Lenker mit viel Rise gesucht!

D

Deleted138492

Guest
Ahoi.

Ich hab mir also das Ozonys Skill 20 geholt und vorhin mal getestet. Leider ist der Lenker ziemlich tief, das Genick schmerzt nach längerer Zeit und es fühlt sich zu flach an. Noch höhere Vorbauten als den aktuellen mit 175mm und 35° Rise scheints nicht viele zu geben, oder nur mit 180mm. Ergo muss ein Lenker mit viel Rise her. Der verbaute Bonz Expert hat schon ein wenig Rise, aber zu wenig. Welcher Lenker mit 31.8er Klemmung ist denn empfehlenswert?

Danke im Voraus :).
 
moin,

entweder trialtech high-riser oder bonz prolight persönlich finde ich am bestern allerdings den try-all carbon kenne keinen geileren zudem du ja schon nen sehr steilen vorbau hast ......... den trialtech gibts bei trialmarkt und den bonz bei trial-world, den carbon fast überall :-D
 
Ich weiß nicht, ob das reicht ^^. Wenn ein Pedalarm unten ist und ich auf diesem stehe, ist die Höhe annähernd in Ordnung.
 
eigentlich ist es schon recht steil. Man steht auf einem Trialrad auch anders als auf einem Trialmotorrad. Man guckt auch nicht nach vorn sondern vielmehr auf´s Vorderrad bzw. auf´s Hinterrad. Ich würde noch mehrmals so mit fahren, die Geo ist schon sehr ausgewogen .
 
im zweifel schieben, da beansprucht man auch gleich andere muskelgruppen ;-)
es ist halt ein trialrad und nicht für distanzen ausgelegt.
Ist halt auch nur meine Meinung wenn ich mir Dein Rad so angucke. Vielleicht hängst Du ja aufgrund Körpergröße/ statur da merkwürdig drauf und eine Geoveränderung macht Sinn. Ich denke aber vielmehr, dass man anfangs einfach verkrampft auf dem Rad steht. Je sicherer und vertrauter Du mit dem Rad wirst desto wohler fühlst Du Dich.
 
Aber stimmt schon deswegen meinte ich ja try all Carbon da der nicht ganz so hoch ist wenn du den Vorbau mit einem der von mir genannten Lenker fährst wirst du auf jedenfall bei manchen Techniken Probleme haben da es einfach zu hoch vorne ist. Der try all Carbon Lenker ist optimal was Höhe und GEO angeht kostet dafür natürlich etwas mehr aber von der geo her gibt's natürlich auch günstigere Alternative falls zu teuer ;-)
 
Also wenn du noch nicht so lange gefahren bist würd ich es in der Tat erst mal noch ne ganze Zeit probieren.
Und beim "rumfahren" ist ein Trialbike immer unangenehm. Dafür ist es eben einfach nicht gemacht.
Bevor man an einem funktionierenden Rad sehr viel rumprobiert würd ich erst mal viel fahren. Und evtl einfach mal versuchen den Lenker ein Stück zu verdrehen. Das verändert die Geometrie ungemein.

gruß
erwin

@aimilin: was soll der Link?
 
Es ist halt seeehr ungewohnt, da ich vorher nur "normale" 26er gefahren bin. Ich probiers mal, etwas ändern kann ich später immer noch :).

Der Lenker steht jetzt so, dass ich im Stehen halt die Hände nicht irgendwie verdrehen muss. Wie sollten eigentlich die Bremshebel eingestellt sein? Momentan sind sie in einer Linie zu Arm und Hand.
 
Früher hatte ich das auch so , mitlerweile habe ich sie so eingestellt (weiter runter) dass sie in der Höhe von deinem sind wenn ich auf dem hr stehe. habe so wie ich finde mehr Stabilität und mehr Zug in den Handgelenken. schwer so zu erklären vielleicht sonst musste mal bike bike Gallery gucken da habe ich Pics von meinem (ozonYs Curve 26 Zoll) neulich gepostet. wenn du aber noch eher am Anfang bist ist es so wie du es hast vielleicht für dich besser ;-) ansonsten einfach ausprobieren wie du dich am besten fühlst
 
ich meine,da wirst du dich dran gewöhnen müssen.
trialbikes sind auf 2 rädern meistens vom feeling her wie ne untersuchung beim arzt.
dafür auf dem hinterrad komfortabel,wenn mans so nennen kann.
oder du besorgst dir ein low-bb-24"er ala fourplay mit englischem setup,höher gehts nicht...;)
 
Zurück