Leichte Touren Königsforst , Tütberg und in der Ecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Gertrud,

super, neues Licht im Wald :daumen:.

Hab mich gleich angemeldet, damit Ralf nicht allein das Team Trödelkönig vertreten muß :).

Gruß

Achim

Ist das schön ruhig und deutlicher besser lesbar geworden hier im Thread und auch im restlichen Forum , seitdem ich diese nützliche Funktion gefunden habe. :daumen: :D

Mal sehen , wen kann ich denn noch gut erkennen

Bei den Nachbarn : Klaus , Lars , Balu .... die Eifeler und den Rest sowieso :daumen:

1A - tolle Sache :D und das bleibt auch so :cool:

Viele Grüsse

Guido

Hallo zusammen #Nett in die Runde winkend#,

ich verfolge diesen Tread schon eine Weile und würde zwar ganz gerne mal mitfahren aber leider läßt mein enggesteckter beruflicher Zeitrahmen keine allzugroßen Freiräume zu. Trotzdem würde ich gerne mal wissen, an welchen Tagen (Uhrzeit) ihr euch Grundsätzlich immer trefft?

Ich wohne in Hoffungsthal direkt am Fuße des Lüderichs und fahre seit ca. 9 Jahren im östlichen Königsforst herum. Daher kenne so ziemlich jeden Trampelpfad hier :)

Falls es mit dem Treffen nicht klappen sollte kann ich euch eventuell einige nette, noch unbekannte Trails zukommen lassen oder den Weg dorthin beschreiben. Ich hab aber leider (noch) keine GPS :p

Ansonsten wünsche ich jedem Beteiligten noch weiterhin viel Spaß !

@juchu
...Kann es sein das wir uns eventuell, ...unbekannterweise... am Franziska-Schacht auf dem Lüderich letzten Sonntag (ca. 18:00Uhr) begegnet sind?
Ich vermute es fast, da ich hier im Forum einige Fotos von deinem Hund der Marke "Gozillas-Wiedergeburt" gesehen habe.
Solch ein Ungetüm ist mir an o.g. Stelle mit einem halben Baum im Maul entgegen gehoppelt.
(Hab nett gegrüßt ...und gedacht ...nix wie weg hier :eek: )

qwert schrieb:

ich verfolge diesen Tread schon eine Weile und würde zwar ganz gerne mal mitfahren aber leider läßt mein enggesteckter beruflicher Zeitrahmen keine allzugroßen Freiräume zu. Trotzdem würde ich gerne mal wissen, an welchen Tagen (Uhrzeit) ihr euch Grundsätzlich immer trefft?

Ich wohne in Hoffungsthal direkt am Fuße des Lüderichs und fahre seit ca. 9 Jahren im östlichen Königsforst herum. Daher kenne so ziemlich jeden Trampelpfad hier :)

Falls es mit dem Treffen nicht klappen sollte kann ich euch eventuell einige nette, noch unbekannte Trails zukommen lassen oder den Weg dorthin beschreiben. Ich hab aber leider (noch) keine GPS :p

her mit den trails bin mal gespannt ob es ein paar neue gibt ;) ps mittwochs um 18-19 uhgrso ca wird immer hier ausgeschrieben genaue uhrzeit

Ommer schrieb:
Hallo Gertrud,

super, neues Licht im Wald :daumen:.

Hab mich gleich angemeldet, damit Ralf nicht allein das Team Trödelkönig vertreten muß :).

Gruß

Achim

... super Achim! :daumen: :bier:

Wir lassen uns von Gertrud :love: die Trails freibrennen ... :D :D

Übrigens war ich heute am späten Nachmittag lange im KF.
Wenn die Temperatur noch 2° C runtergeht, friert der Boden. Wäre toll - oder? :)

Gruß Ralf

qwert schrieb:

@juchu
...Kann es sein das wir uns eventuell, ...unbekannterweise... am Franziska-Schacht auf dem Lüderich letzten Sonntag (ca. 18:00Uhr) begegnet sind?
Ich vermute es fast, da ich hier im Forum einige Fotos von deinem Hund der Marke "Gozillas-Wiedergeburt" gesehen habe.
Solch ein Ungetüm ist mir an o.g. Stelle mit einem halben Baum im Maul entgegen gehoppelt.
(Hab nett gegrüßt ...und gedacht ...nix wie weg hier :eek: )

Moin qwert,

unser unbestrittener Königsforstchef ist der von uns allen höchst geschätzte Guido, alias Montana. :)
Ich denke, ich verrate aber kein Geheimnis wenn ich einfach mal behaupte, daß er sich über eine Teilnahme freuen würde. :o :D
Sicher auch all die anderen mehr oder weniger regelmäßigen Teilnehmer. :)

Gruß Ralf

Montana schrieb:
Ist das schön ruhig und deutlicher besser lesbar geworden hier im Thread und auch im restlichen Forum , seitdem ich diese nützliche Funktion gefunden habe. :daumen: :D

Mal sehen , wen kann ich denn noch gut erkennen

Bei den Nachbarn : Klaus , Lars , Balu .... die Eifeler und den Rest sowieso :daumen:

1A - tolle Sache :D und das bleibt auch so :cool:

Viele Grüsse

Guido

schade nur dass ihr loser eure neugierde nicht im griff habt :lol:

martin nicht und du nicht und hama sucht wohl noch :(

Susi_Sorglos schrieb:
schade nur dass ihr loser eure neugierde nicht im griff habt :lol:

martin nicht und du nicht und hama sucht wohl noch :(

cu accout :D sagen wir alle mal tschüs zu dem nächsten susi account den beleidigen andera user wird hier nicht toleriert :lol: @ viel spass :daumen:

hama687 schrieb:
her mit den trails bin mal gespannt ob es ein paar neue gibt ;) ps mittwochs um 18-19 uhgrso ca wird immer hier ausgeschrieben genaue uhrzeit
Sobald ich es auf eine Karte gemalt habe (...ohne GPS ist das halt ewas schwierig, da einige Schlüsselstellen nicht auf der auf Karten erfasst sind), poste ich es hier rein !

An den Wochenenden wärs mir lieber. Schade! :rolleyes:

mikkael schrieb:
Warum hast du Atatürk als Userbild?
In den 4 Jahren Forumsmitgliedschaft bis du der Erste :daumen: , der die Person überhaupt erkannt hat!!!
...
...
Entweder du bist einer der wenigen die in Geschichte mal nicht gepennt haben,
oder du verbringst zuviel Zeit in Döner-Buden ? :lol: :lol:

Zur Frage:
Es entspricht meiner Staatsbürgerschaft.
Vor allem entspricht der Avatar meiner Lebenseinstellung.
(Falls es dich interessiert: Google - "Laizismus")

So war heute am Tütberg und am Lüderich unterwegs. Habe für mich 3 neue Trails entdeckt in 5 1/2 Stunden Bergfahrt(nur auf und ab). Nette Trails mit teils 30-40cm breiten Fahrrinnen(Wegbreite insgesamt 1-1.5m) und teilweise sehr dichtem Wald(schöner Tunneleffekt).
@qwert: schade, dass du dich nicht auf meine PM gemeldet hast! :(
Vielleicht fahr ich ja nächstes Wochenende wieder!
Bitte schreibt mal wer von euch Interesse an einer Funtour um den Lüderich(Tütberg, etc.) hat!!! Wäre dann gemütliches bis normales Bergaufkrackseln und dann die Höhenmeter wieder auf netten Trails mit mittlerem Schwierigkeitsgrad vernichten.
Gruß Ralf

hubedidup schrieb:
S
Bitte schreibt mal wer von euch Interesse an einer Funtour um den Lüderich(Tütberg, etc.) hat!!! Wäre dann gemütliches bis normales Bergaufkrackseln und dann die Höhenmeter wieder auf netten Trails mit mittlerem Schwierigkeitsgrad vernichten.
Gruß Ralf

Hallo Ralf,
ich wäre dabei und freue mich auf nette Downhills! :D :cool:

Gruß
Klaus

Warst du schonmal am Tütberg oder Lüderich? Sind ja immerhin "nur" maximal 150 Höhenmeter die man am Stück vernichten kann. Ab und zu ist auch ein kleiner Jump drin. Nur Drops habe ich leider noch keine am Lüderich entdeckt!(vielleicht kann da ein Local noch was zu beitragen!). Achja ich werde dann einen Termin wahrscheinlich so gegen Mittwoch reinsetzen, wenn wetteronline die ersten Vorhersagen fürs Wochenende macht(immerhin sollte es nicht zu nass sein, sonst muss man mangels Bodenhaftung kriechen und das wollen wir ja nicht :D ).
Gruß Ralf
P.S. Wäre schön wenn noch mehr Leute mitkommen, denn mehr Augen entdecken eher neue Trails(oder kennen schon welche).

Guten Abend zusammen !
Unser WP nightride war wieder einmal spitze. 6 harmonisierende Biker mit erstmaliger Flutlichtbeleuchtung und ohne Pause kreuz und quer durch den Königsforst. Zickezacke über Forsbach auf den Tütberg, runter zu den Röhren, rauf über den Wurzeltrail, rauf auf den Tütberg, rasante Abfahrt, rauf nach Forsbach, runter zur Mühle, Schnegge Trail, Juchu Trail, Bikekiller Trail, am Wildgehege retour zum Parkplatz. Netto 2:15 h Fahrzeit. Respekt für das gute Tempo im mittleren Bereich. :daumen:

Danke an die Teilnehmer:
@ Ommer
@ Mattes245
@ Stefan_SIT
@ REDKING ralf
@ Sunset
@ bikekiller

Bis nächsten Montag. Wenn das Wetter stimmt. :D

Gruß
bikekiller

bikekiller schrieb:
Guten Abend zusammen !
Unser WP nightride war wieder einmal spitze. 6 harmonisierende Biker mit erstmaliger Flutlichtbeleuchtung und ohne Pause kreuz und quer durch den Königsforst. Zickezacke über Forsbach auf den Tütberg, runter zu den Röhren, rauf über den Wurzeltrail, rauf auf den Tütberg, rasante Abfahrt, rauf nach Forsbach, runter zur Mühle, Schnegge Trail, Juchu Trail, Bikekiller Trail, am Wildgehege retour zum Parkplatz. Netto 2:15 h Fahrzeit. Respekt für das gute Tempo im mittleren Bereich. :daumen:

Danke an die Teilnehmer:
@ Ommer
@ Mattes245
@ Stefan_SIT
@ REDKING ralf
@ Sunset
@ bikekiller

Gruß
bikekiller

Moin zusammen,
... jau, das war 'ne flotte Tour. Keine Zeit zum frieren. :D

Bikekiller hat uns souverän durch den Forst geguidet. :daumen:

Musste dann zu Hause doch noch das Rad putzen. Hätte ich eigentlich vorher schon am Gewicht merken müssen. :lol:

Gertrud: Deine Edison hat mich nur staunen lassen. :eek: :eek: :eek:
Hinter Dir herzufahren ist o.K. :daumen:
Wehe aber, Du rollst die Gruppe von hinten auf ... ... Dann wirds schattig. :cool:

Gruß Ralf

PS: Warum hat Du mich in der Auflistung vergessen? :confused:
... oder wer war Sunset? Egal, es war schön rund. :daumen:

bikekiller schrieb:
Guten Abend zusammen !

Danke an die Teilnehmer:
@ Ommer
@ Mattes245
@ Stefan_SIT
@ REDKING ralf ????
@ Sunset
@ bikekiller

Gruß
bikekiller

Danke für die Tour!
Ich brauche eindeutig für Touren mit Bikekiller mehr Licht! :heul:
Oder ich muss meins nie mehr mitnehmen! :cool:

Achso mit gefahren sind:(da sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen hat) :teufel:
@Bikekiller- Gertrud
@Stefan_SIT- Stefan
@Ommer- Achim
@Mattes245- ???
@ralf- Ralf
@REDKING- Klaus

Achso heute gibt es Bodenfrost!

Bin auf dem Heimweg doch noch ein paar Trails hier in der Heide gefahren!
Ich hatte auch zwei Begleiter! Einer der leuchtete und der andere versuchte das Leuchten zu vereiteln! :D

Gruß
Klaus

Danke an alle fürs Mitnehmen - und Warten!
Mitunter habe ich gewisse Koordinationsprobleme, besonders wenns naß, schlammig, holprig usw. ist, ich sollte besser nur Asphaltwege fahren.
Das wäre aber langweilig.:(

Gertrud, mit deinem neuen Flutlicht sehen unsere Leuchten ziemlich schwach aus.:daumen:

Schöne Tour :)

Gruß Achim

Danke die Herren,

der nächste nightride ist morgen abend. Montana´s Mittwochsritt durch den Königsforst. Natürlich bin ich dabei und meine Lupine auch. Auch wenn ich immer vorne weg fahren muss... :D bis morgen also.

bikekiller

bikekiller schrieb:
Danke die Herren,

der nächste nightride ist morgen abend. Montana´s Mittwochsritt durch den Königsforst. Natürlich bin ich dabei und meine Lupine auch. Auch wenn ich immer vorne weg fahren muss... :D bis morgen also.

bikekiller

:heul: Kann leider morgen nicht mit, habe einen RA-Termin.

Hätte gerne mal den Unterschied zwischen meinem modifizierten Sigmabeleuchtungsset und Deiner Lupine gesehen.

Naja, ein anderes Mal.:daumen:

VG Martin

juchhu schrieb:
Hätte gerne mal den Unterschied zwischen meinem modifizierten Sigmabeleuchtungsset und Deiner Lupine gesehen.

... ich denke, Du würdest Deinen Christbaum nicht mehr wahrnehmen. :D
(Reine Vermutung.) :cool:

Gruß Ralf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück