Leichte Touren Königsforst , Tütberg und in der Ecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Montana schrieb:
...

KFL_5_hoehe.jpg

...

VG Guido

Das sieht ja richtig klasse aus. Die eine oder andere Teilstrecke meiner Empfehlung seid Ihr ja jetzt gefahren:daumen: , lag bestimmt an Frank, der alte Trail-Fuchs. :D

Sag mal Meister des Magic Maps:

Hast Du bei beim Menüpunkt Einstellungen, Unterpunkten Einstellungen, Reiter Pfad, den Schwankungsausgleich auf 100% stehen?

Wenn nein, dann werden die Höhenmeterangaben 'zu genau' gemessen, d.h. die Höhenmeteranzahl weicht zum Teil extrem von parallel gemessenen Höhenmeter durch barometrische Messung ab.

VG Martin

Schade das ich gestern Abend verabredet war! :heul:

Liest sich so als ob Ihr viel Spaß hattet.

Aber beim nächsten Mal schaffe ich es vielleicht.

Grüße
Klaus

"Leichte Touren Königsforst , Tütberg und in der Ecke" Tsssss....
Ich möchte mal Wissen, was passiert, wenn Guido und Alex eine "schwere" Tour anbieten. War garnicht so ohne.
Eine fast nahtloses Singletrailfeuerwerk durch den Königsforst. Ich wußte garnicht, daß es da sooo viele Trails gibt. Das macht Laune auf mehr!!!!

Gruß
Frank

FranG schrieb:
"Leichte Touren Königsforst , Tütberg und in der Ecke" Tsssss....
Ich möchte mal Wissen, was passiert, wenn Guido und Alex eine "schwere" Tour anbieten. War garnicht so ohne.
Eine fast nahtloses Singletrailfeuerwerk durch den Königsforst. Ich wußte garnicht, daß es da sooo viele Trails gibt. Das macht Laune auf mehr!!!!

Gruß
Frank

Nehmt Ihr auch Wiedereinsteiger mit? Bütte, bütte :anbet:

VG Martin

Cheetah schrieb:
Da musst du mindestens ein befriedigend in der Bachdurchfahrt haben, erst dann darfst du mit! :D :D

Danke, für deine aufbauenden Worte. In Notenskala ausgedrückt:

1. einen Jump aufs Vorderrad in die Bachmitte, Turn, Jump aufs Hinterrad und Platzierung andere Bachseite, Turn und weiterfahren :eek:
  2. BunnyHopp über den Bach und Landung auf der anderen Uferseite:daumen: :daumen:
  3. Wheelie durch den Bach:daumen:
  4. Zügig durch den Bach kacheln;)
  5. Langsam durch den Bach fahren:rolleyes:
  6. Im Bach vor dem Anhalten abgestiegen.:(
Ich glaube, ein "befriedigend" schaffe ich.:D

VG Martin

juchhu schrieb:
Danke, für deine aufbauenden Worte. In Notenskala ausgedrückt:

1. einen Jump aufs Vorderrad in die Bachmitte, Turn, Jump aufs Hinterrad und Platzierung andere Bachseite, Turn und weiterfahren :eek:
  2. BunnyHopp über den Bach und Landung auf der anderen Uferseite:daumen: :daumen:
  3. Wheelie durch den Bach:daumen:
  4. Zügig durch den Bach kacheln;)
  5. Langsam durch den Bach fahren:rolleyes:
  6. Im Bach vor dem Anhalten abgestiegen.:(
Ich glaube, ein "befriedigend" schaffe ich.:D

VG Martin

Du kannst auch einfach die Bewältigung einer Schlüsselstelle nachweisen :cool: :D

Hallo Martin , wir Leichttourer üben überall und mit unterschiedlichstem Gerät. Der Eine schafft sich ne DigiCam an und übt damit :D Der Andere ein Gekolein und versucht sich mit diesem :D Wir posten auch alle unsere neuen Erkenntnisse und Ergebnisse . Sorry, ich hätte Deinen Wegvorschlag noch erwähnen wollen , leider vergessen. Super Tipp :daumen: , Frank ist die trails ja auch schon mal mit Dir gefahren.

Zur Höhe : Den Schwankungausgleich habe ich leider noch auf 0 % stehen. Danke sehr für den Hinweis. Das kam mir schon irgendwie komisch vor :rolleyes: Mit den Fotos beschäftigt sich der Alex :D intensiv.

Du bist gerne eingeladen uns mal zu begleiten und die eine oder andere nette Route zu zeigen. Ich würde mich sehr freuen. VG Guido

juchhu schrieb:
Das sieht ja richtig klasse aus. Die eine oder andere Teilstrecke meiner Empfehlung seid Ihr ja jetzt gefahren:daumen: , lag bestimmt an Frank, der alte Trail-Fuchs. :D

Sag mal Meister des Magic Maps:

Hast Du bei beim Menüpunkt Einstellungen, Unterpunkten Einstellungen, Reiter Pfad, den Schwankungsausgleich auf 100% stehen?

Wenn nein, dann werden die Höhenmeterangaben 'zu genau' gemessen, d.h. die Höhenmeteranzahl weicht zum Teil extrem von parallel gemessenen Höhenmeter durch barometrische Messung ab.

VG Martin

Montana schrieb:
Hallo Martin , wir Leichttourer üben überall und mit unterschiedlichstem Gerät. Der Eine schafft sich ne DigiCam an und übt damit :D Der Andere ein Gekolein und versucht sich mit diesem :D Wir posten auch alle unsere neuen Erkenntnisse und Ergebnisse . Sorry, ich hätte Deinen Wegvorschlag noch erwähnen wollen , leider vergessen. Super Tipp :daumen: , Frank ist die trails ja auch schon mal mit Dir gefahren.

Nicht nur mit mir. :D

Montana schrieb:
Zur Höhe : Den Schwankungausgleich habe ich leider noch auf 0 % stehen. Danke sehr für den Hinweis. Das kam mir schon irgendwie komisch vor :rolleyes: Mit den Fotos beschäftigt sich der Alex :D intensiv.

Ah ja, ahnte ichs doch. :D

Montana schrieb:
Du bist gerne eingeladen uns mal zu begleiten und die eine oder andere nette Route zu zeigen. Ich würde mich sehr freuen. VG Guido

Ich zeige Euch gerne den einen oder anderen Streckenabschnitt, würde aber lieber einfach dem/den Guides hinterfahren (wenn ich kann:rolleyes: ), quasi ohne Verantwortung, no duty, more fun. :lol:

VG Martin

Perfekt , ich bin ja nun zwei Wochen in Urlaub :cool: , da gehts dann in dieser Zeit auch endlich mal zügig :D voran .
Nicht wahr Alex :winken: VG Guido

juchhu schrieb:
Ich zeige Euch gerne den einen oder anderen Streckenabschnitt, würde aber lieber einfach dem/den Guides hinterfahren (wenn ich kann:rolleyes: ), quasi ohne Verantwortung, no duty, more fun. :lol:

VG Martin

*hust*^^ mal abwarten zu kfl 6 ich werde die strecke noch zwei mal abfahren aber eins ist klar ich gebe an alle leute eine verfahr Garantie aus die mit kommen den ohne geko und nur mit mir als guide kanns schon mansch mal in ne sack gasse gehn :lol:

Update

Guido wie siehts mit Donnerstag aus?

Update²

http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=1096

hama687 schrieb:
*hust*^^ mal abwarten zu kfl 6 ich werde die strecke noch zwei mal abfahren aber eins ist klar ich gebe an alle leute eine verfahr Garantie aus die mit kommen den ohne geko und nur mit mir als guide kanns schon mansch mal in ne sack gasse gehn :lol:

Update

Update²

http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=1096

*freude**freude**freude*
Da bin ich wieder dabei! habe heute schon ne 5km tour mit schmerzendem kiefer gemacht um die HS33 auszuprobieren

gruß lars

Hi Alex , Donnerstag 18:15 an der Total Olpener Strasse ? :D :daumen: VG Guido

P.S. Könnte sein , dass ich diesmal auch runter :eek: schieben muss - ich habe ja leider an der Forsbacher Mühle diesen einen üblen Schlag aufs Knie bekommen. :heul:

hama687 schrieb:

Montana schrieb:
Hi Martin , ich habe es nun überprüft : :)

100 % Schwankungsausgleich = 517,20hm
0 % Schwankungsausgleich = 640,40hm

Na ja , :cool: :rolleyes: :D ....

VG Guido

Höhenmeter zählen ist eh' nur was für Mädchen ..

Hi delgado,

die Angabe von Höhenmetern sehe ich als schöne Spielerei und als zusätzliche Motivation. Da die Bikes ja größtenteils Hightec-Geräte sind, gehört die Technikverliebtheit irgenwie zu diesem Sport. Oder hast Du noch nie gefachsimpelt.
Welche Motivation verwendest dann Du? Eine Möglichkeit wäre auch ein Elektroschockgerät in die Bike-Hose einzubauen, welches bei Nachlassen der Power ein Stromstoß aktiviert.

Gruß -- ticktack

Hallo ticktack, das ist eine Methode oder aber bei schlechter Leistung/ Motivation das Grillen und Biertrinken verbieten :D

P.S. Danke übrigens nochmal für die DVD mit dem Bericht über Dich und Dein Fahrrad in der bike. Mensch Du bist ja eine echte Berühmtheit. Ich oute Dich einfach mal : Capain Future - Die Zukunft des MTB. Alle Achtung :daumen: Bis zum nächsten Mal . VG Guido

ticktack schrieb:
Hi delgado,

die Angabe von Höhenmetern sehe ich als schöne Spielerei und als zusätzliche Motivation. Da die Bikes ja größtenteils Hightec-Geräte sind, gehört die Technikverliebtheit irgenwie zu diesem Sport. Oder hast Du noch nie gefachsimpelt.
Welche Motivation verwendest dann Du? Eine Möglichkeit wäre auch ein Elektroschockgerät in die Bike-Hose einzubauen, welches bei Nachlassen der Power ein Stromstoß aktiviert.

Gruß -- ticktack

ticktack schrieb:
Hi delgado,

Gruß -- ticktack

Gute Idee, wobei ich mich am Leiden meiner Probanden am Besten ergötzen kann.

Das motiviert mich am Meisten :teufel: .

Delgado schrieb:
Hi,

zur Wintersaison startet ab Rösrath-Forsbach wieder die Samstag 13:00 Gruppe. Immer Asternweg im Wendehammer. Jeden Sa. ab Ende Oktober/Anfang Nov.

Gefahren wird Königsforst, Lüderich, Wahner Heide, etc.

Konditionell leicht bis mittel (Wintertraining halt), technisch leicht bis mittel.

Dauer je nach Wetterlage 2-3,5 h.

Bei Interesse gebe ich Bescheid wenn's losgeht.

Gruß Delgado

gibts den treff ab september eigentlich wieder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück