So wir sind zurück
KFL-Team Mittwochsrunde 16.08.2006
Teilnehmer :
Anja @ Anja
Anke
Frank @ Cheetah
Gertrud @ bikekiller
Hemut @ born 2bike wild
Ingo @ i-men
Lars @ MTB-Kao
Max
Peter
Ralf @ Gecko1969
Renate @ Harnas
Renate @ Tazz
Stephan @ cycle2sun
Guido @ Montana
Königsforst und Lüderich Tour
Ein Glück das wir männlichen KFL-Tourenfahrer uns halbwegs anständig benehmen
(hoffe ich zumindest), denn heute war schon ein den SIT - Touren
(Kompliment dafür übrigens 
) ähnlicher Frauenanteil anwesend . Das macht die Sache doch umso schöner
Heute gings über den gewohnten Weg vom Wildpark Richtung Monte Troddelöh hoch. Dort nahmen wir den Matsche trail wo der Montana fast in einer Pfütze ertrunken wäre

. Weiter gings dann zum langen Westtrail der leider garnicht mehr so lang zu befahren ist. Überall werden irgendwie Bäume gefällt

Dann nahmen wir ein Srück Brüderstrasse FAB und bestiegen dann den Tütberg. An der Schutzhütte dann die flotte Asphaltabfahrt runter zur Lüderich Aussicht. Das machen wir immer automatisch wenn die Harnas dabei ist

Den kurzen heftigen Anstieg zum Tütberg wieder hoch und dann den geilen trail Richtung Hellenthal. Über die Wiese zur Lüderich Brücke dann die Forstautobahn hoch und oben dann im Düstern die ebenen und später die langen downhill trails runter. Wieder über die Brücke und Richtung Lehmbach. Dort die Wurzeltrails hoch und die FAB zurück Richtung Brück . Logischerweise haben wir uns im
Fast Dunkeln (schwach beleuchtet

da ja noch keine nightridetime) noch einmal den Matschetrail gegönnt und sind danach zum Parrkplatz zurück gerast.
Besonderheiten :
Danke an Alle die dabei waren und diesmal ein besonderes Kompliment noch mal an Renate @ Tazz die erstmalig dabei war und sehr gut mitgehalten hat. Danke an Ingo @ i-men fürs gute co-guiding
Streckenlänge : 32 km
Höhenmeter : ca. 500 hm
Grafiken kommen wenn mir Ingo die Aufzeichnungen schickt.
Viele Grüsse und bis zum nächsten Mal.
Guido
Noch was :
Im kleinen Kreis haben wir uns schon darüber unterhalten, es wurde der Wunsch nach einer 100%igen Anfänger/ Einsteiger Tour geäussert und nun konkretisiert sich die Sache
Am Wochenende 26./27. August vormittags oder nachmittags beabsichtige ich eine ganz ruhige , super langsame mit ganz geringem technischen Schwierigskeitgrad
Königsforst Einsteiger Tour anzubieten. Bei Interesse bitte Termin schomal im Kopf behalten oder notieren. Bitte PN an mich. Es wird aber auch einen LMB Termin geben.
Nächsten Mittwoch gibt es natürlich wieder eine ganz normale KFL-Tour.