht setze ich mich gleich mal aufs Bike und radel dahin, um mir die neuen Schiilder in Augenschein zu nehmen.
VG Martin
PS: Wisst Ihr schon, dass spätestens 2010 der Kadettenweiher trockengelegt werden soll?
Ggf. schon früher wird die Brücke gesperrt bzw. abgerissen.
... soviel zum Thema "schlafende Hunde wecken".![]()
...
Gruß Ralf![]()
 Der nördliche Zugang = Gardasee Abfahrt oder global gesehen der Zugang zur Grube über die Bensbergerstrasse. ... müsste doch eher südlich sein
Ich finde wir sollten schon wissen was da nun los ist. Die Gardasee Abfahrt ist ja ein klassischer Pferdeweg. Wo ist nun der Unterschied MTB / Gäule (sorry )
Juchhu übernehmen Sie![]()
Gruß Guido

War echt geil.

einheiten in der Woche upgraden. Dann kann ich auch den Lüderich wieder in gewohntem Tempo hochcruisen 
 und beim nächsten Renn 
 event noch mehr Runden drehen. 
 Juchhu übernehmen Sie![]()
Gruß Guido
 Übernommen und Entwarnung.![]()
.................
FAZIT: Status quo wie gehabt. Markierter Weg durch die Grube Cox inkl. Gardaseeabfahrt darf weiterhin mit Mountainbikes befahren werden.
VG Martin
.......................

Leichte (Wellness) Gruppe mit Montana
30-40 km / 300 - max. 500 hm / Tempo : langsam Schwierigkeit : einfach
Flotte (Schnellness) Gruppe mit Schnegge
30-50 km / 500 - 800 hm / Tempo : mittel Schwierigkeit : mittel
Alle Angaben sind Grössenordungen und ca. Werte
Danke Dir Martin für Deine MüheIch werde mir die Grube Cox unter dem Naturschutz Gesichtspunkt anschauen und dann für mich eine Entscheidung treffen. Nicht jeder Weg der fahrbar ist muss ja auch gefahren werden.
VG Guido
juchhu schrieb:...
VG Martin
PS: Die DIMB IG Bergisches Land wird zukünftig in die Planungsgespräche des Kreises miteingebunden.
Es gibt derzeit 5 Spots, an denen der Kreis gerne mit der DIMB zusammenarbeiten möchte.
Auch werden wir zukünftig Kartenausschnitte zur Veröffentlichung bekommen,
um auf sensible, schutzenswerte Gebiete hinweisen zu können.
So können wir frühzeitig informieren und steuern sowie möglich Eskalationen vielleicht sogar verhindern.
Montana schrieb:Danke Dir Martin für Deine MüheIch werde mir die Grube Cox unter dem Naturschutz Gesichtspunkt anschauen und dann für mich eine Entscheidung treffen. Nicht jeder Weg der fahrbar ist muss ja auch gefahren werden.
VG Guido
martin darf ich dich mal fragen in welcher richtung eigentlich der naturschutz aspekt gehen soll, laut forstverwaltung bzw der dimb?
also was ist böse und was ist gut?
 ) nicht immer einer Meinung.5. Nimm Rücksicht auf Tiere!
Weidetiere und alle anderen Tiere in Wald und Flur bedürfen besonderer Rücksichtnahme!
Schließe Weidezäune, nachdem du sie passiert hast.
Verlasse rechtzeitig zur Dämmerung den Wald,
um die Tiere bei ihrer Nahrungsaufnahme nicht zu stören.
Hallo ihr beiden,
sehe ich genauso.
@Martin, die Bitte, mir ggf. die "Sperrgebiete"/Trails mitzuteilen. Mal sehen ob ich die Naturdenkmäler irgendwie in meiner GPS-Karte kennzeichne.
Und wenn ich nur "gesperrt" als Bezeichnung an die Trails dranschreibe.

verabschiedeten sich dann Pepin und asphaltjunkie von uns und fuhren auf direktem wege nachhause,Alex machte noch einen Abstecher bei Kerstin
 .
 ).

.
 ,in dem Sinne gute Besserung und bis demnächst einmal.

.
 ...so genau wollten wir´s garnicht wissen......Alex machte noch einen Abstecher bei Kerstin...

Alex machte noch einen Abstecher bei Kerstin.

...in meiner begleitung nachtürlich 
 ...so genau wollten wir´s garnicht wissen...![]()
![]()
 ,aber was wäre wohl wenn es nicht Leute gibt die immer zwischen den Zeilen nach Kleinigkeiten suchen

Wenn es nicht regnet, bin ich auch dabei.
............
VG Martin
...............
Bitte um Aufklärung, falls ich ein Teilguiding übernehmen soll.
... das Buchmacherbüro nimmt ab sofort Wetten an ...![]()

Und was ist nun Master of the Hardt ?
17 Mitfahrer ist ja nicht schlecht ... aber da geht doch noch was, oder ?
LG Guido