Leichter Sattel für AM MTB

einen SLR gebraucht kaufen. eventuell ein fizik gobi...ist leicht über 200g.

Meinst du den hier: http://www.bike-discount.de/shop/a42734/selle-italia-slr-xp-schwarz.html?

180g sind super, aber 60 Euro sind mir zu viel für einen Sattel.

Gebraucht, muss beim Sattel nicht unbedingt sein. :p

Zu dem Fizik hab ich den hier gefunden, leider ohne Gewichtsangabe: http://www.fahrrad-online-24.de/product_info.php?info=p568_fizik-gobi-xm-sattel-schwarz.html
 
ich würde gerade meinen Sattel nicht einfach blind kaufen, da es für ein AM Bike sein soll denke ich werden Touren mit gefahren und dann ist doch ein passender Sattel eines der wichtigsten Teile. Ich bau mir zz auch nen AM+ Bike auf und hab dazu nen SLR genommen da er mir sehr gut passt, letzte Woche war ich mit nem Gobi unterwegs und er hat mir nicht so zugesagt. Jeder ist da halt verschieden.
 
Ja da hast du recht. Ich weiß aber nicht wie ich die verschiedenen Sättel "probesitzen" soll.

Was hast du dann mit dem Gobi gemacht?

Hast du die beiden irgendwie testen können?
 
Bei einem guten Händler kannst den Sattel kaufen, ein oder 2 Tage probefahren (natürlich nicht im Gelände verdrecken) umtauschen oder zurückgeben wenn er nicht passt.
 
Ja da hast du recht. Ich weiß aber nicht wie ich die verschiedenen Sättel "probesitzen" soll.

Was hast du dann mit dem Gobi gemacht?

Hast du die beiden irgendwie testen können?

Ich hab nem Cube Fritz von nem Kumpel geliehen und damit den Altmühltal Panoramaweg gemacht. Mir kams so vor wie wenn der Sattel vor allem hinten zu rund ist, mein Kumpel war auch der gleichen Meinung. Wie meinst du beide? Den SLR hatte ich schon früher bis er mir mit meinen Laufrädern geklaut wurde, danach wurde bei mir dann das biken erstma für 2 Jahre etwas weniger und nun bau ich gerade neu auf, muss ich nur noch nen neuen Rahmen vorerst finden, aber solang taugt der alte schon noch.
 
ich würd das Thema gerne wieder aufleben lassen. Leider sind die Links tot und die Preise veraltet.

Also gesucht wird immer noch ein leichter und nicht all zu teurer Sattel.
Der SLR TTist leider nicht für viel weniger als 100€ zu haben, was dann aber doch ein wenig viel ist, auch wenn das Gewicht reizvoll sein mag.
 
Also gesucht wird immer noch ein leichter und nicht all zu teurer Sattel.
Der SLR TTist leider nicht für viel weniger als 100€ zu haben, was dann aber doch ein wenig viel ist, auch wenn das Gewicht reizvoll sein mag.

Habe hier im Forum und bei ebay schon SLR TT (148g) für 50,- und SLR XP (188g) für 40,- gekauft. Brauchst halt ein bisschen Geduld.
 
Zurück
Oben Unten