Leichte Touren Königsforst , Tütberg und in der Ecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hama687 schrieb:
ja kann man nur darunter ist nichts mehr was irgendwie zum aufschrauebn aussieht :(

Da gibts auch nichts zu schrauben. Wenn sich die Gabel nicht rausziehen läßt einfach oben mit nem Gummihammer/Holzklotz auf den Schaft schlagen. Dann wird die schon unten rausrutschen.

Gruß Manni

Manni schrieb:
Da gibts auch nichts zu schrauben. Wenn sich die Gabel nicht rausziehen läßt einfach oben mit nem Gummihammer/Holzklotz auf den Schaft schlagen. Dann wird die schon unten rausrutschen.

Gruß Manni

werd ich morgen mal versuchen danköö

Tach zusammen,

seit gestern wieder im Rennen und Anschluß an die TOP 100 gefunden.:daumen: :p
Wo ist denn unser Team hin abgerutscht? :confused: :heul:
So, jetzt legt jeder noch ein Schüppe Punkte bis Weihnachten drauf, und nach den Feiertagen wird alles in Grund und Boden gepunktet. :o :mad:

VG Martin

:daumen: Martin

Tja wir sind im Moment "nur" auf Platz 27 (20.12.2005 10:30) :cool:

Gut , Schnegge braucht schon wegen seiner bereits vorhandenen Form :daumen: nicht so intensiv zu trainieren , hama hat Probleme mit der Radtechnik :confused: (seit Beginn des WP ) sonnst wären da ganz andere Punkte zusammengekommen , Ingo ist nicht schlecht dabei ;) , totz Erkältung und Umzug , Martin kennt bald alle "aktuellen" DVDs :eek: und Montana trainiert zwar relativ oft aber erfolglos :heul: , dafür draussen :rolleyes:

Zusammengefasst : Wir sind ein richtig nettes Team :cool: :daumen:

Auf in den Kampf , Männer :D

juchhu schrieb:
Tach zusammen,

seit gestern wieder im Rennen und Anschluß an die TOP 100 gefunden.:daumen: :p
Wo ist denn unser Team hin abgerutscht? :confused: :heul:
So, jetzt legt jeder noch ein Schüppe Punkte bis Weihnachten drauf, und nach den Feiertagen wird alles in Grund und Boden gepunktet. :o :mad:

VG Martin

zum thema ^^ hab die gabel raus bekommen.... fackt ist scheinbar ist in dem alten rahmen der steuer satz eingefasst???? ( kann das sein? ) naja auf jeden fall ist die gabel bzw der shaft 2 cm zu kurz oben :heul:

jajaja ich glaub es kaum nach 4 Stunden basteln und 10 Liter berühgenden Tee hab ich ein Grund Gerüst...

SA400009.JPG

SA400011.JPG

Nur eine frage an unsere Profis??? Der Schafft ist in dem Vorbau ca 3/4 drinne ist das zu kurz kann da was passieren?

SA400010.JPG

SA400012.JPG

Aso hier das Driss Opfer dingen ps² Wei zum Teufel kriegt man eine Kurbel Deore LX los habs mit dem Kurbel abzieher versucht aber der kann ja nichts abziehn... da ist ja nichts zum abstossen :eek:

Grüsse Alex

hama687 schrieb:
Aso hier das Driss Opfer dingen ps² Wei zum Teufel kriegt man eine Kurbel Deore LX los habs mit dem Kurbel abzieher versucht aber der kann ja nichts abziehn... da ist ja nichts zum abstossen :eek:

Grüsse Alex

Hallo Alex,

nicht verzweifeln:
- Zunächst benötigst Du einen normalen Kurbelabzieher - aber den hast Du ja offenbar.
- In die Hohlachse kommt ein kleiner Passzylinder, damit der Kurbelabzieher sich abdrücken kann. Der Zylinder kostet beim Freundlichen so um die € 5,-. So etwas zu haben ist sinnvoll, da es immer mal wieder gebraucht wird.
- Denke daran, die am Ende des Gewindes liegende Unterlegscheibe zu entfernen, sonst drückst Du Dir nur das Kurbelgewinde kaputt. Dann geht nix mehr. :eek:

So und nun ran, Dein Projekt sieht ja bereits ganz passabel aus. :daumen:

Gruß Ralf

hama687 schrieb:
jajaja ich glaub es kaum nach 4 Stunden basteln und 10 Liter berühgenden Tee hab ich ein Grund Gerüst...

SA400011.JPG

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Wir erwarten Dich morgen um 18:30 mit dem bike :D

Jetzt gehts also wieder los.

Grüsse Guido

Übrigens: Klappt doch klasse mit der Bildgrösse. Ich wusste das Du das kannst :daumen:

hama687 schrieb:

Nur eine frage an unsere Profis??? Der Schafft ist in dem Vorbau ca 3/4 drinne ist das zu kurz kann da was passieren?

SA400010.JPG

Grüsse Alex

Wenn der Gabelschaft bis Mitte obere Befestigungsschraube reicht ist das Ok, ist der Schaft allerdings kürzer würde ich damit nicht fahren. Dann such lieber nach einem flacher bauenden Steuersatz.

Gruß Manni

@Manni: Ein flacherer Vorbau dürfte schwer werden! Schau dir mal den Abstand der Schrauben an! Das ist schon relativ eng. Ich habe zumindest bis jetzt noch nie nen deutlich flacheren Vorbau gesehen!
Gruß Ralf

hubedidup schrieb:
@Manni: Ein flacherer Vorbau dürfte schwer werden! Schau dir mal den Abstand der Schrauben an! Das ist schon relativ eng. Ich habe zumindest bis jetzt noch nie nen deutlich flacheren Vorbau gesehen!
Gruß Ralf

Ich hab ja auch Steuersatz gesagt ;) aber der baut auch schon recht flach und flachere sind dann bestimmt auch nicht billig. :(

Tach zusammen,

soeben haben wir die 1.000-er Teampunktegrenze geknackt. :hüpf:

Vielleicht schaffe ich heute abend noch ein paar Punkte.
Ab morgen sind nur noch NW-Punkte und ggf. Punkte mit dem TB (Treckingbike:D ) bis einschließlich Montag drin.:o :rolleyes:
Ich verlasss mich auf Euch.;) :p

Dem KFL-Team & friends wünsche ich heute abend bestes Wetter, Mengen an Glühwein und Antipasti sowie einen geile KFL-Nightride.:daumen:

Frohe und nicht zu geruhsame :D Weihnachtsfeiertage wünsche ich meinem KFL-Team & friends.:love:

Bis nächste Woche.:)

VG Martin

Möge das Wetter und der Glüghwein mit euch sein :)

Ich wünsche euch frohe Weihnachten und ein paar friedliche und besinnliche Tage, Freunde
sdb50003.gif

Ich gehe nun die wesentlichen Utensilien zum Fest besorgen
sdb85929.gif

Auf bald, Ingo

@ Martin und Ingo

Danke euch auf die Schnelle :D für die netten Wünsche. Gleich gehts los.
2 vom Team werden heute dabei sein und es wir bestimmt nett wie immer :daumen:

Aktueller Wetterbericht Köln : seit heute vormittag trocken 7°C etwas diesig

Bis gleich.

Guido

So wir sind zurück

KFL - Team @ Friends Glühwein nightride Teil III 22.12.2005

Die ganz kurz vor Weihnachten Tour

Teilnehmer waren diesmal :

ralf
Manni
Stefan_SIT
timhau
v6bastian
Enrgy
Schnegge
crasher1973
Montana

Jörg führte uns netterweise wieder den bereits bekannten Weg nach Bensberg. Selbst langjährige Einwohner wie Stefan kannten diese interessante Strecke nicht. An der Glühweinbude gab es diesmal leider keine fast schon gewohnte happy hour :heul: (leider nur Mittwochs) Trotzdem wurden ein paar Becher gekippt. Diesmal ohne Speisen , es ergab sich einfach nicht :D Nun hatte es zu regnen begonnen und die Tour wurde bei strömendem Regen fortgesetzt. Hoch in die Hardt und über Moitzfeld in den KF dort ekligste :D Matschtrails gefahren , für die ich die volle Verantwortung übernehme :cool: Dann volles Rohr zurück zum Parkplatz.

Danke an Jörg @ Schnegge für das erstklassige guiding :daumen: der Tour. Das ist bei uns halt so. Wer gute Wege kennt der kann sie vorschlagen und sie werden auch gefahren. Auch wenns schon mal matschig ist. Das Tempo war diesmal nahezu mittel - also etwas flotter wie üblich, das lag aber auch an den flinken Gästen :daumen:

Noch mal zur Erinnerung : Die KFL - Touren sind immer noch einfach und relativ langsam :eek: . Es gibt keine festen Guides - das wechselt wie es passt und ich als Initiator dieser Sache bin damit sehr einverstanden .

Fahrdauer netto (ohne An- und Abfahrt) : ca. 2 Std
Streckenlänge : ca. 25 km
Höhenmeter : ca. 350 hm

Besonderheiten : Strömender Regen und sehr tiefer Boden

ACHTUNG : Nächste Woche Start sehr wahrscheinlich am Mittwoch 28.12.2005 aber im Hellen das heisst 14:00 oder 15:00 . Ich bitte um Vorschläge.

VG Guido

Montana schrieb:
... ACHTUNG : Nächste Woche Start sehr wahrscheinlich am Mittwoch 28.12.2005 aber im Hellen das heisst 14:00 oder 15:00 . Ich bitte um Vorschläge.
VG Guido
Hallo @all:
mir hat's ebenfalls gut gefallen. Mein Eindruck als "Ersttäter": alles schön entspannt und locker, keine testosteronschwangere Luft oder sonstiges dummes "Rumgepose".
Daher fange ich mal mit dem Vorschlagen an: ab 15:00 Uhr wäre ich gerne wieder dabei, wenn auch nur für 2 Stündchen, da ich danach noch (wieder) arbeiten muss. Aber das sollte ja, wie gestern auch, kein Problem sein.
Euch allen frohe Festtage

Ride On!
Stefan

Montana schrieb:
...
Besonderheiten : Strömender Regen und sehr tiefer Boden

ACHTUNG : Nächste Woche Start sehr wahrscheinlich am Mittwoch 28.12.2005 aber im Hellen das heisst 14:00 oder 15:00 . Ich bitte um Vorschläge.

VG Guido

Moin zusammen,

... ich liebe die KFL-Touren. :)
Auch wenn es mitunter schon einmal widrig wird. :D

Wenn's passt, bin ich Mittwoch dabei, 14.00 h, 15.00 h - egal. :daumen:

Gruß Ralf

Stefan_SIT schrieb:
Hallo @all:
mir hat's ebenfalls gut gefallen. Mein Eindruck als "Ersttäter": alles schön entspannt und locker, keine testosteronschwangere Luft oder sonstiges dummes "Rumgepose".
Daher fange ich mal mit dem Vorschlagen an: ab 15:00 Uhr wäre ich gerne wieder dabei, wenn auch nur für 2 Stündchen, da ich danach noch (wieder) arbeiten muss. Aber das sollte ja, wie gestern auch, kein Problem sein.
Euch allen frohe Festtage

Ride On!
Stefan

Danke Stefan , du hast glücklicherweise nur den "trockenen" Teil der Tour erlebt. Später war es dann schon etwas übel matschig. Aber wir kennen es ja nicht anders.
Ich erinnere mich gerne an die klasse SIT Tour indian summerride . Selbst bei herlichstem Herbstwetter waren die bekannten Matschgruben immer noch vorhanden. :D

ralf schrieb:
Moin zusammen,

... ich liebe die KFL-Touren. :)
Auch wenn es mitunter schon einmal widrig wird. :D

Wenn's passt, bin ich Mittwoch dabei, 14.00 h, 15.00 h - egal. :daumen:

Gruß Ralf

Grüss Dich , Ralf, nein Du bist kein nur im trockenen Fahrer :cool: Ändere bitte Deine Signatur. Ja der Boden war schon was heftig. Sorry , aber das lässt sich nicht beeinflussen. :D Aber es war schon wieder super nett wieder mit den KFLern und Gästen zu quatschen

VG Guido

hört sich ja nett an;) Ich werd ab morgen auch wieder biken :D :D :D alles leuft bis her morgen schnell Schaltung rein und ne mini Runde durch den KF um zu testen ob alles klappt wenn nicht :heul:

Abwarten Tee trinken oder im meinem fall Wasser aus dem Camel Back :daumen:

ps. An Alle User ein Schönes und Ruhiges Weihnachtsfest

00010055.gif
00009971.gif
. . . Herzliche Weihnachtsgrüsse an alle KFL - Fahrer(innen) - Freunde . . .
00009971.gif
00010055.gif

Feiert recht nett und lasst die Räder mal ein paar Tage in ihrem Stall - denn auch die brauchen Ruhe ...

Da fällt mir doch gerade noch was ein zu der immer wiederkehrenden Diskussion über das Leistungsvermögen der KFLer - sind wir nicht ein wenig der FC St.Pauli der Mountainbiker im Kölner Raum

Wir ... :winken:

sind weder schnell (mit Ausnahmen) noch technisch brilliant :rolleyes: - quatschen immer während der Touren :blah: :blah: - machen intensive Pausen :bier: - sind aber mit grosser Begeisterung dabei :love: :daumen: - denn ....

Wir sind MTB

Wer weiss warum die Fans vom FC und Pauli dick freundet sind , der darf beim nächsten Mal mitfahren und auch mal den Guide machen.

VG Grüsse Guido

Hallo,

mir hat es auch wieder richtig gut mit euch gefallen :) Und es wird bestimmt nicht das letzte mal gewesen sein, dass ich dabei war.

IMG_6668.jpg

IMG_6671.jpg

IMG_6675.jpg

Ich Euch allen noch frohe Weihnachten und lasst Euch gut beschenken.

Stephan

... super Fotos! es hat auch gar nicht geschneit. Nein - es hat geregnet! :D :D

Ich wünsche allen KFL'n, Freunden und geneigten Lesern einen wunderschönen "eiligen Abend" :cool: :D und frohe besinnliche Festtage im Kreise der Familie, Freunden etc.. :love:

Gruß Ralf

crasher1973 schrieb:
...
Ich Euch allen noch frohe Weihnachten und lasst Euch gut beschenken.

Stephan[/SIZE]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück