Leichte Touren Königsforst , Tütberg und in der Ecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Ralf,

das hört sich ja richtig gut an :daumen: . Wir freuen uns schon auf Dich :lol: . Ich denke ich habe die Berechtigung in diesem Fall für die anderen das Wort mit zu erheben ;) .

Also bis Mittwoch (ich hoffe ich schaffe den Termin :o ),

Jörg

edit: Danke Guid(e)o :anbet: :anbet:

Ich mach keine Schlechten Bilder:D:D

SA400150.JPG

... danke, ... danke, ... danke! :hüpf:
Jetztfreuichmichnochmehrdrauf :bier:

Dann können wir in den Pausen wieder :blah:

Gruß Ralf

Schnegge schrieb:
Hallo Ralf,

das hört sich ja richtig gut an :daumen: . Wir freuen uns schon auf Dich :lol: . Ich denke ich habe die Berechtigung in diesem Fall für die anderen das Wort mit zu erheben ;) .

Jörg

Hallo zusammen,

eine Klasse Tour. :daumen: :daumen:

Ich Denke mit einer entsprechenden Vor/-warnung -planung, bei wärmerer Witterung, bedarf es einer Wiederholung mit Pizza und Kölsch. :D

Wenn es sich einrichten lässt, fahre ich mit euch, auch wieder durch den Wald.:p

Hallo ... ich wollte mich natürlich auch noch beim Guido für diese Tour bedanken. :daumen:

Beim nächstenmal wäre ich auch gern wieder dabei, wenn mein Knie das zulässt :(

hama687 schrieb:
Ich mach keine Schlechten Bilder:D:D

Meine Rede .... Das behaupte ich schon länger.
Das nächste Bild wär bei Mut zur Abstraktion ein Fotos des Monats April (oder eher November :D )
Echt sehr starker Effekt. Klasse geworden :daumen:

Bild_des_Monats_April.jpg

(c) : hama687

VG Guido

Gut so Jörg :daumen:

Auch von mir herzllichst : Welcome back Ralf :daumen:
Dann geht es also Mittwoch wieder los.

Frage : Können alle wieder um 18:00 Uhr ?
Vorteil : Wir fahren dann noch eine Stunde im Hellen :eek:

Ich mache den Termin auf jeden Fall schon mal für Mittwoch 18:00 Uhr fest.
Bitte um Kommentare.

Ach Übrigens : ich wollte mal wieder ein wenig duch den Wald zur Abwechslung :lol:

VG Guido

EDIT : Termin steht nun fest und einer hat sich auch schon eingetragen :daumen:

Schnegge schrieb:
Hallo Ralf,

Jörg

edit: Danke Guid(e)o :anbet: :anbet:

Hi Guido und alle anderen,

... das ist ja meganett! :heul:

Extra für mich eine angepasste Leveltour. :heul: :heul:
Da sollte ich ja eigentlich für alle ein paar Jägermeister mitbringen. :D

O.K., vielleicht tun es in Anbetracht der 300 Hm auch ein paar Müsliriegel ... :lol:

Bis dann, Gruß Ralf, der noch ein bißchen üben muß ... ...

Dämmerungs und night KF ride

Eine ganz lockere welcome back Ralf Runde durch den KF und etwas Wahner Heide
Es geht über Forstautobahnen und ein paar netten Singletrails durch den Wald

Länge : ca. 30 km und ca. 300 hm Tempo : ganz langsam

Montana schrieb:
Meine Rede .... Das behaupte ich schon länger.
Das nächste Bild wär bei Mut zur Abstraktion ein Fotos des Monats April (oder eher November :D )
Echt sehr starker Effekt. Klasse geworden :daumen:

Bild_des_Monats_April.jpg

(c) : hama687

VG Guido

Wow, tolles Bild!
Hat in jedem Fall das Zeug zum Foto des Monats...
Grüße

Hallo Ralf ,

ich bin seit der urban nightride etwas auf Müsli Riegel Entzug :lol:
Dat müffelte so lecker an allen Ecken und Kanten :love:

Jägermeister wäre megacool - aber das Image leidet doch dadurch:rolleyes:
Gerade bei uns knallharten Typen(innen) die keinen Spass kennen.:D

Freu mich auf Mittwoch

Guido

ralf schrieb:
Hi Guido und alle anderen,

... das ist ja meganett! :heul:

Extra für mich eine angepasste Leveltour. :heul: :heul:
Da sollte ich ja eigentlich für alle ein paar Jägermeister mitbringen. :D

O.K., vielleicht tun es in Anbetracht der 300 Hm auch ein paar Müsliriegel ... :lol:

Bis dann, Gruß Ralf, der noch ein bißchen üben muß ... ...

Hallo,

wie gesagt, ich hab Mittwoch nen Termin in D'dorf und hab noch keine Ahnung wie lange der dauert :heul: . Ich werd auf jeden Fall versuchen dabei zu sein :daumen: . Ich meld mich aber nich offiziell an :o . Ihr seht ja ob ich um 18 Uhr da bin :eek: .

@ hama: schönes Bild :daumen: . Ich hab auch nie an deinen Fotokünsten gezweifelt, sondern an denen deiner Kamera :confused: ! Deine Motive und Blickwinkel sind, meistens sehr gut gewählt :daumen: . Leider waren den Konstrukteuren deiner die Begriffe Syncronisation (Blitz), Mittelton und Blende (Belichtungszeit) ein Fremdwort :D .

Gruß Jörg

hama687 schrieb:
So war heute im Kf unterwegs, die haben unsere Trails einfach Platt gemacht an manschen stellen:heul: :heul: :heul: man man man

Dazu passen diese nachfolgenden alten Meldungen noch :

Zusammengefasst sind leider eine Menge Wege nicht wirklich fahrbar (selbst für uns :D ) Aber wir kriegen trotzem noch ne nette Tour zusammen :daumen: Versprochen

So jetzt geht es raus. :cool:

VG Guido

hama687 schrieb:
Infos Gebiet Königsforst - Stand 19.2.2006 ca. 12 Uhr

- A4 Abfahrt nicht mehr fahrbar, zuwege durch Treibsand versperrt
- 78% aller Trails gut bis mässig fahrbar
- Flehbach hatt Hochwasser, bin drinne Versunken
- Wege im ganzen KF Gebiet zum Teil durch Holzarbeiten versperrt
- Schweineweg, nur zum Teil befahrbar wegen umgefallenen Bäumen
- Nordicwalker haben Trails als Wege Entdeckt...
- Forsbacher Mühle Trail, zum Teil durch sehr Tiefe Schlammlöscher gekenzeichnet, am Ende Holzarbeiten

- Neue Trails zwischen Tütberg und Schweineweg gefunden, ca A2
- Trails um den Tütberg richtung Bensberg entlich befahrbar, ca A1 - A3

.... tja die Tour heute hatt mich einmal durch den ganzen Königsforst gejagt an vielen stellen stehn die dicken Maschinen der Wald Arbeiter rum und anderes wo kommt man kaum vorwerts weil man einfach im Schlamm versinkt, aber insgesamt muss ich sagen ist der Kf für jede Tour berreit

- Höhenmeter: ca. 500hm
- KM: ca. 46km
- Dauer: 3 Stunden
- Boden: Alles dabei
- Wanderer: ja zu viele

indian 13.03.2006 schrieb:
Der dritte Abschnitt des letzten Trails war übrigens durch Fäll- und Rückearbeiten unpassierbar, so dass Du Dich vermutlich nur geärgert hättest.

Hoffe, nach abgetrockneter Oberfläche und abgezogenem Harvester wird sich wieder ein passabler Trampelpfad dort einstellen, damit die KFLer ihren Einstieg zurückbekommen!!

hama687 schrieb:
So war heute im Kf unterwegs, die haben unsere Trails einfach Platt gemacht an manschen stellen:heul: :heul: :heul: man man man

Das ist mir auch schon beim Laufen aufgefallen wenn ich vom Büro in Forsbach zurück nach Bensberg jogge. Die Baumfällarbeiten die zur Zeit im Königsforst von Statten gehen lassen ziemlich demolierte Wege (tlw. auch Hauptwege) zurück. Wer ist eigentlich dafür verantwortlich, daß die Wege nach den Arbeiten wieder in einem begehbaren/befahrbaren Zustand versetzt werden? :confused:

mikel.j schrieb:
Das ist mir auch schon beim Laufen aufgefallen wenn ich vom Büro in Forsbach zurück nach Bensberg jogge. Die Baumfällarbeiten die zur Zeit im Königsforst von Statten gehen lassen ziemlich demolierte Wege (tlw. auch Hauptwege) zurück. Wer ist eigentlich dafür verantwortlich, daß die Wege nach den Arbeiten wieder in einem begehbaren/befahrbaren Zustand versetzt werden? :confused:

Ansprechpartner ist jeweils der Förster des zuständigen Forstamtes.

Ich kann mich aber nicht des Eindrucks erwehren, dass hier mit gezielter Fäll- und Entastungsmethode der eine oder andere Trail/Weg dauerhaft einer weiteren Nutzung 'entzogen' werden soll.

Wer sich letztes Jahr noch an die Singletrailtouren vor den jeweiligen Fahrtechnikkursen in der Hardt erinnern kann und vor seinem geistigen Auge den Singletrail von Hardterrücken an der Südflanke bis runter zur Grube Cox in seiner Schönheit sieht, sollte jetzt ein paar Tränchen vergießen :heul: .

Dieser ist nicht mehr befahrbar:( :mad: . Speziell das Stück, wo von 'oben' der schöne steile Downhilltrail hinzustößt, ist dermaßen mit 'vorsätzlich' Stämmen und Astwerk zugeworfen, dass eine Benutzung in diesem Jahr (und weiteren Jahren) eher unwahrscheinlich ist.

Wer an dieser Stelle den Road-Gap noch nicht gesprungen ist :D , wird ihn nun nicht mehr in Erwägung ziehen.

Traurig, trauig.:heul:

VG Martin

Hi Leute,

würde gerne morgen mitfahren. Bis jetzt haben sich 10 Leute angemeldet. Ich habe die Befürchtung das ich da untergehen werde bei so vielen Leuten die im Dunkeln Radln.

Was meint ihr, soll ich mich anmelden oder wären 11 Personen definitiv zu viele?

Gruß

Arno

Hallo Arno,

du bist der Zehnte, der mitfährt, wenn du dich schnell anmeldest!

Obwohl im Wald noch Platz für mehr Biker ist....:)

Gruß Achim

... ich denke der Kollege aus Magdeburg wird sicher auch nicht pünktlich sein. :lol:

Hi Achim, wir sehen uns dann morgen auch endlich wieder ... :)

Gruß Ralf

Ommer schrieb:
Hallo Arno,

du bist der Zehnte, der mitfährt, wenn du dich schnell anmeldest!

Obwohl im Wald noch Platz für mehr Biker ist....:)

Gruß Achim

Hallo Ralf,

morgen werden wir ein paar WP-Trödelpunkte einsammeln. Nach deinem Training während der letzten Wochen bist du so fit, daß wir anderen wohl alt aussehen! :daumen:

Ich freu mich drauf,

Gruß Achim

Die Anderen haben es ja auch schon geschrieben :daumen: Es gibt natürlich normalerweise keine Teilnehmer Beschränkung :D Das war bei der urban nightride eine notwendige Ausnahme. Wir freuen uns über jeden der mitfährt.

Die Sonne scheint so schön :cool:

Bis heute abend

Guido

Motörhead29 schrieb:
Hi Leute,

würde gerne morgen mitfahren. Bis jetzt haben sich 10 Leute angemeldet. Ich habe die Befürchtung das ich da untergehen werde bei so vielen Leuten die im Dunkeln Radln.

Was meint ihr, soll ich mich anmelden oder wären 11 Personen definitiv zu viele?

Gruß

Arno

Montana schrieb:
Die Sonne scheint so schön :cool:

Bis heute abend

Guido
Na, hoffentlich ist dann keine(r) enttäuscht, wenn 'se heute abend plötzlich und klammheimlich verschwindet:eek:

Gruß
Hammelmeteo

P.S: ab nächster Woche läßt sie sich ja länger Zeit:love:

Die Sonne wärmt uns den Wald für heute abend :D
Das hält sich dann noch ne Weile :cool:

VG Guido

Schade übrigens , dass ich Samstag nicht im Kottenforst fahren kann.
Dann hätten wir uns auch mal persönlich kennengelernt.

Hammelhetzer schrieb:
Na, hoffentlich ist dann keine(r) enttäuscht, wenn 'se heute abend plötzlich und klammheimlich verschwindet:eek:

Gruß
Hammelmeteo

P.S: ab nächster Woche läßt sie sich ja länger Zeit:love:

Montana schrieb:
Schade übrigens , dass ich Samstag nicht im Kottenforst fahren kann.
Dann hätten wir uns auch mal persönlich kennengelernt.
Keine Sorge: sobald auf künstliches Licht vollständig verzichtet werden kann, bin ich mal mit dabei:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück