Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn es letzten Endes an der Kamera hängt, muss ich wohl doch noch eine D700 kaufen...
Was passiert bei Schwarz/Weiß-Aufnahmen?
Von Lux oder Candela auf Lumen zu schließen ist leider nicht möglich, da der Lichtkegel unterschiedlich breit sein kann.
$raumwinkel = 2 * (pi() * (1 - cos((pi() / 360) * $oeffnungswinkel)));
$lumen_original_spannung = $candela * $raumwinkel;
$lumen_neue_spannung = $lumen_original_spannung * pow(($neue_spannung / $nenn_spannung),2.85);
3xx Lumen für die Hope 4 ^^
Wobei das nur der Lichtstrom in dem Messfeld von 30° * 20° ist.
Bei Vergrößerung des Messfeldes auf 40° * 40° sind es schon knapp 500 Lumen ... aber auf 1000 wird man auch mit der Ulbrichtschen kugel nicht kommen.
Habe gestern die erste Ausfahrt mit der Vision 4 gemacht. War allerdings auch mein erster Nightride und ich habe auch keinen Vergleich zu anderen Lampen.
Die Leuchtkraft/Ausleuchtung ist auch für technische Singeltrails sehr gut. Einzig wenn es richtig schnell wird ist die Fernausleuchtung etwas dürftig, aber für mich bei Dunkelheit eh kein Thema.
Die Halterung der Lampe ist etwas umständlich gelöst, da die Lampe nicht aufgeclipst werde kann. Man muss die Lampe samt Halterung (Klettbandbefestigung) befestigen. Keine große Sache, aber ich denke man hätte das besser machen können. Zum Wechseln zwischen Lenker-/Helmhalterung muss man die Lampe von einer an die andere umschrauben.
Auch die Leuchtstufenschaltung hätte man besser lösen können. 1. ist der Knopf am Lampengehäuse, besonders mit Winterhandschuhen, ungünstig zu bedienen; 2. würden meiner Meinung nach 3 Leuchtstufen (low, medium, high) reichen. Der "max" Modus bringt kaum mehr Leuchtkraft als "high" und der Sinn des Blinkmodus hat sich mir noch nicht erschlossen. So schaltet man vom "high" auf "low" Modus immer sinnlos durch "max" und "flash".
Ansonsten ein gut verarbeitetes Produkt, das ich trotz der beiden Kritikpunkte empfehlen kann.