Moehrenprincess
Spezieller Spezialbeauftragter
Was ich suche steht ja schon in der Überschrift. Hab schon die Suchfunktion genutzt aber nichts wirklich zufriedenstellendes gefunden.
Der Reifen soll aufs Hinterrad meines XC- und Tourenhardtails mit XM 317 Felgen.
Einige Vorstellungenm die ich habe:
Reifenbreite zwischen 2.0 und 2.25
Gewicht bis max 700g.
Viel Grip auf möglichst allen Böden.
Guter Pannen und, mir besonders wichtig, guter Durchschlagschutz (sollte der Reifen unter 600g wiegen wäre auch ein eingeschränkter Durchschlagschutz ok).
Gute bis sehr gute Rollwiederstandswerte.
Sollte, je nach Preis, auf dem Hinterad mindestens eine Saison halten (4000 Geländekilometer)
Was sind eure Vorschläge? Jetzt fahre ich hinten den Albert, aber der soll runter. Nobby Nic ist für mich ein trocken Reifen. Meine bisherigen Ideen:
Maxxis Advantage XC (Rollwiederstand?)
Maxxis Swampthing (Rollwiederstand?)
Conti Mountainking (Verschleiß und Grip im Schlamm?)
Michelin (Überhaupt keine Ahnung)
Der Reifen soll aufs Hinterrad meines XC- und Tourenhardtails mit XM 317 Felgen.
Einige Vorstellungenm die ich habe:
Reifenbreite zwischen 2.0 und 2.25
Gewicht bis max 700g.
Viel Grip auf möglichst allen Böden.
Guter Pannen und, mir besonders wichtig, guter Durchschlagschutz (sollte der Reifen unter 600g wiegen wäre auch ein eingeschränkter Durchschlagschutz ok).
Gute bis sehr gute Rollwiederstandswerte.
Sollte, je nach Preis, auf dem Hinterad mindestens eine Saison halten (4000 Geländekilometer)
Was sind eure Vorschläge? Jetzt fahre ich hinten den Albert, aber der soll runter. Nobby Nic ist für mich ein trocken Reifen. Meine bisherigen Ideen:
Maxxis Advantage XC (Rollwiederstand?)
Maxxis Swampthing (Rollwiederstand?)
Conti Mountainking (Verschleiß und Grip im Schlamm?)
Michelin (Überhaupt keine Ahnung)