Leichte Touren Königsforst , Tütberg und in der Ecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na denn kann ja bald nichts mehr schiefgehen. Das liest sich schon sehr nach einer grossen Wunscherfüllung :daumen: Die einzigen Parts zu denen ich einen kompetenten Kommentar abgeben kann sind die Ergon Griffe . Die sind wirklich sehr enpfehlenswert, Ich habe seitdem ich diese Griffe habe nie wieder auch nur kleinste Handgelenk- Unterarm -Beschwerden gespürt. :daumen: Ein riesiger Unterschied für mich zu vorher . Ob es dem geübten :D biker soviel bringt weiss ich natürlcih nicht. Ich habe die Erfahrung gemacht das alleine dadurch , dass ich durch die Geometrie der Griffe meine Handgelenksposition in einer orthopädischen Optimalposition fixiere potentielle Probleme verhindere . Die Dinger sehen anfangs irgendwie :eek: komisch aus aber sie sind es wert ans bike geschraubt zu werden. :daumen: VG Guido

juchhu schrieb:
Ultra HiTec lohnt sich nicht bei dem fetten Bären.:lol:

Laufradsatz mit

XT-Naben Disc 6Loch schwarz
DT Comp 2.0/1.8 schwarz mit DT Prolock Messingnippel schwarz
Sun SingleTrack schwarz

Diesmal in Enduro-/Freeride-Ausführung, da ich schon Vorderrad mit Deore-Nabe und Mavic 223 Disk geschrottet habe. Das Hinterrad nebst Freilauf und Nabe sieht auch nicht mehr frisch aus.

Wenn die Preise durch die Neuankündigungen der Eurobike noch etwas gefallen sind, gibts vorne eine MX PRO ETA 120mm und hinten RS Ario LO 190mm nebst 203mm Scheiben für vorne und hinten. Dann noch einen Ritchey WCS Rizer Lenker mit dazugehörigem Vorbau und Steuersatz sowie Ergon Griffen,
und meine liebe Seele hat Ruh'.:D

Vorne habe ich dann 120 mm, die ich im Uphill durch ETA auf ca. 40 mm Restfederweg absenken kann, und hinten stehen mir dann 130 mm mit Lockout im Uphill zur Verfügung. Das Ganze mit fetten Scheiben, und ab geht die Post.

Hoffentlich habe ich den Umbau geschafft vor unserer gemeinsamen Trailparkbesuch.:D

VG Martin

naja wenn wir beim thema biuke aufrüsten sind werd mir die neue Sigama MirageX gönnen und dazu 2 zusatz Lead Lampen ( Blade ) der Nacht Ride kann kommen :lol:

hama687 schrieb:
naja wenn wir beim thema biuke aufrüsten sind werd mir die neue Sigama MirageX gönnen und dazu 2 zusatz Lead Lampen ( Blade ) der Nacht Ride kann kommen :lol:

Hi , :daumen: das liest sich gut :D Jetzt können wir bald "deine" trails im Osten im Dunklen fahren. Sach mal Bescheid was Du für Sachen wo holen möchtest. Ich suche auch noch was :cool: VG Guido

KFL 11 14.09.2005 17:30 die Tour findet auch bei leichtem Regen statt :cool:
Alex :winken: wir brauchen Dich unbedingt für die Osttrails

für mittwoch o_IO

SONNE
Sonnenscheindauer 4 h 30 min
Sonnenaufgang 07:05
Sonnenuntergang 19:47

NIEDERSCHLAG
Menge 0 - 2 l/qm
Risiko 29 %
Luftfeuchtigkeit 53 %

ich werd Kompeltt auf Sigma Setzen bis her bin ich zwar Cateye only aber die MirageX hört sich nett an
und dazu wird es 2 mal die Sigma Blade Lead Lampen dazu geben als "Zusatz" lol ^^

für Montana

hast du kein Icq oder sonstige Cheat Programme ?

Also können wir mit ein bischen Licht schon noch was fahren , wie :D
Sonst müssen wir mit Flutlichtanlagen arbeiten :D

BTW : Du kommst doch demnächst auch mit wenns mal in die Eifel gehen sollte. Ich würde mich freuen. :daumen:

hama687 schrieb:
für mittwoch o_IO

SONNE
Sonnenscheindauer 4 h 30 min
Sonnenaufgang 07:05
Sonnenuntergang 19:47

NIEDERSCHLAG
Menge 0 - 2 l/qm
Risiko 29 %
Luftfeuchtigkeit 53 %

ich werd Kompeltt auf Sigma Setzen bis her bin ich zwar Cateye only aber die MirageX hört sich nett an
und dazu wird es 2 mal die Sigma Blade Lead Lampen dazu geben als "Zusatz" lol ^^

Wir sind zurück aus der Vulkaneifel :cool: und haben viel gesehen und gehört :D

Die bike night und das CC - Rennen waren sehr unterhaltsam vor überschaubarem geneigtem Publikum. Daun ist halt eine nette Kreisstadt . Die Stecke war sehr interessant gestaltet. Einerseits bietet der Ort schon alleine durch seine geografische Lage naturgemäss ein paar fiese uphills . Dazu gesellten sich als Hindernisse bzw. Atraktionen das Parkhaus , ein paar Treppen (Mit darübergelegter Bohle als Alternative) und ganz besonders fies eine tagsüber im Normal Autoverkehr betimmt äusserst nervende Baustelle. Zu dieser gelangte man über eine sehr schnelle nahezu unbeleuchtete Asphaltabfahrt und die folgende scharfe Kurve bestand aus grobem Schotter :D . Hier haute es auch manchen hin :heul: Das Ganze war aber gut mit Strohballen geschützt.

Es sind insgesamt 3 Gruppen mit insgesamt so 50 Teinehmer (natürlich ausbaufähig) an den 1,7 km langen Rundkurs gegangen. Alterstruktur wie z.B. bei unserer KFL ca. 14 - > 40 Jahre :daumen:

Überall im Ort gabs laute Beschallung von Dorfdisco Style über Cover Live Band bis zu recht gut aufgelegten beats :daumen: von den Betreibern eines Fitnessstudios :eek:

Die Moderation der Veranstaltung war sehr gut gemacht und die Versorgung mit Speisen und Getränken zu zivilen Preisen war erstklassig :daumen:

Ein paar bike Firmen waren da Cannondale :( und auch Endorfin :daumen: Das VP4 :love: hätte ich gerne direkt mitgenommen :rolleyes: Da waren u.a. auch die Beleuchter Busch+Müller . Sehr interessantes Licht dort und klasse LED Kugelschreiber :daumen: Danke noch mal.

Ich konnte im Laufe des Abends noch ein kurzes Gepräch mit einem der Veranstalter des vulkanbike extrem u.a. auch zum geplanten trailpark führen. Er war mit der Resonanz des Marathons sehr zufrieden , äusserte sich aber noch etwas zurückhaltend zum Thema trailpark. Einige Strecken sind fertig aber insgesamt fehlt noch Vieles wegen der nun noch anstehenden Genehmigungsphase. :heul: Hoffen wir das Beste und warten wir mal geduldig ab

weiter gehts .... gleich :cool:

Montana schrieb:
Nein :D :eek: , nur gucken mit Moritz . Nächstes Jahr :rolleyes: ?
Wer weiss , wer weiss ....

Ich werde umfangreichst berichten .

2. Teil

Dann sind wir zurück ins Hotel , wo wir am nächsten Morgen im Frühstücksraum einige Marthonteilnehmer sprechen konnten. Die Laune ging so :rolleyes: , trotz Rotwildtrikots und dazugehörigen Räder :D Es regnete mittlerweile Eifelgemäss :heul: Das heisst es hatte zu schütten begonnen. Aber die harten Hunde und Hündinnen lechzen ja wohl nach sowas :eek: Die anwesenden Holländer waren da noch ein Stückchen weiter motiviert :daumen: " ... diese Regen , das ist nix das ist doch garnix ... "

Apropos begleitende bikerinnen . Ich frage mich warum die Damen der stolzen harten Kerle ausnahmslos das etwas schlechte Material fahren :D (dürfen :eek: )

Wir sind dann noch zum Start zur 3. der Geschichtsetappe gefahren und haben die zighundert Starter kräftig angefeuert. Es hatte tatsächlich auch pünktlich aufgehört zu regnen. Die ersten 50 haben dann auch kräftig Gas gegeben . Danach im Feld hätte jeder von uns mitfahren können :eek: oder doch nicht :rolleyes: . Der Ausflug zum vulkanbike hat sich jedenfalls überausgelohnt :daumen: :love: :daumen:

VG Guido :cool:

Ich musste doch mal stöbern und ...

Wie was ... mein nächster (von Colonia :daumen: aus gesehen ) ENDORFIN Händler sitzt in den Niederlanden :D

Selbstbewusste Marke. :cool:

Und nun ? :rolleyes:

VG Guido

Hallo Guido.

würdest Du mal einen Ausflug zum "Lieser-Trail" ausschreiben - die Lieser verbindet Daun mit Wittlich - wäre ich sicherlich dabei. Übrigens könnten auch Hollandradfahrende Familienmitglieder durchaus mitkommen, die den Maare-Mosel-Radweg runterfahren würden, während die Geländefahrer sich im Tal der Lieser auf dem dortigen Wanderpfandin der entgegengesetzten Richtung hochkämpfen.

Gruß
Derk

Derk schrieb:
Hallo Guido.

würdest Du mal einen Ausflug zum "Lieser-Trail" ausschreiben - die Lieser verbindet Daun mit Wittlich - wäre ich sicherlich dabei. Übrigens könnten auch Hollandradfahrende Familienmitglieder durchaus mitkommen, die den Maare-Mosel-Radweg runterfahren würden, während die Geländefahrer sich im Tal der Lieser auf dem dortigen Wanderpfandin der entgegengesetzten Richtung hochkämpfen.

Gruß
Derk

Der link zum thema :daumen:
Lieser-Pfad

Ich bin dabei :)

Terminvorschlag: Erstes Oktober-WE, davor wird es schwierig bei mir.

Von Daun zurück zum Auto ggf mit dem Radelbus Radel-Bus

Hallo Guido,

619936459476b8f467f051c1cef13c0b.png

Da die Kompatibilität meiner alten Fahrradlampe (Cateye HL-1600 G) nicht, mit den anderen Durchmessern (Sattelstütze&Lenker) am neuen Rad gegeben ist!

Gruß
Klaus

Derk schrieb:
Hallo Guido.

würdest Du mal einen Ausflug zum "Lieser-Trail" ausschreiben - die Lieser verbindet Daun mit Wittlich - wäre ich sicherlich dabei.

Gruß
Derk

Hallo, an alle die den Lieser Pfad gerne fahren möchten!
Ich bin ihn dieses Jahr am 26.06.05 gefahren und es macht reichlich Spaß! :daumen:

Einige Impressionen gibt es in dieser Galerie!

Von Pic02337 bis Pic02425.

Gruß

Klaus

juchhu schrieb:
Hallo Guido,

in der Dunkelheit zurück zum Parkplatz über 'meinen' "klack, klack, klack"-Trail? :hüpf:

VG Martin

Hallo Martin,
das hört sich ja richtig gut an! :cool:
So macht der dann erst richtig Spaß! :daumen:
Komisch das mein Rad aber nicht klack klack macht! :D

Gruß
Klaus

REDKING schrieb:
Hallo, an alle die den Lieser Pfad gerne fahren möchten!
Ich bin ihn dieses Jahr am 26.06.05 gefahren und es macht reichlich Spaß! :daumen:

Einige Impressionen gibt es in dieser Galerie!

Von Pic02337 bis Pic02425.

Gruß

Klaus

Tach Klaus,

hat eine/-r von Deinen Mitstreitern/-innen die Tour auf GPS aufgezeichnet?

Wenn ja, kannst DU die Daten besorgen?

Danke vorab.:daumen:

VG Martin

REDKING schrieb:
Hallo Martin,
das hört sich ja richtig gut an! :cool:
So macht der dann erst richtig Spaß! :daumen:

Es ist ein leichter Singletrail mit leichtem Gefälle, aber im Scheinwerferlicht kommt ein schöner Flow auf.:daumen:

REDKING schrieb:
Komisch das mein Rad aber nicht klack klack macht! :D

Gruß
Klaus

Besorg' Dir noch ein Paar Nordic-Walking-Stöcke, und Du kannst für uns der "Klack, klack, klack"-Geräuschemacher sein.:D

VG Martin

Hallo zusammen,

ich komme aus Köln-Porz und nenne den king forrest auch meine heimat-fahr-gebiet. Da es alleine aber auf die Dauer langweilig und einsam wird, würde ich mich gerne mal mit ein paar Leute dort treffen, um gemeinsam ein paar Kilometer zu biken.

Ich kann je nach dem entweder unter der Woche gegen abens oder am Wochenende.

Könnt euch ja mal melden.

Gruß, Jan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück