Leichte Touren Königsforst , Tütberg und in der Ecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Delgado schrieb:
Das wär' jetzt nicht nötig gewesen.

:love:

Das auch nicht! :love:

Aber bei der Einstellung, ausgedrückt durch die aktuelle Signatur
(UTC 13.04.2006, 10:10 Uhr, "Fühlen Sie sich durch mein Posting in irgend einer Weise verletzt oder peinlich berührt? Der Inhalt mag Ihnen in empörender Weise über Gebühr unkorrekt, haltlos, schlecht oder auch nur geschmacklos vorkommen?
Wenn dem so ist, danken Sie einem höheren Wesen Ihrer Wahl dafür, dass Sie in einem Land leben wo dergleichen noch veröffentlicht werden darf und vermeiden Sie sicherheitshalber jeden weiteren Kontakt mit mir. (TK)"
),
wundert es mich nicht.

VG Martin

Delgado schrieb:
Doch Schnucki, Du bist so herrlich berechenbar :lol:

Wahrscheinlich ist das bei mir schon der Beginn der Altersweisheit.:p

Die Berechnenbarkeit erleichtert mir und den Menschen,
die sich mit mir beschäftigen dürfen/müssen,
enorm die Zusammenarbeit und verbessert das Ergebnis.;)

Sei aber getröstet,
wenn Dein tatsächliches Alter dem Deiner derzeitigen Profileingabe einspricht,
wirst Du es auch anders sehen.

Gut Ding will Weile haben.:cool:

VG Martin

PS: BTW, Verein schon gegründet?
Habe noch keine Eintragung im Vereinsregister gefunden.
Oder war das auch nur eine provokante, kokette Absichtserklärung?
UAWNG

juchhu schrieb:
Tach zusammen,

habe gerade massig Arbeit per Fax reinbekommen.:heul:
Muss leider noch bearbeitet werden.:(

Da meine Hinterradnabe noch nicht umgebaut ist, und ich angesichts dieser noch zu erledigenden Arbeiten sowie des beschissenen Wetters keine Lust mehr auf eine Tour habe,
oute ich mich als Heulsuse:heul: und Jammerlappen :rolleyes: .

Kurz und bündig: ich melde mich jetzt ab.

Ich wünsche Euch viel Spass.:daumen:

VG Martin

PS: Die Tütberg-Lüderich-Tütberg-Tour (ca. 16 km mit 450 hm:D , da sind immerhin rund 280 hm pro 10 km :eek:, da würde sich so manche Holzpuppe drüber freuen:D ) kann im südlich Teil des Königsforstes (Übergang zum Lüderich) etwas schwierig werden. Das letzte Mal mußte ich über einige Bäume klettern.
Der Singletrail nordwestlich vom Lüderich vorbei an einer Abschlagszone des GP runter zur Sülz ist bei Nässe mit größerer Vorsicht zu fahren. Schöne fette glitschige Querwurzeln im abfallenden Gelände.:eek: :D

Ich weiß schon, warum ich nicht mitfahre.:lol:

Wärste besser mit uns gekommen, Dienstag war der KF annähernd ausgetrocknet :D und dann hätten wir wohl auch nicht den Juchhu-Trail verpasst und wären nicht im Fangzaun gelandet :lol:

P.S. Für euren Rosenkrieg um die 30% nicht Grad ;) Link

Manni schrieb:
Wärste besser mit uns gekommen, Dienstag war der KF annähernd ausgetrocknet :D und dann hätten wir wohl auch nicht den Juchhu-Trail verpasst und wären nicht im Fangzaun gelandet :lol:

P.S. Für euren Rosenkrieg um die 30% nicht Grad ;) Link

Moment mal , woher willst Du das denn wissen :D Martin war auch schon lange nicht mehr in der Gegend :D

Übrigens: Im trockenem KF kann jeder :o

@ Martin

Schade ich hätte mich gefreut :( - dann vielleicht beim nächsten Mal.

Viele Grüsse

Guido

Delgado schrieb:
Du nimmst das wirklich ernst!?

:D

Solltest Du mir mit diesem und den vergangenen Postings sagen wollen,
dass alles,
was Du gesagt, getan hast, und wie ich Dich in unterschiedlichen Situationen erlebt habe,
grundsätzlich nicht ernst zu nehmen war, ist bzw. sein wird,
dann war es wirklich Zeitverschwendung,
Deine Bekanntschaft gemacht zu haben. Schade!:rolleyes:

Aber ich glaube ja immer unerschütterlich an das Gute im Menschen,
und deswegen erkläre ich mir Dein Verhalten mit Deinem hoffentlich temporären Gefühlschaos. ;)

Wird schon wieder.:daumen:

VG Martin

PS: Zwar hat ein kluger Mann mal gesagt: "Love is the answer",
damit geht aber nicht einher,
dass man grundsätzlich die Liebe in Frage stellen sollte.:o

juchhu schrieb:
dass alles,
was Du gesagt, getan hast, und wie ich Dich in unterschiedlichen Situationen erlebt habe,

und deswegen erkläre ich mir Dein Verhalten mit Deinem hoffentlich temporären Gefühlschaos. ;)

VG Martin

klasse thema was hatt das mit dem KFl zu tun....???

juchhu schrieb:
dass alles,

VG Martin

*Räusper*

Die Hinterradnabe hättest sogar Du jetzt fertig ..

juchhu schrieb:
...(ca. 16 km mit 450 hm:D , da sind immerhin rund 280 hm pro 10 km :eek:, da würde sich so manche Holzpuppe drüber freuen:D )

Hört sich ganz gut an :daumen: - allerdings erscheint mir die Hardt eher etwas flach im Vergleich zu Altenberg. Ich komme jetzt fast schon an mein (Traum-)Ziel von 300 HM pro km; natürlich nur ganz ausgewählte Strecken.

Grüße

Bernd

Manni schrieb:
Wärste besser mit uns gekommen, (1)Dienstag war der KF annähernd ausgetrocknet :D und dann hätten wir wohl auch nicht den (2)Juchhu-Trail verpasst und wären nicht im Fangzaun gelandet :lol:

P.S. (3)Für euren Rosenkrieg um die 30% nicht Grad ;) Link

1. Schon richtig, aber Dienstag war die Hinterradnabe immer defekt/gerissen.:rolleyes:
  2. Fangzaum? Auf der Südseite der Königsforstes? Jaja, das kommt davon ohne Localguide in das NRW größte zusammenhängende Waldgebiet ohne notwendiges Wissen und Demut hinzufahren!:D
  3. Kenne ich, bin ich zwar noch nicht hochgefahren, aber schließlich sind das rund 1,4 km. Also mehr als das 20-fache der besagten 30°(!!!) Ministrecke. Ich glaube, dass die Wirkung der Streckenlänge immer unterschätzt wird.:lol:
    90° (max. 20 cm Absprunghöhe) Bordsteinkante sind ja im Gegensatz zu 90° (und rund 1.600 m Absprunghöhe) Grand Canyon auch kein Problem (selbst ohne Fahrtechnik).:D
VG Martin

Delgado schrieb:
*Räusper*

Die Hinterradnabe hättest sogar Du jetzt fertig ..

Hab jetzt Mittagspause, und da wird nicht gearbeitet, gar nicht.:daumen:

Bernd aus Holz schrieb:
Hört sich ganz gut an :daumen: - allerdings erscheint mir die Hardt eher etwas flach im Vergleich zu Altenberg. Ich komme jetzt fast schon an mein (Traum-)Ziel von 300 HM pro km; natürlich nur ganz ausgewählte Strecken.

Grüße

Bernd

Hardt??? Hä??? :spinner: Nix Hardt :o Königsforst/Lüderich :daumen:

juchhu schrieb:
...
PS: Die Tütberg-Lüderich-Tütberg-Tour (ca. 16 km mit 450 hm:D , da sind immerhin rund 280 hm pro 10 km :eek:, da würde sich so manche Holzpuppe drüber freuen:D )
...

Die Tour geht ab Startpunkt Tütberg runter Richtung Sülz, Lehmberg wieder hoch, zur Sülz runter, rüber zum Lüderich hoch, ein-, zweimal rauf und runter sowie rund herum, runter zur Sülz und über Hellenthal wieder zum Tütberg.

Bei entsprechender Optimierung lassen sich bestimmt auch mehr als 300 hm pro 10 km erfahren.

VG Martin

PS: Es ist keine virtuelle Streckenführung. ;)
Diese Teiltour wurde bereits mehrmals, auch mit TeilnehmerInnen, befahren.:D

PPS: Habe gerade aus alten Tourdaten eine kleine Lüderichrunde gebaut. Start am Ringwall auf dem Lüderich (ca. 250 m ü. NN) runter zur Sülz (ca. 100 m ü. NN) über Singletrails, rauf über die Zufahrtsstraße zum Golfparkplatz und zum Ausgangspunkt: 150 hm und 4,5 km = 333 hm pro 10 km :eek: :D Hallo Manni, das wäre doch mal was für uns Uphiller?! :lol:

Hört sich ausgezeichnet an .Das machen wir heute abend :D Dann kommen wir wenn wir diese Strecke mehrmals wiederholen locker auf 1500 -1800 hm :daumen: Anschliessend können wir dann auch direkt zu Hardy nach Burscheid fahren.

@ ALEX

Wo ist Deine Anmeldung
:D

Viele Grüsse

Guido

juchhu schrieb:
Hab jetzt Mittagspause, und da wird nicht gearbeitet, gar nicht.:daumen:

Hardt??? Hä??? :spinner: Nix Hardt :o Königsforst/Lüderich :daumen:

Die Tour geht ab Startpunkt Tütberg runter Richtung Sülz, Lehmberg wieder hoch, zur Sülz runter, rüber zum Lüderich hoch, ein-, zweimal rauf und runter sowie rund herum, runter zur Sülz und über Hellenthal wieder zum Tütberg.

Bei entsprechender Optimierung lassen sich bestimmt auch mehr als 300 hm pro 10 km erfahren.

VG Martin

PS: Es ist keine virtuelle Streckenführung. ;)
Diese Teiltour wurde bereits mehrmals, auch mit TeilnehmerInnen, befahren.:D

Montana schrieb:
Hört sich ausgezeichnet an .Das machen wir heute abend :D Dann kommen wir wenn wir diese Strecke mehrmals wiederholen locker auf 1500 -1800 hm :daumen: Anschliessend können wir dann auch direkt zu Hardy nach Burscheid fahren.

[...Viele Grüsse

Guido

Ziel sollten meines Erachtens bei solch langen Touren immer die > 2 Hkm sein!:daumen:

Bernd aus Holz schrieb:
Ziel sollten meines Erachtens bei solch langen Touren immer die > 2 Hkm sein!:daumen:

Ja, ne is klar . Allerdings sollten dann die 2 hkm sowohl im Up- als auch im Downhill ;) erfahr- und nicht erschoben worden sein.

1 hkm habe ich letzten Sonntag auf eine Nordic-Walking-Tour mit Hund :daumen: auf einer Teilstrecke von etwas mehr als 16 km 'erfahren'. Die restlichen 15 km hatten dann nur noch knapp 600 hm.

VG Martin

PS: Auf der optimierten Lüderichrunde brauchst Du für 2 hkm gerade mal 27 km Fahrtstrecke :daumen: , konditionsstarke MTB-ler sollten es in unter zwei Stunden schaffen.:D

Ich habe jetzt eine ganz nette Lüderich FAB Runde zusammengebastelt. Die STs heben wir uns dann eben für den Sommer auf. Es werden jetzt ca. 550 hm und 40 km :)

Bis nachher

Guido

juchhu schrieb:
Ja, ne is klar . Allerdings sollten dann die 2 hkm sowohl im Up- als auch im Downhill ;) erfahr- und nicht erschoben worden sein.

1 hkm habe ich letzten Sonntag auf eine Nordic-Walking-Tour mit Hund :daumen: auf einer Teilstrecke von etwas mehr als 16 km 'erfahren'. Die restlichen 15 km hatten dann nur noch knapp 600 hm.

VG Martin

PS: Auf der optimierten Lüderichrunde brauchst Du für 2 hkm gerade mal 27 km Fahrtstrecke :daumen: , konditionsstarke MTB-ler sollten es in unter zwei Stunden schaffen.:D

Montana schrieb:
Das ist dann aber nur was für Sportler :D Wir sind KFLer. :daumen:
KFL- ein bißchen hat das aber doch mit Sport zu tun oder nicht?

Sehen wir uns eigentlich beim SIT-Tag in Moitzfeld; so nach dem Motto: "Fläätdroppers meet KFL-Team" - Würde mich freuen:daumen:

Im übrigen wünsche ich allen KFLern ein schönes Osterfest!

Liebe Grüße

Bernd

Bernd aus Holz schrieb:
Sehen wir uns eigentlich beim SIT-Tag in Moitzfeld; so nach dem Motto: "Fläätdroppers meet KFL-Team" - Würde mich freuen:daumen:

mich auch! Dann seh ich mich endlich auch mal :D :D

Gruß Jörg

p.s. @Juchhu: ih glaube du haaste gaakeine Faahrrade :o

Schnegge schrieb:
mich auch! Dann seh ich mich endlich auch mal :D :D

Gruß Jörg

p.s. @Juchhu: ih glaube du haaste gaakeine Faahrrade :o

Krass korrekt Alder:daumen: , nur ein fettisch kaputtes Faahrrade.:D

Kann sich aber nur noch um Wochen handeln, bis alle Anbau- und Ersatzteile geliefert worden sind.:rolleyes:

Gestern habe ich die Mitteilung bekommen, dass meine anzufertigenden Dämpferbuchsen 2 Wochen Lieferverzögerung erfahren werden.:mad:

Die Lieferung meiner Laufräder verzögern sich auch noch, und die gerissene HR-Nabe auf eine neue umzuspeichen habe ich im Augenblick doch keine Lust und Zeit. Tja, hat man Zeit, hat man keine Lust. Hat man Lust, hat man keine Zeit.:rolleyes:

Man sieht sich.;) Spätestens am 06.05.2006.

VG Martin

So die PapaRazzi hatt wieder zu geschlagen kukt mal wer da angeflogen kommt :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

7_5.jpg

Klasse Tour Guido, den Lüderich müssen wir echt weiter ausbauen... ps der Rest der Bilder ist hier zu finden

Hat ma' wieder Spaß jemacht :daumen:

hama687 schrieb:
Das Bild vom Lüderichtrail....man kann es an den roten Augen erahnen :teufel: ...ich war danach für zwei Sekunden blind :cool: und das im quasi freien Fall...:heul: ..aber ich hab's ja überlebt :D

Gruß Jörg

So wir sind zurück :cool:

Königsforst und Lüderich Runde am Gründonnerstag
13.04.2006

Teilnehmer waren diesmal :

Alex @ hama687
Bernhard@bernhardwalter
Bernhard@freebiker_yam
Boris@ grüner Frosch
Jörg @ Schnegge

Guido @ Montana

Tourbeschreibung :

Standardanfang bis zum Tütberg dort ging es die feinen trails runter Richtung Hellenthal. Stückchen Strasse dann über das kleine Stück tiefe Wiese zur kleinen Brücke . Dann folgte eine längere Lüderich Bezwingung via FAB bis zum Golfplatz - dann führt uns die Runde zum tollen langen Lüderich downhill :daumen: - wieder über die Brücke - nun ein kräftiges Stück tiefe Wiese - später dann den Wurzeltrail hoch zurück in den KF - Speedabfahrt runter und dann ein Stückchen Westtrail - über den Damm zum netten (für uns neuen) Easytrail :cool: - dann den trail zum Wassertretbecken und die lange 4 spurige FAB runter - später noch bikekillertrail und über den Wildpark zurück zum Parkplatz.

Besonderheiten : Grosses Lob an den neuen Berhard - Klasse Leistung fürs erste Mal - Kannst gerne wiederkommen. Danke auch an Boris für die weiteste Anreise . Den juchhu trail sind wir diesmal extra nicht gefahren :D (warum wohl :rolleyes: )

Fahrdauer : ca. 3:30 Std
Streckenlänge : 38 km
Höhenmeter : ca. 480 hm (Geko Aufzeichnung)

Viele Grüsse

Guido

GEKO Aufzeichnung folgt unmittelbar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück