Leichte Touren Königsforst , Tütberg und in der Ecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
juchhu schrieb:
Tach zusammen,

die Gründonnerstagtour reizt mich. :D :D

Freut mich :daumen: Martin, die Tour wird auch bestimmt reizend :D

juchhu schrieb:
Sag mal Gudio @Montana, wie sieht denn Deine voraussichtliche Streckenführung aus?

Ich wollte durch den KF via Lehmbach zum Lüderich hoch . Nun habe ich gestern im Anschluss an die CTF Brohltal festgestellt , dass einige geplante Weg entweder nicht vorhanden oder nicht gut fahrbar waren. Daher wird noch weitergeforscht. :rolleyes: Das wird aber ...

juchhu schrieb:
Wenn ich bis dann mein HR-Naben-Problem gelöst habe, würde ich gerne mitfahren ggf. unterwegs dazustoßen bzw. je nach Rückroute ab Moitzfeld mich wieder von Euch trennen:heul: :D .

Hast Du schon was ausgearbeitet?

VG Martin

PS: Ist die Tour Stützräder-tauglich?:p

Ich würde mich sehr freuen :daumen: Stützräder braucht man nicht. Ich habe zur Zeit nur ein halbes linkes Pedal . Auch das reicht dicke :D

VG Guido

Eifelwolf schrieb:
Hallo Guido,

nichts, was nicht schon am Mittwoch preisgünstig ersetzt werden könnte: Guckst Du hier! :daumen:

Danke für den Tipp Hemut :daumen:

Ich glaube ich hole mir auch die Schuhe dazu. :D Für den KF ist das Material ausreichend :eek:

Guido

EDIT : Bild vom kaputten Fahrradteil hier :D

P.S. Wo war denn das MTM bei der Brohltal CTF ?

Plus ist ja stark :daumen:

Hier habe ich ein super tolles Angebot gefunden :
........................................................................................................................................

24 Zoll Elektrofahrrad REX E-Bike
Artikelnummer 95972900
Versandkosten pro Bestellung 3,95 €
Speditionskosten 20,- € 579.-inkl. MwSt. 16%

Das Fahrrad mit Hilfsmotor ist Schnee von gestern, denn im Gegensatz zu alten Verbrennungsmotoren ist dieser Elektromotor kaum zu hören. Sie brauchen also nicht mehr zu fürchten, bei Steigungen ins Schwitzen zu kommen und können unbemerkt ein bisschen schummeln: sachte am Griff drehen, leicht weitertreten und entspannt ankommen!
........................................................................................................................................

:daumen: :love: :daumen: :love: :daumen:

Das ist genau das Teil was ich suche

VG Guido

Montana schrieb:
Plus ist ja stark :daumen:

Hier habe ich ein super tolles Angebot gefunden :

24 Zoll Elektrofahrrad REX E-Bike
Artikelnummer 95972900
Versandkosten pro Bestellung 3,95 €
Speditionskosten 20,- € 579.-inkl. MwSt. 16%

Das Fahrrad mit Hilfsmotor ist Schnee von gestern, denn im Gegensatz zu alten Verbrennungsmotoren ist dieser Elektromotor kaum zu hören. Sie brauchen also nicht mehr zu fürchten, bei Steigungen ins Schwitzen zu kommen und können unbemerkt ein bisschen schummeln: sachte am Griff drehen, leicht weitertreten und entspannt ankommen!

:daumen: :love: :daumen: :love: :daumen:

Das ist genau das Teil was ich suche

VG Guido

http://www.plus.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/ViewStatic-Binary;sid=hOEZMKdZ08gaMONj3Hb-0JBnvvgyUuGvsKI=?Resource=%2fproductimages%2f95972900_ImageBig1

Maße und Gewicht
  • Rahmenhöhe: ca. 48 cm
  • Gewicht: ca. 38 kg :eek: :eek: :eek:
VG Martin

PS: Da nutzen Dir auch die 432 W Aufnahmeleistung im Gelände nicht mehr viel.:D

PPS: Wenn Du mit dem Ding in eines der üblich KFL-Schlammlöcher fährst, kann Dich nur noch ein Holzrückefahrzeug retten.:lol:

juchhu schrieb:
http://www.plus.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/ViewStatic-Binary;sid=hOEZMKdZ08gaMONj3Hb-0JBnvvgyUuGvsKI=?Resource=%2fproductimages%2f95972900_ImageBig1

Maße und Gewicht
  • Rahmenhöhe: ca. 48 cm
  • Gewicht: ca. 38 kg :eek: :eek: :eek:
VG Martin

PS: Da nutzen Dir auch die 432 W Aufnahmeleistung im Gelände nicht mehr viel.:D

Es gab (gibt) doch diese Diskussion über zu fahrende Mega Steigungen :eek: Da könnte man doch mal solch ein Fahrrad auf "Herz und Nieren" prüfen.

38 kg ist ja noch schwerer wie TickTacks MTB E-Bike :D

Montana schrieb:
Es gab (gibt) doch diese Diskussion über zu fahrende Mega Steigungen :eek: Da könnte man doch mal solch ein Fahrrad auf "Herz und Nieren" prüfen.

38 kg ist ja noch schwerer wie TickTacks MTB E-Bike :D

Das Interessante an Deiner Idee ist der AWD (AllWheelsDrive:D ). Vorne mit max. 432 Watt und hinten mit locker dem Doppelten als gut trainiertes KFL-Team-Mitglied.:lol: :lol: :lol:

VG Martin

PS: Habe am Lüderich noch ein paar schöne steile Trails gefunden. Allerdings ist der Waldboden stellenweise so weich bzw. nachgiebig, dass Du bergauf keinen Fahrradständer mehr brauchst. Rammst das VR in die Schräge, und schon steht das Bike.:D

OK, abwärts werden die Trails echt Laune machen.:daumen:

So leute ich brauche eure Hilfe von wo hatt man den besten Blick über Köln?

- Hard oben da wo das Huas zusammen gefallen ist
- Königsforst Tütberg oben

oder sonst wo????? Please help:eek: :eek: :eek: bzw. wo kann man auch noch am besten Rasten:daumen: ?

hama687 schrieb:

- (1)Hard oben da wo das Huas zusammen gefallen ist

oder sonst wo????? Please help:eek: :eek: :eek: bzw. wo kann man auch noch am besten Rasten:daumen: ?

1. Ist nicht schlecht. Aussichtspunkt wird auch "die acht Brüder" genannt, da hier acht Kiefern zusammenstehen. Leider begrenzt der Wald die Blickrichtung nach Südwest.
  2. Schön ist auch die Sicht von den Besucherparkplätzen am Vinzenz-Pallotti-Hospital in Bensberg (ca. 180 m ü. NN, Südseite des Hackberges). Von dort hat am Sicht auf ganz Köln. Leider nur über Siedlungsstraßen zu erreichen.
  3. Telegrafenberg in der Wahner Heide (ca. 138 m ü. NN). Gute Sicht auf Flughafen und die südlichen Kölner Stadtgebiete. (Nicht verwechseln mit der 'Aussichtsplattform' bei Juchhus Tour zum blauen Flughafen.)
VG Martin

juchhu schrieb:
  1. Ist nicht schlecht. Aussichtspunkt wird auch "die acht Brüder" genannt, da hier acht Kiefern zusammenstehen. Leider begrenzt der Wald die Blickrichtung nach Südwest.
  2. Schön ist auch die Sicht von den Besucherparkplätzen am Vinzenz-Pallotti-Hospital in Bensberg (ca. 180 m ü. NN, Südseite des Hackberges). Von dort hat am Sicht auf ganz Köln. Leider nur über Siedlungsstraßen zu erreichen.
  3. Telegrafenberg in der Wahner Heide (ca. 138 m ü. NN). Gute Sicht auf Flughafen und die südlichen Kölner Stadtgebiete. (Nicht verwechseln mit der 'Aussichtsplattform' bei Juchhus Tour zum blauen Flughafen.)
VG Martin

Vom Bensberger Schloss ist es auch nicht schlecht :daumen: Wäre mein Tipp

Ansonsten gebe ich Enrgy recht : Dom oder Colonius. Beides leider mittem MTB schlecht zu erklimmen.:D

Montana schrieb:
Vom Bensberger Schloss ist es auch nicht schlecht :daumen: Wäre mein Tipp

Ansonsten gebe ich Enrgy recht : Dom oder Colonius. Beides leider mittem MTB schlecht zu erklimmen.:D

Ich gebs offen zu ich war noch nie am Bensberger Schloss wo denn da? bzw. wie komm ich da hin?:rolleyes: Und lohnt es sich echt?

Naja soll ja nicht nur für mich sein der Ausblick:lol: :lol: :lol: :lol: *hust*

hama687 schrieb:
Ich gebs offen zu ich war noch nie am Bensberger Schloss wo denn da? bzw. wie komm ich da hin?:rolleyes: Und lohnt es sich echt?

Naja soll ja nicht nur für mich sein der Ausblick:lol: :lol: :lol: :lol: *hust*

Ja dann in jedem Fall Bensberger Schloss :daumen: :daumen: :daumen:

Fährst Du z.B. bis zum Forsthaus - dann nach rechts und dann immer gerade aus nach oben. Zur Not in Bensberg fragen. Lohnt sich vom Optischen 100% gerade auch in netter Begleitung :cool:

Have fun.

Tag liebe KFL´ler !

Nach langer Pause möchte ich gerne wieder mit euch trainieren. Gleich nach Ostern bin ich wieder dabei. Die Tour an Gründonnerstag hört sich gut an aber leider bin ich zu der Zeit inner church - ist ja klar.

Wie ich sehe ist juchu wieder dabei ? Habe lange nix mehr von ihm gehört. Grüß Dich !

Schnegge raced ja konsequent mit den highlivecruisern Mörderetappen. Respekt !

Montana hält die KFL´ler zusammen. Das ist beachtlich !

Falls es einen von euch überkommt, mehrfach die Woche abends Grundlagen oder 6 Hubbel abzufahren, dann sagt mir Bescheid. Ich bin immer Mo, Di, KFL Tags und Sa + So unterwegs. Nach Feierabend (ca. 17:30 Uhr) bzw. am WOE vormittags ab 10:00 Uhr oder 11:00 Uhr.

Für diejenigen, die es noch nicht mitbekommen haben: die shirts sind endlich fertig und megahammercool geworden. Schaut mal rein, wenn ihr mögt.

Also bis nach Ostern ! Eine besinnliche Karwoche, frohe Ostern und happy trails !

Gruß
bikekiller

bikekiller schrieb:
...

Wie ich sehe ist juchu wieder dabei ? Habe lange nix mehr von ihm gehört. Grüß Dich !

...

Gruß
bikekiller

Gruß zurück :daumen: . Bin aber nur dabei, wenn ich bis dahin meine HR-Nabe getauscht habe.:rolleyes:

Werde Guido aber mit ein paar Teilrouten mit ausreichend Trailanteil 'beglücken'.:D

VG Martin

PS: Wenn Du Dein zukünftiges RM Vertex steuerlich als Betriebsausgabe (Firmenfahrzeug) ansetzen willst, frag' mich vor, sonst macht Dir Dein Finanzamt einen Strich durch die Rechnung.;)

Hoffen wir mal , dass der arme Guido :) am Gründonnerstag nicht alleine durch den KF gurken muss. Dann mache ich mir aber einen ganz Lauen :D Ich werde mich dann komplett auf den Westen beschränken und max. 30 km / < 100 hm fahren :o Ich habe letzten Sonntag erstmalig > 800 hm geschafft :daumen: Jetzt ist endlich Schluss mit dem harten Training :mad: Das Ziel ist erreicht :D

VG Guido

juchhu schrieb:
Gruß zurück :daumen: . Bin aber nur dabei, wenn ich bis dahin meine HR-Nabe getauscht habe.:rolleyes:

Werde Guido aber mit ein paar Teilrouten mit ausreichend Trailanteil 'beglücken'.:D

VG Martin

PS: Wenn Du Dein zukünftiges RM Vertex steuerlich als Betriebsausgabe (Firmenfahrzeug) ansetzen willst, frag' mich vor, sonst macht Dir Dein Finanzamt einen Strich durch die Rechnung.;)

Tach bikekiller,

du bist selbstverständlich immer herzlich willkommen. Hast uns schon richtig gefehlt. Ich mache gerne auch noch mal eine 6 Hügelchen Tour mit :daumen:

Die Trikot sehen klasse aus :daumen: Ich werde sie mir beim Testival mal genau anschauen. Werde aber erst sehr spät erscheinen können, da ich an diesem Tag vorher noch mehrere Stunden Fussball spielen muss :eek: Hoffentlich geht das gut :rolleyes: Bitte Daumen drücken ....

Bis bald wieder

Montana

bikekiller schrieb:
Tag liebe KFL´ler !

Nach langer Pause möchte ich gerne wieder mit euch trainieren. Gleich nach Ostern bin ich wieder dabei. Die Tour an Gründonnerstag hört sich gut an aber leider bin ich zu der Zeit inner church - ist ja klar.

Schnegge raced ja konsequent mit den highlivecruisern Mörderetappen. Respekt !

Montana hält die KFL´ler zusammen. Das ist beachtlich !

Falls es einen von euch überkommt, mehrfach die Woche abends Grundlagen oder 6 Hubbel abzufahren, dann sagt mir Bescheid. Ich bin immer Mo, Di, KFL Tags und Sa + So unterwegs. Nach Feierabend (ca. 17:30 Uhr) bzw. am WOE vormittags ab 10:00 Uhr oder 11:00 Uhr.

Für diejenigen, die es noch nicht mitbekommen haben: die shirts sind endlich fertig und megahammercool geworden. Schaut mal rein, wenn ihr mögt.

Also bis nach Ostern ! Eine besinnliche Karwoche, frohe Ostern und happy trails !

Gruß
bikekiller

Montana schrieb:
P.S. Wo war denn das MTM bei der Brohltal CTF ?

Der Wille war stark, das Fleisch war schwach;)

Nachdem ich so um 2:00 Uhr ins Bett gefallen war, besser gesagt getorkelt, habe ich morgens zur Aufstehzeit einfach mal meinen Promillespiegel getestet:eek: , die Entscheidung sich rumzudrehen und weiterzuschlafen war einfach stärker:rolleyes: :D

Mit Euren Bildern habt Ihr mich genug bestraft.:heul: :heul:

Viele Grüße.

Boris

Also, Boris, wie mein Wecker am Sonntag um 6:15 ging :mad: , habe ich auch gedacht : Du (ich :) ) spinnst !!! Aber dann war ich auf den Beinen und alles nahm seinen Lauf. Ich will kein Öl ins Feuer giessen aber es war .... :love:
Nur die MTMer und TT(S)er fehlten etwas. Thomas war wenigstens so nett uns zunächst einzuholen und musste dann später auf die Jagd :lol: und wurde nicht mehr gesehen. :D

Schade, ich wäre gerne mit euch um BaMü herumgefahren , aber da sind wir in Osterferien.

Bis bald mal wieder im KöFo oder KoFo oder in der richtigen Eifel.

Gruß

Guido

grüner Frosch schrieb:
Der Wille war stark, das Fleisch war schwach;)

Nachdem ich so um 2:00 Uhr ins Bett gefallen war, besser gesagt getorkelt, habe ich morgens zur Aufstehzeit einfach mal meinen Promillespiegel getestet:eek: , die Entscheidung sich rumzudrehen und weiterzuschlafen war einfach stärker:rolleyes: :D

Mit Euren Bildern habt Ihr mich genug bestraft.:heul: :heul:

Viele Grüße.

Boris

...mehrere Stunden Fussball spielen muss :eek: Hoffentlich geht das gut :rolleyes: Bitte Daumen drücken ....

Bis bald wieder

Montana

Ist gebongt, ich drücke beide Daumen für das Spiel !!! Viel Spaß und viele Tore.

Gruß
bikekiller

hama687 schrieb:

- Hard oben da wo das Huas zusammen gefallen ist

Hallo Alex,
In Oberholz, das liegt zwischen Voiswinkel und Eikamp, ca. 216m hoch, da kannst du sogar über die Hardt sehen bis zum 7G.
Fotos habe ich da schon einige gemacht.

Anhänge

• PICT2850_Klein1.jpg
    PICT2850_Klein1.jpg
    16 KB · Aufrufe: 31
  • PICT2844_Klein1.jpg
    PICT2844_Klein1.jpg
    19 KB · Aufrufe: 28
Hallo Zusammen,

also die Wettervorhersage sieht für unsere heutige abendliche Trainingsrunde garnicht so schlecht aus. :D Ich hätte schon grosse Lust unsere Tour um ein paar Lüderich FABs und leichte STs auszubauen. Mit Martin und Jörg haben wir ja auch ortskundige Lüderich Bezwinger dabei.

@ juchhu Danke für die Lüderich-Runden-Idee. Sehr interessant :daumen:

Bis heute abend

Guido

Montana schrieb:
Hallo Zusammen,

also die Wettervorhersage sieht für unsere heutige abendliche Trainingsrunde garnicht so schlecht aus. :D Ich hätte schon grosse Lust unsere Tour um ein paar Lüderich FABs und leichte STs auszubauen. Mit Martin und Jörg haben wir ja auch ortskundige Lüderich Bezwinger dabei.

@ juchhu Danke für die Lüderich-Runden-Idee. Sehr interessant :daumen:

Bis heute abend

Guido

Tach zusammen,

habe gerade massig Arbeit per Fax reinbekommen.:heul:
Muss leider noch bearbeitet werden.:(

Da meine Hinterradnabe noch nicht umgebaut ist, und ich angesichts dieser noch zu erledigenden Arbeiten sowie des beschissenen Wetters keine Lust mehr auf eine Tour habe,
oute ich mich als Heulsuse:heul: und Jammerlappen :rolleyes: .

Kurz und bündig: ich melde mich jetzt ab.

Ich wünsche Euch viel Spass.:daumen:

VG Martin

PS: Die Tütberg-Lüderich-Tütberg-Tour (ca. 16 km mit 450 hm:D , da sind immerhin rund 280 hm pro 10 km :eek:, da würde sich so manche Holzpuppe drüber freuen:D ) kann im südlich Teil des Königsforstes (Übergang zum Lüderich) etwas schwierig werden. Das letzte Mal mußte ich über einige Bäume klettern.
Der Singletrail nordwestlich vom Lüderich vorbei an einer Abschlagszone des GP runter zur Sülz ist bei Nässe mit größerer Vorsicht zu fahren. Schöne fette glitschige Querwurzeln im abfallenden Gelände.:eek: :D

Ich weiß schon, warum ich nicht mitfahre.:lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück