So, mal schnell ne erste Meldung zu unserem gestrigen Nightride (es ist ja davon auszugehen, dass uns Montana trotz Urlaub nicht unbeobachtet lässt). Start: 19:30 Uhr, Ziel so um 22 Uhr. Streckelänge ca. 25 km, 4 Teilnehmer, Höhenmeter: mehr als sonst!
Wir sind zum Teil auf vollkommen neuen Pfaden unterwegs gewesen, so in der Gegend Forsbach. Oder sollte mir das nur so vorgekommen sein, wegen der Dunkelheit?
So ein Nightride hat schon seinen besonderen Reiz. Auch war der Schwierigkeitsgrad schon ein echtes Stück gesteigert. Wir hatten 2 - 3 längere Schiebepassagen drin. Die Uphills waren z.T. recht anspruchsvoll.Die Downhills nicht minder. Einer war runter geschoben nicht weniger riskant als gestreckt über dem Hinterrad. Guide Alex hat uns mit gutem Orientierungssinn sicher um einen geplanten, aber durch Fällarbeiten versperrten Trail geführt. Kurz vor dem Ziel musste noch ein heftig großer Nagel aus einem
Reifen gezogen werden, Flickarbeiten im "Kerzenschein" inclusive.

An der Stell noch mal einen Dank an die frierende Fraktion.

Mir ist dabei nicht kalt geworden.
Fazit: war wieder ne echte Spitzentour und als Nightride an manchen Stellen schon spannend. Im "Scheinwerferlicht" war ordentlich Konzentration gefordert.
Jetzt bin ich auf die Bilder gespannt.
@ all, die nicht dabei waren: IHR HABT WAS VERPASST!
VG, Michael