Leichte Touren Königsforst , Tütberg und in der Ecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo @ all

ich werde auch heute noch nicht mitfahren können (bin immer noch Lichtlos):wut: ,werde dafür aber versuchen um 16.30 Uhr am alt bekannten Treffpunkt zu sein und dann eine Kurze,schnelle Runde:D zum Lüderich und wieder zurückzu fahren,wer Lust hat mitzufahren ist gerne willkommen.:)
@Enrgy hast völlig Recht :daumen: Stimmt "KFL" steht für Kuscheln,Flirten und Lachen aber wichtig ist doch dass man(n) Frau auch Spass an der Sache hat egal was es für eien Grund des Zusammenhalten gibt,oder ????????:D
@MTB-Kao ist das nicht schön so ne Tour durch den KF oder anderswo mit einem solch tollen Geleitschutz es sei dir gegönnt und genieße es in vollen Zügenlol:lol:

Schönen Gruß an alle

Bernhard II

verdammt,
musste mich leider gerade austragen.
viel spass,
hoffe ich schaffe es nächste woche,
dann ist das wetter auch bestimmt wieder RICHTIG MIES!
rastapopoulos

Servus,

kann bitte jemand ne zweite Lampe mitbringen. Habe vergessen meine aufzuladen, leihe mir gleich die von Merlin, mit unbek. Ladezustand ...

Danke

Wunderschön

................. :D ....................:D .....................:lol: .................:eek: Gardaseeabfahrt..............:lol:............. :D

:D hier rum .......
:lol: und da rum.............

:love: und mitten durch ...........

Ja so mag ich das, auch mit einem fremden Rad nett zu fahren

Gruß Renate:winken:

Wunderschön

................. :D ....................:D .....................:lol: .................:eek: Gardaseeabfahrt..............:lol:............. :D

:D hier rum .......
:lol: und da rum.............

:love: und mitten durch ...........

Ja so mag ich das, auch mit einem fremden Rad nett zu fahren

Gruß Renate:winken:

Ihr ward bei mir um die Ecke
und habt noch nicht mal Tach gesagt! :aufreg: :heul: :D

VG Martin

PS: Seid Ihr wenigsten im Dunkeln die Gardaseeabfahrt auch mal uphill gefahren?
Meine FahrtechnikkursteilnehmerInnen haben sich in der Disziplin letzten Samstag im Hellen gut geschlagen.;)

Jewohl wir waren glaub ich alle da :D :D

Die Abfahrt haben alle geschaft ........................
Hoch nur Balu und Cheetah und ein kläglicher versuch meinerseits ..........

aber nicht schlecht die werten Herren :daumen: :love:

(1.)Ihr ward bei mir um die Ecke
(2.)und habt noch nicht mal Tach gesagt! :aufreg: :heul: :D

VG Martin

(3.)PS: Seid Ihr wenigsten im Dunkeln die Gardaseeabfahrt auch mal uphill gefahren?
(4.)Meine FahrtechnikkursteilnehmerInnen haben sich in der Disziplin letzten Samstag im Hellen gut geschlagen.;)
1. Ja
2. Beim nächsten mal schlagen wir ohne Vorwarnung bei dir ein
3. Klar doch
4. Wissen wir

so, auch mal ein eintrag von der schnellness-tour.

das guiding von jörg@schnegge war wie immer abwechslungsreich, trailig und mit mittelflottem tempo. auf dem lüderichtrail wollte anke's getränkehalter ihren bleiakku entsorgen und erbrach sich sozusagen :eek: :D der akku aber wehrte sich erfolgreich, baumelte fröhlich an der strippe und schlug vor freude anke an die beine :lol: :D zum glück hatte sie noch einen zweiten flaschenhalter montiert :daumen: ansonsten: keine besonderen vorkommnisse :cool:

Anhänge

• 20061018tour.png
    20061018tour.png
    13 KB · Aufrufe: 47
Nahezu "höhenmeterloses" Explorer Mountainbiken
in der Schluchter Heide und in der Hardt

18. Oktober 2006

Teilnehmer (-innen) :cool: )

Achim @ Ommer
Frank @ Cheetah
Renate @ Tazz
Stefan @ Balu
Sven @ Kettenfresser
Uwe @ easy 1971

Guido @ Montana

Schöner düsterer ganz lockerer leicht verwirrter MTB Ausflug in gewohnt nettem Kreis . Los ging es über die schönen flowigen ebenen trails am Ostfriedhof dann etwas durch die Schluchter Heide. Dort zeigt sich bereits, dass wir HERBST (ich sag nur Blätter :( ) haben und die STs im Dunkeln nur mit voller Konzentration zu finden sind und diese hat der arme arme Montana :rolleyes: im Moment nicht . Wir drehten eine schöne Runde um den Bike Spielplatz an der Sahler Mühle und zogen dann über die STs an der stinkenden Fabrik vorbei Richtung Hardt. Hier nahmen wir die Gardasee Abfahrt mit und drehten eine kleine (ist ja nicht Montanas Spezialgebiet) Hardt ST Runde. Zweimal landen wir vor den Gittertüren des angrenzenden Friedhofs und später noch irgendwo anders im Zaun. Dummer dummer Montana :rolleyes:. Dann ging es aber auch schnell Richtung Parkplatz zurück.
3 :love: gingen dann noch einen „Em Hähnche“ trinken :bier:

Daten : ca. 30 km ca. 100 hm ... sehr dunkel :cool:

Besonderheiten :

Alle schafften die Gardsee Abfahrt im Dunklen. Montana war experimentierfreudig jedoch leider nicht voll konzentriert. Rückfahrt mit 1000 ml Bier im Bauch war zwar cool aber einsam :rolleyes: und das nervte den Montana dann endgültig :heul:

Gruß Guido

Was soll ich da noch hinzufügen Guido .
Ich hoffe doch das Bier hat wenigstens geschmeckt .:daumen:
Es war eine schöne ruhige Tour am Mittwoch ( genau was der Körper mir verordnet hatte ) . Ich darf nur anmerken das die „Abfahrt“ um dunkeln ungefährlicher aussieht und sich auch dem entsprechend fährt :confused:.

Zum Schluss noch die Frage an Frank ?
War das Auto zu :confused:

Biken und Labern im Königsforst

auf gings zu einer kleinern und gemütlichen runde die letzen endes doch bei 37km und nen schnitt von 17 km/h endete;)

luckystriker
Freti
sun909
hama687

machten sich auf in die unerforschten und unbekannten gebiete des großen Waldes:lol: Und kaum einen Kilometer hinter dem Startpunkt ging es auch schon los;) Ich hatte natürlich mitgedacht und bevor es los gehn sollte noch mal einen Kuchen Stand plus personla angaiert
naja vllt gehörte der auch zu dem Königsforst lauf der heute statt gefunden hatt, man munkelt:lol:
aber weiter gehts in richtung Tütberg hoch von wo aus wir uns erst mal sammeln mussten und luckys Bike ein bischen aufmutzen,:lol:
sie wollte aber erst keinen ran lassen:lol:

kaum waren wir damit fertig stürzten wir uns auch schon drauf los richtug forsbacher mühle welche wir natürlich mit ach und krach durch gerasst sind, mal mehr mal weniger erflogreich:lol: so nach dem 3 anlauf*hust* auch kleinere probleme wurden gemeistert..

SA400361.jpg

von dennen wir uns aber nicht einschüchtern liesen;) NAch dem wir uns entschlossen hatten ab und durch die Wahner Heide Lucky S. noch zum Bahnhof Troisdorf zu bringen mussten unsere Bikes auch noich Wilde Moped fahrer hin nehmen und den Wüsten Sand der Wahner Heide:eek:

SA400376.jpg

Schnell ging es vom Flughafen aus nach Troisdorf runter wo sich auch glatt zwei verabschiedeten auf bitten von mir ging es dann im Schnecken Temo von ca. 30km/h, im Rennrad Stiel zurück bis zum Startpunkt;)

Also dann noch ein Schönes Wochenende euch allen:daumen: :daumen: :daumen:

Heute durfte ich mal hama687 kennenlernen.
Interessanter Typ. Erstmal ca. 20 km warmfahren um Verletzungen vorzubeugen und dann 15 km alles geben. Gottseidank ist sein Antrieb schon so alt, dass seine brachiale Kraft teilweise verpufft.
Einer von uns beiden muß mal seine Geschwindigkeitsmeßgeräte neu justieren, bei mir standen auf der Rückfahrt immer so 34 - 36 km/h an.

War nett mit Euch.
Danke

Gruß
Freti

Kurz zur Erinnerung an die KFLer und Umgebung :winken:

Hier .. ist der Termin für das MTBiker immerletzterFreitagimMonat-Treffen (Stammtisch) :cool:

Diesmal findet dieses regelmässige Treffen in der der Königsforst / Lüderich - Region in Köln-Brück statt. Damit besteht auch die grosse Chance, dass neben den Stammgästen aus dem Hennefer, Troisdorfer und Bonner Raum auch die Kölner und Umgebung MTB-Kollegen / -innen möglichst zahlreich teilnehmen können.

Location ist das Brauhaus "Em Hähnche " (für Kölle ist dat eine natürliche Wahl !!)

Speisekarte und Impressionen dazu gibt es schon mal hier:

Em Hähnche

Das Brauhaus "Em Hähnche" ist nur ca. 500 m vom KFL-Treffpunkt entfernt und so zu finden :

BAB 4 bis AS Refrath / Köln Brück ... dort dann Richtung Köln-Brück über die B 55 (Olpener Strasse) ... nach ca. 1000 m findet man auf der linken Seite das Brauhaus ... es ist ein auffälliger nett beleuchteter Fachwerkbau mit Hofanlage ... dort dürft ihr auch parken

Adresse :

Olpenerstrasse 873
51109 Köln (Brück)

Viele Grüße und bitte zahlreich anmelden.

Guido :) :cool:

Hallo Ingo,

schöne Bilder *schwärm* :love: :daumen:

Da habt Ihr bestimmt einige hm vernichtet.

Welcome back und bis die Tage
Christoph

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück