Leichte Touren Königsforst , Tütberg und in der Ecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
ich nochmal.
Ich wuesste zu gern, unter welchem Namen die netten Herren, mit denen ich unterwegs war, hier im Forum angemeldet sind (war die kleinere Gruppe). Von einem Teil weiss ich es ja, leider nicht von allen.

Gruss
Silke

Vielleicht sollten wir doch mal über ansteckbare Namensschilder mit Vor- und Nickname nachdenken? :D

VG Martin

who wants to ride slowly through the sevenhillsforest ?

und slow heißt auch s l o w !!! Also durchaus für die Wellnessgruppen KFL Fahrer geeignet... :D

ACHTUNG: Kein Ersatz oder Ausrede für die KFL Mittwochsrides !!! Sondern ausschliesslich nur für WP Punkte am jecken Samstag.

http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=817

bikekiller

Gute Idee,
sollten fuer die Nachttouren allerdings in Leuchtschrift sein. :D

Gruss
Silke

Während meines Grundpraktikums bei BAYER (vor über 20 Jahren :rolleyes: ) haben wir mit LISA gearbeitet. :D

Feines Material. :cool:

Auf einer LISA-Platte in der Größe eines Namensschildes (z.B. 6 cm * 10 cm * 0,2 cm) wird der Namenszug etc. hineingefräst.

Im Hellen erkennt man die Fräsung.
Im Dunkeln sammelt die LISA-Platte über ihre Fläche einfallendes Licht und gibt sie an den Außenkanten und der Fräsung ab.
Voila, der Name leuchtet im Dunkeln.:daumen:

VG Martin

Ich wuesste zu gern, unter welchem Namen die netten Herren, mit denen ich unterwegs war, hier im Forum angemeldet sind (war die kleinere Gruppe). Von einem Teil weiss ich es ja, leider nicht von allen.

Nick: Siehe links :D

Ansonsten ist meine Rückmeldung natürlich auch noch offen:

Bedanke mich für eine schöne Tour in einem Tempo das mir gut gefiel (Danke an Guido @Montana für die richtige Gruppenwahl).
Schöne Trails, eine zügige Auffahrt auf den Lüderich inklusive Umleiten der Wandergruppe :D und solange es hell war super Wetter.

Die Trails kurz vor dem Schlauchwechsel kannte ich nicht, werde ich aber demnächst öfter mal fahren...

Kurz vor Einsetzen der Dunkelheit gign es dann rapide bergab ---> Erst der Schlauchwechsel an (da hab ich den Namen doch vergessen) -???- Bike dann meine abgerissene Tachohalterung (wobei der Überschlag wohl recht amüsant aussah - ich hatte zumindest den Eindruck) 8)
Nach Einsetzen der fiesen Hagelschauer habe ich dann etwas gefroren, so dass ich froh war zügig zum Parkplatz zurückzufahren (länger hätte mein fast ungeladener Akku auch nicht mehr durchgehalten).

Trotzdem war meine zweite KFL-Tour ein voller Erfolg. - Ich war vor Wochen schonmal mit meinem ungefederten "Oldtimer" bei der Fahrt zum eigentlich gar nicht so blauen Flughafen dabei.

Danke an die Teilnehmer, insbesondere der kleinen Gruppe
Flo @ Flow33

Der vorweggenommene KFL- Winterpokalauftakt

Holy Ghost afternoon 1.11. 2006

Bericht zur leichten Gruppe Guide: Montana

Teilnehmer -innen

KFL- Team
Renate @ Tazz
Martin @ Juchhu
Alex @ ham687
Guido @ Montana

Team Trödelkönig
Achim @ Ommer
Mathias @ Mattes245
Ralf @ ralf
Serena @ Ghosty9

Betreutes Fahren für Senioren

Volker@ Energy

Fitf….Five
Frank @ Cheetah

FrauenSpassTeam
Renate @ Harnas

Noch ohne Team :
Ralf @ Konfuzius
Stefan @ Stafan79
Stephan @ Cycle2sun
Uwe @ easy71

Es war wieder eine ganze Menge los auf unserem Parkplatz in Köln-Brück,. > 20 Mtbiker –innen :daumen: hatten Interesse an unserm Feiertags Königsforst / Lüderich Ausflug bekundet und waren erschienen. Daher haben Jörg @ Schnegge :daumen: und ich kurzerhand die Gruppe aufgeteilt. Jörg zog mit seiner Bande (bernhardwalter; born2bike wild ; Flow#33 ; ziege ; ziege2 ; Std(;-) ) los und verschwand in den scheinbar unendlichen Wäldern . Wo sie genau waren weiß ich im Moment leider noch nicht :confused: aber sie waren als schnellere Gruppe natürlich viel früher fertig mit ihrer Tour. Wie wir zurückkamen waren ihre Autos bereits lange weg.

Wir wahren Wellness KFLer zogen auf bewährtem Weg Richtung Lüderich. Im Matsche trail ereilte uns dann leider das Kaputtgeh / Ausfall Pech.:heul: Diesmal traf es die arme Renate @ harnas. Irgendwie dreht sich ihr Hinterrad nicht mehr gescheit und die zahlreichen anwesenden Techniker (incl. dem Gemahl :winken:) konnten ihr leider auch nicht helfen und daher mussten Frank und Renate leider wieder umkehren - Sehr Schade für die Beiden, aber nächsten Mittwoch geht es ja schon wieder weiter im KF..

Nun fuhren wir auf schnellstem Weg auf den Tütberg hinauf und hinab nach Hellenthal. Dort wieder schön über die Wiese und an der Sülz entlang über die Brücke und den langen mühevollen Aufstieg zum Lüderich hoch, das Ganze bei herrlich milden Temperaturen und im Hellen und sogar bei Sonnenschein, was sich dann schlagartig ändern sollte. Wir fuhren noch zum Barbara Kreuz und sahen es :eek:

Eine gewaltige Wetterfront rückte heran :eek: . Tief dunkle Wolken mit was Gelbem drin. Prognosen wurden während der Fotosession gewagt, ob wir nun betroffen sein würden oder nicht … Schnell ging es wieder Richtung Golfplatz hoch und es wurde total dunkel und es regnete, graupelte oder schneite heftig los. Wir hatten glücklicherweise die Möglichkeit uns unter dem Vordach des Golfplatzheimes unterzustellen und konnten das Natur Schauspiel relativ geschützt verfolgen. Die Temperatur sank um 10 °C innerhalb von wenigen Minuten und es war gut glitschig. Daraufhin beschloss Montana auf den langen Lüderich Single trail zu verzichten und im wieder trockenen aber sau kaltem Wetterzustand ging es über den Asphalt Golfplatz downhill nach Untereschbach runter und dort Richtung Lehmbach . Die Bensberger froren wohl am Meisten und verabschiedeten sich vorzeiig. Auch hama hatte nur noch die Schna….. voll und jagte nach Hause. Es war plötzlich unerträglich kalt. Daher fasste Montana einen weitereren weisen Entschluss, den Wurzeluphill an den Rohren :hüpf:. Hier wurde es Allen wieder warm und nachdem sich oben auf dem Tütberg der juchhu verabschiedet hatte und sich das Wetter normalisierte, wurde von ralf angeregt die Wassertretbecken Sachen noch mit zunehmen. Das nahm ich gerne auf und wir fuhren (als Ausgleich für den langen Lüderich trail ) noch die flowigen KF Wellness trails.

Easy1971 schimpfte zwar ein wenig wie ein Rohrspatz aber die paar Hügelchen haben uns doch wieder schön warm gehalten. Flott ging es zum Parkplatz zurück wo die zweite Gruppe leider schon abgereist war. Wo die wohl waren?

Daten der leichten Gruppe :

ca. 46 km 500 hm Temp : 16 °C (Start) 3 °C (Ende)

Besonderheit :

Diese Tour wird KULT. Davon werden wir noch in Jahren sprechen , wetten ? :daumen:

Danke an Alle die dabei waren.:love: Ihr seid wirklich klasse gewesen. :love:

Vielen Dank an Jörg @ Schnegge für das gewohnt erstklassige souveräne Aufteilen der Gruppe und co-guiden der schnelleren Meute :daumen: Danke an Alex @ ham687 für die kultigen Fotos :daumen:

Das ist KFL :D :lol:

Liebe Grüße

Guido

Vielleicht sollten wir doch mal über ansteckbare Namensschilder mit Vor- und Nickname nachdenken? :D

Ja genau, das hatte ich als KFL-Neuling auch vorgeschlagen. Blöd, wenn alle nur 'Du' heissen. :D

Oder wie wäre es mit einem KFL-Trikot mit Namens-/Nick-Aufdruck?
Aber, hmm, zugegeben, ein Trikot hätte gestern nicht gereicht... :rolleyes:

Gruß
Ralf

Die Bensberger froren wohl am Meisten und verabschiedeten sich vorzeiig. Auch hama hatte nur noch die Schna….. voll und jagte nach Hause. Es war plötzlich unerträglich kalt.

Guido

die Gruppe von Schnegge kamm ca. 5 min vor mir am Start Punkt ein:lol: Beinnahe hätt ich sie noch bekommen:D :D

laut jörg waren sie auch auf dem lüderich....

Hab ein Stückchen weiter oben gelesen, dass im WP KFL II Team noch ein Platz frei ist.
Hatte mich schon mit dem Gedanken abgefunden, mich einem rein virtuellen Team aus der Ferne anzuschließen - falls ihr mich nehmen würdet, wär mir ein Platz im KFL II allerdings wesentlich lieber.

Da der Platz eben immer noch frei war, will da niemandem was wegnehmen, habe ich einfach mal einen Mietgliedsantrag gestellt.

Würd mich freuen
Flo

Hallo,
ich nochmal.

Gruss
Silke

Hi Silke @ziege,

mir ging´s genauso, die "Schnellness-Gruppe" war zwar klein, aber ich kannte auch nicht alle, ...hatten ja keine Zeit. Dank Guido´s Bericht weiß ich aber nun:...
(Zitat Guido)
.... Daher haben Jörg @ Schnegge und ich kurzerhand die Gruppe aufgeteilt. Jörg zog mit seiner Bande (bernhardwalter; born2bike wild ; Flow#33 ; ziege ; ziege2 ; Std(;-) ) los und verschwand in den scheinbar unendlichen Wäldern . Wo sie genau waren weiß ich im Moment leider noch nicht aber sie waren als schnellere Gruppe natürlich viel früher fertig mit ihrer Tour. Wie wir zurückkamen waren ihre Autos bereits lange weg. ....

Und ich war der, den´s mit der Reifenpanne (Nagel im Schlauchlosreifen gebohrt)erwischt hat. War zum Zweitenmal bei einer KFL-Tour, komisch.
Hat jedenfalls Spaß gemacht mit den sehr flotten Jungs und der einen ebenfalls sehr flotten Dame:daumen:
Bin diesmal "klatschnass" zuhause eingetrudelt, nach über 16km Solo-Strassen-Rückfahrt.

Guten Abend, vielen Dank an alle! :)

...die bei der "Holy Ghost afternoon 01.11.2006" KULT-KFL-Tour gestern dabei waren! Besonderen dank gilt unserem Guide: Guido@Montana! :anbet:

Es hat sehr viel Spaß gemacht! freue mich schon sehr auf die nächste Tour!

bis dahin,

Viele Grüße aus dem herzen des Bergischen Landes! :D

Mathias :daumen:

Hi Flo,
Willkommen im Team, schön das Du bei uns mitmachst. Freue mich schon auf die Wintertouren und das Punktesammeln. Mal sehen wie wir gegenüber team 1 abschneiden.
Viele Grüße von Peter

Bin diesmal "klatschnass" zuhause eingetrudelt, nach über 16km Solo-Strassen-Rückfahrt.[/QUOTE]

Hi Helmut,

habe Euch ja noch kurz in Hoffnungsthal gesehen, wo Ihr an mir vorbei gefahren seit....von wegen Mountainbiker....
Ihr habt Euch ja eine Straßentour ausgesucht...nur wegen dem bisschen Hagel...okay, ich hatte mich untergestellt und bin dann noch 30 km durch die Dunkelheit gefahren. Ich konnte leider nicht früher und bin erst gegen 17.30 los.
Bis nächsten Mittwoch
Viele Grüße von Peter

Die zwei KFL-Teams sind schon voll und bevor ich mich irgendwo in der Fremde als radelnder Söldner verdinge, hoffe ich doch,dass sich vielleicht noch ein weiteres Team aus unserer Runde bilden könnte....
....mfg aus Deutz,STEPHAN@cycle2sun

Hi Stephan @cycle2sun,:daumen:

ich denke Du solltest mal bei dem "Besitzer" des KFL, unserem Guido @montana anklopfen. Im großen Umfeld der "KFL-Jünger":) :p ;)
wird´s wohl noch Potential für ein Team KFL III geben...oder Guido???
..was meinst Du, ...lässt Du den Stephan lieber anderswo "anheueren"
wäre Schade:heul: ..also bis demnächst.. und "WP-Start" nicht verpassen!!
siehe hier:

http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=3432

oder Konkurrenz-Veranstaltung:

http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=3506

@silke
wenn du häufiger mitfährst wirst du die namen auch drauf haben :daumen: ich behalte auch von mal zu mal mehr und guido kennt glaube ich eh alle :eek:

@all
wäre gerne mittwoch mitgefahren und hatte mich schon angemeldet, als mein sohn meinte nicht mehr schlafen zu wollen und :heul: :heul: :heul:. da wollte ich meine frau dann doch nicht 4-5 stunden alleine lassen und habe nur eine kleine einstellfahrt gemacht, da mir letzten mi ständig die kette gesprungen ist. am ende fiel mir auf das die kassette sich etwas gelöst hatte :mad:

aber der nächste mittwoch kommt bestimmt :D

ich denke Du solltest mal bei dem "Besitzer" des KFL, unserem Guido @montana anklopfen. Im großen Umfeld der "KFL-Jünger":) :p ;)
siehe hier:

Jau ich meine auch nen drittes Team wäre möglich. Ausser Stephan @ cycle2sun fällt mir spontan noch Michael @ Cannibal ein. Wie siehts aus Michael?
Und 3 weitere Mitstreiter werden sich doch wohl auch noch finden. Also bitte mal alle KFL Team III Interessenten hier melden.

So den Rest müsst Ihr selbst organisieren.

Ahoi,
....leider habe ich das Angebot bezüglich der Aufnahme als Mitradler zum KFL-WP-Team 2 wohl nicht mitbekommen.
Aller guten Dinge sind 3,
quasi der Besenwagen der KFL-WP-Teams....
Bisherige Teammitglieder:
Stephan@cycle2sun
Wer ist noch mit in der Verlosung,
frei nach dem olympischsten aller Mottos ??
....mfg aus Deutz,STEPHAN

Jau ich meine auch nen drittes Team wäre möglich. Ausser Stephan @ cycle2sun fällt mir spontan noch Michael @ Cannibal ein. Wie siehts aus Michael?
Und 3 weitere Mitstreiter werden sich doch wohl auch noch finden. Also bitte mal alle KFL Team III Interessenten hier melden.

So den Rest müsst Ihr selbst organisieren.

Hallo

war in den letzten Winterjahren mehr beim Jogging als beim Biken, aber vielleicht schafft der Winterpokal einen zusätzlichen Anreiz dafür mich öfter aufs Rad zu schwingen
Also ich wäre dabei, wenns noch ein KFL-Team gibt :daumen:

VG Erich

Danke für den Hinweis , Helmut :daumen:
Klar kann / wird Stephan :winken: ein weiteres KFL - Team gründen. Ich bin ja nur für das KFL-Team zuständig :lol:

.................................

@ Lars
ja ich kenne ALLE .... fast alle :D

..................................

@ Pepin
Genau, Micha , Konkurrenz gibbet nicht . Wir fahren bei Dir/euch und Du/ihr bei uns mit .... immer so wie es zeitlich und organisatorisch passt ... und das locker ohne grossen Plan :lol:

....................................

@ Stephan cycle2sun
Warte nicht zu lange und gründe Dein (unser) drittes Team :D

.....................................

@ Stefan Stefan79
Glückwunsch zum Team - Auf einen netten Winterpokal :daumen: :love:

...................................

@ Ingo
Stimmt Michael Cannibal wäre so einer - aber dem ist bestimmt zu kalt , oder :lol: :cool:

...................................

:daumen: NEUER KFL TERMIN :daumen:

Hier flott eintragen

KFL-Team Winterpokal Start

ich denke Du solltest mal bei dem "Besitzer" des KFL, unserem Guido @montana anklopfen. Im großen Umfeld der "KFL-Jünger" ;)
siehe hier:

Hallo Zusammen!!!
Da Guido es schon angesprochen hat. OK, ich bin noch in keinem Team!!!
Wenn sich ne Gruppe findet, dann wär ich mit dabei. Ich fahre eh den Winter durch und will auch 2mal pro Woche beibehalten!!!!!

Also wenn Jemand Bock hat, Uwe@easy1971 (alias die Bergbremse),
nimmt gern Teammitglieder an.
Frei nach dem Motto: Dabei sein ist alles

LG

Uwe

Ahoi Loide,
....bevor ich mich heute in kulturell ambitioniertes und kreatives Kampftrinken verabschiede,
(...diverse Galerien locken mit Schnittchen und Freigetränken....)
habe ich noch schnell ein 3.KFL-Team gegründet.
Unter KFL-Team III können sich Interessierte anmelden,damit ich nicht alleine Punkte sammeln muss.
(....Sorry,als computertechnischer Analphabet fällt mir das Verlinken etwas schwer.....)
Freue mich schon auf wackere und kälteunempfindliche Mitstreiter,die genau dasselbe Ziel vor Augen haben wie ich;
NUR NICHT LETZTER WERDEN !!! !!!
....schönen Abend noch,mfg aus Deutz,STEPHAN@cycle2sun

PS.:
Peile überhaut nicht mehr, in dem durcheinander, wer noch ein Team sucht.
Habe grade bei Stefan nachgesehen.
Team dass 17-20 Kmh macht und fit ist, das ist für Uwe (Bergbremse) noch nix!!!!
Also wenn ich als einer der wenigen kein Team finde,
dann isr das durchaus OK ;-))))

Wenn aber doch noch Interessenten überlegen, die es entspannt angehen lassen, dann bin ich dabei!!!!!

PS II.:
Wenn ich in keinem Team bin, darf ich doch trotzdem mitradeln, oder???
Gibt doch dann noch gemeinsame Termine, oder treffen sich die Streber dann inoffiziell????
;-)))))))))) ;-)))))))))))) ;-)))))))))))))) ;-)))))))))))))))

Tschöööö

Uwe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück