Leichte Touren Königsforst , Tütberg und in der Ecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Ihr,

vielen Dank für die nette Abendrunde!!

Hoffe, es sind alle gut heimgekommen.

Guido: sehr schöne Tour! Hat echt Spaß gemacht.
Hoffe, bald mal wieder dabei sein zu können....

Viele Grüße
Ralf

PS: Nettes Bild, Frau P., oder... :)

Bei den Bildern und dem hohen Frauenanteil :D bin ich ja richtig traurig, gestern nicht dabei gewesen zu sein :heul: Ok, sonst natürlich auch ;) Aber ich hatte einen Termin für eine Leistungsdiagnostik. Immerhin schöner Blick aus der achten Etage auf die Glessener Höhen und "Fahrtwind" vom Ventilator :lol: Nächste Woche bin ich wieder dabei, vielleicht sieht man sich ja auch schon am Sonntag in Siegburg.

PS: Wegen ausgefallener Tour und schönem Wetter werde ich heute kurzfristig eine Tour machen. Startpunkt 16 Uhr. Bei Lust, Laune und Zeit kurze PM

Hi Guido und die anderen KF'ler,

vielen Dank für die schöne Tour gestern abend ! Hat echt Spaß gemacht, werde sicher demnächst nochmal mit dabei sein.

Vielen Dank auch an die beiden netten radlerfruen.de/, die mich zurück zum Parkplatz geguided haben!

Viele Grüße,
Frank

Hallo Ihr,

vielen Dank für die nette Abendrunde!!

Hoffe, es sind alle gut heimgekommen.

Guido: sehr schöne Tour! Hat echt Spaß gemacht.
Hoffe, bald mal wieder dabei sein zu können....

Viele Grüße
Ralf

PS: Nettes Bild, Frau P., oder... :)

Endlich sind wir mal zusammen auf einem Foto! :lol: :lol:

Gestern war es wiedermal echt klasse mit Euch! :love:

Sonnige Grüße
et Crossie

Vielen Dank an den Guide für die tolle Tour gestern. Hat richtig Spaß gemacht und vor allem Lust auf mehr. Freue mich jetzt schon auf die nächsten Touren.

Viele Grüße,

Annika

huhu
auch von mir danke für die tour :)
wer hatte nochmal die pedalen mit für mich? :) würde ich evtl persönlich abholen..
lg

KFL- Team - Frühlings - Tour

Bericht :cool:

11.04.2007 Start: 18:30 Uhr

Guides: Montana und Schnegge

Teilnehmer –innen

Wellness - Gruppe :D

Anne
Annelena
Annika @ Chemiel26
Anke @ crossfire
Bernhard @ freebiker_yam
Frank @ Cheetah
Frank @ turbo-matic
GIANTAC2
Guido @ Montana
Guido
Helmut @ Eifelwolf
Jörg @ Joscho
Kerstin @ Sunnybubbles
Ralf @ Konfuzius
Ralf @ indian
Rhoder
Sonja @ Soka70
Stefan @ Balu.
Stefan @ wingover
Tom @ Merlin

Wen habe ich wohl vergessen :rolleyes: ?

Es trafen sich wiederum ein paar und mehr MTB Freunde –innen auf dem Parkplatz am Wildwechsel ein. Die schnelle Gruppe um Jörg @ Schnegge :daumen: wollte diesmal ein paar nette trails auf dem Lüderich abfahren ( Mitfahrer : Schnegge, Flow33 und Freundin , born 2 bike wild ; Martin4711 und…. )

Wir Anderen zogen bei fast sommerlichen Bedingungen über KFL Standard hin und rückwärts Wege :eek: Richtung Lüderich und drehten unsere bewährte Wellness Runde. Alle flowigen trails und FABs waren dabei und Alle hatten großen Spaß bei moderatem Tempo.

Stimmt schon Ralf (Konfuzius) :) Sport ist das zwar auch, dieser steht aber nicht so sehr im Vordergrund, hier handelt es sich um ein kulturelles und kommunikatives Ereignis ;) das mehr oder wenig zufällig auf einem Fahrrad sitzend stattfindet :D und das mit regelmäßigen Wiederholungen. :daumen:

Besonderheiten: Wieder geniales Wetter und ein Grossteil der Tour im Hellen... sehr nette große Meute und sehr nette Gespräche. Besonders Kompliment an Anne (17) die erstaunlich gut durchgehalten hat, es waren ja doch über 600 Hms. Auch unsere Debütantin Annika (die ein tolles bike fährt :love: ) hat sich klasse geschlagen und ist herzlich im Kreis aufgenommen. Danke an Eifelwolf für die weiteste Anreise an diesem Abend und für Fotos und erste Tourenbeschreibung. Danke schön auch an indian fürs co-guiden.

Neuer Termin Mittwoch 18.April 18:30 Uhr

Danke an Alle fürs Mitfahren :daumen: Liebe Grüße :love:

Montana

Es trafen sich wiederum ein paar und mehr MTB Freunde –innen auf dem Parkplatz am Wildwechsel ein. Die schnelle Gruppe um Jörg @ Schnegge :daumen: wollte diesmal ein paar nette trails auf dem Lüderich abfahren ( Mitfahrer : Schnegge, Flow33 und Freundin , born 2 bike wild ; Martin4711 und…. )

...heißt Friederike und ist als @Rieke in der Aachener Ecke des Forums aktiv.

Aber nun zum (lückenhaften- da mangelnde Ortskenntnis:confused: ) Bericht der Schnellness-Trailness-Feuerlösch-Gruppe:daumen: :

Bei schönstem Wetter ging es zunächst zügig durch den KF in Richtung Forsbach, so zügig, dass sich Schnegge zwischendurch fragte, ob auch allen bewußt wäre, dass dies nur die Anfahrt sei :lol:
Über schöne Trails mit einigem hoch und runter schlugen wir die grobe Richtung Lüderich ein.

In Hoffnungsthal kamen uns dann drei schnell laufende Jungs entgegen, von denen mindestens einer sonst eher nicht wie ein Läufer gebaut ist. Wir sahen dann auch schnell weshalb die drei wie die Hasen rannten - sie hatten nämlich die marode Bambuspalisade eines Zauns in Brand gesetzt.:wut:
Durch schnelles Löschen mittels Camelbak, Trinkflasche und Radlerspeichel konnte schlimmeres verhindert werden - die Jungs waren trotz Verfolgungsversuch allerdings schon über alle Berge.:aufreg:

Auf dem Lüderich gab es dann noch ein paar weitere leckere Trails, bevor wir den Rückweg antraten.
Mit Feuerwehreinsatz, einem glimpflichen Sturz, super Wetter, tollen Trails und den gewohnt netten Mitfahrern war es mal wieder eine klasse KFL-Tour.:hüpf:

Danke und bis nächsten Mittwoch - hab mich schon eingetragen, da ich abends schon wieder frei habe

Flo :winken:

Ich habe dann die Tour von gestern für mich heute nachgeholt :D So langsam kenne ich mich auch immer mehr aus und werde in näherer Zukunft bei Ausfall von Jörg auch mal den Zampano der Schnellnässer machen können.

Anhänge

• mtb_070412_kfl.png
    mtb_070412_kfl.png
    17,4 KB · Aufrufe: 41
am liebsten würd ich halt welche haben, die auf der einen seite klickies und auf der anderen seite bärentatze sind.. weil ich ja nicht immer mit radschuhen unterwegs bin..

Hallo Kerstin

von dieser Kombination würde ich dir abraten,wenn du im Gelände mit den Klickies unterwegs bist und dich mal schnell ausklicken mußtest findest du nie auf anhieb die richtige Pedalseite ( habe diese erfahrung selbst gemacht )

Kaufe entweder diese hier
PDM 424 LX MTB Pedale
MTB-SPD-Pedal mit Kunsstoffkäfig, incl. Schuhplatten. BIKE Tipp 04/2003
Gewicht: 467 g,
beidseitige Schwenkbindung,
kompakter Kunststoffkäfig,
Im Lieferumfang sind Cleats enthalten !!!

Paar 23,99 Euro

oder diese hier

PDM 545 XT MTB Pedale
MTB-SPD-Pedal mit Aluminiumkäfig, incl. Schuhplatten
Gewicht: 567 g,
kompakter Aluminiumkäfig,

Paar 44,90 Euro

beide bei H & S zu haben

auf diesen Pedalen läßt es sich auch gut mit Sportschuhen fahren

Schönen Gruß

Bernhard II

Hallo Kerstin

von dieser Kombination würde ich dir abraten,wenn du im Gelände mit den Klickies unterwegs bist und dich mal schnell ausklicken mußtest findest du nie auf anhieb die richtige Pedalseite ( habe diese erfahrung selbst gemacht )

Kaufe entweder diese hier
PDM 424 LX MTB Pedale
MTB-SPD-Pedal mit Kunsstoffkäfig, incl. Schuhplatten. BIKE Tipp 04/2003
Gewicht: 467 g,
kompakter Kunststoffkäfig,

Paar 23,99 Euro

oder diese hier

PDM 545 XT MTB Pedale
MTB-SPD-Pedal mit Aluminiumkäfig, incl. Schuhplatten
Gewicht: 567 g,
kompakter Aluminiumkäfig,

Paar 44,90 Euro

beide bei H & S zu haben

auf diesen Pedalen läßt es sich auch gut mit Sportschuhen fahren

Schönen Gruß

Bernhard II

Also ich komme mit meinen Shimano 324 (ca. 33,- EURO neu) bestens zurecht. Ich habe noch nie das Problem gehabt das ich lange rum suchen musste welche Seite oben ist (entgegen den 545 mit Kunststoffkäfig, die sind nix). Von meiner Seite gibt es die Empfehlung für die Shimano 324, günstig, nicht zu schwer und einfach in der Handhabung.

..lieber Guido, vergessen:lol: hast zu z.B. wolfgang@asphaltjunkie, aus der "Schnellness-Gruppe" ..naja, war diesmal eine wahrhaft eine große Bikerschar:) :daumen: .. ist auf jedenfall eine Guide(o)-Meisterleistung :daumen: sie zu führen.

@mtb-kao
hab das Höhenprofil gesehen, sieht doch aus wie eine Kopie von meinem, nur die Pause der "Feuerlöschaktion" fehlt.
habe ca. 700 HM, 62 km(incl.Tür zu Tür 31 km).
..da @Schnegge wohl "definitiv" am nächsten Mittwoch nicht kann, könntest Du ihn als "Schnellness-Guide" vertreten:daumen: ?!..übrigens fährst Du am So mit Bike nach Siegburg?

@Schnegge, nochmals Danke, war "echt Klasse".:daumen:

..und konnte diesmal sogar noch mit @martin 4711 und @asphaltjunkie den Heimweg nach Troisdorf per Bike bewältigen.

Ein ganz liebes Dankeschön auch von mir, besonders an die Schnellness-Gruppe!
Die Tour hat -trotz des Tempos und @Flows Befürchtungen, dass es mir bergab bestimmt zu schnell wird- richtig viel Spaß gemacht.
Und wenn ihr mich noch mal mitnehmen würdet, wäre ich vielleicht sogar schon nächste Woche wieder mit dabei ... ;)

@mtb-kao
..da @Schnegge wohl "definitiv" am nächsten Mittwoch nicht kann, könntest Du ihn als "Schnellness-Guide" vertreten:daumen:

ich sprach von "näherer zukunft". an so nah habe ich dann nicht unbedingt gedacht :lol: aber wir werden sehen, was sich machen lässt. vielleicht kommt ingo ja auch wieder.

@mtb-kao
?!..übrigens fährst Du am So mit Bike nach Siegburg?

jau, bin auch dabei. soll ich dich abholen? dann musst du mir noch treff- und zeitpunkt nennen :daumen:

...am liebsten würd ich halt welche haben, die auf der einen seite klickies und auf der anderen seite bärentatze sind.. weil ich ja nicht immer mit radschuhen unterwegs bin.....

Also ich komme mit meinen Shimano 324 (ca. 33,- EURO neu) bestens zurecht. Ich habe noch nie das Problem gehabt das ich lange rum suchen musste welche Seite oben ist (entgegen den 545 mit Kunststoffkäfig, die sind nix). Von meiner Seite gibt es die Empfehlung für die Shimano 324, günstig, nicht zu schwer und einfach in der Handhabung.

Meine Zustimmung, die Shimano 324 habe ich auch. Da eine Seite der Pedale schwerer ist als die andere, hat man das mit der "falschen Seite zum falschen Zeitpunkt" eigentlich schnell heraus.

Hallo Kerstin,
ich kann dir ein Paar PDM324 anbieten, eine Seite Klick, andere Seite "Normal".
http://www.paul-lange.de/images/PDM-324.jpg/plimage_details

hatte ich für den Anfang. Über den Preis reden wir persönlich, PM. ;)

Kerstin, entdecke eine männliche Eigenschaft: Zugreifen :D !

Danke an Alle für die lieben :love: Worte zu unserer Mittwochstour.

Wer heute abend mit mir ein Bierchen oder so trinken möchte sei herzlich eingeladen ins "Em Haenche " in Köln- Brück zu kommen.

Viele Grüße Guido

EDITH : Es sieht verdammt nach Bier:bier:garten Wetter aus :hüpf:

Hola !

Wo ihr gerade Teiletips abgebt, fährt hier irgendeiner evtl noch ne FOX Talas XTT von 2006 ? Und kann mir sagen ob ich mit diesem blauen Knopf unten rechts an der Gabel etwas anfangen kann ?

Seit wann ist in einem Element eine Talas Gabel??????
Ich denke du hast diese hier?? Fox FX Terralogic Hast du keine Anleitung?
Aber du weisst ja auch das Rocky aller Rahmen nicht mehr handgeschweisst sind! Komisch das du die einzige bist. :rolleyes:
Gruß
Klaus

hiho
@alle freundlichen Pedalberater :) :cool:
ich habs getan, ich hab mir neue pedale gekauft.
1. weil: ich habe keine cleats, die müsste ich extra kaufen (teuer.. )
2. weil: die Pedale mit beidseiter spd bindung UND käfig.. da passt mein radschuh nicht drauf (also dann kommt der cleat nicht mehr an die bindung)
3. weil: 2 Jahre Garantie auf die Treter.. bei gebrauchten fällt das weg (meine erfahrung ist.. ich bekomm ALLES vor ablauf der garantiezeit kaputt ;):D)
naja und weil ich meinen Radhändler ganz doll lieb hab :lol:, deshalb hab ich sie mir nicht bei dem saftladen h&s bestellt. dafür waren sie leider teurer.
fazit: jetzt bin ich arm, aber glücklich :):D :p
viele liebe grüße und nochmal ein grosses danke von der nun auch klickenden
Kerstin

achso diese hier hab ich nun.. Wellgo WPD-95B

ich sprach von "näherer zukunft". an so nah habe ich dann nicht unbedingt gedacht :lol: aber wir werden sehen, was sich machen lässt. vielleicht kommt ingo ja auch wieder.

... ich komm wieder keine Frage:)

Ich denke ich bin Mittwoch mal wieder mit Euch auf losem Untergrund unterwegs. Ich habe Mittwoch Nachmittag zwar noch nen Termin in Köln, aber wenn ich mich spute und alles glatt läuft, bin ich dabei.

Hey Ingo ... gut so :daumen: ... wir haben Dich auch schon vermisst.

Abwechslung tut not und daher ...

... wird es am kommenden Mittwoch bei trockenem Wetter (nur dann lohnt sich das wirklich :rolleyes: ) eine nette Single trail Runde durch die Hardt geben. Guiden wird diese Geschichte natürlich .... der juchhu

Treffpunkt bleibt aber 18.30 Uhr in K-Brück und ich führe die Gruppe dann in ruhigem Tempo Richtung Hardt. Dort wird dann Martin übernehmen und eine den Teilnehmern-innen angepasste STR guiden. Das wird mit grosser Sicherheit wie immer sehr spassig. :love:

Viele Grüße Guido

... ich komm wieder keine Frage:)

Ich denke ich bin Mittwoch mal wieder mit Euch auf losem Untergrund unterwegs. Ich habe Mittwoch Nachmittag zwar noch nen Termin in Köln, aber wenn ich mich spute und alles glatt läuft, bin ich dabei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück