Leichte Touren Königsforst , Tütberg und in der Ecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Ralf@ralf,
war gestern eine schöne Tour bei der CTF in Mayen:daumen: hat Spass gemacht vor allem die langen Abfahrten.
Bis demnächst einmal und alles Gute

LG
Bernhard II

Hi Bernhard,

jau, hat Spaß gemacht! :daumen:

Wir waren ja recht schnell unterwegs. Habe gerade mal nachgeschaut. Unser Schnitt lag mehr als 2 km/h höher als der, den ich im letzten Jahr noch gefahren bin. Für Dich wahrscheinlich normal, für mich allerdings eine deutliche Steigerung. :cool:

Wir wiederholen das!

Gruß Ralf :)

Hi Bernhard,

jau, hat Spaß gemacht! :daumen:

Wir waren ja recht schnell unterwegs. Habe gerade mal nachgeschaut. Unser Schnitt lag mehr als 2 km/h höher als der, den ich im letzten Jahr noch gefahren bin. Für Dich wahrscheinlich normal, für mich allerdings eine deutliche Steigerung. :cool:

Wir wiederholen das!

Gruß Ralf :)

Na Klar:daumen: :daumen: :)

Die gestrige Montagsrunde wurde von Heinz @ heio und Bernhard @bernhardwalter bestritten.
Wir fuhren durch den KF und den Bahnschienen bis Rösrath,dann einen Nebenweg durch das Industriegebiet Scharrenbroich bis Richtung Lohmar(Gartencenter), dann an der Agger entlang vorbei am Campingplatz und Golfplatz die Agger überquert und neues Gelände mit einem schönen Singletrail kennengelernt:daumen: :) dann in Overrath den Berg rauf Richtung Kreisverkehr nach Untereschbach und Richtung Hoffnungsthal da in den Wald und über den Tütberg Richtung Heimat.
Fahrzeit 2h 22min bei 49 km und 490 HM mit einem schnitt von 20,2

Danke an den Mitfahrer bis zur nächsten Tour

Schönen Gruß

Bernhard II

War ne schöne Tour gestern und wir haben ja ganz schön Gas gegeben!
Übrigens: der Garmin hat natürlich doch eine Beleuchtung, au weia, und ich hab´ den gestern Abend immer vor die Fahrradlampe gehalten, wie oberpeinlich :lol: ! Manchmal hilft´s ja doch die Bedienungsanleitung durch zu lesen.

Michael

Schade das ich arbeiten war ... wieviel bike´s sind denn durch den forst gerollt ?
Und wieviel km ;)
BG
Bis demnächst
Mike

Hallo Mike @ migster,

wir waren gestern zu viert

Helmut @ born2bikewild
Michael @ wasnu
gert @ Jert
bernhard @ bernhardwalter

Diesmal war es eine kürzere Runde mit 40 km 490 HM und einem Durchschnitt von 17.4.

Gefahren wurde die klassische Tütberg - Lüderich Runde.

Schönen Gruß

Bernhard II

... und kaum 10 Minuten später kam die Sonne raus :)

Der Königsforst war heute aber ziemlich matschig... Sogar das Kurzarmtrikot unter dem Langarmtrikot starrte bei der Rückkehr vor Dreck :lol:

Hallo, hallo ...

... Kottenforst an Königsforst !!! :D

... findet Mittwochs keine ( Wellness- ) Tour mehr statt ??? :confused:

linksrheinischer Gruß :D

Gerd

Hallo Gerd ,

doch :daumen: ... ich war zwei Wochen in Griechenland faulenzen :love: und Mittwoch geht es mit einer ganz leichten Wellness - Wiedereinstiegstour weiter.

Viele Grüße in den KF auf der anderen Rheinseite :winken:

Hallo Guido :winken:,

bin auch wieder im Lande. Bericht vom AlpenX :p folgt in naher Zukunft....

Also es wird morgen auch 'ne Schnellnessrunde über unser plattes ;) Land geben.

Gruß
Jörg

@ KFLer -innen und sonstige Interessierte :winken:

Hier habe ich ein paar nette Fotos unseres Trainingslagers 2007 :D in Griechenland.
Ein Click aufs Foto führt übrigens zu einem grösserem Bild

Es gab dort ein paar richtig tolle bike Möglichkeiten z.B. in den Meteora Hills um vorhandene uphill Fähigkeiten zu überprüfen und über Anlegestege jumps ins warme Wasser zu wagen sowie geniale downhills in kleinen Buchten hinunter zum Ägäischen Meer.

. . . . . .

. . . aber der Montana :cool: beschränkte sich auf das stolze ohne bike Posieren vor den gewaltigen Felsen sowie auf einen sehr spaßigen und konditionsbringenden Wassersport :daumen:

. . . .

… das Alles war nötig um sich später dann nach dem Sonnenuntergang höchst zufrieden zu stärken und um die lokalen Bars auf Trinkbares zu untersuchen und nach der noch späteren Rückkehr weiter bei Retsina, Bier und Tsipouro zu relaxen

. . . . . .

… und das (die) Tollste bei der ganze Sache war und ist und bleibt :love: ….

Mittwoch geht es wieder aufs bike :rolleyes: ohjeh ...

Retsina_Relax.jpg

Uiiiiiii, da hat es sich aber jemand sichtlich gut gehen lassen.... Guido völlig relaxt in lauer Sommernacht in netter Begleitung :daumen: . Da werdet ihr Köngisförster aber am Mittwoch tiiiieeef in die Trickkiste greifen müssen, um den Kerl ordentlich für Sandmatschtouren zu motivieren - sonst ist der wieder wech in die griechische Sonne und macht eine kombinierte Pommes-Schnitzelbude (Ahnung von Chemie hat er ja) mit Bike-Verleih auf ;) :D.​

@ Everyone

Zunächst mal Danke für die netten Worte und nun im Einzelnen

@ Schnegge

Jörg ... gut, dass Du auch wieder da bist und eine gewohnt flotte :) Runde anbieten wirst. Wir haben ja nur Hügelchen für Dich und leider keine Berge. Ich freue mich auf heute abend. :daumen:

@ schwarzfahrerx4

Danke Gerd ... ich bin wirlich gut erholt aber ohne jegliche Kondition ... zumindest was das biken angeht :D

@ Pepin

Danke Dir auch Micha ... war ´ne schöne Zeit ... ich freue mich schon auf unsere gemeinsamen WP Montagsrunden im strömenden Regen :frostig: ... aber vorher können wir gerne auch mal MTBen

@ migster

Also ganz ehrlich gesagt habe nur ganz wenig Ouzo getrunken und keine Winstons geraucht. Es waren nur ein paar wenige Zigarillos :dope: zum Tsipouro

@ Eifelwolf

Hmmm .... keine schlechte Idee ... Chemieessen kenne ich gut und Griechenland wäre schon was für den Lebensabend :) ... biken geht da aber wohl nur im Winter :D ... demnächst komme ich mal wieder in euren KF

@ hama687

Nee Alex ... glücklicherweise kein Feuer weit und breit .... trotzdem sind wir braungebrannt zurückgekehrt :D

Hallo Guido @montana,

freut mich das ihr einen schönen Urlaub gehabt habt;) habe die Bilder gerade angeschaut und jedes davon auf seine Art und Weise genossen:daumen:
Schön dich wieder in unseren Reihen zu sehen:hüpf:
Bis nachher im KF

Bernhard II

Schade:heul: :heul: ,

musste gerade die Anfahrt nach Brück abbrechen, weil der Inhalt meines Camelbak´s plötzlich übern Rücken lief, sehr angenehm:lol: :lol: ;

werde nun ohne dieses Rückenteil neu Richtung Wahner Heide:daumen: :daumen: starten,
also schöne Grüße und bis demnächst.

Hallo Guido :winken:

... das war ja wieder eine schöne, lockere Tour :daumen:

... werde dann heute mal nach Hennef fahren :)

... bin aber bestimmt nächsten Mittwoch wieder dabei (schichtfrei) :hüpf:

Gruß aus Brühl

Gerd :D

Danke Gerd :daumen: gerne geschehen. Es hat auch mir nach langer Abstinenz wieder gut gefallen.

Kurzbericht der Wellnesser:

So ca. 8 MTBiker der Wellnessgruppe (teils alte Hasen ... teils neue Gesichter .. alle männlich) folgten zunächst den Anderen aus der Schnellnessgruppe ... Montana hatte Schnegge noch mal um das Anfahren dieses relativ neuen trails im Westen gebeten ... Danach trennten wir uns und es gab für uns Brüderstrasse, Tütberg, über die Rohre, Sandwurzeluphill, Wassertretbecken, Juchhunighttrail , bikekillertrail und durchs Loch.

Alles nett wie immer und schon fast nightride tauglich ... leider noch 1 Stunde ohne Lampe :D

Nächste Woche geht es mal wieder zur / in die Hardt .... :)

Danke an Alle fürs Mitfahren :daumen:

Hallo Guido :winken:

... das war ja wieder eine schöne, lockere Tour :daumen:

... werde dann heute mal nach Hennef fahren :)

... bin aber bestimmt nächsten Mittwoch wieder dabei (schichtfrei) :hüpf:

Gruß aus Brühl

Gerd :D

Hallo, war wieder ne schöne Tour. :)

Wollte nur mal fragen ob mir mal jemand sagen kann wie viel km es auf der Wellness Tour waren, die Batterien meines Tachos haben sich wohl leider unterwegs verabschiedet. :mad:

Chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück