Lenkergriffe mit WD-40 oder "Caramba" montieren !?

Haarspray habe ich schon probiert bei diesen Procraft ultraleicht Schaumstoffdingern aber das hat auch nicht gehalten. Und da soll WD40 wirklich besser sein? Probieren kann mans ja mal.

Naja, ich habs einfach mal probiert weil Haarspray hat auch nichts bewirkt. Das letzte was ich probiere ist Heisskleber.

Naja, ich habs einfach mal probiert weil Haarspray hat auch nichts bewirkt. Das letzte was ich probiere ist Heisskleber.

Nein, kein Heisskleber !!

Nimm ein doppelseitiges Klebeband, klebe es auf die Oberseite des Lenker,
sprühe Haarspray auf den Lenker, Klebeband und in die Griffe
und schiebe die Schaumgriffe auf den Lenker.
Warte 12 Stunden und die Schaumstoffgriffe sind bombenfest,
auch durch den anschließenden Druck auf das Klebeband beim Fahren.

also ich montiere meine griffe schon seit x jahren mit wd-40 und konnte keinen signifikanten oder höheren verschleiß an den griffen feststellen. sowohl bei race face griffen/oury oder bmx-griffensoweit ich weiß, ist doch ein sich schnell verflüchtigendes irgendwas in brunox/wd-40, weil eine dauerhafte schmierung ja nicht zu stande kommt.

schraubgriffe taugen mir schon, nur leider drehen sie sich auch mit, bzw. schieben sich bei einem sturz zur lenkermitte hin, wenn ich sie sicherheitsbewusst nicht so dolle an den easton carbonlenker schraube.

Hallo,

ich gebe immer einen Schuß Benzin in die hohlen Griffe und dann schnell auf den Lenker aufschieben und warten bis das Benzin verflüchtigt ist.

viele Grüße

Und Schraubgriffe gibts eher wenige gute, bin ich der Meinung.

Hmmm die Meinung teile ich nicht. Ich hatte noch nie so gute Griffe wie die hier :
odi-mtb_rogue_grips.gif

Die rutschen nicht, geben schönen Halt an der Hand und Dämpfung is auch gut.

Klasse Tread,

ich nehm immer Nähmaschinenöl von meiner Torpedo-drei-Gang Nabe.:lol::lol:
Flutscht wie ne "1" drauf. Nach Jahren hälts bombproof.:daumen::daumen:

Weiß aber nicht wie das mit Korkgriffen funzt.;););)

Das is ja echt mal interessant! Hab andauernd das Problem, dass sich die Griffe verdrehen. Werd das gleich mal mit Caramba ausprobieren!

Aber wie ist das mit der Druckluft gemeint? Wie soll das denn halten???

Zurück