Leichte Touren Königsforst , Tütberg und in der Ecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich frage mich ja auch wie Du das aushältst :) In diesem Sinne; was steht nächsten Mittwoch auf dem Program? Mal wieder etwas Wahner Heide?

Gruß
joerg

Ich bin eben hart im Nehmen ... sozusagen HC - Wellnesser :D

Wahner Heide ... keine schlechte Idee ... co-guides sind herzlich willkommen. Kenne mich da nur wenig aus.:rolleyes:

Gruß Guido

Es kann doch nicht sein, dass eine realtiv gut gemeinte Sache (DIMB) die Leute vom biken abhält :eek:

Da muss doch was faul sein :eek: :rolleyes:

Auch eine gute Sache kann immer noch falsch oder von den falschen Leuten kommuniziert werden. Wenn das Image der werbenden Person negativ behaftet ist, nimmt auch ein ansonsten gutes Produkt schaden. Jetzt mal allgemein gesehen.
Imagetransfer, den "PR-Profis" unter uns, muß ich das ja nicht erst erzählen.:D

Gruß
Jens

Auch eine gute Sache kann immer noch falsch oder von den falschen Leuten kommuniziert werden. Wenn das Image der werbenden Person negativ behaftet ist, nimmt auch ein ansonsten gutes Produkt schaden. Jetzt mal allgemein gesehen.
Imagetransfer, den "PR-Profis" unter uns, muß ich das ja nicht erst erzählen.:D

Gruß
Jens

Richtig!

Sobald eine Sache aufgedrängt rüberkommt und wilder Aktionismus betrieben wird wegen "Einflussnahme, Rechte der MTBer, Miteinander, Verbote-Gefahren, hätte ..., wäre ..., könnte ..., ... wird's stressig für Einige.

Wenn sich dann Personen profilieren wollen, die strikt am Bedarf vorbei diskutieren und denen man weder ein gesundes Engagement abnimmt, noch die Fähigkeit, Verhältnismäßigkeiten und Relationen abzuschätzen, leidet die Sache ungemein.

PS: Ernstzunehmende DIMBOs sollten natürlich nebenbei auch etwas biken (können).
... und da kenne ich nur einen :(

... wilder Aktionismus ... (
Das, was in der letzten Zeit zu diesem Thema hier im Forum läuft, erinnert mich alles etwas an diesen Artikel.
Mit einfach mal "Schnauze halten" hätte man den HCM-Pfad wahrscheinlich auch in vielen Jahren noch ohne Probleme befahren können. Und der letzte Satz dieses Artikels zeigt, dass auch nach längerem (möglichen) Nachdenken der Verstand nicht zurückgekommen ist.

Ride On!
Stefan

Uuuuups, welche Diskussionen hier... ist denn schon das "Sommerloch" da...:D ?

Ich wäre froh, wenn ich bei der Tour mitfahren könnte, aber muß leider mal wieder arbeiten. :heul: :heul: :heul:...

Schade. Aber mein timing war diesmal zumindest frühzeitig ;) . Vielleicht sieht man sich ja in Linz (bin noch im Terminkampf).

Neee, nicht schon wieder Wespentrail! Bin dieses Jahr erst 5 mal drüber gefahren!:D ;)

O.K., dann nehmen wir allenfalls den W(estlichen) Espen-Trail ;) ins Programm!

ich blicke das mit der dimb, alles nicht mehr, ist mir zu kompliziert, deshalb bleib ich lieber im kf:daumen: ohne dimb??:confused: :confused:

Ich behaupte einmal keck, im KFL bist Du von der DIMB förmlich umzingelt... viel mehr als in der Eifel. Und, Alex, merkst Du davon bei der Mittwochs-Wellness-Tour etwas? Oder von anwesenden ADAC-Mitgliedern? Bertelsmann-Buchclub-Akteuren? Nix.....?

Siehste. Merkt man bei Dir im KFL nicht und auch nicht beim TTL. Guido hat's ja auch schon sinngemäß geschreiben.

...Ist es nicht jetzt schon die größte Beleidigung? -----> DIMBO :heul:...

Zumindest nicht in allen Regionen :cool: .

Nebenbei bemerkt: Zu diesem Termin haben sich bereits einige nette Mitfahrer angemeldet, die Tour eignet sich jedoch auch für ebenso nette Mitfahrerinnen. Ein derartiges Angebot fällt im gegenwärtigen "Best-of"-Zeitalter schon beinahe unter "Artenschutz für gefährdete Objekte" :D .

echt? das macht voll spaß das biken mache ich auch dauernd ;)

richtig schön kilometer schruppen, kaum noch zeit zum quatschen ;)

Ich war gestern mal ein bisschen im den Waldabschnitt Forsbacher Mühle bis runter zur Kölner Straße. Da gibt es ja eine Menge schöner Wege und Trails, die ich zum großen Teil noch gar nicht kannte. Da gibt es ja richtig schöne Alternativen zu den "üblichen" Strecken :daumen:

Ich war gestern mal ein bisschen im den Waldabschnitt Forsbacher Mühle bis runter zur Kölner Straße. Da gibt es ja eine Menge schöner Wege und Trails, die ich zum großen Teil noch gar nicht kannte. Da gibt es ja richtig schöne Alternativen zu den "üblichen" Strecken :daumen:

konntest du ohne umgestürzte bäume fahren? kyrill hatte ja gerade da ziemlich seine spuren hinterlassen?? :heul:

fast alles frei. bis auf unseren geliebten mühle-trail

Wie wir vorigen Mittwoch schmerzhaft :rolleyes: erfahren mussten. Die Umleitung geht durch Dornen und Gestrüpp ... scheint aber fahrbar zu sein. Die anderen trails in der Gegend finde ich auch genial und nehme die auch bald wieder ins Programm auf :D

Zu morgen
:winken: : Ich suche noch einen Wahner Heide kundigen co-guide. Ich plane eine kleine WH Runde und wollte über Rösrath in den KF zurück.

Wie wir vorigen Mittwoch schmerzhaft :rolleyes: erfahren mussten. Die Umleitung geht durch Dornen und Gestrüpp ... scheint aber fahrbar zu sein. Die anderen trails in der Gegend finde ich auch genial und nehme die auch bald wieder ins Programm auf :D

Zu morgen
:winken: : Ich suche noch einen Wahner Heide kundigen co-guide. Ich plane eine kleine WH Runde und wollte über Rösrath in den KF zurück.

hi altes haus hätte ich ja gemacht aber leider kann ich morgen nicht:(
wann sehen wir uns denn mal wieder. hoffe nicht erst karneval;)

Mal was anderes: Gibt es heute eine Schnellnessgruppe?

@ Lars and alll other :D

Also ich stecke voll im Umzug Stress :eek: daher in Kürze :

Da sich Jörg @ Schnegge angemeldet hat, gehe ich davon aus , dass es eine Schnellness Gruppe geben wird.

Wir anderen werden über bikekiller trail und Juchhu nighttrail Richtung Wahner Heide cruisen und dort wird es eine höchst prominent geguidete Wahner Heide Runde geben. Das wird mit Sicherheit sehr spaßig.:D

Bis später ich freue mich auf euch.

Guido

Auf die Schnelle :D

hier .... habe ich mein Schaltaugen Problem gepostet.

Danke an alle für die Geduld und besonderen Dank an Ingo @ i-men :daumen: für die Schrauberei. Ich bin auch gut nach Hause gekommen ... nach unserem netten Biergartenbesuch. :love:

Bericht folgt demnächst.

Gruß Guido

@Schnegge´s Trail Express war wieder mal sehr flott unterwegs und landete Punkt 21 Uhr am Treff. Seine vier Mitfahrer -Anja-,GiantAC2, mtb-kao und born 2bike wild waren jedenfalls sehr angetan von der zwar anstrengenden aber " flowigen" Runde, nochmals Danke. Bin selber mit @mtb-kao noch Richtung Wahner Heide zurück. Haben die "Wellness-Gruppe" nicht getroffen. War zuhause nach über 78 km(incl.15 Hin,22 zurück), 4:10 Fahrzeit und 661 HM und das bei absolut sommerlichen Temperaturen und fast leerem "Tank".
VG Helmut

Auf die Schnelle :D

hier .... habe ich mein Schaltaugen Problem gepostet.

Danke an alle für die Geduld und besonderen Dank an Ingo @ i-men :daumen: für die Schrauberei. Ich bin auch gut nach Hause gekommen ... nach unserem netten Biergartenbesuch. :love:

Bericht folgt demnächst.

Gruß Guido

Du Guido bestell gleich zwei! ;) Eins als Reseve in die Satteltasche. :daumen:

Dann klappt es auch mit der Schaltung.:cool:

Grüße
Klaus

Hier nun auch mal ein kurzes Feedback zur gestrigen Wellnesstour:

Nach langer Zeit habe ich es endlich mal wieder geschafft an der Mittwochstour im Königsforst teilzunehmen. Es war wieder einfach nur klasse, da auch alles perferkt paßte. Strahlender Sonnenschein bei sommerlichen Temperaturen, abwechslungsreiche Tour (auch wenn es zwischendurch mal etwas unkoordiniert aussah :lol: ) und super nette Leute. :daumen:

An spontanen Highlights wurde dann auch nicht gespart, wo da einmal die nette Einladung in Peters privaten Biergarten war (nochmal vielen Dank), Flugzeuge von unten betrachten und die Vorführung wie verwandel ich ein Stevens in kürzester Zeit bei erschwerten Lichtverhältnissen und Angriff von gefrässigen Mücken zum Singlespeeder. :daumen: :D

Meine beiden Begleiter (Gerd & Michael) waren auch ganz angetan von der Tour und kommen auch gerne mal wieder mit, wenn es heißt wir fahren zu Guido in den Königsforst. :daumen:

20070426_1183900005_kfl_25_04_07_038.jpg

20070426_1048098817_kfl_25_04_07_039.jpg

Weitere Bilder von der gestrigen Tour könnt ihr euch in unserer Bildergalerie anschauen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück