leichteste Sattelstütze

Low

Mahlzeug!

Ich bräuchte bitte mal eure Hilfe! Ich fahr zwar kein BMX sondern ein MTB (Gack Speed Demon) dennoch hat dieses 25,4 als Sattelstützenmaß.
Ich hab im Moment eine GMP Sattelstütze mit 380 Gramm drinn...
aber man ist ja auf der Suche nach dem meist möglichen! Also bräuchte ich tips zu leichten Sattelstützen! Gibts was aus Titan?
Preis Leistungs Verhältnis sollte man auch ein bisschen beachten...

Also, wär klasse, wenn ihr mir paar beispiele geben könntet! Am Liebsten mit Bild und Bezugsadresse!

Servus

also wenn du nach titan fragst, dann fällt mir die shadow stütze ein.
410shadow02.jpg

kostet 99,- (evtl. preiserhöhung?) und laut angabe 220gr.
dann aus alu noch die 1664 (oder n anderes baugleiches modell..)
410166401.jpg

1664 kostet 25,- und wiegt laut angabe 228gr.
wenn du es exklusiv und edel haben willst, dann thomson.
kostet mittlerweile in der elite version 119,- und ist wohl eine der leichtesten alu stützen auf dem markt.

kauf was dir gefällt.

ich würde die snafu empfehlen! ist so mit das leichteste denke ich ...
wiegt bei 178 gr, kostet 39,90 euro.

(shops: www.paranogarage.de // www.gsbmx.de)

ich hab zwar meine schöne leichte sattelstütze mit 100 gr bei 15 cm länge, aber die gibts nirgends zu kaufen ;)

also würde ich die sanfu nehmen an deiner stelle :)

tobi

Low schrieb:
Danke schonmal!
wo gibts die Thomson Sattelstütze in 25,4 mm?

geh zu nem laden in deiner nähe und frag ihn, ob er bei rti sports mal nachfragen könnte. ansonsten klickste auf den link in meiner signatur und fragst mal da an!

thomson in originallänge is leicht. hier mal meine in 330mm *25,4. würde ich unter umständen verkaufen.

DSCN0996.JPG

Sorry, aber die Macneil ist leichter als jede Titansattelstütze oder die Thomson und gibts auch in jedem erdenklichen Mass.

die macNeil wiegt 179g ohne klemmung bei 235mm länge... bauste die bei der thomson ab isses VIEL leichter... bei 330mm länge!! =)
und der macNeil "SL"(wofür das SL stehn soll, ist mir nen rätsel bei dem gewicht) sattel wiegt 269g.
macht zusammen 448g.

odyssey junior seat und thomson wiegen zusammen 418g... und das bei vollen 330mm länge!

so, der gewichtschecker hat gesprochen! :cool:

evil_rider schrieb:
die macNeil wiegt 179g ohne klemmung bei 235mm länge... bauste die bei der thomson ab isses VIEL leichter... bei 330mm länge!! =)
und der macNeil "SL"(wofür das SL stehn soll, ist mir nen rätsel bei dem gewicht) sattel wiegt 269g.
macht zusammen 448g.

odyssey junior seat und thomson wiegen zusammen 418g... und das bei vollen 330mm länge!

so, der gewichtschecker hat gesprochen! :cool:

meine sl kombo wiegt leicht gekürzt 360 gr!! also auf minimum gekürzt kriegst die um 300 gr... da gibs nich viel alternative die noch hält..... die macneil ist zudem recht robust....

nen carbon rennradsattel mit ner extralite carbonstütze wiegt zwar nur um 200-250 gr hält aber auch nix...

Sele666 schrieb:
meine sl kombo wiegt leicht gekürzt 360 gr!! also auf minimum gekürzt kriegst die um 300 gr... da gibs nich viel alternative die noch hält..... die macneil ist zudem recht robust....

nen carbon rennradsattel mit ner extralite carbonstütze wiegt zwar nur um 200-250 gr hält aber auch nix...

vergiss es, durchs kürzen bekommst höchstens 60g weg, und das wenn du das ding auf 30mm absägst... :p

Hab jetzt auch die MacNeil Kombo. Allerdings mit dem Capital Seat.

Sattel: 305g
Stütze: 170g (ungekürzt)

Macht also 475g. Iss mir leicht genug :daumen:

AerO schrieb:
6 gramm sind nicht zu verachten! ist ein himmmmmmelweiter unterschied!
ps: an der ernsthaftigkeit des obigen beitrags darf gezweifelt werden.

Da hast du aber recht, 6 Gramm weniger und ich könnte endlich den stylischen
Backflip...:D

genau... und dann laß dich am besten noch beschneiden. So nen Stück Vorhaut macht nochmal 6 Gramm und dann bist du schon bei 12:D :D

AerO schrieb:
ps: an der ernsthaftigkeit des obigen beitrags darf gezweifelt werden.

Meinst meinen Beitrag ?!

Hupert schrieb:
genau... und dann laß dich am besten noch beschneiden. So nen Stück Vorhaut macht nochmal 6 Gramm und dann bist du schon bei 12

Da gibts bessere Tuningmöglichkeiten: Haare schneiden, vorm fahren Kacken gehn, ohne Klamotten fahren...

Geht ums Radgewicht, nich ums Fahrergewicht :daumen:

Zurück