Stefan_SIT schrieb:Schöne Fotos!Wo kann man denn diese Kamera erwerben?
Ride On!
Stefan
Und weil sie so schön sind, hab'n wir sie jetzt alle doppelt.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Stefan_SIT schrieb:Schöne Fotos!Wo kann man denn diese Kamera erwerben?
Ride On!
Stefan
Gutes kann man nicht oft genug zeigen!Delgado schrieb:Und weil sie so schön sind, hab'n wir sie jetzt alle doppelt.![]()
Montana schrieb:
FranG schrieb:"Leichte Touren Königsforst , Tütberg und in der Ecke" Tsssss....
Ich möchte mal Wissen, was passiert, wenn Guido und Alex eine "schwere" Tour anbieten. War garnicht so ohne.
Eine fast nahtloses Singletrailfeuerwerk durch den Königsforst. Ich wußte garnicht, daß es da sooo viele Trails gibt. Das macht Laune auf mehr!!!!
Gruß
Frank
juchhu schrieb:Nehmt Ihr auch Wiedereinsteiger mit? Bütte, bütte![]()
VG Martin
Cheetah schrieb:Da musst du mindestens ein befriedigend in der Bachdurchfahrt haben, erst dann darfst du mit!![]()
![]()
juchhu schrieb:Danke, für deine aufbauenden Worte. In Notenskala ausgedrückt:
Ich glaube, ein "befriedigend" schaffe ich.
- einen Jump aufs Vorderrad in die Bachmitte, Turn, Jump aufs Hinterrad und Platzierung andere Bachseite, Turn und weiterfahren
![]()
- BunnyHopp über den Bach und Landung auf der anderen Uferseite
![]()
![]()
- Wheelie durch den Bach
![]()
- Zügig durch den Bach kacheln
![]()
- Langsam durch den Bach fahren
![]()
- Im Bach vor dem Anhalten abgestiegen.
![]()
![]()
VG Martin
Hilljumper schrieb:Du kannst auch einfach die Bewältigung einer Schlüsselstelle nachweisen![]()
![]()
juchhu schrieb:Ich bin immer so schnell, dass es keine Zeugen gibt.![]()
Wie will ich da beweisen, dass ich jemals irgendeine Schlüsselstelle bewältigt habe.![]()
![]()
VG Martin
juchhu schrieb:Das sieht ja richtig klasse aus. Die eine oder andere Teilstrecke meiner Empfehlung seid Ihr ja jetzt gefahren, lag bestimmt an Frank, der alte Trail-Fuchs.
![]()
Sag mal Meister des Magic Maps:
Hast Du bei beim Menüpunkt Einstellungen, Unterpunkten Einstellungen, Reiter Pfad, den Schwankungsausgleich auf 100% stehen?
Wenn nein, dann werden die Höhenmeterangaben 'zu genau' gemessen, d.h. die Höhenmeteranzahl weicht zum Teil extrem von parallel gemessenen Höhenmeter durch barometrische Messung ab.
VG Martin
Montana schrieb:Hallo Martin , wir Leichttourer üben überall und mit unterschiedlichstem Gerät. Der Eine schafft sich ne DigiCam an und übt damitDer Andere ein Gekolein und versucht sich mit diesem
Wir posten auch alle unsere neuen Erkenntnisse und Ergebnisse . Sorry, ich hätte Deinen Wegvorschlag noch erwähnen wollen , leider vergessen. Super Tipp
, Frank ist die trails ja auch schon mal mit Dir gefahren.
Montana schrieb:Zur Höhe : Den Schwankungausgleich habe ich leider noch auf 0 % stehen. Danke sehr für den Hinweis. Das kam mir schon irgendwie komisch vorMit den Fotos beschäftigt sich der Alex
intensiv.
Montana schrieb:Du bist gerne eingeladen uns mal zu begleiten und die eine oder andere nette Route zu zeigen. Ich würde mich sehr freuen. VG Guido
juchhu schrieb:Ich zeige Euch gerne den einen oder anderen Streckenabschnitt, würde aber lieber einfach dem/den Guides hinterfahren (wenn ich kann), quasi ohne Verantwortung, no duty, more fun.
![]()
VG Martin
hama687 schrieb:*hust*^^ mal abwarten zu kfl 6 ich werde die strecke noch zwei mal abfahren aber eins ist klar ich gebe an alle leute eine verfahr Garantie aus die mit kommen den ohne geko und nur mit mir als guide kanns schon mansch mal in ne sack gasse gehn
Update
Guido wie siehts mit Donnerstag aus?
Update²
http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=1096
hama687 schrieb:Guido wie siehts mit Donnerstag aus?
juchhu schrieb:Nicht nur mit mir.![]()
Ah ja, ahnte ichs doch.![]()
VG Martin
Montana schrieb:Hi Martin , ich habe es nun überprüft :![]()
100 % Schwankungsausgleich = 517,20hm
0 % Schwankungsausgleich = 640,40hm
Na ja ,![]()
![]()
....
VG Guido
ticktack schrieb:Hi delgado,
die Angabe von Höhenmetern sehe ich als schöne Spielerei und als zusätzliche Motivation. Da die Bikes ja größtenteils Hightec-Geräte sind, gehört die Technikverliebtheit irgenwie zu diesem Sport. Oder hast Du noch nie gefachsimpelt.
Welche Motivation verwendest dann Du? Eine Möglichkeit wäre auch ein Elektroschockgerät in die Bike-Hose einzubauen, welches bei Nachlassen der Power ein Stromstoß aktiviert.
Gruß -- ticktack
ticktack schrieb:Hi delgado,
die Angabe von Höhenmetern sehe ich als schöne Spielerei und als zusätzliche Motivation. Da die Bikes ja größtenteils Hightec-Geräte sind, gehört die Technikverliebtheit irgenwie zu diesem Sport. Oder hast Du noch nie gefachsimpelt.
Welche Motivation verwendest dann Du? Eine Möglichkeit wäre auch ein Elektroschockgerät in die Bike-Hose einzubauen, welches bei Nachlassen der Power ein Stromstoß aktiviert.
Gruß -- ticktack
Delgado schrieb:Hi,
zur Wintersaison startet ab Rösrath-Forsbach wieder die Samstag 13:00 Gruppe. Immer Asternweg im Wendehammer. Jeden Sa. ab Ende Oktober/Anfang Nov.
Gefahren wird Königsforst, Lüderich, Wahner Heide, etc.
Konditionell leicht bis mittel (Wintertraining halt), technisch leicht bis mittel.
Dauer je nach Wetterlage 2-3,5 h.
Bei Interesse gebe ich Bescheid wenn's losgeht.
Gruß Delgado