Leichte Touren Königsforst , Tütberg und in der Ecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hama687 schrieb:
da könnt ich :) und mein Frisch Repariertes Bike auch :daumen:

Dann machen wir das doch mal bald fest. Gibt es was neues zum Thema Licht bei Dir ? Ich schaue mich Samstag mal auf dem Sigma Stand um. Ich kann und will keine 500 € für eine lampe ausgeben . Obwohl Lupine 1A sein soll.

Gleich wird ne magische click -Zahl geknackt - egal :cool: oder ... :hüpf:

VG Guido

Klaus , irgendwas ist da kaputt - oder sabotiert worden .
Jubeläum gibts demnächst im Wald.

Gruss Guido

Übrigens gute Besserung. Hoffentlich isses nicht so schlimm Es war ja schei$$ nass gestern.

REDKING schrieb:
Ich habe jetzt fünf mal angeklickt! Und es werden nicht mehr! :mad: :wut: :aufreg:
Wann findet die Party zum Jubeläum statt!

Gruß
Klaus

Ich bin heute abend auf Kontrollfahrt gewesen und bin schon eine längere Zeit im Düstern gefahren.

Vorkommnisse :

- häufig Rehwild
- Nordic Walker auf dem langen Westtrail :eek: ... :eek:
- herrlich flowiger juchhu trail :daumen:
- traute zunächst meinen Augen nicht - Nachtwanderung :cool: mit Kindern unterwegs - Jackenleuchten
- kalte und klare Luft :daumen:

Bis spätestens Mittwoch VG Guido

Hi Zusammen, :D

bin wieder genesen, hab anderhalb Wochen mit nem Sch$&& Virusinfekt flachgelegen :kotz:. War dann heute das erste mal wieder auf'm bike :lol: :lol: . Bin mit manni und kolgegen :daumen: 55 km mit rund 1200hm :rolleyes: in den Wupperbergen gefahren, war ganz schön übel nach dem Virus :eek: . Aber hat wie immer Spaß gemacht :lol: . Ich hoffe, dass ich beim KFL12 dabei sein kann. Habe an dem Mi. Kunden im Büro und hoffe, dass ich die bis 17Uhr los werde. Ich meld mich aber schon mal unter vorbehalt an... :D

Also so long....

jörg

Hi Jörg , stimmt , wir Dich auch schon vermisst. Wir sind vorige Woche auch eine etwas Strecke gefahren und haben den Tütberg nur "gekratzt". Hoffentlich bist Du Mittwoch wieder dabei und auch gesund genug um unser Tempo mizugehen :D :D Scherz beiseite ... über die Wupperberge Tour musst Du uns am Mittwoch mal was erzählen.

VG Guido

Schnegge schrieb:
Hi Zusammen, :D

bin wieder genesen, hab anderhalb Wochen mit nem Sch$&& Virusinfekt flachgelegen :kotz:. War dann heute das erste mal wieder auf'm bike :lol: :lol: . Bin mit manni und kolgegen :daumen: 55 km mit rund 1200hm :rolleyes: in den Wupperbergen gefahren, war ganz schön übel nach dem Virus :eek: . Aber hat wie immer Spaß gemacht :lol: . Ich hoffe, dass ich beim KFL12 dabei sein kann. Habe an dem Mi. Kunden im Büro und hoffe, dass ich die bis 17Uhr los werde. Ich meld mich aber schon mal unter vorbehalt an... :D

Also so long....

jörg

:winken: Kurz noch was zur Tour am 21.09.

Also mein Vorschlag ist eine FastschonHerbst - Altweibersommer - Abendfahrt.

Wir werden das Tageslicht nutzen und durch die sonnigen letzten und auch vorausgesagten nächsten Tage werden wir wohl überwiegend im Hellen fahren. Dann werden wir auch die Singletrails und schnellen Abfahrten abarbeiten :D Später in der Dämmerung sind dann flowige Forstautobahnen und nette einfache trails dran. Hier werden wir dann auch Fahrradlampen benötigen. Es reicht übrigens was relativ Einfaches .

Ich sag schon mal Hallo :daumen:

Derk , Jörg , Achim , Michael und Sebastian. Ich freue mich auf die Tour.

VG Guido

Montana schrieb:
:winken: Kurz noch was zur Tour am 21.09.

Später in der Dämmerung sind dann flowige Forstautobahnen und nette einfache trails dran. Hier werden wir dann auch Fahrradlampen benötigen. Es reicht übrigens was relativ Einfaches .

Oh, Oh, Oh,

denke daran, dass Nachtsichtfähigkeit auch nachläßt .....

Notfalls nehme ich dann doch die FAB.

Gruß
Derk

Hallo Derk , keine Bedenken nötig. Es wird wie immer eine leichte Tour :cool: und das Tempo natürlich den Sichtverhältnissen angepasst. VG Guido

Edit : Die trails die wir bei Dämmerung fahren können sind keine Singletrails sonderen Wanderwege die nicht ganz so breit wie die FAB´s sind. Das habe ich auch schon getestet . Das geht gut , besonders auch der juchhu nighttrail , der ist richtig nett. (...der trail ... :D )

Derk schrieb:
Oh, Oh, Oh,

Gruß
Derk

wozu brauchen wir Licht?

Wenn die Sonne untergegangen ist, scheint voll der Mond!
nun, ich nehm es trotzdem mit, vielleicht geht der Mond erst später auf ...

Gruß Achim

Derk schrieb:
Oh, Oh, Oh,

Gruß
Derk

Brillenträger haben es schwerer (nicht nur auf der Nase:D ) :rolleyes: .

Durch die geringe Umgebungshelligkeit, die relativ kleine (meist nicht optimal) ausgeleuchtete Fläche müssen Augen und Gehirn Hochleistungssport betreiben.
Gerade die Fähigkeit, die Tiefenschärfe zu erkennen/ermittlen, ist nicht bzw. nur im eingeschränkten Maße vorhanden. Eine angeleuchtet Wurzel (Absatz, Stufe, andere Untergrundbeschaffenheit) verdeckt mit ihrem Schatten weiter dahinterliegende Details. Dies führt auch dazu, dass die Durchschnittsgeschwindigkeit bei Nightrides im Vergleich zur Tageslichtfahrt deutlich niedriger sind. Aber, wer langsam fährt, kommt auch ans Ziel.

Außerdem würde ich bei Dunkelheit nicht empfehlen, Schlüsselstellen zu fahren. :lol: Obwohl die Erfahrung gezeigt hat, dass Nightrides Ängste sinken lassen, da man sich nur noch auf die nächsten 5-20m des Weges konzentrieren kann, weil die restliche Geländeformation von der Dunkelheit 'verschluckt' wird.:D

Montana schrieb:
Hallo Derk , keine Bedenken nötig. Es wird wie immer eine leichte Tour :cool: und das Tempo natürlich den Sichtverhältnissen angepasst. VG Guido

Edit : Die trails die wir bei Dämmerung fahren können sind keine Singletrails sonderen Wanderwege die nicht ganz so breit wie die FAB´s sind. Das habe ich auch schon getestet . Das geht gut , besonders auch der juchhu nighttrail , der ist richtig nett. (...der trail ... :D )

Der Juchhu-Nighttrail ist ein schönes Erlebnis. Er ist leicht zu fahren, mit einem leichten Gefälle und einer nicht zu schmalen Wegesbreite führt er in Mäander um die Bäume herum.

Diesmal aber bitte bis zur Hütte durchfahren und nicht vorzeitig nach Norden auf den parallelen Hauptweg abbiegen.:o

VG Martin

PS:Ich lade jetzt schon mal meine Akkus auf.:daumen:

Hallo Pepin , der Treffpunkt ist wie immer der Parkplatz am Wildgehege in Köln-Brück Olpener Strasse (siehe auch LMB Eintrag) Wenn Du es nicht schaffst dann treffen wir uns evtl. unterwegs. Wir fahren von Köln-Brück um 17:30 in relativ ruhigem Tempo Richtung Osten. Vielleicht sehen wir uns ja . Ich würde mich freuen. VG Guido

Pepin schrieb:
wo genau ist denn der startplatz der heutigen tour?

werde es aber zeitlich wohl nicht schafen :(

Montana schrieb:
Hallo Pepin , der Treffpunkt ist wie immer der Parkplatz am Wildgehege in Köln-Brück Olpener Strasse (siehe auch LMB Eintrag) Wenn Du es nicht schaffst dann treffen wir uns evtl. unterwegs. Wir fahren von Köln-Brück um 17:30 in relativ ruhigem Tempo Richtung Osten. Vielleicht sehen wir uns ja . Ich würde mich freuen. VG Guido

Eine gute und eine schlechte Nachricht :rolleyes: :

Meine Akkus sind aufgeladen :daumen: ,
nur mitfahren kann ich leider trotzdem nicht.:heul:

Isch krieg die Krise.:mad:

Wenn ich dann endlich mit meinen Projekten fertig bin, regnets im Strömen wieder für Wochen.:heul:

Genießt das schöne Wetter. :) Im Geiste bin ich bei Euch.:daumen: :D

VG Martin

Schade , Martin , ich werde aber wieder umfangreich berichten.
Nur Fotos gibts es wohl leider nicht . Alex ist ja unterwegs.
Oder kann eine(r) nen Apparat mitbringen :)
Wir fahren auf jeden Fall den juchhu trail :D

VG Guido

juchhu schrieb:
Eine gute und eine schlechte Nachricht :rolleyes: :

Meine Akkus sind aufgeladen :daumen: ,
nur mitfahren kann ich leider trotzdem nicht.:heul:

Isch krieg die Krise.:mad:

Wenn ich dann endlich mit meinen Projekten fertig bin, regnets im Strömen wieder für Wochen.:heul:

Genießt das schöne Wetter. :) Im Geiste bin ich bei Euch.:daumen: :D

VG Martin

Montana schrieb:
Schade , Martin , ich werde aber wieder umfangreich berichten.
Nur Fotos gibts es wohl leider nicht . Alex ist ja unterwegs.
Oder kann eine(r) nen Apparat mitbringen :)
Wir fahren auf jeden Fall den juchhu trail :D

VG Guido

Hallo zusammen,

es war eine wirklich super Tour mit einer Super Truppe. Schönen Dank an euch alle.
Auch die Geduld und Hilfe als ich meinen Platten hatte. Nein, das ist nicht wirklich selbstverständlich. Habe ich schon anders erlebt.

Nun zu den Fotos: Nun ja, ich sagte ja bereits, daß meine kleine Pencam nicht wirklich taugt. Aber immerhin ein paar Fotos - schaut selbst :)

Bis die Tage, ich komme gerne zur nächsten Tour.

Gruß Ralf

Anhänge

• Image1.JPG
    Image1.JPG
    2,8 KB · Aufrufe: 57
  • Image2.JPG
    Image2.JPG
    2,7 KB · Aufrufe: 43
  • Image6.JPG
    Image6.JPG
    5,2 KB · Aufrufe: 49
  • Image7.JPG
    Image7.JPG
    5,2 KB · Aufrufe: 48
  • Image8.JPG
    Image8.JPG
    4,8 KB · Aufrufe: 46
Ja, Ralf, Super-Tour und -Truppe und ein herrliches Wetter, auf der Heimfahrt schien mir der Mond ins Gesicht. Meine letzte Tour mit so vielen Mitfahrern war im Juli 1994, von Wipperfürth nach Gummersbach zur und kurz in die Aggertalsperre.

Wenns Wetter halbwegs gut ist :cool:, würde ich gerne wieder mitfahren.

Grüße an alle!

Achim

möchte mich auch noch mal für die tolle tour bedanken!
ohne eure ortskennenden guides wären wahrscheinlich 80% der teilnehmer im dunklen kingsforest verhungert!
habe jetzt wirklich kette geschmeckt!
ein extra dankeschön an alle, die mir den weg heimleuchteten.
bis zur nächsten tour!
andre

Doch,

den kann ich mich nur anschliessen: Schön war´s !! :daumen:

Ich habe heute auch endlich die knackige Steigung bezwungen und musste nicht einmal schieben !!
Durch die Showeinlage des Nightride und den unfreiwilligen Kettenworkshop war heute für jeden ein Erlebniss/eine Erfahrung dabei.

Ich hoffe man sieht sich zur 13. Tour wieder.

P.S:Ich gelobe Pünktlichkeit ! :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück