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Ich hab ihn gekauft und demnächst geht er wieder zurück.
Wenn ich mein Fully am Sattelrohr einklemme dreht sich der Arm und das Fahrrad steht dann mit dem Vorderrad am Boden.
andi
Also ich hab jetzt auch aufgebaut. Macht wirklich einen soliden Eindruck. Gesamtgewicht ca. 8 Kg. Steht sehr stabil, selbst heftiges rütteln und kurbeln werfen den nicht um.Hab ihn grad gekauft und aufgebaut.
Macht für das Geld nen soliden Eindruck, wenn man jedoch am Sattelrohr klemmen will braucht es noch ein bischen "tuning", sonst dreht sich die Klemme zu stark.
Ich hab einfach so flache gummi stücke zwischen Klemme und Querstange des Ständers geklemmt und die Schraube richtig festgezogen, so bleibt es auch schön grade.
Ich hab nen 15kg Rad drangeklemmt und auch stark an der Kurbel gedreht, dass ist soweit alles stabil.
Ich denke für 25 kann man damit nichts falsch machen und wenns bricht ist ja 3 Jahre Garantie drauf.
Ich habe da Bedenken, dass ich mir das Oberrohr zusammendrücke.Außerdem steht auch in der Anleitung, dass die Klemme - Zitat: "... unbedingt in der Schwerpunktmitte des Fahrrades..." - angebracht werden soll.:
Bei meinem Hardtail hab ich da keine Bedenken. Da ich ein komplett waagerecht hängendes Rad bequemer finde hab ichs jetzt mal testweise am Oberrohr geklemmt. Musst es ja nicht ultra fest klemmen, wenn der Schwerpunkt zentral ist hält das ziemlich gut. Wenn du allerdings einen extremen coladosen Rahmen hast wie canyon nerve oder sowas würd ich eher die Sattelstütze nehmen. Nach ein bischen tunen geht das auch, ist halt dann schief aufgehängt.Ich habe da Bedenken, dass ich mir das Oberrohr zusammendrücke.
Bei der Coladose:-( hab schon eine Delle drin, nur weil das Rad 2cm an nen Pfosten gekippt ist.
Gibts da keine Probleme?
Sehe ich auch so. Wenn man damit 3-4 Räder regelmäßig wartet geht wahrscheinlich nach 1-2 Jahren die Klemme kaputt. Für den Preis ist das aber zu erwarten.wielange das Plastik hält ist fraglich
Hab mir den Montageständer heute auch geholt und natürlich gleich auf seine Standfestigkeit überprüft und muß sagen... Daumenhoch und TOP für den Preis
ciao tomsens
Ich vermute er will damit verhindern das sich die Halteklammer dreht. Da Sie aus Plastik ist kann man Sie nämlich nicht fest genug anziehen das sie beim Klemmen an der Sattelstütze nicht dreht.Welchen Sinn hat das Tuning mit Loch+Stift in der Halteklammer, wenn ich fragen darf?
Habe das Teil aus Zeitmangel noch nicht aufgebaut, daher hab ich auch noch keinen Eindruck davon, was das bringen könnte. Bitte um Aufklärung!
Könnte jemand die max. Öffnung der Schelle nachmessen?
Danke für die Aufklärung. Ich werde es dann wohl auch erstmal mit dem Gummi-Tuning versuchen - zumal die Garantie wohl flöten geht, wenn man ein Loch in die Klammer reinbohrt.