Leichte Touren Königsforst , Tütberg und in der Ecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ all KFL`er,

erst einmal ein Dankeschön an Guido für die wunderschöne anspruchsvolle Wellnestour :daumen: mit super netten Leuten,diesmal konnte ich mich während der Tour sogar noch unterhalter:D hat schon was oder ???.
Der Höhepunkt bei der Tour ist natürlich das lockere Beisammensitzen mit Euch im Biergarten:love: na dann Prost:bier: .Renate an Dich noch einmal vielen Dank für die Vorkasse :daumen: :daumen: hatte meine Knete im Betrieb liegen lassen werde beim nächsten Treffen meine Schuld begleichen:)

Schönen Gruß

Bernhard II

@ Martin

vielen dank für den link.

da das endurance set offensichtlich ausschließlich den 2. akku und eine rückleuchte (gäääääääääääähn) hat, bestelle ich mir jetzt das gut 40 euro günstigere "starterkit" von sigma bei ebay (68 euro plus porto) und dann gehts ans ersatzakku - "basteln". dieser dürfte weitaus günstiger als 40 € werden und etwas heller wirds auch :-) toller tipp - daumen hoch

Stefan

@ Martin

vielen dank für den link.

da das endurance set offensichtlich ausschließlich den 2. akku und eine rückleuchte (gäääääääääääähn) hat, bestelle ich mir jetzt das gut 40 euro günstigere "starterkit" von sigma bei ebay (68 euro plus porto) und dann gehts ans ersatzakku - "basteln". dieser dürfte weitaus günstiger als 40 € werden und etwas heller wirds auch :-) toller tipp - daumen hoch

Stefan

Hallo Stefan,

Vorsicht bei der Überspannungsvariante!
Die EVO Ausführung mit Dimmerschaltung im Lampengehäuse mag keine Überspannung, d.h. sie 'springt nicht an'. Da immer noch keiner mir eine Platine zum Messen zur Verfügung gestellt hat, kann ich leider noch keinen Fix anbieten.

Des Weiteren scheinen die Reflektoren der neuen Mirage 5W hitzeempfindlicher zu sein als die alten.

Während mein altes Mirage Set (5W+10W) seit weit über 200 Betriebsstunden (habe im Frühjahr mit dem Zählen aufgehört) leuchtet wie am ersten Tag (zumindest habe ich weder Erblindung am Reflektor noch Leuchtkrafteinbußen festgestellt), scheinen die neue 5W Mirage gem. Ralf @Ralf ein Hitzeproblem zu haben. Er hat bereits nach 20 Betriebsstunden Erblindungserscheinungen am Reflektor festgestellt.

Wenn Du auf der sicheren Seite sein willst, dann nimm von meinen Powerakkuzellen nur fünf Stück (=6V Nominalspannung).

Das macht dann im Dualbetrieb rund fünf Stunden Licht.
Das reicht für die KFL-Touren immer.:D

VG Martin

PS: Falls Du Dir den Juchhu-Powerakku baust, gibts noch eine interessante Variante. Du besorgst Dir noch eine weitere Mirage X, die Du mit dem Zubehör an Deinem Helm befestigst.

Die Helmlampe speist Du entweder durch den Powerakku (macht ca. 3 Betriebsstunden im Tripelbetrieb = 25 W),
oder Du betreibst die Helmlampe an dem mitgelieferten NiMH-Akku
und packst in z.B. in den Rucksack.

Diese preisgünstige 25 W Variante macht Spass, vor allendingen auf Trails, da es auch hell wird, wo Du hinschaust.:daumen:

VG Martin

Tach zusammen,

mal offtopic :D

Sagt mal, was ist denn hier los?:confused:

Da wurde wieder eine legendäre KFL-Wellnesstour-mit-Speedtouroption :daumen: durchgeführt,
und ich sehe hier ein, zwei Danksagungen.

Habt Ihr gestern alle bei dem Wellnessteil in der Forsbacher Mühle so zugeschlagen,
dass Ihr bisher Kopf, Augen und Hände für ein paar Lobeshymnen koordiniert bekommt?

Nene, schlimm diese Jugend von heute,
rein konsumorientiert und keine Dankbarkeit zeigen wollen.:cool:

ontopic

VG Martin :love:

Tach zusammen,

mal offtopic :D

Da wurde wieder eine legendäre KFL-Wellnesstour-mit-Speedtouroption :daumen: durchgeführt,

Habt Ihr gestern alle bei dem Wellnessteil in der Forsbacher Mühle so zugeschlagen,
dass Ihr bisher Kopf, Augen und Hände für ein paar Lobeshymnen koordiniert bekommt?

Nene, schlimm diese Jugend von heute,
rein konsumorientiert und keine Dankbarkeit zeigen wollen.:cool:

ontopic

VG Martin :love:

Hör einfach mal auf alle Freds zuzuspamen ;), dann regelt sich die Kommunikation schon von ganz alleine!

:)

Habt Ihr gestern alle bei dem Wellnessteil in der Forsbacher Mühle so zugeschlagen, dass Ihr bisher Kopf, Augen und Hände für ein paar Lobeshymnen koordiniert bekommt?

Ich glaube die sitzen noch alle im Biergarten :lol:

@ Martin

werde auch nur mit 5 Akkus experimentieren! Versprochen!!!!!!!!!!!

Gut, dass ich bereits nach dem Bier meine "Lobeshymnen koordiniert" bekommen habe. Wie würde es aussehen, newbie und rein konsumorientiert ;-) ne ne ne

Gleich gehts raus, ohne Licht. Wasn geiles Wädda

@ Martin

werde auch nur mit 5 Akkus experimentieren! Versprochen!!!!!!!!!!!

Gut, dass ich bereits nach dem Bier meine "Lobeshymnen koordiniert" bekommen habe. Wie würde es aussehen, newbie und rein konsumorientiert ;-) ne ne ne

Gleich gehts raus, ohne Licht. Wasn geiles Wädda

Wenn Du auf die Gewährleistung/Garantie verzichten kann,
nimm 6 Akkus und überbrück die Dimmerschaltung.
Das Ergebnis entschädigt.:D :cool:

Ich finde, und das kann ich nur aus der Enfernung sagen,
dass Du Dich gut eingeführt hast.:daumen: ;)

Viel Spass bei dem geilen Wädda.

Ich war heute Mittag schon auf einer kleinen, feinen Hardter Hunderunde.:p

VG Martin

Dickes Lob an das wunderschöne Wellnessprogram :D :D
und das ausklingen im Biergarten :bier: es waren auch fast alle da :hüpf:

ALLES WUNDERSCHOEN

Liebe Grüsse :winken:
Renate

Ja sag mal Martin :confused: , DU hättest ja gestern auch eine ausradelrunde mit uns drehen können :D

Wo warst Du ??

Ja sag mal Martin :confused: , DU hättest ja gestern auch eine ausradelrunde mit uns drehen können :D

Wo warst Du ??

Ich war zuhause und musste arbeiten. :heul:

Auf dem zweiten Monitor auf meinem Schreibtisch wurden die ganze Zeit die neusten Wetterdaten, SAT- und Regenradarbilder angezeigt bzw. ausgewertet. Falls Guido @Montana angerufen hätte wg. Umleitungsempfehlungen. :D

VG Martin, Ihr Mann in der KFL- Wetterzentrale :lol:

Wie ich lese sind alle schmerzfrei ( Tazz ) und mit gefüllten Reifen ( Crossfire ) nach Hause gekommen.
Was soll ich sagen eine Super Tour Guido :love: , alles war dabei . Aber langsam kenne ich mich bei DIR im Wald aus , sodass mir aufgefallen ist das doch einige Streckenabschnitte doppelt abgeklappert worden sind :eek: . Gibt es denn so was . Die Gruppe war nett und alle hatten Spass , hatte ich auf jeden fall den Eindruck. Und sogar wieder ein paar neue Gesichter gesehen:cool: ( wo waren die vorher denn ?? ) .
An der Mühle war es schön :daumen: wenn auch etwas kalt:mad: , und der Rückweg über den Matschweg auch nicht schlecht um 23:10 Uhr . Muss man mal erlebt haben. :cool: :cool:
Im punkto Licht gab es die eine ( Tazz ) oder andere ( Tazz ) die doch sehr geschimpft hat :eek: . Aber dir wurde ja der Weg erleuchtet . Und nachdem Guido mit 5 min. Verspätung auch am Zielpunkt eingetroffen ist :eek: war die Nacht gerettet . Entweder warst du noch austreten oder du hast dich aufgrund des zu schnellen Bierkonsums verfahren . :lol: :lol:
Also komme ich gerne nächste Woche wieder wenn ich frei gekommen und es heißt „Wellness Touren“ sind das schönste .:daumen:
P.S.
Gute Besserung Renate immer schön kühlen , wenn das mit dir so weiter geht , muss ich diesen Satz ja schon im meiner Signatur aufnehmen . :D

Und sogar wieder ein paar neue Gesichter gesehen:cool: ( wo waren die vorher denn ?? )

Antwort: auf dem Sofa...

Hi Leute,
wollte mich hier auch bedanken, nette Tour, und wenn ich das mit dem Babysitter (Omas) hinkriege, komme ich bestimmt wieder mit.

@Lichtthematik:
habe gestern mein neues Sigma-Endurance-Set getestet, helles Teil auf dem Helm (das, wie ich gemerkt habe, bei Pausen gerne die Mitfahrer blendet...), Grundlicht auf dem Lenker. Ziemlich gut (für den Preis), kenne aber nicht die Konkurrenz. Schnellfahren ohne Problem. Werde wohl für den Winter auch fettere Akkus bauen müssen. sehe ich das richtig, dass hier irgendwo ein Fachmann ist, der die Baupläne online hat!?!

Ja Ja Sven :D ....................... was soll ich sagen :confused:
Knie auf , aber bester Laune :spinner:

Habe schon dem Lieben Frank gesagt das ich unbedingt mal die Kette gewechselt haben müßte :eek: könnte sein das ich dann nicht mehr ins leere trete was dann bedeuten könnte , das ich nicht mehr aus dem stand auf der Nase ( Knie ) lande :daumen:

Wäre mal echt nett:lol: blöd wenn das Zeug verschleißt :aufreg: aber sieht echt gut aus mein Bike:D :love:

Also alles gut Sven , danke für die besorgniss und netter Text :love: :lol: da oben

:winken: Renate

Anbei noch ein paar Daten zur Tour von Mittwoch. Alles was zwischen Treffpunkt Brück und Forsbacher Mühle liegt, sind wir hinter Schnegge hergefahren. Dieses mal haben wir ihn aber ein bisschen gebremst :D Schön für mich war dieses mal die Hardt zum ersten mal im trockenen und hellen fahren zu können :cool: :daumen:

Das zweite Profil ist von unserer gestrigen Wellnesstour im Bergischen Land. Mit Rücksichtnahme auf die beiden Teilnehmer crossfire :aetsch: und bernhardwalter und vorallem weil ich meinen Helm vergssen hatte :wut: war das Tempo tatsächlich auf Wellnessniveau. War aber schön trailig und ich habe am zweiten Treffpunkt ein paar alte Bekannte treffen können, die wir noch ein Stück begleitet haben.

Bis nächsten Mittwoch :love:
Lars

PS: Gute Besserung @Tazz !!!

Anhänge

• 20060920tour.png
    20060920tour.png
    21,6 KB · Aufrufe: 45
  • 20060921tour.png
    20060921tour.png
    22,8 KB · Aufrufe: 40
Hallo liebe KFL-Kollegens,

na da habt ihr am Mittwoch ja mal wieder eine schöne Tour gehabt. Ich konnte leider nicht teilnehmen. :(

Da hier aber immer wieder das Thema Licht besprochen wird, möchte ich dazu einen m. E. wichtigen Beitrag liefern.:o

Es geht ja darum, möglichst viel Licht für möglichst wenig Geld zu bekommen und ggf. auch noch variabel zu sein.
Ich verlinke hier mal auf einen Beitrag von mir, in dem ich einen Lösungsvorschlag mit Bezugsquellen (weiter unten) gemacht habe. Einige von euch kennen ja noch meine Beleuchtung vom letzten Winter und wissen, daß ich hier nicht zu viel verspreche. :cool: :D

Viel günstiges Licht

Wer hiernach vorgeht, sollte sich zwei solcher Lampen umrüsten und ggf. eine dritte in der Trikottasche mitführen. Kostet ja nicht viel ... :o

Soweit ich das mitbekommen habe nutzen einige bereits eine Cubelight. Dann wird es noch einmal günstiger. :)

Gruß Ralf

PS: Eine Sammelbestellung könnte noch einmal Geld sparen. Bei weiteren Fragen bin ich gerne behilflich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück