Leichte Touren Königsforst , Tütberg und in der Ecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo ticktack , zunächst mal alles denkbar Gute für Deine bike Reparatur. Gut wenn man sich was feilen kann. Ich könnte sowas nicht. :rolleyes: Du bist jedenfalls immer gerne bei uns willkommen. VG Guido
Vielleicht geht Dienstag noch mal was. Bitte schau in die Termine (Last Minute Biking bzw. Fahrgemeinschaften rein )

ticktack schrieb:
Hallo Jungs,

habe im Moment Probleme mit meinem Light-Bike(nicht das Elektro) Schaltauge samt Schaltwerk am Berg abgerissen. Kette gekürzt und mit einem Gang zurückgefaren.
Bei Händler nachgefragt, bekomme keine Ersatzteile mehr. Bj. 1998
Feile im Moment mir selber eines.

Gottsei Dank ist mir das nicht bei Euch passiert. Bin aber nächste Woche wieder mit von der Partie

wie heißt der Gruß der Biker

Schlüsselbein und Kettenbruch

Hallo Frank , tja das mit den Gewittern geht zur Zeit ja leider immer weiter. Ich mache dann den Rechner auch immer mal aus. Es ist eine merkwürdige Häufung im Moment :rolleyes:

Sehr nett, das Dir die Tour auch gefallen hat. Ich habe schon leichte Selbstzweifel wenn Leute mit grösserer MTB Erfahrung von weiter her zu uns kommen. Der Königforst ist halt geprägt durch die FABs . Die Singletrails muss man echt suchen. Und Tempomässig war das ehrlich schon etwas über meiner Vorstellung :rolleyes: Das hatte sich so ergeben und war an diesem Abend auch voll OK. Je nach Zusammensetzung der Gruppe wird von mir aber etwas auf die Bremse :daumen: getreten. Das ergibt sich ja schon durch den Titel. :cool: Bis bald VG Guido

Cheetah schrieb:
Hallo,
nachdem die Gewitter der letzten Abende mir 2-mal den Rechner ausgeschaltet haben :mad: hier nun der 3. Versuch:

Das war eine nette Tour am Mittwoch, es hatte seinen besonderen Reiz über fast menschenleere nasse Waldautobahnen zu rasen. Dazu noch ein paar nette Trails und eine Furt zu Schluss. Wir sollten auf jeden Fall noch weiter zusammen touren, das hat gepasst.

so meinet wegen kanns jetzte in die kfl5 gehn ich hab ne neue digi cam :) auf gehts nun gibts gestochen schaffe bilder :lol:

Cool :cool: :daumen: :cool: :daumen: :cool: :daumen:

Damit bist Du denn jetzt neben Co-Guide#1 ( :) ) auch Haus - und Hofphotograph . Wie sieht es dann mit Dienstag aus ? Ging es bei Dir auch etwas vor 19:00 ? Wenn nicht , dann eben 19:00 Uhr. VG Guido

hama687 schrieb:
so meinet wegen kanns jetzte in die kfl5 gehn ich hab ne neue digi cam :) auf gehts nun gibts gestochen schaffe bilder :lol:

ich wörd so 16 uhr ansetzten weil dann kann man das ganze von der zeit her noch ausnutzen ps haste lust morgen ne vor runde zu drehn ?

Also , KFL 5 Dienstag abend 18:00 Uhr. Bitte vormerken

Wir werden dann mal eine andere Strecke fahren. Wieder überwiegend FAB zunächst nach Holland ;) (in den Westen) dann Richtung wilder Osten. :daumen: VG Guido

@Alex - also bei mir geht es nicht früher , da ich noch arbeite in dieser Woche. 18:00 Uhr ist auch gut für die anderen Werktätigen. Morgen geht es leider :heul: nicht. Da bin ich schon verplant. :cool:

@ Alex Noch was : Viel Spass mir der neuen digicam - Kannst Du nicht schon mal morgen oder so ein paar Fotos von der Strecke machen und hier ins Forum setzen ? Tagsüber ist das Licht ja auch noch besser :daumen: VG Guido

Dienstag Abend 18:00 Uhr , schade da bin ich noch am arbeiten,( Schichtarbeit ) :mad: kommen erst um 22:00 Uhr nach Hause , vielleicht klappt es ja am Wochenende da habe ich nämlich frei. :hüpf: :hüpf: :hüpf: Ich wünsche euch viel spass bei der Tour :daumen: und hoffentlich habt Ihr diesmal gutes Wetter. :anbet:

Hallo Feierabendbiker,
auch ich fand Guido´s Tour vom Mittwoch klasse und habe mich gerade spontan für die Nächste angemeldet. ;)
Guido: Deine Tourdaten in 2- und 3D sind ja echt klasse; über das Ding muss Du mir mal mehr erzählen! :daumen:
Würde mich freuen, wenn am Dienstag wieder eine so gute Truppe zusammen kommt.
Grüße, Michael

Hallo Michael, ich freue mich auch schon auf Dienstag. Hoffentlich bessert sich das Wetter etwas. Übrigens ich kann auch wieder sms empfangen . Mein Speicher war voll , ich wusste garnicht dass es sowas gibt :confused: Wie bereits mitgeteilt möchte ich am nächsten Dienstag mal eine etwas andere Runde fahren . Diese wird aber wieder ganz interessant :cool: werden VG Guido

cannibal schrieb:
Hallo Feierabendbiker,
auch ich fand Guido´s Tour vom Mittwoch klasse und habe mich gerade spontan für die Nächste angemeldet. ;)
Guido: Deine Tourdaten in 2- und 3D sind ja echt klasse; über das Ding muss Du mir mal mehr erzählen! :daumen:
Würde mich freuen, wenn am Dienstag wieder eine so gute Truppe zusammen kommt.
Grüße, Michael

Hallo ticktack , ich habe die Tour gerade mal zu laden versucht. In magicmaps geht das leider nicht . Da heisst es irgendwie was von ovl und binär und so :confused: . Was ist der Unterschied von Top50 zu magicmaps ? Top 50 habe ich leider noch nicht zur Verfügung :cool: Ich freue mich auf Dienstag. Hoffentlich wirds Wetter :cool: VG Guido

ticktack schrieb:
Hi hama 687

ich werde dafür das Nachtsichtgerät mitnehmen. Übrigens ich hatte eine schöne Tour am Samstag gemacht. Die TOP 50 Detaikarte kannst Du bei Forum "Wer radelt mit? ansehen. Hier der Link: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=2017318#post2017318

Gruß! ticktack

Montana schrieb:
Hallo ticktack , ich habe die Tour gerade mal zu laden versucht. In magicmaps geht das leider nicht . Da heisst es irgendwie was von ovl und binär und so :confused: . Was ist der Unterschied von Top50 zu magicmaps ? Top 50 habe ich leider noch nicht zur Verfügung :cool: Ich freue mich auf Dienstag. Hoffentlich wirds Wetter :cool: VG Guido

ovl ist die Dateinahmenerweiterung(Nachnahme) und daher nur mit diesem Programm zu lesen. Sonst nur Sonderzeichen und wirre Buchstaben oder garnichts. Man muß das Progr.Top 50 (vom Landesvermessungsamt digitalisierte Karten) installieren, dann die CD einlegen und starten. Bei Globetrotter und Touratech-Versand zu haben für 44€ und auch mit dem Programm TTQV lesbar(Universal-Lese- und Trackingprogramm)
unter http://www.ttqv.de/ kostenlos für 25 Tage testen.
Ich bringe morgen den Notebook mit zum zeigen.

bis dann
ticktack

Ich verwende ja Magic Maps . Das sind auch Karten auf DVD im Masstab 1:25000 . Die Bearbeitungssoftware kann auch ovl Dateien lesen. Es scheint da aber mehrere Formate zu geben. Ich kann Deine Dateien leider nicht laden :confused: VG Guido

ticktack schrieb:
ovl ist die Dateinahmenerweiterung(Nachnahme) und daher nur mit diesem Programm zu lesen. Sonst nur Sonderzeichen und wirre Buchstaben oder garnichts. Man muß das Progr.Top 50 (vom Landesvermessungsamt digitalisierte Karten) installieren, dann die CD einlegen und starten. Bei Globetrotter und Touratech-Versand zu haben für 44€ und auch mit dem Programm TTQV lesbar(Universal-Lese- und Trackingprogramm)
unter http://www.ttqv.de/ kostenlos für 25 Tage testen.
Ich bringe morgen den Notebook mit zum zeigen.

bis dann
ticktack

So nach 37 km und ca 550 hm sind wir wieder da wo wir hin wollten zuhause^^ die Fahrtzeit betrug heute kanppe 3:30 Stunden hier die Bilder zur Tour

PICT00044.JPG

ohne worte ^^

PICT00039.JPG

PICT00058.JPG

Ticktack ist fleisig am erklären :P oder was macht er da ka^^

PICT00066.JPG

er ist nicht der einzigste der abgestigen ist heute grüsse an mich und ein paar andere leute ^^

PICT00115.JPG

wir haben einen neune dazu bekommen ganz links :P

PICT00144.JPG

schon wieder ticktack mit dieser bewegung langsam mach ich mir sorgen :lol: :lol: :lol:

PICT00151.JPG

da währen mansche woll gerne baden gegangen

PICT00174.JPG

immer am Pause machen die zwei nenenen....^^

PICT00125.JPG

PICT00135.JPG

Feierabend Stimmung bei uns.... juhu gleich sind wir da *im Kreis Dreht*

PICT00181.JPG

Montana und hama687 in der Ziel durch fahrt mit aller Letzter Kraft :P grüsse an Montana

PICT00016.JPG

Das wars von mir ich fand die Tour richtig schön bis nächste woche dienstag :daumen:

:heul: :heul: :heul: UND ICH WAR NICHT DABEI :heul: :heul: :heul:

Aber mir geht es schon wieder besser! der Weisheitszahn ging gut raus wie will ich hier nicht erleutern sonst schmeckt nachher das essen nimmer!
ich kriege zwar jetzt alle möglichen pillen aber das loch wo der zahn war wurde zugenäht und nicht offen gelassen mit es schneller verheilt(der zahnarzt hieß ja auch Heil) in der nächsten woche bin ich 100% wieder dabei denn im mom bin ich ohne schmerzen nur ein kleines ziepen

@Montana: Ich baue morgen die V-Brakes ab und die HS33 dran :daumen: :D
@ticktack: halt dir schonmal donnerstag oder freitag oder samstag für ne tour frei wenn du schon urlaub hast ;) ;)
@cheetah: heute ohne nennenswerte crashes angekommen :mad: ;) ? ich habe mir heute auch so ne wanderkarte gekauft udn bestimmt ne halbe stunde gebraucht bis ich den "heilbrunnen" geortet hatte :rolleyes: :(

ich gehe jetzt pennen!

bis morgen

KFL 5 - 02.08.2005 18:00 - schöne sonnige leicht kühle Sommerabend - Tour

Teilnehmer :

Michael @ cannibal
Alex @ hama687
Frank @ Cheetah
Frank @ FranG
Ortwin @ ticktack
Guido @ Montana

sowie nette 2 Gäste - (noch) nicht IBC - Mitglieder

Harald - der mit dem Rennrad und MTB
Jörg - den wir unterwegs getroffen haben und der sich uns spontan angeschlossen hat.

Zunächst mal Danke :daumen: an die beiden co - Guides Frank (für die schönen neuen trails in der Nähe der Forsbacher Mühle) und an Alex für die trails am Tütberg.

Es war eine coole :cool: zahlreiche MTB-Meute die zunächst den flachen Westen des Königsforst unsicher machte . Später zogen wir dann Richtung Forsbacher Mühle und befuhren dort relativ schwierige atemberaubende Wurzeltrails. Dann gings zum Tütberg hoch und dort zu einigen wundervollen trails im Forsbacher Wald. Später versuchten wir an der A4 (Untereschbach) einen unmöglichen uphill. Nach Kreisen auf der Höhe des Tütbergs gings über gewohnt schnelle Abfahrten in den Westen zurück. Dort nahmen wir noch die West trails , Monte Troodelöh , das Wassertretbecken und Umgebung mit. Dann gings zur Abschluss-Schussfahrt durch den Flehbach nach K-Brück zurück.

Unsere Tour in 2D

KFL_5_2D.jpg

Das Höhenprofil (nach GPS)

KFL_5_hoehe.jpg

Danke an alle die mitgefahren sind . Es war super klasse. :daumen:

Ich freue mich schon jetzt aufs nächste Mal. Ich bin zwei Wochen nicht mit dabei , wir sind im Elsass , wo man wohl auch ganz gut radeln kann. :cool: Das "Guiding" der KFL übernimmt logischer Weise der Alex . :D Er wird die nächsten Touren auch ins LMB setzen.

VG Guido

hama687 schrieb:
So nach 37 km und ca 550 hm sind wir wieder da wo wir hin wollten zuhause^^ die Fahrtzeit betrug heute kanppe 3:30 Stunden hier die Bilder zur Tour

PICT00044.JPG

ohne worte ^^

PICT00039.JPG

PICT00058.JPG

Ticktack ist fleisig am erklären :P oder was macht er da ka^^

PICT00066.JPG

er ist nicht der einzigste der abgestigen ist heute grüsse an mich und ein paar andere leute ^^

PICT00115.JPG

wir haben einen neune dazu bekommen ganz links :P

PICT00144.JPG

schon wieder ticktack mit dieser bewegung langsam mach ich mir sorgen :lol: :lol: :lol:

PICT00151.JPG

da währen mansche woll gerne baden gegangen

PICT00174.JPG

immer am Pause machen die zwei nenenen....^^

PICT00125.JPG

PICT00135.JPG

Feierabend Stimmung bei uns.... juhu gleich sind wir da *im Kreis Dreht*

PICT00181.JPG

Montana und hama687 in der Ziel durch fahrt mit aller Letzter Kraft :P grüsse an Montana

PICT00016.JPG

Das wars von mir ich fand die Tour richtig schön bis nächste woche dienstag :daumen:
Schöne Fotos! ;) Wo kann man denn diese Kamera erwerben?
Ride On!
Stefan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück