Leichte Touren Königsforst , Tütberg und in der Ecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Florian, ich hatte genau 3h und 31sec auf dem tacho :daumen:

Gruß
Jörg

Danke @ Jörg ! Ziehe mir dann einen Punkt ab im WP - war ja nur grob geschätzt...
----> Kannst Du mir vielleicht auch noch die KM und HM verraten, da mein Tacho leider neben meinem Rücklicht, dem Ersatzschlauch usw. in der Wohnung geblieben ist :heul:

Gruß Flo

----> Kannst Du mir vielleicht auch noch die KM und HM verraten, da mein Tacho leider neben meinem Rücklicht, dem Ersatzschlauch usw. in der Wohnung geblieben ist :heul:

So nun auch mein kleiner Beitrag zur Schnegge Tour.

War wie immer super Klasse. Neue Trails, nette Leute und perfektes Guiding.

Ich weiß ja nicht wie es den anderen (ausser Jörg natürlich) ging, aber ich hatte keine lückenlose Orientierung.
Daher mal ne kurze Zusammenfassung.

Zuerst ging es durch Frankenforst und Lückerath in die Hardt. Diese haben wir in Richtung Herkenrath wieder verlassen und sind Richtung Rommerscheid getrailt.:love: Weiter gings nach Romaney, um Voiswinkel herum nach Odenthal. Von dort gings nach Küchenberg, dann ein paar Genussschleifen ehe wir nach Paffrath gekommen sind. Über Hand und Gierath gings dann wieder zum Treffpunkt.

A3 im Kölner Osten komplett gesperrt

Kleines Problem für die Nordlichter bei der Anfahrt zur bikekiller Tour am Samstag

1163435855323l.jpg

Artikel im KSTA

Alternativstrecken hier :

Könnte kompliziert werden die B8 die ich alternativ fahren würde ist bestimmt zu ... wer hat noch eine Idee ?

Gruß Guido​

... wer hat noch eine Idee ?
[/CENTER]
...ham doch alle ein Fahrrad, oder?...:o
Nu denn, dann ist das 7GB für mich am WE gestorben. Keine Lust, 30km Umweg zu fahren und dann trotzdem noch im Stau zu stehen. Dann muß ich wohl doch mit meiner Frau und unserer Nichte Plätzchen backen :heul:
Dafür trag ich mir dann aber 2 Punkte für seelische Folter ein:daumen:

Sorry .... habe gerade noch mal den Artikel genau gelesen und ...

.. .wird die A 3 zwischen Köln-Dellbrück und dem Kreuz Köln-Ost von Samstagnachmittag, 16 Uhr, bis Sonntagabend, 20 Uhr,

Also Hinfahrt ist problemlos .... zurück ? ? ? :rolleyes:

Gruß Guido

...ham doch alle ein Fahrrad, oder?...:o
Nu denn, dann ist das 7GB für mich am WE gestorben. Keine Lust, 30km Umweg zu fahren und dann trotzdem noch im Stau zu stehen. Dann muß ich wohl doch mit meiner Frau und unserer Nichte Plätzchen backen :heul:
Dafür trag ich mir dann aber 2 Punkte für seelische Folter ein:daumen:

Tja ... Jörg @ Schnegge :winken:

Wie kriegen wir das hier wohl wieder eingebaut :lol:

Weihnachtsmarkt in Bensberg

Ab dem 23.11-23.12.2006 wird die weihnachtliche Atmosphäre in der Fußgängerzone herrschen.

Ein paar Verkaufshütten werden die Fußgängerzone schmücken.
Vom 08.12-10.12.2006 wird noch zusätzlich der „Französische Markt“ aufgebaut.
Termin: 02.12-03.12.2006 von 11.00-19.00 Uhr

Veranstalter: Interessengemeinschaft Bensberger
Handel & Gewerbe e.V.
Organisation: Mudring Veranstaltungsservice GbR

Überleg Dir bitte schon mal was ..... :D

Hallo @alle

Habe zur Zeit nur einen Bleiakku und möchte mir einen Sigma Sport Akku-Pack NIPACK zulegen.
Wer kann mir sagen ob ich mit dem Ladegerät für den Bleiakku auch den Nipack aufladen kann??

VG Erich @skorpi

Auf gar keinen Fall.:aufreg::)

Mit dem unregelten Bleiakkulader kochst Du den NiPack zu Tode.
Explosionsgefahr !!! :eek:

Bitte auf jeden Fall den zugehörigen NiPack-Lader mitkaufen,
da dieser über eine Delta-U Erkennung (Akku voll) und automatische Umschaltung auf Ladungserhaltung verfügt.
(Akku bleibt voll, d.h. der Akku kann am Ladegerät verbleiben,
ohne dass der Akku Schaden nimmt.)

VG Martin

Auf gar keinen Fall.:aufreg::)

Mit dem unregelten Bleiakkulader kochst Du den NiPack zu Tode.
Explosionsgefahr !!! :eek:

Bitte auf jeden Fall den zugehörigen NiPack-Lader mitkaufen,
da dieser über eine Delta-U Erkennung (Akku voll) und automatische Umschaltung auf Ladungserhaltung verfügt.
(Akku bleibt voll, d.h. der Akku kann am Ladegerät verbleiben,
ohne dass der Akku Schaden nimmt.)

VG Martin

Hallo Martin

vielen Dank für die schnelle und informative Auskunft.
Im Internet fand ich keine Informationen über die Ladegeräte.
Dann werde ich jetzt mal beides bestellen um für den nächsten KF-Nightride gerüstet zu sein

VG Eich

Hallo @all Teilnehmer von bikekillers Wellnesstour:) :) ,

hoho wie ich sehe bin ich Heute mal der erste mit nem Eintrag auch mal schön,ja was soll ich sagen als ich auf dem Parkplatz ankam und die ganzen Biker sah dachte ich so bei mir " dass gibt heute aber eine lustige und nette Runde " ja so wars dann ja auch.;)
Hallo Gertrud @ bikekiller schön dass du es wieder mal geschafft hast die Tour durchzuführen:daumen: ich habe wieder einmal neue und nette Leute kennengelernt,bei dem moderatem Tempo Konnte man sich auch noch wunderbar unterhalten;) ,eine wirklich schöne Tour bei milden Temperaturen und ohne nennenswertem Regen.
Hallo Guido @ Montana an Dich ein besonderes großes Lob,wenn ich an deiner Stelle gewesen wäre hätte man mich wahrscheinlich sogar in der Ebene anschieben müssen,gut gemacht vorallem weil du auch so nett auch Karin @ Kalinka geachtet hast:daumen: :daumen: .
Trotz der dritten Teilnahme an dieser SG-Veranstaltung gab es wieder einmal tolle neue Trailabschmitte die ich noch nicht kannte war schon Klasse.
Hallo Klaus @ Redking vermisse diene Bilder :D und freue mich schon auf die Aufnahmen die du gemachst hast.
Den Drachenfels wollte man dann als Gruppe wegen der einbrechenden Dunkelheit nicht mehr fahren:confused: holen wir das nächste Mal nach.
Auf dem Parkplatz bei der :winken: aber wo war plötzlich unser Guide:eek: man konnte sich nicht einmal persönlich Danke sagen:ka: .
Meine Tourdaten: 1080 HM 44,50 km max. Steigung 21 % AV 11.1 km V max 53 km/h Fahrzeit 4 Std. 30 min.
Einen schönen Gruß an alle mit einem erholsamen Restwochenende,ansonsten dann bis Montag an der Bud.

Gruß

Bernhard II

Ja da sag ich auch mal wieder Danke an Bikekiller :D

Super lustiger Tag war das mal wieder :hüpf:
:bier: :blah:
................Ist das ein Leben :lol:

Gruß
Renate:winken:

Hallo Redking,

super Fotos haste gemacht - sogar die coolen biketags Shirts waren zu sehen, weil es so warm war... :D :D :D

Hoffentlich fahren wir bald mal wieder Samstags durch die 7hills...

Hallo Redking,

habe mir gerade die Bilder und die Vidios angeschaut,Danke für die schönen Aufnahmen:daumen: haben wir doch einen super tollen Tag erwischt. Ich konnte ja nicht wissen dass du am Sonntag mit Pepin unterwegs warst und deswegen die Bilder zurückstehen mußten:anbet:

Schönen Gruß

Bernhard II

Da hat unsere Bikekillerin mal wieder ne super Montagstour hingelegt und mal ohne Regen wie hast du das gemacht?

Hat wieder riesig spaß gemacht mit der Truppe ich fand das Tempo zwar ab und an was schnell aber man gewöhnt sich an alles.

hatte heute 80km und einen 18,9km/h Schnitt. Ihr seit echt motivationskünstler.

Tag zusammen !

Montag ist ja bekanntermassen G1 angesagt. So trafen wir uns auch gestern bei Traumwetter anner Bud in Rath. Pepin wurde gedrängt, den Guide zu machen und ab ging es in die Wahner Heide. Über superschöne Trails rüber zum blauen Flughafen und um die Agger (nein nicht um den Rhein) ging es kreuz und quer durch Wald, Wiesen und Magnettrails... das Tempo war wohl eher G1+... sorry noch einmal dafür aber dank mtb-kao und schnegge gab es einen solchen Windschatten, dass in der Ebene ein Tempo von +25 km/h selbst im Wald möglich war... :D :D :D

Insgesamt konnte die Rasselbande aber zusammen gehalten werden und es war dann doch mit Pfefferkuchen in der Heide eine schöne Tour.

Nächste Woche Montag ist dann wieder die original Route dran, versprochen !

Samstag: http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=817

Montag: http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=2335

sorry noch einmal dafür aber dank mtb-kao und schnegge gab es einen solchen Windschatten, dass in der Ebene ein Tempo von +25 km/h selbst im Wald möglich war... :D :D :D

jaja, immer auf die anderen schieben :heul: aber das war tempo von anfang an recht flott. das auf beliebten und bekannten abschnitten mal ein bisschen gas gegeben wird ist, ja dann auch normal :D , aber es wird ja dann auch immer brav gewartet :love: bin ja nachher auch brav angemeldetes tempo gefahren, während die guidöse weiterhin tempo machte :o

aber mir soll's egal sein. ob langsam ob schnell, nette leute, nette tour :daumen: und dank an unseren heidekönig für die streckenführung.

ach ja, schaltauge ist total krumm, muss ich erstmal richten. ob der käfig etwas abbekommen hat, weiß ich noch nicht. mal schauen ob er noch krummer als vorher ist :lol:

Ahoi KFLer,
....da weiss ich ja jetzt wofür der Verlust eines Kunststoffrädchens an der Schaltung meines 28"-Rades auf dem Weg zur Bud gut war.....
Durch die Heide hätte ich ja sowieso nur schieben können (....gibts fürs Schieben eigentlich auch WP-Punkte ?? ).
Freut mich auf jeden Fall zu lesen,dass ihr viel Spass hattet !!
Bis die Tage....mfg aus Deutz,STEPHAN@cycle2sun

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück