Leichte Touren Königsforst , Tütberg und in der Ecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Helmut , wir haben uns ja mal im Sommer (lang ists her :rolleyes: ) beim Martin kennengelernt. Da wir hier ja unter uns sind :D , kann ich Dir auch verraten woher ich den Tipp mit der Watte habe. Es gibt da doch diese aus dem Amerikanischen kommende Dummies-Buch-Serie. Eins dieser Bücher heisst wirklich " ... Radsport für Dummies ... " :D und ist von Allen St. John. ISBN: 3826628845 Dort gibt es eine Menge Tipps auch zum Thema MTB . Ist zwar von 2000 aber interessant gemacht.

Zum Mitfahren :
Ich habe mir auch schon gedacht : " Wo bleibt denn nur der Schildbürger ? " :)

Demnächst fahren wir ja öfter am Wochenende und da sind alle wieder herzlich eingeladen :cool:

VG Guido

Schildbürger schrieb:
Hi,
den Mantel dabei umkrempeln, so das, das innere aussen ist.
Bei mir mir war's mal ein ganz kleiner (1-2mm) Dorn gewesen, der noch im Mantel steckte.
Den Tip mit der Watte kannte ich noch nicht. :daumen:

Sinnvoll ist es auch sich bei der Demontage des Mantels und Schlauches zu merken wo und an welcher Stelle das Ventil ist. Wenn das Loch im Schlauch gefunden wurde kann die Stelle im Mantel leicht lokalisiert werden und gezielt nach dem eingedrungenem Fremdkörper abgesucht werden.

Ich montiere den Reifen immer so, das die Mitte des Herstellerlogos über dem Ventil ist. Oder mache mir mit einem wasserfesten Filzstift (Edding) einen Strich auf den Mantel und Schlauch (wegen der Seite) wenn du den Schlauch bei der Suche nach dem Loch 3x gedreht hast, findest du sonst die richtige Seite nicht mehr.

Ein Tip aus der Rubrik: Aus der Praxis, für die Praxis. :D :daumen:

Wenn ihr mal am Wochenende fahrt, werde ich mich mal anschliessen, Abend's ist's mir zu hektisch.

Joh , der Akku lädt aber noch auf . Ich weiss nicht genau wann er voll ist. Ich tippe mal auf 18:00 Uhr. :eek: Dann von hier los, :rolleyes: nee bringt wohl nicht mehr viel. Mal sehen . VG Guido

hama687 schrieb:
Guido kannst ja heute abend mit fahren im Kfl wollte da auch hin :D

Tja heute wahr es so weit Guido und ich haben unsere Lampen ans Bike Montiert und haben mal ein bsichen rum versucht was man fahren kann, tatsache ist es geht alles nur macht es 10000 mal mehr fun :D

Zur Tour 32 km ~450 hm

Wie immer bin ich meinen Bildern treu geblieben und hab natürlich auch in der dunkel heit extra für Handlampe welche geschossen ;)

Berricht

Tja da standen wir erst mal vor und haben überlegt was nun.. ps haben es Ignoriert^^

SA400001.JPG

da kommt Guido einen Trail runter geschoben schade ist doch zu dunkel^^

SA400002.JPG

SA400003.JPG

SA400004.JPG

SA400005.JPG

Öh ja ka :D ah doch Pferde weg im Osten nahe A4^^

SA400006.JPG

fragt nich´t ^^

SA400008.JPG

da gehts hoch und wie ... aber haben beide aufgegeben :(

SA4000091.JPG

SA400010.JPG

Guido wahr so schnell Vorbei da Raucht es halt schon mal^^

SA4000111.JPG

SA400012.JPG+

SA400013.JPG

schöner Baum :lol:

SA400014.JPG

SA400015.JPG

Beweis foto für seine Frau das er noch um 9:30 mitten im Wald steckte :P

SA400017.JPG

da schiebt der schon wieder jomy

SA400018.JPG

Feier Abend ^^

SA400019.JPG

Tja , so kommt das wenn man kurzentschlossen noch ne kleine Abendrunde starten möchte und dann in eine absolut geile nightride abdrifftet , vollkommen die Zeit verrgisst , alle Tagestrails auch nachts :D fährt , alles mit GPS aufzeichnet , dann aber keinen Bock :eek: mehr auf Auswertung hat , einen super MTB Kumpel gefiunden hat , der diese schei$$ (sorry) Kultbilder machen kann , ich glaube wir sind nahe am Thema MTB - fahren aber richtig angekommen. Es war extremst gut :daumen: :daumen:

VG Guido

Montana schrieb:
Tja , so kommt das wenn man kurzentschlossen noch ne kleine Abendrunde starten möchte und dann in eine absolut geile nightride abdrifftet , vollkommen die Zeit verrgisst , alle Tagestrails auch nachts :D fährt , alles mit GPS aufzeichnet , dann aber keinen Bock :eek: mehr auf Auswertung hat , einen super MTB Kumpel gefiunden hat , der diese schei$$ (sorry) Kultbilder machen kann , ich glaube wir sind nahe am Thema MTB - fahren aber richtig angekommen. Es war extremst gut :daumen: :daumen:

VG Guido

Jawohl Herr Erklärbär.

Montana schrieb:
Ja , yippiieyeh , mein Licht ist da.

Schade, schade,schade! Ich hab gestern unmittelber vor dieser Meldung mal im LMB nach der angekündigten Tour durch die Wahner Heide gesucht, leider nichts gefunden. :confused: Hätte ich die Nightride-Ansage noch gesehen, wäre ich gerne dabei gewesen. :heul: War ja wohl auch echt toll. So freue ich mich jetzt auf nächsten Mittwoch :daumen: und hoffe bis dahin auf trockenes Wetter.

VG, Michael

Hallo Michael , die nightride mit Alex sollte nur so ne kleine Abendrunde ohne LMB Ankündigung werden :D . Ich hatte ja noch einen reaktiv frühen Termin heute morgen. :rolleyes:

Aber wer uns kennt weiss, dass manches oft anderes kommt wie geplant. Wir sind kreuz und quer durch den KF , hatten Riesenspass am neuen Licht und an Alex neuer Digicam :daumen: So konnte wir sehr sehr lange fahren und die schönen Horrorfotos machen. Demnächst gibt es mehr in dieser Richtung und dann bist Du bestimmt dabei. Achja : Ich war erst so 22:30 wieder zu Hause und heute morgen dann der Kurs bei SIT , ganz schön heftig. :D :rolleyes:

Hoffentlich bin ich Mittwoch wieder bei Kräften und es regnet nicht in Strömen denn ....

cannibal schrieb:
Schade, schade,schade! Ich hab gestern unmittelber vor dieser Meldung mal im LMB nach der angekündigten Tour durch die Wahner Heide gesucht, leider nichts gefunden. :confused: Hätte ich die Nightride-Ansage noch gesehen, wäre ich gerne dabei gewesen. :heul: War ja wohl auch echt toll. So freue ich mich jetzt auf nächsten Mittwoch :daumen: und hoffe bis dahin auf trockenes Wetter.

VG, Michael

.... neben

bikekiller , Ommer , _Anja_ , hama687 , Balu968 , TheOriginal , ralf , Cheetah , cannibal und bestson

hat sich diesmal auch prominenter Besuch aus der Eifel (Handlampe) angekündigt. :daumen: Ob der wohl ne Kamera mitbringt :)

Ich freue mich auf diese Runde. :D

VG Guido

Montana schrieb:
.... neben

bikekiller , Ommer , _Anja_ , hama687 , Balu968 , TheOriginal , ralf , Cheetah , cannibal und bestson

hat sich diesmal auch prominenter Besuch aus der Eifel (Handlampe) angekündigt. :daumen: Ob der wohl ne Kamera mitbringt :)

Ich freue mich auf diese Runde. :D

VG Guido

... oder vielleicht 'nen Regenschirm? wetter.de gibt derzeit für Mittwoch eine Regenwahrscheinlichkeit von 57% an. Irgendwo habe ich als bekennender "im trockenen Fahrer" :cool: noch eine Regenjacke :D

Alle reden derzeit von Licht ..., ich habe mir heute bei ebay für kleines Geld
'nen schönen leichten Specialized Laufradsatz geschossen. :) :)
Nun ja, bis Mittwoch werde ich ihn sicher nicht haben. Aber dann ... werde ich schweben ;)

Gruß bis Mittwoch, Ralf

Jau , Ralf , ich bin und bleibe Optimist. Die Wettervorhersagen sind ja so eine Sache :rolleyes: Selbst mit aktuellen Niederschlagsradar Grafiken haben wir schon Unstimmigkeiten gehabt. :D Ich gehe von einer regenfreien Zone im KF aus. Ich bin auf jeden Fall um 17:30 am Treffpunkt.

Zur leichten Regenfahrt allgemein : Wir hatten schon zwei oder drei Mal das Vergnügen und in der Gruppe lässt sich das ganz gut verkraften :cool:

Mal sehen . Übrigens herzlichen Glückwunsch zum LR Satz :daumen:

VG Guido

ralf schrieb:
... oder vielleicht 'nen Regenschirm? wetter.de gibt derzeit für Mittwoch eine Regenwahrscheinlichkeit von 57% an. Irgendwo habe ich als bekennender "im trockenen Fahrer" :cool: noch eine Regenjacke :D

Alle reden derzeit von Licht ..., ich habe mir heute bei ebay für kleines Geld
'nen schönen leichten Specialized Laufradsatz geschossen. :) :)
Nun ja, bis Mittwoch werde ich ihn sicher nicht haben. Aber dann ... werde ich schweben ;)

Gruß bis Mittwoch, Ralf

so ich bin ja erkundungsfreudig also gibts keine

HL_EL500.jpg

geschweige denn

mirage_xproset.jpg

Ich werd das Spielzeug ausprobieren insgesamt 24 Watt ^^ hält nach Hersteller ca 1,5 Stunden und bei 12 Watt betrieb 3 Stunden naja bin ich mal gespannt was ich mir da für 115€ an land gezoggen habe ...

176_0.jpg

@ Chetta du hast doch ahnung eher gut oder schlecht?

Herzlichen Glückwunsch :daumen: , dann fahren sehr bald Tag und Nacht -
und in Kürze die ganze Nacht durch oder wie :D oder :cool:

VG Guido

hama687 schrieb:
so ich bin ja erkundungsfreudig also gibts keine

...

geschweige denn
.....

Ich werd das Spielzeug ausprobieren insgesamt 24 Watt ^^ hält nach Hersteller ca 1,5 Stunden und bei 12 Watt betrieb 3 Stunden naja bin ich mal gespannt was ich mir da für 115€ an land gezoggen habe ...

................

@ Chetta du hast doch ahnung eher gut oder schlecht?

@all
Bei der ganzen Light-Power :eek: die da so langsam an den Start gebracht wird kann ich meine Einspänner-Kerzenbirne :heul: ja wohl gleich gegen eine deutlich leichtere Sonnenbrille tauschen. :lol: Ihr blast mich mit Euren Flutlichtanlagen am Mittwoch bestimmt aus dem Wald. :D
Ich freu mich auf die ERLEUCHTUNG und TROCKENE Stunden. :daumen:

VG, Michael

Keine Angst , Michael , hama`s Lampe kommt erst nächste Woche und ich bin zeitgemäss voll auf dem Energie-Spar-Trip :dope: - Also die EvoX ist schon sehr gut und es mach Spass damit zu fahren aber Dein Licht war doch auch voll OK :daumen:

VG Guido

cannibal schrieb:
@all
Bei der ganzen Light-Power :eek: die da so langsam an den Start gebracht wird kann ich meine Einspänner-Kerzenbirne :heul: ja wohl gleich gegen eine deutlich leichtere Sonnenbrille tauschen. :lol: Ihr blast mich mit Euren Flutlichtanlagen am Mittwoch bestimmt aus dem Wald. :D
Ich freu mich auf die ERLEUCHTUNG und TROCKENE Stunden. :daumen:

VG, Michael

Edit : Wir waren heute Abend nach Alex*s ( :winken: ) Meinung auf einer kleinen nightride. War dann um 21:30 wieder angenehm geschafft zu Hause. Wir sind alles das gefahren was wir auch sonst im Hellen gefahren sind. Geht auch zu zweit oder in einer kleinen Gruppe . Am Mittwoch wirds dann ähnlich wie beim letzten Mal. Das war doch schon sehr nett :cool: VG Guido

Hallo!
Komme auch aus der Gegend, fahrt ihr die Tage auch mal im Tageslicht? Mein Akku von Sigma ist nämlich am Ende. Bin Student in Köln und ab nächste Woche wieder da. Würde mir mal gerne eure Gegend ansehen.

Hallo Chris , zunächst mal herzlich willkommen :winken:
Da gibts nur eins . Akkus flott laden und morgen mitkommen. :D
Wir fahren übrigens erst zum Schluss eine Zeitlang mit Licht und dafür reicht auch diesmal eine normale Fahrradlampe. VG Guido

Hier findest Du alle Infos und kannst Dich eintragen.

chris_köln schrieb:
Hallo!
Komme auch aus der Gegend, fahrt ihr die Tage auch mal im Tageslicht? Mein Akku von Sigma ist nämlich am Ende. Bin Student in Köln und ab nächste Woche wieder da. Würde mir mal gerne eure Gegend ansehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück