Leichte Touren Königsforst , Tütberg und in der Ecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da kann ich leider nicht mitkommen, ich bin erst ab Sonntag wieder zu Hause. Der Akku von meiner Sigma Mirage ist defekt, der macht keinen Piep mehr, wollte mal sehen ob man den irgnedwie ersetzen kann, bei Conrad oder so. Aber ab Nächste Woche hätte ich dann schon Lust.

@ all
Hallo zusammen,

da hab ich nochmal kurz Zeit bevor ich morgen für 10 abhaue und schau ins Forum. Und was seh ich 12 anmeldungen schon am Vortag :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: ! Ich werde weich :rolleyes: ! Währe gerne dabei :heul: :heul: Ich wünsch euuch viel spaß und wenig Pannen ;)
Bis demnächst
Jörg

schade schnegge schade chris :(

naja was schönes wetter dienst für morgen o_O

WETTER
Höchsttemperatur 17 °C
Tiefsttemperatur 12° (9°)

WIND
Tempo/Böen 19 / 35 km/h
Windrichtung W

SONNE
Sonnenscheindauer 4 h 00 min
Sonnenaufgang 07:32
Sonnenuntergang 19:17

NIEDERSCHLAG
Menge <= 0,5 l/qm
Risiko 6 %
Luftfeuchtigkeit 63 %

Das wird schon noch... mit dem Wetter :D Jetzt ist 19:28 und es ist bereits etwas arg düster. :cool:
Da wissen wir was uns morgen erwartet. :daumen:

Noch was leicht OT : Ich hatte ja etwas Probleme mit meinen neuen Sigma EvoX Beleuchtungs-Set und habe das reklamiert

Hier nun die Antwort der Firma Sigma :

...............................................................................................

Sehr geehrter Herr XXXXX ,

wir bedauern sehr, dass Sie zurzeit Probleme mit Ihrem Kabel haben und
werden Ihnen natürlich noch heute ein neues Y-Kabel kostenlos per Post zusenden.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXX XXXXX
................................................................................................

Namen geändert :D

Sehr lobenswert. So sollte das sein :daumen:

Hallo Guido,

ich hoffe ( weiß noch nicht ) , heute Abend mit von der Partie zu sein.

Eine Bedingung ist, dass ich mich von den LAchanfällen rechtzeitig erhole, die bei der Lektüre "meines" Lieserpfadtrails mit einiger Regelmäßigkeit auftreten.

Gruß
Derk

Hallo Derk , ich würde mich sehr freuen wenns klappt . Das Wetter soll ja mitspielen :cool:

Zu deinem Thread : Alle Achtung und Herzlichen Glückwunsch :daumen:
Das ist ja ein richtiger Kult geworden :daumen:

Hier ist mein persönlicher Favorit :
Hammelhetzer schrieb:
Ja, der Trip schein historische Dimensionen zu erreichen. Sportlich bleibt abzuwarten, aber kameradschaftlich schon jetzt gaaaaannnnnnzzzz weit vorne.

Mal sehen, welche Joker Derk noch spielt. Ok, er ist Anwalt (m.W.), aber dass er einen Matlock oder Perry Mason glatt an die Wand spielt...herrlich, wer ihn zum Freund hat, welche Grausamkeiten denkt er sich gegen seine Feinde (Kontrahenten) aus :SMILEY MIT GIERIG SABBERND HERAUSHÄNGENDER ZUNGE
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

VG Guido

Derk schrieb:
Hallo Guido,

ich hoffe ( weiß noch nicht ) , heute Abend mit von der Partie zu sein.

Eine Bedingung ist, dass ich mich von den LAchanfällen rechtzeitig erhole, die bei der Lektüre "meines" Lieserpfadtrails mit einiger Regelmäßigkeit auftreten.

Gruß
Derk

Hallo Guido,

viel Vergügen in großer Runde wünsche ich Dir, an dem ich leider nicht werde teilenehmen können.

Mich hat nun doch noch ein Termin in Niederkassel-Ranzel heute Spätnachmittag erwischt, den ich aber mit dem Rad anfahren werde. Damit wäre ich zumindest etwas entschädigt.

Tschüß
Derk

Schade, Derk , ein anderes Mal dann wieder. :daumen:
Was ist im Lieser- Fred los ? Ich werde unruhig . Wie geht es weiter ?

VG Guido

Derk schrieb:
Hallo Guido,

viel Vergügen in großer Runde wünsche ich Dir, an dem ich leider nicht werde teilenhemen können.

Mich hat nun doch noch ein Termin in Niederkassel-Ranzel heute Spätnachmittag erwischt, den ich aber mit dem Rad anfahren werde. Damit were ich zumindest etwas entschädigt.

Tschüß
Derk

Hallo Guido, hallo KFL-Freunde.

Jetzt habe ich mich so sehr auf die letzte Mittwoch-Abend-Nightride-Tour gefreut und stelle gerade vollkommen entsetzt und erschrocken meine größte Dummheit der Woche fest. Habe gestern in der Hektik vergessen mein total entladenes Sigma-Akku an die Dose zu legen. Es ist auch leider das einzige Fahradlicht was ich besitze und das braucht 7 Stunden zum Laden. So kann ich die Tour vergessen :wut:
Jetzt verpasse ich die "Erleuchtung des Königsforstes" doch noch. Ich könnte mich aber auch..... :heul: :heul: :heul:
Ich wünsche Euch trotz Mega-Neid viel Spass und ne störungsfreie Tour.
Ich werde mich derweil in irgend eine Ecke zurückziehen und ärgern. Meine Laune ist für heute wohl geschmissen.
Euch viel Spass und kommt gut zurück.
Auf bald, vielleicht mal an den Wochenenden.

VG, Michael

Montana schrieb:
Was ist im Lieser- Fred los ? Ich werde unruhig . Wie geht es weiter ?

VG Guido

Weiß ich doch auch nicht. Ich beschränke mich da auf die Vorbereitung der Fahrt, die ich in jedem Fall unternehmen werde. Das Wetter soll am Samstag ja doch einigermaßen trocken sein. Drück die Daumen.

Gruß
Derk

So nachdem ich jetzte zu müde bin für die Arbeite stell ich nur ein Pic on den rest findet ihr hier .... http://fotos.mtb-news.de/fotos/showgallery.php?cat=500&ppuser=31416

SA400032.JPG

ps wie man genau sehn kann sind sie alle hinter ihm weshalb es keinen Grunde gebe da nicht zu fahren :DDDDDDDD

gn8 zusammen schöne Tour

Chill Out im Königsforst

20050928_02.JPG

Zu einer After-Work-Party der besonderen Art hatten DJs Guido und Alex heute Abend geladen. Der Treffpunkt war so unkonventionell wie das Event - der Parkplatz "Am Wildwechsel" in Brück. Dort fanden sich zur vereinbarten Zeit um 17:30 Uhr - naja, um fast 17:30 Uhr, der gute Wille konnte wohl bei allen vorausgesetzt werden - 14 Wellness-Enthusiasten samt Anhang (Räder, Licht...) ein.
Nach einer unwesentlichen Wartezeit von etwa 20 Minuten hatte schließlich auch der letzte Partygänger sein Bike zusammengebastelt und es konnte losgehen - in atemberaubenden Tempo, zunächst vor allem über FABs.

Aber Guido hatte mit seiner Ankündigung ("einige nette Single Trails") nicht zu viel versprochen. Baumstämme, reißende Wildbäche, ausgewaschene Kiesrinnen, bodenlose Fango-Sümpfe und nicht zuletzt eine Rotte Wildschweine harrten der unerschrockenen Biker-Meute. Das absolute Highlight waren aber die beiden überirdisch strahlenden Nordic-Walking-Enthusiasten mit ihren Reflexstreifentarnanzügen und Stirnlampen.

Waren wir noch im Hellen losgefahren, wurde es im Wald bald schummrig, und schließlich war es so weit: Zeit für das Haupt-Event des Abends.
Die Lampen wurden eingeschaltet!!

Hier zeigte es sich, wer die wahren Helden des Waldes waren. Während ich mit meiner mageren "Cat Eye"-Funzel weit abgeschlagen auf dem vorletzten Platz landete (dem letzten Platz ging übrigens im Laufe des Abends der Saft aus), strahlten andere mit ihren Flutlichtanlagen sämtliches Getier aus dem Wald heraus. Gut, dass die Wahner Heide weit entfernt war, sonst hätten wir den Flugverkehr auf dem Airport Köln-Bonn in ernstliche Gefahr gebracht.

Dreieinhalb Stunden lang sind wir kreuz und quer durchs Gelände gebrettert (ich gebe zu: Die Orientierung hatte ich nach den ersten 20 Minuten schon verloren). Wenn ich jetzt noch wüsste, mit wem ich da eigentlich gefahren bin... Da gibt es Guido und Alex und Gertrud und dann den mit dem gelben/orangefarbenen/blauen Trikot, den mit dem Flutlichtstrahler, den mit dem roten Helm... :D Nebenbei: Unsere Partygruppe war geringfügig chaotisch. Aber nichtsdestotrotz: Es hat riesig Spaß gemacht! Herzlichen Dank nochmal an unsere Guides Guido und Alex.
Wann fahren wir wieder?

Hallo Michael , schade aber beim nächsten Mal musst Du unbedingt wieder mit dabei sein. Wir machen bestmmt bald wieder eine nette nightride im KF

VG Guido

cannibal schrieb:
Hallo Guido, hallo KFL-Freunde.

Jetzt habe ich mich so sehr auf die letzte Mittwoch-Abend-Nightride-Tour gefreut und stelle gerade vollkommen entsetzt und erschrocken meine größte Dummheit der Woche fest. Habe gestern in der Hektik vergessen mein total entladenes Sigma-Akku an die Dose zu legen. Es ist auch leider das einzige Fahradlicht was ich besitze und das braucht 7 Stunden zum Laden. So kann ich die Tour vergessen :wut:
Jetzt verpasse ich die "Erleuchtung des Königsforstes" doch noch. Ich könnte mich aber auch..... :heul: :heul: :heul:
Ich wünsche Euch trotz Mega-Neid viel Spass und ne störungsfreie Tour.
Ich werde mich derweil in irgend eine Ecke zurückziehen und ärgern. Meine Laune ist für heute wohl geschmissen.
Euch viel Spass und kommt gut zurück.
Auf bald, vielleicht mal an den Wochenenden.

VG, Michael

KFL 13 - 28.09.2005 17:30 - KF-Erleuchtung - Abend und Nachtfahrt

Teilnehmer :

Achim @ Ommer
Andre @ bestson
Alex @ hama687
Anja @ _anja_
Bernhard
Felix @ timhau
Frank @ Cheetah
Gertrud @ bikekiller
Matthias @ Mattes245
Ralf @ ralf
Stefan @ Balu968
Stephan @ wingover
Uwe @ Handlampe

Guido @ Montana

Danke an Anja für den hervoragenden Bericht. :daumen:
Danke an Alex für das tolle co-Guiding und Fotos :daumen:
Danke an Uwe der weiten Weg auf sich genommen hat. :daumen:
Danke an alle Anderen die mitgefahren sind :daumen: :daumen: :daumen:
Danke an Wildschweine, Hase , ET-Walker und den Igel :daumen:
Danke an Martin für Forums-Freundschaft und wissenschaftliche Beratung. :daumen:

Es war wie immer total super.

VG Guido

Die beliebte GPS -Aufzeichnung - Unsere Tour in 2 D

KFL_13_2D.jpg

Und das beliebte Höhen Diagramm

KFL_13_hoehe.jpg

Mann, dort sind wir wirklich überall langgefahren? Ich brauch' wirklich ein GPS. :)

Hier noch ein paar weitere Fotos. Das Dumme an solchen Fotos ist immer, das sie die absolut undramatischsten Momente einer Tour zeigen. Muss mir doch mal ne Helmkamera zulegen. :D Sonst kriegen alle, die nicht dabei waren, ja einen völlig falschen Eindruck.

20050928_03.JPG

Ja wo laufen sie denn? Wir fahren so nichts Böses ahnend durch die Gegend, und stellen auf einmal fest, dass uns die zweite Hälfte der Gruppe verloren gegangen ist. Nach einigem (erfolglosen) Fahnden seitens des Guides fahren wir zurück und finden sie... an der Grillhütte!!
Nächstes Mal ordern wir 'nen Pizza-Service dorthin.

20050928_04.JPG

Ein schöner Rücken...

20050928_01.JPG

Gertrud und Der-mit-dem-gelben-Trikot freuen sich über die Strahlkraft meines Blitzes. Sorry, war ein echt dreckiger Trick.

Hallo Anja,

spitzen Foto. Danke dafür !
War eine sehr schöne Tour. Wieder einmal. Trotz optimierter Beleuchtung (Sigma Mirage im Doppelpack) versagte mein Akku leider vor Ende der Tour, so dass ich im Dunkeln den Weg nach Rath finden durfte. Das war spannend... danke noch einmal an den Flutlicht- Lichtspender, der mich auf dem Rückweg der Tour mit beleuchtet hat. Mister Baumstamm und Hinterrad Stylist. Respekt an Deine Künste !

Also die Herren und Anja - gerne mach ich den Martinsride (auch mit Gesang) mit !

Gruß
Gertrud (bikekiller)

...Es war wie immer total super....

Hallo Guido,
jo es war super. Auch wenn sich immer wieder Rennmeister abgesetzt hatten, fanden wir uns alle wieder. Spitzen Truppe auch dieses mal. Guter Guide unser Guido, danke schön.

Gruß
Gertrud

Fotos, auf denen was zu erkennen ist??? :eek: Hat Kamerakind Alex etwa eine Fortbildung gemacht?? :lol:

Also die alten Fotos mit schwarzen Bikern auf schwarzem Hintergrund fand ich cooler :cool:

Moin zusammen,

ja, war echt toll gestern. Endlich war das Tempo mal was höher. :D
Die Perspektive von hinten sah im Dunkeln echt gut aus. :cool:

Gruß an alle Mitfahrer/innen,
bis nächstes mal

Ralf

es war wieder ein Erlebnis gestern...

Alex, rasend im Dunkeln nach hinten fotografierend:daumen:

mit Flutlicht rasende Biker im Wald -

Hasen, Igel und von links nach rechts rasende Wildschweine -

ein Trödelkönig, hinterher hastend, die Koordination, Energie und zum Schluß noch die Orientierung durch leeren Akku verlierend - wenn Andre ihm nicht heimgeleuchtet hätte, wäre er jetzt noch im Wald -

kurz: ein Erlebnis der anderen Art

bis zum nächsten Mal grüßt

Achim :winken:

Hilljumper schrieb:
Fotos, auf denen was zu erkennen ist??? :eek: Hat Kamerakind Alex etwa eine Fortbildung gemacht?? :lol:

Also die alten Fotos mit schwarzen Bikern auf schwarzem Hintergrund fand ich cooler :cool:

Ja.....hab mich auch schon sehr gewundert.
Mensch Alex....du willst doch wohl jetzt nicht anfangen, Bilder zu machen auf denen man Personen erkennen kann.
Ich meine...ich finde es wirklich Klasse, dass deine Photos immer besser werden.....aber musst du gerade damit anfangen wie ich in der Schlüsselstelle schiebe :p

Anstonsten war es eine geschmeidige Runde durch den Sandkasten Königsforst.
Von mir natürlich auch einen herzlichen Dank an unsere Guides Guido und Alex.

´nabend zusammen!
zwar ein bißchen spät, aber hier auch noch mal meine danksagung an die fabelhaften guider-boys!ist mir im wahrsten sinne des wortes schleierhaft, wie ihr bei dem tempo die orientierung behalten könnt;respeckt!
Wie wärs eigentlich, den weg mal mit einem speziellen zeichen zu markern,damit so landfremde deppen, wie ich nicht ständig an der autobahn entlang schleichen?
freue mich jedenfalls schon auf die nächste tour!#
bestson mit dem power-penlight!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück