Leichte Touren Königsforst , Tütberg und in der Ecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
KARFRYDAY

Danke Werner und Sven -> Hier sind doch zwei gute Ansätze für Freitag. Also ich würde gerne nachmittags ab 14:00 / 15:00 Uhr fahren und werde auch mit dem Auto zum Treffpunkt kommen. Dieser kann daher auch in Overath, Lohmar, an der Agger, was weiss ich . . . sein ... So, wie geht es nun weiter ?

LG Guido

Hallo,
wenn ihr am Karfreitag eine Tour über den Lüderich hinaus machen wollt, dann schlage ich folgendes vor:
Abfahrt vom Lüderich nach Agger "Hotel Naafshäuschen", dort Guide-übernahme, weiter über Trails entlang der Agger bis Vilkerath, durch das Schlingenbachtal hoch zum kleinen Heckberg (348 mNN), zurück durch das Naafbachtal von der Quelle bis zur Mündung in die Agger. Diese Strecke bin ich schon mal mit Kettenfresser gefahren.
Danach Rückfahrt durchs Sülztal, Wahnerheide und Königsforst zum Parkplatz.
VG Werner

Kettenfresser schrieb:
Immer diese Ansprüche . Es müssen Opfer gebracht werden.
Dann setz halt die Tour etwas früher an . Also am Karfreitag kann ich
Variante 1 :in Overath ( Schulzentrum ) ab 15:00 Uhr übernehmen. Über Marialinden ( schön langsam versteht sich ) sind es dann ca. 2,5 - 3,0 Std. bis Lohmar
Variante 2: in Vilkerath ab 15:30 Uhr übernehmen. Dann über die Agger-Trails rückwärts nach Neuhonrath , hoch und rüber ins Naafbachtal sind dann ca. 1,5 - 2,0 Std bis Lohmar

KFL- Team - Frühlings - Tour

Bericht :cool:

04.04.2007 Start: 18:30 Uhr

Guides: Montana und Schnegge

Teilnehmer –innen

Wellness - Gruppe :D

Anke @ crossfire
Bernhard @ freebiker_yam
Frank @ Cheetah
Jens @ ultra
Guido @ Montana
Helmut @ born 2bike wild
Kerstin @ Sunnybubbles
Lars @ MTB-Kao
Marco @ Marco_Lev
Martin @ Martin 4711
Ralf @ Konfuzius
Renate @ Harnas
Renate @ Tazz
Sonja @ Soka70
Stefan @ Balu.
Udo @ sibby08

Es trafen sich wiederum ein paar und mehr MTB Freunde –innen auf dem Parkplatz am Wildwechsel ein. Gemeinsam mit den schnellerfahrenwollen Leuten (GIANTAC2, Flow#33 ; bibi1952 und Schnegge) starteten wir und Schnegge zeigte uns zunächst einen neuen wunderschönen flowigen Singletrail :love: im westlichen Teil des KFs. Danach ging es über die Brüderstrasse zum Forsthaus und hier gab es die gewohnte Gruppentrennung. Nach dem harten Wochenende überwog das Interesse an einer Wellness Runde. Schnegge zog mit seinen Leuten Richtung Hardt.

Wir Anderen fuhren über ein paar nette breite und noch viel nettere nichtganzsobreite Wege runter nach Hellenthal. Hier zeigte Montana große Begeisterung im großzügigen Umfahren der liegenden Kyrill Bäume. Manches war fahrbar … Anderes wiederum nicht:rolleyes: . Dann ging es über die Wiese und Brücke zur langen Lüderich Aufstiegs FAB. Diese fuhren wir relativ gemütlich und entspannt hoch und immer noch im Hellen dann den wiederum genialen und staubtrockenen daher komplett fahrbaren ST runter.

Via Lehmbach ging es in den KF zurück und dort gab es die netten Abschluss trails an den Forsbacher Gärten und am Wassertretbecken. Diesmal nahm Montana auch wieder den Juchhu nighttrail ins Programm und später den bikekiller trail und es ging auch durchs Wildgehege zum FRA- Loch :love: … das diesmal von so Vielen befahren wurde. Flott gings zum Parkplatz zurück weil Montana ….

Besonderheiten: Geniales Wetter und ein Grossteil der Tour im Hellen ... das kann was. Nette große Meute und selbst der Guide :rolleyes: war diesmal ganz OK und konzentriert. Schade nur, dass Sunnybubbles Probleme mit ihrem bike hatte und zurückfahren musste. Ich hoffe, dass sie bald wieder dabei sein wird. . Juchhu wollte auch mitfahren, konnte aber leider aus sehr wichtigen privatem Grund nicht. Kryll ist bald Vergangenheit und so langsam entwickelt sich wieder eine coole flowige Wellness FAB und Singletrail Runde durch den KF. Das macht Lust auf mehr. :love:

Neuer Termin Mittwoch 11.April 18:30 Uhr

Danke an Alle fürs Mitfahren :daumen: Liebe Grüße :love:

Montana

KARFRYDAY

Danke Werner und Sven -> Hier sind doch zwei gute Ansätze für Freitag. Also ich würde gerne nachmittags ab 14:00 / 15:00 Uhr fahren und werde auch mit dem Auto zum Treffpunkt kommen. Dieser kann daher auch in Overath, Lohmar, an der Agger, was weiss ich . . . sein ... So, wie geht es nun weiter ?

LG Guido
Also von mir aus können Werner und ich da was machen .
Schlage folgendes vor:
Treffpunkt Grünland ( 14:30 Uhr ) Werner da bist du gefragt :confused: .
Anschließend holt ihr mich an Agger Schlösschen ( 15:00 Uhr ) in Wahlscheid ab :) .
Dann geht es weiter nach Neuhonrath, über die Agger-Trails ( sind nur durch zwei Bäume versperrt :cool: ) . Am Marienstollen wurde ich gerne ( noch nicht so fit :heul: ) nach Marialinden hochfahren .
Werner kann dann weiter bis Vilkerath , über das Schlingenbachtal zum kleinen Heckberg wo wir dann wieder treffen ??? !!!:love:
Anschließend führen wie die Leute zurück zum Naafbachtal !
Werner machst du ein LMB klar ???:daumen:

Hallo,
kann leider keine Tour ins LMB stellen, da ich mich selber verpflichten mußte, morgen im Büro zu arbeiten.
Wollte dafür am Ostermontag nach Mittag gerne fahren. Das Wetter soll dann auch besser sein, Vorhersage im Radio heute bis 22°. Werde morgen was ins Netz stellen.
VG Werner

Sorry Leute :heul: , die geplante Tour morgen fällt leider ins Wasser:heul: :heul: . War heute unterwegs und was soll ich sagen. Leide seit zwei Wochen an einem Magenproblem:mad: und heute war es soll schlimm das ich mich beinah ein paar mal übergeben hätte :eek: :eek: :eek: . Daher bin ich zur Zeit eher Ballast :heul: als Mitfahrer/Guide:eek: . Blut wurde mir heute abgenommen :eek: , hoffendlich finden die raus was ich habe :confused:
Die Tour wird aber auf jedenfall nachgeholt , versprochen.:cool:
Ich wünsche allen noch ein frohes Osterfest :daumen:

Wirklich schade Sven, da wäre ich doch gerne heute mit Dir eine schöne Tour gefahren. Aber das holen wir dann ein anderes Mal nach. Zunächst mal gute Besserung :daumen:

Ich werde heute Nachmittag mit Eifelwolf eine ruhige Runde um BaMü fahren. Wer sich spontan anschließen möchte sende mir bitte eine PN oder SMS. Treffpunkt in BaMü ca. 15 :00 Uhr.

Bis dann Guido

Sorry Leute :heul: , die geplante Tour morgen fällt leider ins Wasser:heul: :heul: . War heute unterwegs und was soll ich sagen. Leide seit zwei Wochen an einem Magenproblem:mad: und heute war es soll schlimm das ich mich beinah ein paar mal übergeben hätte :eek: :eek: :eek: . Daher bin ich zur Zeit eher Ballast :heul: als Mitfahrer/Guide:eek: . Blut wurde mir heute abgenommen :eek: , hoffendlich finden die raus was ich habe :confused:
Die Tour wird aber auf jedenfall nachgeholt , versprochen.:cool:
Ich wünsche allen noch ein frohes Osterfest :daumen:

Hallo Werner,

ich war Karfreitag beim Eifelwolf rund um BaMü und Ostersonntag geht es mit Ommer in Lindlar rund. Ostermontag ist mein Freigang glücklicherweise vorbei und ich darf mich wieder um meine Häsin :love: kümmern. Ich fahre aber gerne demnächst mal bei Dir mit

Viele Grüße Guido

BTW: Wer erklärt dem Werner denn das mit den Grafiken und hochladen und so ...

Hallo,
wer des Königsforsts müde ist, kann am Montag mit mir fahren.
Näheres unter:
http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=4321

Strecke und Geländeschnitt bekomme ich nicht ins Netz gestellt, ohne Anleitung schaffe ich das nicht.

VG Werner

Hi Martin,

habt Ihr auch eine Anfängergruppe? Wäre super interessiert, da ich endlich mal regelmäßig fahren möchte. Anscheinend gibt es ein regelmäßiges Treffen mittwochs, oder? Aber wann und wo?

Beste Grüße,

Annika

Hi Martin,

habt Ihr auch eine Anfängergruppe? Wäre super interessiert, da ich endlich mal regelmäßig fahren möchte. Anscheinend gibt es ein regelmäßiges Treffen mittwochs, oder? Aber wann und wo?

Beste Grüße,

Annika

hi annika,
(fast) jeden Mittwoch fährt ne chillige Wellness Gruppe mit Guido@ Montana durch den Königsforst, der hat bestimmt nichts dagegen, wenn du am Treffpunkt auftauchst und mitfährst.. hin und wieder richtet sich das Tempo sogar nach den langsamsten.. :cool: KFL'er Wellness Tour
lg
Kerstin :)

Danke auch an Kerstin für den Hinweis :daumen:

Hallo Annika,
schön, dass Du Dich bei uns meldest :daumen: und Interesse an unseren Touren hast. Bei uns läuft das prinzipiell so, dass wir jeden Mittwoch mit zwei Gruppen unterwegs sind. Eine schnellere Gruppe um Jörg @ Schnegge und eine deutlich langsamere Gruppe mit mir Guido @ Montana Bei beiden Gruppen gilt, dass der / die Langsamste das Tempo bestimmt. Ich würde Dir einfach empfehlen mal am Mittwoch um 18:30 Uhr bei uns vorbei zuschauen und mitzufahren. Ich bin sicher, dass es Dir gefallen wird.

Gruß Montana

Guido

Danke auch an Kerstin für den Hinweis :daumen:

Nächster Termin : 11.04.2007 18:30 Uhr

Hier kannst Du Dich eintragen : LMB Termin

Treffpunkt :

Der Parkplatz ist hier zu finden :
BAB 4 bis AS Refrath / Köln Brück
dort dann Richtung Köln Brück über die B 55 (Olpener Strasse)
dann die erste Möglichkeit (ca. 500m) nach links abbiegen
in die Strasse Am Wildwechsel ( da ist ein Restaurant auf der Ecke )
nach ca. 50 Meter links auf dem Parkplatz halten

Parkpatz_am_Wildwechsel.jpg

Hi Martin,

Beste Grüße,

Annika

Apropo Ankündigungen und Hinweise :D

Guido und ich wollen Euch herzlich zum Kölner Tisch am Freitag, den 13. :eek: :D April 2007, um 20:00 Uhr einladen.

Zwei Punkte würden wir gerne bei Interesse besprechen:
  • Tages- und Wochenendtouren :p
  • Unterstützung für (Hobby)RennfahrerInnen :cool:
Weitere Infos und zur Anmeldung gehts hier.

Zukünftig wollen wir den Kölner Tisch im Anschluß an eine Tour z.B. in einem Biergarten ausklinken lassen.

Bis Freitag. :daumen:

VG Martin

Morgen passts mit der Arbeit und ich bin auch schon wieder dabei. :lol:

Werde mich diesmal wohl der Wellness-Gruppe anschließen, da ich vom Wochenende im Sauerland noch ein bißchen platt bin und außerdem weibliche Begleitung aus Aachen mitbringe.

Wie Kerstin schon schrieb:
ich muss ja auch die Frauenqote erhöhen :D

In diesem Sinne, bis morgen

Florian :winken:

Gut so Florian :daumen:

Hmmm .... ich weiss jetzt, dass Jörg heute abend def. nicht dabei sein, daher wird es nur eine Wellness Gruppe :cool: geben. Wem das anvisierte Tempo schon jetzt als zu langsam erscheint . . . bitte umgehend abmelden :D ihr verpasst dann natürlich eine ganze Menge Plauscherei und Spass :lol: :dope:

BTW : Es geht natürlich wieder Richtung Lüderich ....

Bis später ... ich freue mich

Guido

Montana

Morgen passts mit der Arbeit und ich bin auch schon wieder dabei. :lol:

Werde mich diesmal wohl der Wellness-Gruppe anschließen, da ich vom Wochenende im Sauerland noch ein bißchen platt bin und außerdem weibliche Begleitung aus Aachen mitbringe.

Wie Kerstin schon schrieb:

In diesem Sinne, bis morgen

Florian :winken:

aber wir fahren doch dann net wieder so schnell?? :( :( also letztes mal war definitiv zu flott, da bleib ich doch lieber zuhause... oder fahr alleine
denn was schnell und was langsam ist, wird ja irgendwie von jedem anders definiert..
lg

aber wir fahren doch dann net wieder so schnell?? :( :( also letztes mal war definitiv zu flott, da bleib ich doch lieber zuhause... oder fahr alleine
denn was schnell und was langsam ist, wird ja irgendwie von jedem anders definiert..
lg

Bist Du deshalb beim letzten mal umgedreht und zurück gefahren?
Wir waren deutlich hinter Dir und langsam als Du uns entgegen gespurtet bist. Ich hatte mich schon gewundert das Du vorne das Tempo mitgegangen bist. Hinten war jedenfalls Wellness angesagt :cool: und die vorderen haben auch immer brav gewartet :love:

lg

Huhu :winken: Kerstin

Keine Angst ... es wird durch die grosse Gruppe schon ganz sicher langsam.
Es bleibt dabei :) das wird heute eine ganz ruhige Wellness KFL Tour Versprochen :daumen:

LG Guido

Huhu :winken: Kerstin

Keine Angst ... es wird durch die grosse Gruppe schon ganz sicher langsam.
Es bleibt dabei :) das wird heute eine ganz ruhige Wellness KFL Tour Versprochen :daumen:

LG Guido

sonst wars doch immer gerade wegen der großen gruppe schneller?! :confused:
naja ich lass es mal drauf ankommen und wenns mir zu schnell ist, fahre ich meine eigenen wege :)
lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück