Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo ticktack,ticktack schrieb:Hi delgado,
die Angabe von Höhenmetern sehe ich als schöne Spielerei und als zusätzliche Motivation.
...
Gruß -- ticktack
ticktack schrieb:Hi delgado,
die Angabe von Höhenmetern sehe ich als schöne Spielerei und als zusätzliche Motivation. Da die Bikes ja größtenteils Hightec-Geräte sind, gehört die Technikverliebtheit irgenwie zu diesem Sport. Oder hast Du noch nie gefachsimpelt.
Welche Motivation verwendest dann Du? Eine Möglichkeit wäre auch ein Elektroschockgerät in die Bike-Hose einzubauen, welches bei Nachlassen der Power ein Stromstoß aktiviert.
Gruß -- ticktack
Bernd aus Holz schrieb:Hallo ticktack,
sehe ich absolut nicht so (das fettgedruckte).
HM gehören zur Beschreibung des Schwierigkeitsgrades einer Tour dazu wie km, Dauer und Geschwindigkeit (sowohl vorab zur Beurteilung, ob einem die Tour paßt oder nicht als auch im Nachhinein).
Grüße
Bernd
REDKING schrieb:Ps: Treffpunkt ist der Parkplatz an der Olpener Str.?
http://www.mtb-news.de/forum/attachment.php?attachmentid=95746
hama687 schrieb:Habs vergessen zu sagen wo der Treffpunkt ist
BAB 4 Richtung Olpe bis AS Refrath / Köln Brück
dort dann rechts Richtung Köln Brück über die B 55 (Olpener Strasse)
dann die erste Möglichkeit (ca. 500m) nach links abbiegen
in die Strasse Am Wildwechsel ( da ist ein Restaurant auf der Ecke )
nach ca. 50 Meter links auf dem Parkplatz halten
Hi lieber IBC-Forumfreak,Bernd aus Holz schrieb:Hallo ticktack,
sehe ich absolut nicht so (das fettgedruckte).
HM gehören zur Beschreibung des Schwierigkeitsgrades einer Tour dazu wie km, Dauer und Geschwindigkeit (sowohl vorab zur Beurteilung, ob einem die Tour paßt oder nicht als auch im Nachhinein).
Grüße
Bernd
hama687 schrieb:oh man schon 9 mit fahrer also langsam werd ich nervös ^^![]()
juchhu schrieb:PS: Ich wäre auch heute dabei, wenn nicht ein Freund zum Essen und zum Beratungsgespräch kommen würde.
Cheetah schrieb:Dann muss wohl am Donnerstag zu dir kommen! Gibt es schon ein Programm? Ich muss mich vorbereiten, damit ich dir reinquatschen kann.
Hilljumper schrieb:Ok, damit Du nicht den Bodenkontakt verlierst, habe ich mich wieder abgemeldet![]()
Ne quatsch, bekomme es heute mal wieder zeitlich nicht hin.
Wünsche euch viel Spaß![]()
Cheetah schrieb:Dann muss wohl am Donnerstag zu dir kommen! Gibt es schon ein Programm? Ich muss mich vorbereiten, damit ich dir reinquatschen kann.
hama687 schrieb:schade hätt mich gefreut![]()
juchhu schrieb:Das ist genauso, als ob Du mit Dreien fährst. Es quatschen Dir halt mehr rein, jeder kennt noch einen Weg und einen Trail, den man unbedingt jetzt auch mal fahren sollte.
Hilljumper schrieb:Damit Dir sowas im Ansatz gelingt, musst Du den Kerl angesichts seiner Wortfrequenz schon direkt zu beginn vom Bike zerren und fesseln und knebeln, sonst kommst Du eh nicht mehr zu Wort![]()
Nicht dass Martin zuweilen zu auschweifenden Monologen neigt.....nein, so kann man das nicht sagen....![]()
![]()
Er erklärt nur gerne ausführlich![]()
Kommen lohnt sich aber auch ohne dazwischenzuquatschen![]()
hama687 schrieb:aber dann muss man sich nur vor 3 rechtfertigen wieso es denn da nicht weiter geht![]()
Hallo ticktack,ticktack schrieb:Hi lieber IBC-Forumfreak,
kommt darauf an aus welchem Blickwinkel man das sieht
Aus Sicht der Leute die Spaß an Technik und Fortschritt haben ist es eine technische Spielerei, zu denen ich auch gehöre.
Anders gesehen aus Sicht des Sportlers-- bist Du schon mal einen Alpencross gefahren?
Nach jedem Tag Schinderei der "Joe-Route" war ich wieder stolz 2000-3000 HM geschafft zu haben. Das ist doch in dem Moment ein Leistungsbeweiß!
Sicher! - im Moment der Quälerei am Berg ist man nur froh, wenn man oben ist und Apfelschorle trinken kann, dann denkt man nicht an die Fisemadentchen.
Aus Sicht der Tourdaten-Sammler jedoch (dazu gehörst Du nehme ich an) zählt nur die statistisch - faktische Datensammlung, die dann im Nachhinein nicht auch ohne Stolz den Freunden präsentiert wird.
bis bald dann --- ticktack
was auf den singel trails vor ging war auch nicht k es heist abstand halten das hatt schon seinen sinn, es war als anfäger Tour ausgegeben Tik Takk ist nach den ersten 2 Km abgesprungen und scheinbar gabs am schluss auch noch Probs naja mit manschen personen werde ICH nicht mehr biken so viel ist klar den vernunft geht IMMER aber wirklich IMMER vor
hama687 schrieb:Theorie : Red King hatt sich tyrisch auf die fresse gelegt und ist gegen einen Baum gefahren ich brüll noch Halt und Stop aber keiner Ragiert, ich hab 2 min überlegt was nun doch keiner kamm auf die idee sich mal umzudrehn und zu schauen wo den wir beiden bleiben, "Theorie geht weiter" Jogger kommt vorbei und weis zum glück wo wir sind und der Krankenwaagen schafft es auch bis zu uns vor zu dringen dolle Geschichte entspricht zum Glück nicht der wahrheit aber was währe wenn es hätte ja scheinbar keinen Interresiert bzw es wär auch keiner auf die idee gekommen Zurück zu fahren
Praxis: Ich konnte nicht mehr Red King versucht mit allen mitteln auf uns aufm,erksam zu machen aber es hällt keiner geschwige den es hätte sich einer Umgedreht... wir haben die geplante Tour zu ende gefahren nach dem wir an der ecke bestimmt 5 min auf euch gewartet haben.... naja wir sind noch auf die 44 km gekommen und bis dahin war die Tour auch k aber das naja![]()
Ich Guide nur noch auf Anfrage und das Überleg ich mir Zwei mal......
Noch was die Person die Vor fährt und in dem sinne Guidet sollte vllt mal überlegen sich umzuderhn an einer Kreuzung und zu gucken ob alle da sind![]()