Leichte Touren Königsforst , Tütberg und in der Ecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Montana schrieb:
Hallo , die nächste Tour ist entweder das hier oder nächste Woche sehr wahrscheinlich am Donnerstag. Treffen ist für KFL-Touren immer der Parkplatz am Wildgehege in Köln-Brück.
...
Viele Grüsse

Guido

Da ich gerade festgestellt habe :rolleyes: , dass Fronleichnam in NRW ein gesetzlicher Feiertag ist:hüpf:, wäre doch eine Best of Lüderich Tour eine gute Idee. Auf Wunsch könnten wir an ein, zwei, drei Spots auch ein bisschen Technik üben (z.B. Röhrenspot im KF :D ) .

Da das Wetter super werden soll, bietet sich an, entweder
  • am (frühen) Vormittag oder
  • am (späten) Nachmittag (hell bis 22:00 Uhr :eek: ) zu starten.
Startpunkt entweder Wildgehege Köln-Brück oder TP-BGL.

Tour 35-40 km mit 600-1.000 hm, leicht und langsam.

Interesse?

VG Martin

:winken:

Wir feiern ja nun sehr bald 1 Jahr KFL-Team, denn unsere 1.Tour fand ja am 3.Juli 2005 statt.

Aus diesem Anlass folgt hier nun die Einladung zum

1. KFL-T-TT :D

Köngsforst Lüderich-Team-Touren Tag

SIT_10_16_3D.jpg

Fronleichnam Donnerstag 15.06.2006

10:00 Uhr Parkplatz Köln-Brück Am Wildpark

Abhängig von der Anzahl der Anmeldungen wird es zwei Gruppen geben

1. leichte Gruppe :cool:

Guide: Montana ca. 40 km max. 500 hm

Es geht in ruhigemTempo über Forstautobahnen und ein paar netten geeigneten Singletrails durch den Königsforst und über moderate Steigungen auf den einen oder anderen netten Hügel.

2. mittlere Gruppe :eek:

Guide : Schnegge (zurzeit in Planung)

Die verschärfte etwas schnellere und etwas längere Version für die Fortgeschrittenen.

Dauer beider Touren ca. 4 Std. – nach dem Ende der Touren treffen wir uns dann alle noch in einem netten urigem Biergarten

Hier bitte anmelden

Viele Grüsse Guido

juchhu schrieb:
Da ich gerade festgestellt habe :rolleyes: , dass Fronleichnam in NRW ein gesetzlicher Feiertag ist:hüpf:, wäre doch eine Best of Lüderich Tour eine gute Idee.

.....

Interesse?

VG Martin

Zwei Leute :) ein Gedanke - da hat sich doch was überschnitten. Wir haben gestern schon kurz über eine Tour an Fronleichnam beratschlagt und der 1. KFLTT ist dann daraus geworden. Schliess Dich doch uns einfach an.

Gruß Guido

Montana schrieb:
Zwei Leute :) ein Gedanke - da hat sich doch was überschnitten. Wir haben gestern schon kurz über eine Tour an Fronleichnam beratschlagt und der 1. KFLTT ist dann daraus geworden. Schliess Dich doch uns einfach an.

Gruß Guido

KFLTT = KFL TechnikTraining :D

OKOK, dann mache ich eben den Lemming. :p
Brauche nichts zu planen :daumen: und
einfach dem Leitlemming (in den Abgrund) hinterher springen.:D

Wobei 10:00 Uhr Startzeit bei mir ja schon fast Mittag ist. ;)

Egal, bin angemeldet. :love:

VG Martin

Macht doch einfach KFLFTTT Königsforst Lüderich Fahrtechnik Touren Tag :lol:

... spart euch die zwei Gruppen und stellt jedem Lernwilligen einen freiwilligen "besseren" Fahrer zur Seite ... nennt diesen dann Flügelmann und alles wird gut ! :daumen: :lol:

:D Just kidding :D

Balu. schrieb:
Macht doch einfach KFLFTTT Königsforst Lüderich Fahrtechnik Touren Tag :lol:

... spart euch die zwei Gruppen und stellt jedem Lernwilligen einen freiwilligen "besseren" Fahrer zur Seite ... nennt diesen dann Flügelmann und alles wird gut ! :daumen: :lol:

:D Just kidding :D

Korrekt :daumen: , fehlt allerdings noch ein T für Team und ein OWWM. ;)

Legend: OWWM = only with wingman :lol:

PS: Falls sich mehr 'bessere' Fahrer anmelden,
können wir auch einen klassischen deutschen Achter darausmachen.
Acht brüllen auf einen ein, wie es gemacht werden soll.:cool:

Hey, da sind ja schon ein paar Interessenten zusammengekommen. :daumen:
Jetzt muss sich nur noch das Wetter halten und unsere Mannschaft die ersten beiden Spiele gewinnen. :cool:

Gruß

Guido

Montana schrieb:
Hey, da sind ja schon ein paar Interessenten zusammengekommen. :daumen:
Jetzt muss sich nur noch das Wetter halten und unsere Mannschaft die ersten beiden Spiele gewinnen. :cool:

Gruß

Guido

Yep, nette & interessante Truppe.:)

Ah, mir gehts gut. :daumen:

Gerade den Mandanten nach einer Halbtagesberatung :D entlassen,
was hinter die Kiemen gehauen,:cooking:
gleich noch Post wegbringen und anschließende Hundetour
und der Nachmittag und Abend gehört mir.:hüpf:

Ich glaube, ich schraube gleich mal meine Stützräder vom Bike ab,
damit morgen die 'Anfänger' überhaupt an mir vorbeikommen
und mich auch auf den Trails überholen können.:D

Gibts eigentlich irgendwas Interessantes heute Abend im Fernsehen? :lol:

Delgado schrieb:
Nicht vor 21:00 Uhr :cool:

Danach sicher auch nicht, zumindest für mich. :D

Da heute der erste warme Tag im Jahr ist,
und es locker bis 22:30 Uhr 'hell' bleibt,
werde ich heute mit Hund auf Fledermaus-Tour gehen.

An warmen Tagen treffen sich verschiedene Arten von Fledermäusen in der Dämmerung zur gemeinschaftlichen Jagd am Kadettenweiher in der Hardt. :eek: :daumen:

Da ich die Viecher nicht hören und in der Dämmerung nur schlecht/spät sehen kann, nehme ich meinen Hund mit. Er spielt dann RADAR und dreht den Kopf in die Richtung, aus der die Fledermäuse geflogen kommen.
Im Zusammenspiel klappt das schon richtig gut.

Viel Spass beim Spiel.

An die KFL-Filiale Seelscheid (Leitung Schnegge),

damit das Tempo bei den zu erwartenden Temperaturen nicht zu hoch wird, habe ich mich mal als Bremser :eek: angemeldet.

Die rote Laterne :heul: habe ich mit meiner Anmeldung gebucht.

Bis morgen und einen schönen Fußballabend
Christoph

Dickes Lob für KFL-Guide Schnegge:daumen: :daumen:
Sehr schöne und anstrengende Tour durch`s Mucher Heck.
Hab`mir mal das Höhenprofil angesehen; ist voll von vielen kleinen
"Zacken".:lol: :lol: :lol: Mein Ciclomaster sagt 4 Sterne:D
Bis demnächst mal und gerne wieder!!
Schöne Grüße aus Spich von Helmut :) :)

ts ts ... was manche Leute unter "Langsam" verstehen, wenn sie Touren ausschreiben ;)

Danke Jörg für eine schöne Tour :daumen: und den anderen Mitfahrern für einen gelungenen Nachmittag!

Stimmt so ganz langsam war das Tempo heute nicht. Aber wir (die Ausgeschiedenen) hätten den Guide ja auch um Temporeduzierung bitten können. Gefragt hat er ja oft genug. Ich fand Tempo und Tour heute Klasse, nur war die Streckenlänge in dieser Kombi für mich etwas too much.

Auf jeden Fall Danke an den Guide für das Trail Feuerwerk:daumen: .

Ingo

So, hier etwas verspätet der Bericht zu

KFL and Friends meets highlifecruiser Teil 2

Bei hochsommerlichen Temperaturen trafen sich um 10:30 trotz WM-Eröffnung am Vorabend folgende Mitstreiter:

Andreas-MTB
Bikenstoffel
born 2bike wild
fusselhirn
Giom
grüner Frosch
i-men
Janne-man
Joerg
Jürgen aus NK (bald wohl Staubschlucker)
Krampe
Race4Hills (homeonearth)
Seelrider
wingover

und Jörg als speed-guide

Ausgeschrieben waren 70km mit 1500hm. Das Tempo wurde mit langsam angegeben und die Schwierigkeit mit mittel :o . Damit hatte ich mal wieder maßlos untertrieben: Es wurden nur 68km und läppische 1300hm. O.K... die Höhenmeter waren zuvor nur geschätzt, aber keiner der Mitfahrer scheint die 200 fehlenden hm vermisst zu haben :D ... Das Tempo hat sich auf Grund der vielen starken biker trotz einiger kläglicher Bremsversuche meinerseits dann doch recht hoch eingestellt :( . Aber das sollte der Laune keinen Abbruch tun... Um die Launepegel direkt zu Anfang in die Höhe zu treiben, ging's erstmal über meinen Haustrail durchs Wenigerbachtal und hoch nach Wahlen, dann den staubtrockenen Reittrail oberhalb des Wahnbachtals entlang um sich am Ende runter nach Ingersauel zu stürzen... Hier gab’s 'nen kleinen Schlenker zum Kreuz und es ging zurück ins Wahnbachtal...
normal_P6100526.jpg

hier radelte die Meute dann über teils steinige, teils matschige Wege entlang des Bachlaufes bis zur ersten Uphillprüfung hoch nach Blindenaaf ... es wurde mit den ersten Körner wild um sich geworfen... weiter ging’s über Marialinden und Falkemisch um zur Mittagszeit an der wohlriechenden Fischermühle (tourgegenföllereitauschwünschewurdenhiergeäußert:cooking: ) gen Heckberge zu stechen... zuvor verabschiedeten wir aber bei Schommelsnaaf die beiden den Tempo Tribut zollenden bikenstoffel und i-men gen Much :winken:... (@ bikenstoffel: gibt’s hier 'nen Zusammenhang zu deinen zuvor geäußerten Eröffnungsspielalkoholvernichtungsabsichten ???)... auch fusselhirn verließ uns hier. Seine wundersame Begründung war: "Oh so lange noch, ich dachte ich wäre um 15Uhr wieder zu Hause"... 70km 4,5h :spinner: Thomas wie bist du nur auf deinen Nick gekommen???
Nun ging’s über den kleinen Heckberg nach Schalken, um dort die Jungs durchs hoch gewachsene Gras zum nächsten Wurzeltrail zu schicken... danach ging’s ans Höhenmeter vernichten: erst kurz und steil
normal_P6100541.jpg

dann lang und flach und zum guten Schluss lang und steil inkl. Trail...
Zwischendurch wurde auch noch pausiert und gefachsimpelt
normal_P6100547.jpg

Da es hinter der Schimmelhau keine Körner mehr zum verschießen gab ging’s dann erstmal gemächlich wieder aus dem Wald heraus... d.h. einige wollten wieder rein... wurden aber dank Seelrider auf dass fehlen des auf die Nachzügler wartenden guides aufmerksam gemacht, und so vor dem sicheren Lemmingetot :teufel: bewahrt... jetzt ging’s mit genialer Aussicht bis Taunus und Siebengebirge mit Topspeed runter ins Wahnbachtaal...
normal_P6100566.jpg

die fehlenden Körner wurden nun durch die Vorfreude auf einen Biergarten ersetzt :p ... entlang des Wahnbaches ging es über Much (hier wurde noch kurz Flüssigkeit aus dem Aldi gesaugt) zur Roßbrucher Rampe... ich sach' nur klein aber fein... kurz hoch um direkt wieder runter zum Trail am Herrenteich zu kommen... noch mal hoch nach Kreuzkapelle und durch den Wald zur Straße... über die führte uns Jörg (nein nich' ich, der andere) dann noch zu einem schönen Trail zum Biergarten "Auszeit" in der Gutmühle....
Nach dem wird dem Namen des Biergartens alle Ehre gemacht hatten :bier: , teilten wir uns dann nach Neunkirchen bzw. Seelscheid auf um auch noch dem letzten Berg zu trotzen....

Nochmals Dank mal an alle Mitfahrer :daumen:

Jörg

Mehr Bilder gibt es dank Seelrider hier

Schildbürger schrieb:
Hi,
wenn du nur mal Klickpedale ausprobieren möchtest, kann ich dir die
PDM 324 mal leihen.
Schuhe habe ich die Specialized MTB-TAHO,
die passten mir besser als die engen Shimao-Schuhe.
Unbedingt anprobieren.
Gekauft habe ich die Sachen beim Zweirad Feld in St. Augustin.

Hi,
nach langer Zeit endlich ne Rückmeldung von mir,danke für das Angebot die gleichen Pedalen habe ich gestern von Lars ( MTB-Kao ) für einige Zeit geliehen bekommen trotzdem Danke für die Hilfsbereitschaft:daumen: :daumen:
Vieleicht sehen wir uns einmal beim KFL`er Treff

Schönen Gruß

Bernhard II

Hallo an die Mitfahrer am Donnerstag die aus der Richtung Siegburg kommen.

Werde bei mir um 9:00 Uhr losfahren wer mit will kann sich bei mir melden.

born 2bike wild wird wohl ab Spich fahren. Da ich nicht weiß, wann und wolang er fährt habe ich erstmal meinen Plan gepostet.

Gruß
Klaus

SIE SIND DA !!!!

Ich bringe morgen früh alle Shirts mit zum Startpunkt ca. 9:30 Uhr in Rath. Dann kann jeder der möchte, sie anschauen und ggf. eins erwerben... Sonderspezialpreis für alle KFL-T-TT Biker morgen am Start: 45 Euro pro Shirt = Händler EK. Dies ist ein einmaliges Angebot zu Werbezwecken für biketags und wird danach nicht wieder angeboten.

Wir könnten sie auch gleich anziehen, das wäre ein schöner Anblick für alle an denen wir vorbei cruisen. :D :D :D

Auch wenn keiner Interesse hat, ich freue mich, dass die Shirts endlich wieder da sind und sie sehen megacool aus.

Ich freue mich auf eine schöne gemütliche Tour morgen und sage:

Tschööö bis morgen 10:00 Uhr.

Gruß
bikekiller

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück